Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.02.2011 13:08
Zitat von Nane:

Es ist kein Problem sein 8 Wochen altes Baby, oder jünger, auf dem Rücken zu tragen, es gibt da eine nette Technik, wie man es sicher auf den Rücken bringen kann

welche?
ich will jamie gerne auf dem rücken tragen....ja, er ist schon etwas älter...aber ich hab so angst, dass er mir runterfällt. also deim aufsatteln
Nane
8009 Beiträge
12.02.2011 13:12
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nane:

Es ist kein Problem sein 8 Wochen altes Baby, oder jünger, auf dem Rücken zu tragen, es gibt da eine nette Technik, wie man es sicher auf den Rücken bringen kann

welche?
ich will jamie gerne auf dem rücken tragen....ja, er ist schon etwas älter...aber ich hab so angst, dass er mir runterfällt. also deim aufsatteln

Hast du dir schonmal Anleitungen im Inet angesehen?
Ansonsten ist grade fürs Rückentragen eine Trageberatung echt gut, da werden dir alle Ängste genommen und du bekommst es Schritt für Schritt erklärt.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.02.2011 13:18
Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nane:

welche?

Hast du dir schonmal Anleitungen im Inet angesehen?
Ansonsten ist grade fürs Rückentragen eine Trageberatung echt gut, da werden dir alle Ängste genommen und du bekommst es Schritt für Schritt erklärt.

ja hab ich....hat auch ganz gut geklappt. aber war so stressig....der große hüpfte rum und gleichzeitig ruhig bleiben und den kleinen auf den rücken bekommen.... für den das natürlich auch ganz neu war und er dementsprechend klammerte und unsicher war. alles etwas chaotisch *lach*
werd ich wohl doch mal eine trageberaterin suchen....mal sehen was die noch so für tipps hat. vielleicht ist das auf dem rückentragen mit nem tuch auch einfacher als mit bondo.
12.02.2011 15:58
na supi heute kam mein hoppediz tragetuch und nun musste ich hinten in der beschreibung feststellen das ich ein maxituch gebraucht hätte nun habe ich leider nur ein langes also 4,60m

hmm was mach ich nun???

würde jemand mit mir tauschen ???
12.02.2011 15:59
Zitat von LisasWunschkind2010:

na supi heute kam mein hoppediz tragetuch und nun musste ich hinten in der beschreibung feststellen das ich ein maxituch gebraucht hätte nun habe ich leider nur ein langes also 4,60m

hmm was mach ich nun???

bitte mit einer PN antworten danke
rinchensarina
23180 Beiträge
12.02.2011 17:13

hmm was mach ich nun???

bitte mit einer PN antworten danke
welches design hast du
12.02.2011 20:00
Guten Abend!
Wir haben nun seit gestern eine manduca und ich bin an sich sehr begeistert. Viel bequemer als das Ergo-Baby. Das hatte ich mir mal zur Probe geliehen und war nicht überzeugend. Ist ja aber Geschackssache.
Mein Frage ist folgende: Reicht es, wenn ich die Kleine bei dem Wetter in einem Schneeanzug packe? Untendrunter Strumpfhose, Socken, Langarm-Body und Sweatshirt?
Meine andere Frage: Wie sehr gespreitzt sollen die Beine sein? Bin mir da total unsicher. Sollen die Beine unten raushängen oder macht das Baby eher eine Art Spagat? Bei meiner Maus waren die Beine heute weit gespreitzt. Sie hat sich aber nicht beschwert und ist in dem Teil sofort eingeschlafen. Möchte bloß nicht, dass sie irgendwelche Probleme bekommt.
Bestimmt könnt ihr mir helfen. Ich danike schon mal im Voraus.
Britta
25259 Beiträge
12.02.2011 20:17
Zitat von Schnullerbacke85:

Guten Abend!
Wir haben nun seit gestern eine manduca und ich bin an sich sehr begeistert. Viel bequemer als das Ergo-Baby. Das hatte ich mir mal zur Probe geliehen und war nicht überzeugend. Ist ja aber Geschackssache.
Mein Frage ist folgende: Reicht es, wenn ich die Kleine bei dem Wetter in einem Schneeanzug packe? Untendrunter Strumpfhose, Socken, Langarm-Body und Sweatshirt?
Meine andere Frage: Wie sehr gespreitzt sollen die Beine sein? Bin mir da total unsicher. Sollen die Beine unten raushängen oder macht das Baby eher eine Art Spagat? Bei meiner Maus waren die Beine heute weit gespreitzt. Sie hat sich aber nicht beschwert und ist in dem Teil sofort eingeschlafen. Möchte bloß nicht, dass sie irgendwelche Probleme bekommt.

Wie kalt ist es dennbei euch? Und traegst du unter oder ueber deiner Jacke?
Nein, wenn es aussieht wie Spagat, dann sind die Beinchen ueberspreizt. Hast du eventuell nen Foto?
12.02.2011 21:33
Zitat von Britta:

Guten Abend!

Nein, wenn es aussieht wie Spagat, dann sind die Beinchen ueberspreizt. Hast du eventuell nen Foto?

Also ich muss ehrlich gestehn, bei dem Wetter in den letzten Tagen (heute ausgenommen) habe ich Joel einfach nur nen LA Body, Strumpfi, Pulli + Hose, Halstuch, Socken und Schühchen angezogen un mit unter die Jacke genommen und er war gut warm Und Mütze drauf natürlich ^^
12.02.2011 21:36
Zitat von Britta:

Guten Abend!

Ich trage über der Jacke. Habe leider kein Bild. Habe das Ding ja heute das erste Mal draußen benutzt. In einem anderen Thread sagte man mit, dass die Knie auf Höhe des Pos sein sollen. Das soll ein M bilden...
12.02.2011 21:41
Hab jetzt nen Bild im Internet gefunden. Jetzt hab ich das mit dem M kapiert. Die Knie sind höher als die Pobacken und die Beinen hängen dann runter. Ich hatte heute die Beine eher nach oben gemacht, so dass sie mich quasi umklammern. Dann weiß ich nun bescheid. Danke nochmal.
Mari-07
7529 Beiträge
12.02.2011 23:02
Zitat von Babylove19:

Also ich muss ehrlich gestehn, bei dem Wetter in den letzten Tagen (heute ausgenommen) habe ich Joel einfach nur nen LA Body, Strumpfi, Pulli + Hose, Halstuch, Socken und Schühchen angezogen un mit unter die Jacke genommen und er war gut warm Und Mütze drauf natürlich ^^

Das wäre bei meinem Zwerg schon viel zu viel ^^
Nane
8009 Beiträge
13.02.2011 10:03
Die lila Geckos kamen gestern bei mir an, traumhafte Farbe
rinchensarina
23180 Beiträge
13.02.2011 10:14
Zitat von Nane:

*neid* und sind die tatsächlich soo hart?
Nane
8009 Beiträge
13.02.2011 11:25
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

*neid* und sind die tatsächlich soo hart?

War schwerer zu binden, als sonst, musste ordentlich ziehen, mal sehen, wie sie nach dem waschen sind.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt