Die Tragemamas
01.02.2011 15:19
Zitat von funkelmaus2009:
Aare
ge
Zitat von Aglaja:
Zitat von funkelmaus2009:
Gebe mein Aare nun für 55,00 Euro ab *schnief*
Hab auch noch einen Sandfarbenen Bondolino , neues Modell für 65,00 OVP
Desweiteren ein Storchenwiege Tragetuch,Ein Didymos Katja, ein Amazonas Tribal Sand, einen Podaegi aus einem Didymos Nino,
und einen Pouch by Sanny![]()
Mädels wir ziehen um und ich möchte nicht alles mitnehmen....
Die Designs gefallen mir leider nichtwa sist es denn für eins von storchenwiege? das Aare war auch eine Katja Design oder?
Das Storchenwiege ist ein Anna, ähnlich wie das Katja von DD
schade

01.02.2011 16:52
Zitat von Nane:
Zitat von Tummelwups:
mmh irgendwie sieht es bei mir anders aus...
ah ich hab's bei mir geht das Tuch am Rücken vom Baby übers Kreuz...
hab ja auch das Gefühl, dass es ihr gefällt...
Dann ist es vllt die Doppelkreuztrage?
Oder eine aufgefächerte Wickelkreuztrage?
Muss mal kurz erläutern das du immer so erfrischend auf den Fotos ausschaust *nedisch bin*

01.02.2011 16:53
Hallo ihr lieben Tragemamis
Ich les schon eine ganze Weile in eurem Thread mit und hab dadurch schon jede Menge über das Tragen gelernt.
Ich möchte meinen Kleinen (ET ist der 28.2.11) auch gerne tragen und zwar relativ von Anfang an. Gerade weil unser Auto ziemlich klein ist und der KiWa da wirklich nur mit Ach und Krach rein passt und ich nicht jedes Mal Lust habe, das Teil reinzustopfen, wenn wir mit unserem Hund spazieren gehen wollen.
Jetzt würde ich mir gerne ein TT kaufen. Ich hab zwar schon einen Marsupi Plus (da hatte ich noch keine Ahnung von Tragen und hab den voll billig bei 'nem Kleiderpaket dazu bekommen. Glück gehabt.
)
aber ein TT scheint ja wirklich das allerbeste für's Kind zu sein, gerade wenn sie noch so klein sind, oder?
So, und jetzt hätte ich noch ein paar Fragen, wovon die meisten zwar schon mal im Laufe der Zeit beantwortet wurden, aber ich möchte halt nichts falsch machen...
Also schon mal Sorry.
Ich hatte an ein Hoppediz-TT gedacht. (Da gefallen mir die Muster am besten und der Preis geht auch in Ordnung)
Hab ich das richtig verstanden, dass die Marke von der Qualität her relativ egal ist? Gibt es Leute, die Hoppediz-Tücher aus irgendwelchen Gründen ganz schrecklich fanden?
Von der Länge her dachte ich an ein 4,60m Tuch. Bin 1,65m und nach der SS müsste ich erst mal so ca. Größe 42/44 haben, also kann ich mit der Länge eig alles binden, oder?
Nun noch die Frage, ob Normal oder "Das Leichte".. Ich dachte eher an das "Leichte". Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja genauso gut, nur eben nicht so dick, oder? Gerade im Sommer stell ich mir das angenehm vor. Gibt es sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile der beiden Tücher? Gibt es eines, welches für Bindeanfänger eher zu empfehlen ist? Welches mögt ihr lieber?
Kann man eigentlich WIRKLICH von Anfang an tragen, oder gibt es schon so ein Mindestalter von z.B. 2-3 Wochen, die man warten sollte, bevor man die Kleinen das erste mal im TT trägt?
Und welche Bindetechnik wäre am empfehlenswertesten für ein Neugeborenes + Bindeanfänger? (Würde dann nämlich schon mal ein bisschen üben, wenn mein TT vorm Kind kommt
)
Und bitte gebt mir nicht zuviele Varianten zur Auswahl, bin ganz schlecht im Entscheiden.
So, noch eine Frage: Normalerweise sollte TT-Binden doch nach Anleitung und Videos mit ein bisschen Geschick und Übung funktionieren, oder? Klar wäre eine Trageberaterin am besten, aber man braucht nicht unbedingt eine, oder? Man kann ja grundsätzlich nicht soooo viel falsch machen, oder (,oder, oder...^^)? Ich würde dann halt auch mal ein Bild reinstellen und hoffen, dass ihr mir dann Tipps gebt, was ich besser machen kann.
Oh man, ihr seht, ich frag immer noch mal lieber 3 mal nach, bevor ich was falsch mache...
Hoffentlich seid ihr nicht zu sehr genervt von meinem Monster-Beitrag.
Schon mal vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Ich les schon eine ganze Weile in eurem Thread mit und hab dadurch schon jede Menge über das Tragen gelernt.

Ich möchte meinen Kleinen (ET ist der 28.2.11) auch gerne tragen und zwar relativ von Anfang an. Gerade weil unser Auto ziemlich klein ist und der KiWa da wirklich nur mit Ach und Krach rein passt und ich nicht jedes Mal Lust habe, das Teil reinzustopfen, wenn wir mit unserem Hund spazieren gehen wollen.

Jetzt würde ich mir gerne ein TT kaufen. Ich hab zwar schon einen Marsupi Plus (da hatte ich noch keine Ahnung von Tragen und hab den voll billig bei 'nem Kleiderpaket dazu bekommen. Glück gehabt.

aber ein TT scheint ja wirklich das allerbeste für's Kind zu sein, gerade wenn sie noch so klein sind, oder?
So, und jetzt hätte ich noch ein paar Fragen, wovon die meisten zwar schon mal im Laufe der Zeit beantwortet wurden, aber ich möchte halt nichts falsch machen...

Ich hatte an ein Hoppediz-TT gedacht. (Da gefallen mir die Muster am besten und der Preis geht auch in Ordnung)
Hab ich das richtig verstanden, dass die Marke von der Qualität her relativ egal ist? Gibt es Leute, die Hoppediz-Tücher aus irgendwelchen Gründen ganz schrecklich fanden?
Von der Länge her dachte ich an ein 4,60m Tuch. Bin 1,65m und nach der SS müsste ich erst mal so ca. Größe 42/44 haben, also kann ich mit der Länge eig alles binden, oder?
Nun noch die Frage, ob Normal oder "Das Leichte".. Ich dachte eher an das "Leichte". Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja genauso gut, nur eben nicht so dick, oder? Gerade im Sommer stell ich mir das angenehm vor. Gibt es sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile der beiden Tücher? Gibt es eines, welches für Bindeanfänger eher zu empfehlen ist? Welches mögt ihr lieber?
Kann man eigentlich WIRKLICH von Anfang an tragen, oder gibt es schon so ein Mindestalter von z.B. 2-3 Wochen, die man warten sollte, bevor man die Kleinen das erste mal im TT trägt?
Und welche Bindetechnik wäre am empfehlenswertesten für ein Neugeborenes + Bindeanfänger? (Würde dann nämlich schon mal ein bisschen üben, wenn mein TT vorm Kind kommt

Und bitte gebt mir nicht zuviele Varianten zur Auswahl, bin ganz schlecht im Entscheiden.

So, noch eine Frage: Normalerweise sollte TT-Binden doch nach Anleitung und Videos mit ein bisschen Geschick und Übung funktionieren, oder? Klar wäre eine Trageberaterin am besten, aber man braucht nicht unbedingt eine, oder? Man kann ja grundsätzlich nicht soooo viel falsch machen, oder (,oder, oder...^^)? Ich würde dann halt auch mal ein Bild reinstellen und hoffen, dass ihr mir dann Tipps gebt, was ich besser machen kann.

Oh man, ihr seht, ich frag immer noch mal lieber 3 mal nach, bevor ich was falsch mache...

Hoffentlich seid ihr nicht zu sehr genervt von meinem Monster-Beitrag.

Schon mal vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

01.02.2011 20:41
Hallo liebe Tragemamas,
hätte da mal ne frage was sagt ihr hier zu????
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Tr agetuecher/AMAZONAS-Baby-Trage-MEI-TAI-EARTH.html? campaign=froogle/Kinderwagen-Babytragen/Tragetuech er
über Antwort würde ich mich freuen!!!
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Tr agetuecher/AMAZONAS-Baby-Trage-MEI-TAI-EARTH.html? campaign=froogle/Kinderwagen-Babytragen/Tragetuech er
über Antwort würde ich mich freuen!!!

01.02.2011 21:08
Zitat von Schnulli83:Ich, persönlich, finde den Mei Tai nicht so dolle! Ich denke wenn Du eine Trage suchst, oder ein Tuch, dann gibt es einige bessere Varianten! Ich finde der MT schmiegt sich nicht perfekt an den Rücken des Kindes, und den Steg auch nicht optimal für die Anhock Spreizstellung. Habe auch aus Erfahrung anderer Mütter gehört, dass es oft Probleme mit der Länge der Bänder gibt.
Hallo liebe Tragemamas,
über Antwort würde ich mich freuen!!!![]()
Was schwebt Dir denn so an Tragevarianten vor? Oder worauf achtest Du, wenn Du Dir etwas anschaffst? Geld, TT der Trage? Vielleicht können wir Dir ja mit einer besseren Variante helfen?!

01.02.2011 21:16
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schnulli83:Ich, persönlich, finde den Mei Tai nicht so dolle! Ich denke wenn Du eine Trage suchst, oder ein Tuch, dann gibt es einige bessere Varianten! Ich finde der MT schmiegt sich nicht perfekt an den Rücken des Kindes, und den Steg auch nicht optimal für die Anhock Spreizstellung. Habe auch aus Erfahrung anderer Mütter gehört, dass es oft Probleme mit der Länge der Bänder gibt.
Hallo liebe Tragemamas,
Was schwebt Dir denn so an Tragevarianten vor? Oder worauf achtest Du, wenn Du Dir etwas anschaffst? Geld, TT der Trage? Vielleicht können wir Dir ja mit einer besseren Variante helfen?!![]()
ich denke mit nem Tuch wäre ich total überfordert

Hab ja noch ein bißl zeit für die suche, hätte gerne ne Trage die fürs Baby gesund ist, zu teuer sollte sie auch nicht sein

01.02.2011 21:19
Zitat von Schnulli83:
Zitat von rinchensarina:
Hallo liebe Tragemamas,
Was schwebt Dir denn so an Tragevarianten vor? Oder worauf achtest Du, wenn Du Dir etwas anschaffst? Geld, TT der Trage? Vielleicht können wir Dir ja mit einer besseren Variante helfen?!![]()
ich denke mit nem Tuch wäre ich total überfordert![]()
Hab ja noch ein bißl zeit für die suche, hätte gerne ne Trage die fürs Baby gesund ist, zu teuer sollte sie auch nicht sein![]()
Als Wenn es nach den Preisen gehst..du bekommst sehr gute gebrauchte TT + Kompfort Tragen

Hier haben einiege welche zu verkaufen

01.02.2011 21:20
Zitat von Aglaja:
Zitat von Schnulli83:
Zitat von rinchensarina:
Hallo liebe Tragemamas,
Hab ja noch ein bißl zeit für die suche, hätte gerne ne Trage die fürs Baby gesund ist, zu teuer sollte sie auch nicht sein![]()
Als Wenn es nach den Preisen gehst..du bekommst sehr gute gebrauchte TT + Kompfort Tragen![]()
Hier haben einiege welche zu verkaufen![]()
jup.
ich hab da zb noch ein hoppediz in der farbe miami. 4,60 lang und neu und unbenutzt!!! mit originalverpackung und aneitung!
01.02.2011 21:20
Zitat von Lillyhopps:Ich versuch mich mal durchzuwurschteln
Hallo ihr lieben Tragemamis![]()
Ich les schon eine ganze Weile in eurem Thread mit und hab dadurch schon jede Menge über das Tragen gelernt.![]()
Ich möchte meinen Kleinen (ET ist der 28.2.11) auch gerne tragen und zwar relativ von Anfang an. Gerade weil unser Auto ziemlich klein ist und der KiWa da wirklich nur mit Ach und Krach rein passt und ich nicht jedes Mal Lust habe, das Teil reinzustopfen, wenn wir mit unserem Hund spazieren gehen wollen.![]()
Jetzt würde ich mir gerne ein TT kaufen. Ich hab zwar schon einen Marsupi Plus (da hatte ich noch keine Ahnung von Tragen und hab den voll billig bei 'nem Kleiderpaket dazu bekommen. Glück gehabt.)
So, und jetzt hätte ich noch ein paar Fragen, wovon die meisten zwar schon mal im Laufe der Zeit beantwortet wurden, aber ich möchte halt nichts falsch machen...![]()
Also schon mal Sorry.
![]()
Und welche Bindetechnik wäre am empfehlenswertesten für ein Neugeborenes + Bindeanfänger? (Würde dann nämlich schon mal ein bisschen üben, wenn mein TT vorm Kind kommt)
Und bitte gebt mir nicht zuviele Varianten zur Auswahl, bin ganz schlecht im Entscheiden.![]()
So, noch eine Frage: Normalerweise sollte TT-Binden doch nach Anleitung und Videos mit ein bisschen Geschick und Übung funktionieren, oder? Klar wäre eine Trageberaterin am besten, aber man braucht nicht unbedingt eine, oder? Man kann ja grundsätzlich nicht soooo viel falsch machen, oder (,oder, oder...^^)? Ich würde dann halt auch mal ein Bild reinstellen und hoffen, dass ihr mir dann Tipps gebt, was ich besser machen kann.![]()
Oh man, ihr seht, ich frag immer noch mal lieber 3 mal nach, bevor ich was falsch mache...![]()
Hoffentlich seid ihr nicht zu sehr genervt von meinem Monster-Beitrag.![]()
Schon mal vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe!![]()

1. Ich hatte an ein Hoppediz-TT gedacht. (Da gefallen mir die Muster am besten und der Preis geht auch in Ordnung)
Hoppediz TT sind ne gute Wahl! Wenn sie Dir zusagen kannst Du nichts falsch machen! Die Qualität spielt hier jetzt erstmal keine so große Rolle, sie ist bei Hoppe wirklich gut

2. Von der Länge her dachte ich an ein 4,60m Tuch. Bin 1,65m und nach der SS müsste ich erst mal so ca. Größe 42/44 haben, also kann ich mit der Länge eig alles binden, oder?
Mit der Länge kannst Du dann alles binden ja! Ich würde diese Länge auch ruhig nehmen. Wenn Dein Mann/Freund oder sonst wer etwas fülliger ist und auch binden möchte, kann es sein, dass evtl für die ein oder andere Vriante zu kurz ist. Aber generell leiern die TT auch etwas nach, wenn sie gut eingetragen sind, und dann recht auch die Größe

3. Nun noch die Frage, ob Normal oder "Das Leichte".. Ich dachte eher an das "Leichte". Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja genauso gut, nur eben nicht so dick, oder? Gerade im Sommer stell ich mir das angenehm vor. Gibt es sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile der beiden Tücher? Gibt es eines, welches für Bindeanfänger eher zu empfehlen ist? Welches mögt ihr lieber?
Ich finde die "leichten" schöner, und wie du schon sagst im Sommer sind sie angenehmer

Für Bindeanfänger sind bei Hoppe ALLE zu empfehlen

4. Kann man eigentlich WIRKLICH von Anfang an tragen, oder gibt es schon so ein Mindestalter von z.B. 2-3 Wochen, die man warten sollte, bevor man die Kleinen das erste mal im TT trägt?

JA kannst Du!!!!

Und es ist sogar total toll fürs Möuschen wenns geboren wird und gleich wieder eng an Mama kuscheln darf. Denn schau mal, das Kind war 10 Monate bei Mama eng im Bauch, es war dunkel, warm, satt, muckelig, Mamas Stimmer war da.. UND DANN: zack: Kommts auf die Welt, es ist kalt, nicht mehr ständig satt, HELL, und Mamas Geraäusche fehlen. Im TT ist wieder alles (bis aufs ständige sattsein) gegeben! Und es ist super gut für die Hüftentwicklung, die Wirbelsäule etc

Empfehlenswerte Bindetechniken: mit nem normalen TT die Wickelkreuztrage (ob aufgefächert oder nicht, beides gut), mit nem kurzen TT die Hüftvariante mit Schiebeknoten, Ring Sling geht auch, mit nem elastischen TT kannst Du ein Neugeborenes auch tragen, aber es ist ein TT was "vergänglich" ist. Denn bei ca 8-9kg muss ein normales her, weils das elastische nicht schafft! Also lieber gleich n normales kaufen, haste mehr von

01.02.2011 21:21
Zitat von Aglaja:Mit nem TT zu binden ist wirklich einfach! Es sieht schwer aus, aber einmal gebunden klappts toll!! Trau Dich ran
Zitat von Schnulli83:
Zitat von rinchensarina:
Hallo liebe Tragemamas,
Als Wenn es nach den Preisen gehst..du bekommst sehr gute gebrauchte TT + Kompfort Tragen![]()
Hier haben einiege welche zu verkaufen![]()

01.02.2011 22:35
Zitat von Schnulli83:
Hallo liebe Tragemamas,
ich hatte die auch die ersten sechs Monate und fand dienicht verkehrt aber da kannteich auch keine Manduca und richtige Tragetücher...
01.02.2011 22:36
so, hatte hier bis auf die frage neulich hauptsächlich still mitgelesen in letzer zeit da meine kleine das TT nich sonderlich mochte.
meine sis hat mir jetzt das didymos-heft mit den anleitungen gegeben und auf einmal hats ihr doch gefallen.
jetz is se total begeistert und mein "kurzes" tuch reicht doch *schwein gehabt*
meine sis hat mir jetzt das didymos-heft mit den anleitungen gegeben und auf einmal hats ihr doch gefallen.

jetz is se total begeistert und mein "kurzes" tuch reicht doch *schwein gehabt*
02.02.2011 08:25
wusstet ihr, dass babies traglinge sind
http://www.wdr.de/tv/quarks/global/Preview-Videos/ 001_babys.jsp

02.02.2011 08:36
Zitat von laemmchen:
wusstet ihr, dass babies traglinge sind![]()
![]()
gibt doch glaub ich auch n Film darüber, oder???
02.02.2011 08:48
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt