Die Tragemamas
22.02.2011 16:04
Hallo,
ich mal wieder
und natürlich nicht ohne Frage
Ich hab mir nun ganz viele Tücher angesehen und für den Sommer brauchen wir ja etwas dünneres, außerdem sollte es ja eigentlich nicht elastisch sein (damit man länger was davon hat), aber ich hab da nun
das MAM ECO Tragetuch gefunden mit einer Mischung aus Jersey und Hanf.
Kennt das einer? Irgendwelche Erfahrungen damit?
Liebste Grüße und noch einen schönen Rest
Tag
ich mal wieder

Ich hab mir nun ganz viele Tücher angesehen und für den Sommer brauchen wir ja etwas dünneres, außerdem sollte es ja eigentlich nicht elastisch sein (damit man länger was davon hat), aber ich hab da nun
Liebste Grüße und noch einen schönen Rest

22.02.2011 23:23
Zitat von MrsMaple:
Hallo,
ich mal wiederund natürlich nicht ohne Frage
![]()
Liebste Grüße und noch einen schönen RestTag
![]()
Das MaM Eco Tuch ist auch ein elastisches Tragetuch, allerdings etwas fester, aber du kannst damit trotzdem nur Bindeweisen binden, bei denen 3 Tuchbahnen auf dem Rücken des Kindes sind, damit dieser optimal gestützt wird.
Gute und dünne Tücher für den Sommer gibt es von Didymos und Hoppediz, z.B. das "Leichte" von Hoppediz oder die "Wellen" von Didymos. Tücher mit Seide oder Leinen sind auch klasse im Sommer, das Vergissmeinnicht von Didymos ist auch super dünn

23.02.2011 01:11
Ich hab ne Frage bzw brauch ich Hilfe.
Gibts nen Tipp bezüglich der Doppelkreuz wie ich es optimal binde, das mein kleiner gleich gescheit hockt wenn ich ihn rein mache?
Wenn ich fertig gebunden hab und ihn rein tue, sitzt er regelrecht drauf und die Tuchbahnen sind nicht so weit oben am Bauch wie bei der Wickelkreuz
Hoffe irgendwer hats verstanden was ich mein und kann mir helfen.
Gibts nen Tipp bezüglich der Doppelkreuz wie ich es optimal binde, das mein kleiner gleich gescheit hockt wenn ich ihn rein mache?
Wenn ich fertig gebunden hab und ihn rein tue, sitzt er regelrecht drauf und die Tuchbahnen sind nicht so weit oben am Bauch wie bei der Wickelkreuz

Hoffe irgendwer hats verstanden was ich mein und kann mir helfen.

23.02.2011 09:26
Zitat von laemmchen:
huhu,
ich verkaufe unseren ergo, der eig für den papa gedacht war, aber der trägt nicht![]()
hab ich im dez gekauft, wurde vll 2x benutzt, ist also wie neu!
ich komm mit diesen schnallensachen nicht klar - bin ne ATTA![]()
es handelt sich um diesen hier
http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/ babytragen/baby-carrier-original_camel-camel_ergob aby.jpg
ich hätte gerne 60€ inkl versichertem versand dafür![]()
Ach schade echt hab solange jetzt gewartet u. jetzt haben wir einen...schade echt!

23.02.2011 09:27
Mädels könnt ihr mal schauen ob das so richtig ist....u. die wegen den Beinchen die werden nicht eingeschnürt oder im Ergo?
23.02.2011 11:02
Hallo Tragemamas, ich weiss das ist nicht der Flohmarkt...
Aber ich habe 2 Hoppediz Fleeceanzüge in dunkelgrau die meiner Maus zu klein geworden sind.
Hier findet sicher eine Verwendung da die so beliebt sind?
Aber ich habe 2 Hoppediz Fleeceanzüge in dunkelgrau die meiner Maus zu klein geworden sind.
Hier findet sicher eine Verwendung da die so beliebt sind?
23.02.2011 14:08
Zitat von Mari-07:
Wenn ich fertig gebunden hab und ihn rein tue, sitzt er regelrecht drauf und die Tuchbahnen sind nicht so weit oben am Bauch wie bei der Wickelkreuz![]()
Hoffe irgendwer hats verstanden was ich mein und kann mir helfen.![]()
Ziehst du das Tuch nach dem reinsetzten nochmal ordentlich nach, strähnchenweise?
Mach doch einfach mal ein Bild

23.02.2011 14:09
Zitat von schnattchen:
Mädels könnt ihr mal schauen ob das so richtig ist....u. die wegen den Beinchen die werden nicht eingeschnürt oder im Ergo?
Ich finde dein baby sieht etwas überspreizt aus, versuch mal, sie besser anzuhocken, so dass die Knie höher sind, als ihr Po.
Die Knie müssten dann in deinen Bauch drücken.
Nane kannst du mal schauen wegen meinen Bildern u. mir dazu was sagen?Bitteeeeeeeeeee

Zitat von Nane:
Zitat von Mari-07:
Wenn ich fertig gebunden hab und ihn rein tue, sitzt er regelrecht drauf und die Tuchbahnen sind nicht so weit oben am Bauch wie bei der Wickelkreuz![]()
Ziehst du das Tuch nach dem reinsetzten nochmal ordentlich nach, strähnchenweise?
Mach doch einfach mal ein Bild![]()
Nein, hab ich natürlich nicht -.-
Mal gucken wann ich die Geduld aufbringe, es nochmal zu versuchen

23.02.2011 14:11
Zitat von schnattchen:
Nane kannst du mal schauen wegen meinen Bildern u. mir dazu was sagen?Bitteeeeeeeeeee![]()
Oh Ok hast grad was dazu geschrieben ok danke dir ich probiers nochmal mit mir selbst...mein Mann wollte irgendwie erstmal gestern nicht auf mich hören weil er so Happy war das es kam...

23.02.2011 14:11
Mein Latimeria Fische sind heute angekommen
Ganz schön dickes Tuch, aber ich merke kaum das Gewicht von Paule, wenn ich ihn damit trage.

Ganz schön dickes Tuch, aber ich merke kaum das Gewicht von Paule, wenn ich ihn damit trage.
23.02.2011 14:12
Zitat von Mari-07:
Zitat von Nane:
Zitat von Mari-07:
Mach doch einfach mal ein Bild![]()
Nein, hab ich natürlich nicht -.-
Mal gucken wann ich die Geduld aufbringe, es nochmal zu versuchen![]()
Probiers aus....ich hab auch ne Weile gebraucht u. jetzt ist es perfekt u. ich mega stolz!

Zitat von Nane:hihi meine auch!! Habs aber noch nicht ausgepackt...
Mein Latimeria Fische sind heute angekommen![]()
Und endlich kam meine Manduca auch und der Marsupi...
Zitat von Nane:
Mein Latimeria Fische sind heute angekommen![]()
Hat es denn was damit zu tun?Also ich meine mit der dicke des Tuches?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt