Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
27.01.2011 21:11
Zitat von funkelmaus2009:
Schau bei Didymos unter DidySling , da sind beide Arten dargestellt und erklärt!
Ich fand die Scheerenfaltung sehr unbequem auch wenn er schön beutelt

Ahhhh
Nane
8009 Beiträge
27.01.2011 22:35
Zitat von alessiaC:

....schon wieder ich.
.
Was ist bei den Ring-Slings welche Variante zu bevorzugen? Die mit den Falten oder die geraffte? Die mit den Falten sieht ja schon schön ordentlich aus, aber irgendwie nicht so bequem?!?
.
Und kann mir jemand 'was über die NO-SEW Sling Variante etwas sagen? Ist die empfehlenswert oder eher nicht?

Ich mag lieber geraffte Slings, finde die bequemer an den Schultern.
Accon
966 Beiträge
28.01.2011 01:45
Zitat von Aglaja:

Zitat von funkelmaus2009:

@ Thorid

Nane, nicht Nana


oh sry vertippt toll jetzt muss ich an die "schönen"Nana´s denken

Habe ein stillendes Kind auf dem Arm..was heute nicht in seinem Bett schlafen will

Kommt mir bekannt vor, mein kleiner Terrorzwerg ist sonst super lieb und artig, aber heute war er knatschig oO 4 Stunden kämpfen nachdem er denganzen Tag wach war damit er mal schläft... 5 minuten geschlafen, wieder wach, geweint....
Nun schläft er tief und fest, abetr er stinkt 100 meter gegen den wind, heisst wickeln... und dann wieder nen terrorzwerg

Habt ihr eine seite für mich zwecks Bindmöglichkeiten vom TT ?
laemmchen
2537 Beiträge
28.01.2011 08:16
Zitat von funkelmaus2009:

waaaaah mädels
Meint Ihr 66,00 ist für ein Wolltuch zu teuer?
Das ist das erste, was ich verkaufen will, und ich kann mir vorstellen , das es so ein "großer" WErtverlust ist

ich geh mal davon aus,d ass es sich um das aare handelt ?
das kostet bei didy in der gr 6 neu 71,20€
baby102010
2646 Beiträge
28.01.2011 09:30
Hallo,
Wenn ich meinen kleinen in der Trage habe, reicht es dann wenn iich ihm LAngarmbody, Strumpfhose, Socken, Hose und Pullover anziehe??
Ich hab diesen Pullover, http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Products/111350 gau000/SubProducts/111350gau0SM
den würd ich noch drüber ziehen..
Aglaja
3196 Beiträge
28.01.2011 09:56
Zitat von Accon:

Zitat von Aglaja:

Zitat von funkelmaus2009:

@ Thorid

Nane, nicht Nana


oh sry vertippt toll jetzt muss ich an die "schönen"Nana´s denken

Habe ein stillendes Kind auf dem Arm..was heute nicht in seinem Bett schlafen will

Kommt mir bekannt vor, mein kleiner Terrorzwerg ist sonst super lieb und artig, aber heute war er knatschig oO 4 Stunden kämpfen nachdem er denganzen Tag wach war damit er mal schläft... 5 minuten geschlafen, wieder wach, geweint....
Nun schläft er tief und fest, abetr er stinkt 100 meter gegen den wind, heisst wickeln... und dann wieder nen terrorzwerg

Habt ihr eine seite für mich zwecks Bindmöglichkeiten vom TT ?


schau mal unter didymos..aber du bekommst von mir ne Aleitung mitgeschickt
aber wo du noch schöne Anleitungen findest sind bei youtube
28.01.2011 16:12
Hallo zusammen,
ab heute bin ich Stolze Didymos Tragetuch Besitzerin!
Hab schon vorher Tragetücher benutzt, aber die waren nur geliehen, deswegen bin ich jetzt besonderes Stolz!
Darf ich noch bei euch mit schreiben und wenn nötig fragen stellen?
Das wäre super! LG Sarah
rinchensarina
23180 Beiträge
28.01.2011 19:06
Zitat von Mama.von.Niels:

Hallo zusammen,
ab heute bin ich Stolze Didymos Tragetuch Besitzerin!
Hab schon vorher Tragetücher benutzt, aber die waren nur geliehen, deswegen bin ich jetzt besonderes Stolz!
Darf ich noch bei euch mit schreiben und wenn nötig fragen stellen?
Das wäre super! LG Sarah
aber sicher, und Gratlation zum Porsche unter den TT!
rinchensarina
23180 Beiträge
28.01.2011 19:08
Zitat von baby102010:

Hallo,
Wenn ich meinen kleinen in der Trage habe, reicht es dann wenn iich ihm LAngarmbody, Strumpfhose, Socken, Hose und Pullover anziehe??
Ich hab diesen Pullover, http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Products/111350 gau000/SubProducts/111350gau0SM
den würd ich noch drüber ziehen..
Ich bin auch immer unsicher, und das obwohl ich David echt schon tausendmal im Winter getragen habe, hihi!
Aber es reicht aus. Er hat ja Deine Körperwärme UND den Fleecepulli mit von Dir drüber. Würde aber noch nen Halstuch anziehen, falls etwas Luft am Hals bei ihm reinkommt und die Mütze nciht vergessen
UND natürlich ab und an mal reinfühlen
schnattchen
13605 Beiträge
28.01.2011 19:20
Mädels hab kurz ne Frage an euch,wenn ich die Kreuzwickeltechnik anwende gibt es dafür ein bestimmtes Alter oder kann ich das auch noch mit meiner Maus die 8 Monate ist machen?
Habs zwar ausprobiert aber irgendwie krieg es dann nicht hin die vorderen Bahnen zur Seite zu schieben hmmm? Oder habe ich nur was falsch gemacht?
Habt ihr mir noch ein gutes Video wie man aus einem TT ein RingSling macht also ohne Ring,meine irgendwann hatte Nane mal ein Bild u. Video rein gestellt aber ich finds nicht mehr.....
28.01.2011 21:41
Ich habe das Gefühl das meine Knirps einen steifen Nacken bekommt in der manduca er kippt den imemr nach hinten, wißt ihr was man da machen kann?
**
Zudem rutscht er immer zur linken Seite so das die Gurte bei ihm rechts nicht über die Schuter gehen sondern auf einer Seite übern Arm, hab mal versucht da szu fotografieren, kann man das erkennen?
Ich schiebe ihn dan nzwar immer wieder mitig zirpck aber das Problem mit dem rechten Gurt das bleibt.

Hier erkennt man das auch nochmal ganz gut:

ansonsten fühlen wir uns ohne Buggy und mit Manduca pudedelwohl:

Nane
8009 Beiträge
29.01.2011 08:26
Zitat von DasTinchen:

Ich habe das Gefühl das meine Knirps einen steifen Nacken bekommt in der manduca er kippt den imemr nach hinten, wißt ihr was man da machen kann?
**
Zudem rutscht er immer zur linken Seite so das die Gurte bei ihm rechts nicht über die Schuter gehen sondern auf einer Seite übern Arm, hab mal versucht da szu fotografieren, kann man das erkennen?
Ich schiebe ihn dan nzwar immer wieder mitig zirpck aber das Problem mit dem rechten Gurt das bleibt.

Hier erkennt man das auch nochmal ganz gut:

ansonsten fühlen wir uns ohne Buggy und mit Manduca pudedelwohl:


Ich denke, er möchte nun einfach mehr sehen
Hast du ihn schonmal auf dem Rüchen getragen mit der Manduca?
Nane
8009 Beiträge
29.01.2011 08:28
Zitat von schnattchen:

Mädels hab kurz ne Frage an euch,wenn ich die Kreuzwickeltechnik anwende gibt es dafür ein bestimmtes Alter oder kann ich das auch noch mit meiner Maus die 8 Monate ist machen?
Habs zwar ausprobiert aber irgendwie krieg es dann nicht hin die vorderen Bahnen zur Seite zu schieben hmmm? Oder habe ich nur was falsch gemacht?
Habt ihr mir noch ein gutes Video wie man aus einem TT ein RingSling macht also ohne Ring,meine irgendwann hatte Nane mal ein Bild u. Video rein gestellt aber ich finds nicht mehr.....

Meinst du die Wickelkreuztrage?

Die Hüfttrageweise mit einem langen Tuch und ohne Ring heißt Hüftschlinge
http://www.youtube.com/watch?v=QnXkN3Hqkq0
http://www.didymos.de/html/bindeanleitungen/huefts chlinge/anleitung.htm
schnattchen
13605 Beiträge
29.01.2011 09:08
Zitat von Nane:

Zitat von schnattchen:

Mädels hab kurz ne Frage an euch,wenn ich die Kreuzwickeltechnik anwende gibt es dafür ein bestimmtes Alter oder kann ich das auch noch mit meiner Maus die 8 Monate ist machen?
Habs zwar ausprobiert aber irgendwie krieg es dann nicht hin die vorderen Bahnen zur Seite zu schieben hmmm? Oder habe ich nur was falsch gemacht?
Habt ihr mir noch ein gutes Video wie man aus einem TT ein RingSling macht also ohne Ring,meine irgendwann hatte Nane mal ein Bild u. Video rein gestellt aber ich finds nicht mehr.....

Meinst du die Wickelkreuztrage?
Ich lach mich kaputt,jaaaa
Die Hüfttrageweise mit einem langen Tuch und ohne Ring heißt Hüftschlinge Ah ok supi,danke dir das probier ich mal aus.....und wie ist es jetzt mit Wickelkreuztechnik?Kann ich das auch bei 8 monate Babys machen,Anleitung habe ich zuhause aber irgendwie klappt das nicht sooo recht,liegts daran das meine zu Groß vielleicht ist?
http://www.youtube.com/watch?v=QnXkN3Hqkq0
http://www.didymos.de/html/bindeanleitungen/huefts chlinge/anleitung.htm
huschiwuschi123
256 Beiträge
29.01.2011 11:52
Zitat von schnattchen:

Zitat von Nane:

Zitat von schnattchen:

Mädels hab kurz ne Frage an euch,wenn ich die Kreuzwickeltechnik anwende gibt es dafür ein bestimmtes Alter oder kann ich das auch noch mit meiner Maus die 8 Monate ist machen?
Habs zwar ausprobiert aber irgendwie krieg es dann nicht hin die vorderen Bahnen zur Seite zu schieben hmmm? Oder habe ich nur was falsch gemacht?
Habt ihr mir noch ein gutes Video wie man aus einem TT ein RingSling macht also ohne Ring,meine irgendwann hatte Nane mal ein Bild u. Video rein gestellt aber ich finds nicht mehr.....

Meinst du die Wickelkreuztrage?
Ich lach mich kaputt,jaaaa
Die Hüfttrageweise mit einem langen Tuch und ohne Ring heißt Hüftschlinge Ah ok supi,danke dir das probier ich mal aus.....und wie ist es jetzt mit Wickelkreuztechnik?Kann ich das auch bei 8 monate Babys machen,Anleitung habe ich zuhause aber irgendwie klappt das nicht sooo recht,liegts daran das meine zu Groß vielleicht ist?
http://www.youtube.com/watch?v=QnXkN3Hqkq0
http://www.didymos.de/html/bindeanleitungen/huefts chlinge/anleitung.htm



Nö, die WKT kann ich ja noch mit meiner kleinen Riesin binden (2,5 Jahre). Vielleicht magst Du mal ein Foto einstellen, dann kann Dir sicher jemand einen Tipp geben woran es liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt