Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
09.02.2011 18:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von HHmama81:

Huhu.. Ich hab mal ne frage.. ich hab nen Ergo... nun steht auf deren seite, daß man die kleinen OHNE neugeboreneneinsatz ab 4 Monate(7kg) tragen kann... Ja was denn nun? 4 Monate oder 7 kg? An was halte ich mich denn? Mein kleiner wiegt jetzt knapp 6kg... und ich denke mit 4 wird er mehr als 7kg wiegen?
Hallo,
also der Ergo ist laut Hersteller mit Neugeboreneneinatz für Neugeborene schon geeignet! Allerdings ist dann die Anhock Spreiz Stellung, die die Hüfte braucht, nicht gegeben. Trageberaterinnen empfehlen da, den Ergo erst ab Sitzalter zu nutzen, ohne Einsatz. Wenn Du schon tragen möchtest, dann bitte nicht im Ergo. Bondolino, Mysol; Didytai, HopTye sind da als Tragehilfen geeignet. Aber am Besten ist und bleibt ein Tragetuch, das wächst mit, schmiegt sich perfekt dem Kind an, gewährleistet die Anhock Spreizstellung ... und und und...
Ps: Ich bin Trageberaterin

Danke gut dann bleibt der ergo erstmal im schrank ein tragetuch hab ich auch.. ich übe auch fleissig
09.02.2011 19:10
Zitat von Flocke77:

Zitat von DasTinchen:

Wollt auch mal kurz mein Bild zeigen mit dem Sling, die Trage ist dermaßen Gold wert

oh ihr habt auch einen Hoppel^^ mein großer liebt diesen Schnullerhasen abgöttisch

Hab extra zwei gekauft und eienr war weg habe händeringend nach einem Ersatz gesucht und dann zum allergrößten Glück auch gefunden ... das wärs gewesen er geht nicht ohne Hasi
-engelchen-
2554 Beiträge
09.02.2011 19:47
guten abend ihr lieben ......mir hat man den tip gegeben mal bei euch nachzufragen......und vorallem sollt ihr echt liebe mamas sein
naja nun zu meinem problem : ich hab im oktober zwillinge bekommen und nun überlege ich mir eine tragehilfe zu holen ich kenne mich aber absolut gar nicht aus damt .....ich finde diese tücker zum binden total schön ob das was für uns wäre ? hab aber angst das falsche tuch zu holen oder das ich es nicht binden kann oder ob ich es überhaupt binden kann da ich nicht grad die schlankeste bin ..... ich bin die meiste zeit alleine mit den mäusen und bräuchte was was ich mir selber hinbinden kann.....ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar tips geben ...ich würde mir echt so gerne so eine hilfe zulegen.....vielen dank schon im vorraus.....LG
rinchensarina
23180 Beiträge
09.02.2011 21:10
Zitat von -engelchen-:

guten abend ihr lieben ......mir hat man den tip gegeben mal bei euch nachzufragen......und vorallem sollt ihr echt liebe mamas sein
naja nun zu meinem problem : ich hab im oktober zwillinge bekommen und nun überlege ich mir eine tragehilfe zu holen ich kenne mich aber absolut gar nicht aus damt .....ich finde diese tücker zum binden total schön ob das was für uns wäre ? hab aber angst das falsche tuch zu holen oder das ich es nicht binden kann oder ob ich es überhaupt binden kann da ich nicht grad die schlankeste bin ..... ich bin die meiste zeit alleine mit den mäusen und bräuchte was was ich mir selber hinbinden kann.....ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar tips geben ...ich würde mir echt so gerne so eine hilfe zulegen.....vielen dank schon im vorraus.....LG
Gerade weil Du Zwillinge hast würd ich dir zuerst raten, nach einer Trageberaterin in deiner Nähe zu schauen. www.trageschule-dresden.de unter Beraterinnenliste findest Du eine in deiner Nähe.
Nane
8009 Beiträge
09.02.2011 23:57
Zitat von -engelchen-:

Hallo,
schön, dass du deine Zwillinge tragen möchtest.
Und Zwillinge tragen ist kein Problem, du musst nur einige Punkte beachten
Wichig ist, dass beide Kinder in getrennte Tücher bzw Tragen kommen, also für jedes Kind sein eigenes Tuch/Trage.
Ein Kind kannst du auf dem Rücken und ein anderes vor dem Bauch tragen oder du trägst beide auf der Hüfte, jeder auf einer Seite.
Geeignet zum seitlichen Tragen wären z.B, zwei Slings oder zwei Tragetücher.
Für vorne und hinten sind ebenfalls zwei Tragetücher am Besten geeignet. Zwei Tragen geht leider nicht, da sich jedesmal die Hüftgurte und Träger im Weg wären.
Eine weitere gute Kombination wäre eine Trage und ein KInd im Tragetuch
Für Zwillinge lohnt sich auf jedenfall eine Trageberaterin, auch damit du alle Möglichkeiten des Bindes ausprobieren kannst
Nane
8009 Beiträge
09.02.2011 23:58
Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von mara-marei10:

Wie sitzen die kleinen mit nem Monat denn in nem Mei Tai???? auch mit den beinen links und rechts raus? oder sind die dann da drin?
Und welchen muss man da nehmen?

Ich brauche echt was einfaches, was ich auch nehmen kann wenn wir wegfahren und ich die kleine dann aus de auto hole und so ins tuch packen kann.

Die Beine sind immer draußen, bitte nicht in der Trage tragen.
Gute Mei Tais für kleine BAbys sind aus Tragetuchstoff und haben eine Stegverkleinerung:

Oh der Mei Tai ist ja schön Hast du den selber gemacht ?

Ja

oh Nane...
Ich wusste garnicht das du sowas auch kannst
Machst du sowas auch auf Bestellung?

Wenns ein Wrap Tai aus Tragetuch ist, nehme ich sowas gerne an.
Jenen möchte ich übrigends verkaufen
rinchensarina
23180 Beiträge
10.02.2011 09:01
Zitat von Nane:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von mara-marei10:

Wie sitzen die kleinen mit nem Monat denn in nem Mei Tai???? auch mit den beinen links und rechts raus? oder sind die dann da drin?
Und welchen muss man da nehmen?

Ich brauche echt was einfaches, was ich auch nehmen kann wenn wir wegfahren und ich die kleine dann aus de auto hole und so ins tuch packen kann.

Die Beine sind immer draußen, bitte nicht in der Trage tragen.
Gute Mei Tais für kleine BAbys sind aus Tragetuchstoff und haben eine Stegverkleinerung:

Oh der Mei Tai ist ja schön Hast du den selber gemacht ?

Ja

oh Nane...
Ich wusste garnicht das du sowas auch kannst
Machst du sowas auch auf Bestellung?

Wenns ein Wrap Tai aus Tragetuch ist, nehme ich sowas gerne an.
Jenen möchte ich übrigends verkaufen
uiiii.... Was magst n dafür haben? Und wie lang sind die Träger?
wiefie
11727 Beiträge
10.02.2011 10:07
huhu ihr lieben mamas,

ich stöberte eben mal wieder durch die weiten des www und habe eine seite entdeckt, auf der es um luemai´s geht!?
http://weiberkram.ch/pages/verleih-luemai.php
wo ist da der genau unterschied zum mei tai?
Nane
8009 Beiträge
10.02.2011 10:30
Zitat von wiefie:

huhu ihr lieben mamas,

ich stöberte eben mal wieder durch die weiten des www und habe eine seite entdeckt, auf der es um luemai´s geht!?

Der LueMai ist auch ein Mei Tai, nur sind die Träger mit Ringen versehen und somit passen sich die Träger dem Tragenden besser an.
Es ist ein gaaaaaanz tolle Mei Tai und wenn ich mal massenhaft Geld haben sollte, wäre der auch was für mich
Aglaja
3196 Beiträge
10.02.2011 10:33
Zitat von Nane:

Zitat von wiefie:

huhu ihr lieben mamas,

Der LueMai ist auch ein Mei Tai, nur sind die Träger mit Ringen versehen und somit passen sich die Träger dem Tragenden besser an.
Es ist ein gaaaaaanz tolle Mei Tai und wenn ich mal massenhaft Geld haben sollte, wäre der auch was für mich

Optisch ist er ja auch supeeeeeeer schick..wo stehen denn da die Preise Das der teuer ist ..sieht man ja so schon aber interresse halber
wiefie
11727 Beiträge
10.02.2011 10:40
Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von wiefie:

huhu ihr lieben mamas,

Optisch ist er ja auch supeeeeeeer schick..wo stehen denn da die Preise Das der teuer ist ..sieht man ja so schon aber interresse halber

nirgends, den kann man lediglich ausleihen...
wiefie
11727 Beiträge
10.02.2011 10:40
Zitat von Nane:

Zitat von wiefie:

huhu ihr lieben mamas,

wieder etwas schlauer!
danke dir!!
Nane
8009 Beiträge
10.02.2011 10:59
Zitat von wiefie:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von wiefie:

huhu ihr lieben mamas,

nirgends, den kann man lediglich ausleihen...

Nee, den kann man sich hier nähen lassen: http://www.tragebaby.ch/00000198660c9d618/index.ht ml
Aber die Warteliste ist seeeeeeeehr lang und sie nehmen nur wenige neue Aufträge pro Monat an, zudem der Preis...
Da kommt ja noch Porto und Zoll hinzu, da sie in der Schweiz sitzen
Aglaja
3196 Beiträge
10.02.2011 11:04
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/di dymos-tragetuch/20155994

Oooooooh das ist schööön..aber so laaaaaaaang und schwarz im sommer..
Nane
8009 Beiträge
10.02.2011 11:20
Zitat von Aglaja:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/di dymos-tragetuch/20155994

Oooooooh das ist schööön..aber so laaaaaaaang und schwarz im sommer..

Ist auch schon nimmer da und wesentlich mehr wert
*Ich wars nicht*
Bei DD gibts im Moment aber ganz viele Geckos bei den limitierten Modellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt