Die Tragemamas
31.01.2011 13:43
Zitat von Jenny1986:
Hallo Tragemamas
ich hab ne Frage an euch. Einige sind ja hier sicher schon 2fach Mamas. Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und hab mich gefragt, wie lange ich meinen Großen jetzt wohl noch tragen kann? Ich hab eine Manduca zuhause und hab ihn früher fast täglich auf dem Rücken getragen. Am Anfang der SS hatte ich mit Blutungen zu kämpfen, deshalb hab ich mich da nicht getraut, aber mittlerweile würde es gerne wieder machen.
Was denkt oder wisst ihr? Ich hab am Donnerstag vergessen meine FÄ zu fragen
Ich kann nur von mir sprechen. So lange ich es "kann" und es mir zutraue, trage ich auch. Das Gewicht ist auf dem Rücken in einer Trage ja viel besser verteilt, als wenn ich mein Kind auf dem Arm tragen müsste. Das kann ich nämlich nicht mehr. Aber auf dem Rücken geht schon noch. Einen Richtwert gibt es da nicht. Hör auf Deinen Körper, er wird Dir zeigen wie lange Du tragen kannst.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.
31.01.2011 20:28
hallo
ich interessiere mich für tragetücher
und wollte man wissen wie die so sind und wie lange man die benutzt
und brauch ich dann überhaupt nen kinderwagen
31.01.2011 20:31
Zitat von chiva:
hallo
Naja, man braucht ein bisschen Übung, aber dann geht es eigentlich super.![]()
Benutzen kannst du sie bis zum Ende der Tragezeit, seis das mit ein paar Monaten oder über 2 Jahren.![]()
Das kommt auf dich selber drauf an.Brauchen tust du ihn nicht, aber ich fand ihn bei vielen Sachen einfach recht praktisch, wie z.B. beim einkaufen, im Bad zum schlafen, wenn wer anders aufpasst...
![]()
31.01.2011 20:40
Zitat von chiva:
hallo
TTs sind super! Es gibt aber auch gute Tragehilfen, die man ab Geburt benutzen kann! Dazu gehört NICHT der Babybjörn etc!!
Die TTs kann man ab Geburt bis zum Ende der Tragezeit benutzen.
Seitdem ich trage (seit ca. 5 Mon von ca 9 Mon) brauchte ich keinen KiWa mehr!
Ich mache damit alles! Einkaufen, spazieren, Kurztrips, Einkaufsbummel, aufräumen und putzen, Wäsche waschen, Sport...
31.01.2011 20:42
also kinderwagen hab ich schon
is denke ich auch für bestimmte sachen besser so
aber so nen tt is für einkaufen oder spaziergänge ganz gut
würde ich sagen
is denke ich auch für bestimmte sachen besser so
aber so nen tt is für einkaufen oder spaziergänge ganz gut
würde ich sagen
31.01.2011 20:51
ich hab meinen Kiwa nur 2-3 mal benutzt, hab ihn nach 2 Monaten wieder verkauft. Unsere Maus war von Anfang an ein Tragebaby.
31.01.2011 20:53
aber was macht ihr wenn oma und opa das kind mal haben bzw. mal hatten
31.01.2011 20:54
also ich hatte schon nen kiwa und hab den auch benutzt.. aber vor allem die omas/opas/uromas haben den häufig genutzt...
31.01.2011 21:02
Meine Mama würd ihn wohl auch tragen; aber ich bin ja da... und wenn er mal allein länger bei ihr sein sollte, kann er entweder schon laufen od. mit einem günstigen Buggy fahren...
Schade für Oma, weil sie nicht stolz das winzige Baby schieben kann, aber dies würde ich auch als einzigen KiWa-Vorteil sehen..
Oder, wie gesagt: auch tragen!
Die Eltern von meinem Mann wohnen so weit weg..deshalb lohnt jetzt kein KiWa!
ggf. wie schon gesagt, später n günstigen Buggy...
Schade für Oma, weil sie nicht stolz das winzige Baby schieben kann, aber dies würde ich auch als einzigen KiWa-Vorteil sehen..
Oder, wie gesagt: auch tragen!
Die Eltern von meinem Mann wohnen so weit weg..deshalb lohnt jetzt kein KiWa!
ggf. wie schon gesagt, später n günstigen Buggy...
31.01.2011 21:07
Zitat von Shanise:
Meine Mama würd ihn wohl auch tragen; aber ich bin ja da... und wenn er mal allein länger bei ihr sein sollte, kann er entweder schon laufen od. mit einem günstigen Buggy fahren...
Schade für Oma, weil sie nicht stolz das winzige Baby schieben kann, aber dies würde ich auch als einzigen KiWa-Vorteil sehen..Oder, wie gesagt: auch tragen!
![]()
Die Eltern von meinem Mann wohnen so weit weg..deshalb lohnt jetzt kein KiWa!ggf. wie schon gesagt, später n günstigen Buggy...
mein kiwa hat beides ....
also auch buggy
mein männel will ihn zb. nich tragen
31.01.2011 21:41
Zitat von chiva:
Zitat von Shanise:
Schade für Oma, weil sie nicht stolz das winzige Baby schieben kann, aber dies würde ich auch als einzigen KiWa-Vorteil sehen..Oder, wie gesagt: auch tragen!
![]()
Die Eltern von meinem Mann wohnen so weit weg..deshalb lohnt jetzt kein KiWa!ggf. wie schon gesagt, später n günstigen Buggy...
mein kiwa hat beides ....
also auch buggy
mein männel will ihn zb. nich tragen
Wir haben auch n KiWa. Aber der ist eingemottet! Mein Mann trägt auch nicht! Aber das hält mich nicht ab! Den KiWa hab ich ja auch die erste Monate geschoben.. *g*
31.01.2011 23:00
Zitat von chiva:
aber was macht ihr wenn oma und opa das kind mal haben bzw. mal hatten
Meine Eltern trage meinen Kleinen, ebenso meine Schwester, der Buggy steht hier rum und ist praktisch neu
31.01.2011 23:01
Zitat von chiva:
hallo
Ein Tragetuch passt von Beginn (ab Geburt) bis zum Ende der Tragezeit
Wenn du ausschließlich tragen möchtest, brauchst du keinen KiWa, wir benutzen unseren auch nicht. Mein Kleiner ist ein echter Tragling
31.01.2011 23:06
Huhu liebe Tragemamas...
möchte auch gerne eine Tragemama sein (hätt ich vor ein paar Monaten mir nicht vorstellen können, aber mein mann hat mich darauf angesprochen
)
Nun habe ich heute von meiner Hebamme ein Tuch zur ausleihe bekommen und habe auch schon 3x mit Baby geübt...ging auch ganz gut...Nun hatte ich aber heut Abend beim Tragen Kreuzschmerzen, mach ich was Falsch??? oder muss ich mich erstmal dran gewöhnen??
Aso, meiner Maus hats gut gefallen (bis jetzt?) sie ist jedesmal nach 5 min gucken, eingeschlafen
möchte auch gerne eine Tragemama sein (hätt ich vor ein paar Monaten mir nicht vorstellen können, aber mein mann hat mich darauf angesprochen
) Nun habe ich heute von meiner Hebamme ein Tuch zur ausleihe bekommen und habe auch schon 3x mit Baby geübt...ging auch ganz gut...Nun hatte ich aber heut Abend beim Tragen Kreuzschmerzen, mach ich was Falsch??? oder muss ich mich erstmal dran gewöhnen??
Aso, meiner Maus hats gut gefallen (bis jetzt?) sie ist jedesmal nach 5 min gucken, eingeschlafen
31.01.2011 23:50
Zitat von Tummelwups:
Huhu liebe Tragemamas...
möchte auch gerne eine Tragemama sein (hätt ich vor ein paar Monaten mir nicht vorstellen können, aber mein mann hat mich darauf angesprochen)
Nun habe ich heute von meiner Hebamme ein Tuch zur ausleihe bekommen und habe auch schon 3x mit Baby geübt...ging auch ganz gut...Nun hatte ich aber heut Abend beim Tragen Kreuzschmerzen, mach ich was Falsch??? oder muss ich mich erstmal dran gewöhnen??
Aso, meiner Maus hats gut gefallen (bis jetzt?) sie ist jedesmal nach 5 min gucken, eingeschlafen![]()
Huhu,
schön, dass du hier bist
Welche Bindeweise hat dir deine Hebi denn gezeigt?
Die Rückenschmerzen können viele Ursachen haben und müssen nicht vom Tragen alleine kommen, jedoch muss sich dein Körper auch erst daran gewöhnen.
Für gewöhnlich ist es bei jungen Müttern aber eher der Beckenboden, der nach unten drückt, dass wird oft als Kreuzschmerzen empfunden. Dagegen hilft nur Training der Beckenbodenmuskulatur
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt