Die Tragemamas
23.02.2011 14:14
Zitat von schnattchen:Schon, weil ein zu leichtes bzw dünnes TT zb Wellen von DD (sind dünn) da haste schon Schwierigkeiten ein schweres Tragekind zu tragen! Ich zumindest! Ich merke David dann auch eher!
Zitat von Nane:
Mein Latimeria Fische sind heute angekommen![]()
Ganz schön dickes Tuch, aber ich merke kaum das Gewicht von Paule, wenn ich ihn damit trage.
Hat es denn was damit zu tun?Also ich meine mit der dicke des Tuches?

23.02.2011 14:14
Zitat von schnattchen:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Nane:
Zitat von Mari-07:
Ich hab ne Frage bzw brauch ich Hilfe.
Gibts nen Tipp bezüglich der Doppelkreuz wie ich es optimal binde, das mein kleiner gleich gescheit hockt wenn ich ihn rein mache?
Wenn ich fertig gebunden hab und ihn rein tue, sitzt er regelrecht drauf und die Tuchbahnen sind nicht so weit oben am Bauch wie bei der Wickelkreuz![]()
Hoffe irgendwer hats verstanden was ich mein und kann mir helfen.![]()
Ziehst du das Tuch nach dem reinsetzten nochmal ordentlich nach, strähnchenweise?
Mach doch einfach mal ein Bild![]()
Nein, hab ich natürlich nicht -.-
Mal gucken wann ich die Geduld aufbringe, es nochmal zu versuchen![]()
Probiers aus....ich hab auch ne Weile gebraucht u. jetzt ist es perfekt u. ich mega stolz!![]()
Wenn du das sagst, werd ichs mal probieren

23.02.2011 14:16
Zitat von Mari-07:Ja, ausprobieren! Man wird mit jedem mal binden sicherer, und schneller.. Und irgednwann bindest Du Dein Tuch in 10sek super gut!! Das TT muss sich auch ein bisschen "eintragen"
Zitat von schnattchen:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Nane:
Zitat von Mari-07:
Ich hab ne Frage bzw brauch ich Hilfe.
Gibts nen Tipp bezüglich der Doppelkreuz wie ich es optimal binde, das mein kleiner gleich gescheit hockt wenn ich ihn rein mache?
Wenn ich fertig gebunden hab und ihn rein tue, sitzt er regelrecht drauf und die Tuchbahnen sind nicht so weit oben am Bauch wie bei der Wickelkreuz![]()
Hoffe irgendwer hats verstanden was ich mein und kann mir helfen.![]()
Ziehst du das Tuch nach dem reinsetzten nochmal ordentlich nach, strähnchenweise?
Mach doch einfach mal ein Bild![]()
Nein, hab ich natürlich nicht -.-
Mal gucken wann ich die Geduld aufbringe, es nochmal zu versuchen![]()
Probiers aus....ich hab auch ne Weile gebraucht u. jetzt ist es perfekt u. ich mega stolz!![]()
Wenn du das sagst, werd ichs mal probieren![]()

23.02.2011 14:16
Zitat von schnattchen:
Zitat von Nane:
Ganz schön dickes Tuch, aber ich merke kaum das Gewicht von Paule, wenn ich ihn damit trage.
Hat es denn was damit zu tun?Also ich meine mit der dicke des Tuches?
Ja, dickere Tücher sind besser bei schweren Traglinge, da sie mehr Gewicht rausnehmen und nicht einschneiden an den Schultern, wie dünnere.
23.02.2011 14:17
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:hihi meine auch!! Habs aber noch nicht ausgepackt...
Und endlich kam meine Manduca auch und der Marsupi...
Meine schwimmen grade in der Waschmaschine, habs aber schon ausprobiert mit Kind, traumhaft. So genial, wie die lila Geckos.
23.02.2011 14:17
Zitat von Nane:Die Geckos hab ich ja nicht, waber gestern bei Sabine im Laden hab ich die Geckos in der Farbe vom Trageschulentuch gesehen.. Supppppeeeeeeer schön
Zitat von rinchensarina:
Meine schwimmen grade in der Waschmaschine, habs aber schon ausprobiert mit Kind, traumhaft. So genial, wie die lila Geckos.

23.02.2011 14:19
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:Die Geckos hab ich ja nicht, waber gestern bei Sabine im Laden hab ich die Geckos in der Farbe vom Trageschulentuch gesehen.. Supppppeeeeeeer schön
Zitat von rinchensarina:
![]()
Das sind die Geckos Tanami, die habe ich auch *g*
Die gibts noch bei DD.
23.02.2011 14:21
Die Geckos find ich auch schön
Nane, ich stell mir ernsthaft die Frage wie ich das im Sommer mit meinem kleinen anstelle zwecks Kleidung beim Tragen...
Ich zieh ihm ja jetzt bei den Temperaturen gerade mal nen Langarmbody, ne Strumpfhose und dicke Socken (so Norwegersocken) an...
Was mach ich da im Sommer
Und ist das Hoppe Kairo für den Sommer nicht evtl zu dick

Nane, ich stell mir ernsthaft die Frage wie ich das im Sommer mit meinem kleinen anstelle zwecks Kleidung beim Tragen...
Ich zieh ihm ja jetzt bei den Temperaturen gerade mal nen Langarmbody, ne Strumpfhose und dicke Socken (so Norwegersocken) an...
Was mach ich da im Sommer

Und ist das Hoppe Kairo für den Sommer nicht evtl zu dick

23.02.2011 14:21
Zitat von Mari-07:
Ich weis, ich weis![]()
Ich probiers nachher nochmal...
Mal zwei Vergleichsbilder:
Doppelkreuztrage vor dem festziehen:
Nach dem festziehen:
23.02.2011 14:22
Zitat von Nane:Das Tuch ist auch sooo tolli...
Zitat von Mari-07:
Ich weis, ich weis![]()
Nach dem festziehen:

Hach, aber langsam muss ich mich zusammenreissen...

23.02.2011 14:22
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:

Danke ihr zwei für eure Antworten!
Aber für so ein dickeres Tuch musst du ja echt Binden können wie ein Profi (seit ihr ja

23.02.2011 14:23
Zitat von Nane:
Zitat von Mari-07:
Ich weis, ich weis![]()
Nach dem festziehen:
Ehrgeiz

23.02.2011 14:23
Zitat von schnattchen:Na wenn Du dann sicherer bist, dann probierste mal ein festeres aus, wenn Deine Maus schwerer ist
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke ihr zwei für eure Antworten!
Aber für so ein dickeres Tuch musst du ja echt Binden können wie ein Profi (seit ihr ja) das könnte ich nicht....hab ja jetzt erst ein neues u. das ist eher dünner u. seitdem komme ich irgendwie besser damit klar!
![]()

Wo kommst Du denn her?
23.02.2011 14:24
Zitat von Nane:
Zitat von Mari-07:
Ich weis, ich weis![]()
Nach dem festziehen:
Oh wowwww geil!!!
Also ich meine das Tuch sieht gut aus

Und kann ich diese Bindetechnik auch bei meiner kleinen anwenden oder ist die dafür zu groß schon?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt