Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
25.02.2011 19:52
Zitat von Trina:

hallo,
ich habe mal eone frage. meine maus schläft phasenweise nur im arm, habe zwar den bondolino, aber irgendwie bekommt sie da schlecht luft, da sie auf ihrer nase liegt also nutze ich ihn nicht im alltag, sondern draußen. suche nun etwas wo ich sie seitlich legen kann, was haltet ihr vom wallaboo
Sie bekommt garantiert genug Luft! Wo ist denn der unterschied, ob du sie drinnen trägst oder draussen...??Wallaboo kenn ich auch nicht
und find auch keine Trage dazu, hast du nen Link?
rinchensarina
23180 Beiträge
25.02.2011 20:18
Habs gefunden, also ich würds ncith empfehlen, auf den Bilder scheint es als sei viel Platz zwischen Mutter und Kind! Somit sitzt das Kind nicht fest genug bei der Mama und evtl könnte es rausrutschen o.ä.!
Wenn Du in einem Sling tragen willst, dann kauf dir einen von Hoppediz, Amazonas oder Didymos.
Diese zeiht man fest, so dass die Kinder richtig engen Körperkontakt zum Tragenden haben!
25.02.2011 21:04
Zitat von rinchensarina:

Habs gefunden, also ich würds ncith empfehlen, auf den Bilder scheint es als sei viel Platz zwischen Mutter und Kind! Somit sitzt das Kind nicht fest genug bei der Mama und evtl könnte es rausrutschen o.ä.!
Wenn Du in einem Sling tragen willst, dann kauf dir einen von Hoppediz, Amazonas oder Didymos.
Diese zeiht man fest, so dass die Kinder richtig engen Körperkontakt zum Tragenden haben!

danke, habe ein tragetuch bekommen, aber finde nichts wie ich sie in wiegeposition wickle und wollte was fertiges - aber er scheint schlechte bewertungen u haben
hier der link
http://www.babyzeiten.de/index.php?cl=details& anid=11a4614f52dd33d3b063622e5e6da9c1&utm_sour ce=googlebase&utm_medium=organic
wäre genau was ich suche
und ein bild vom bondolino mach ich morgen mal. draußen laufe ich aufreccht und daheim bücke ich mich mehr.
rinchensarina
23180 Beiträge
25.02.2011 22:41
Zitat von Trina:

Zitat von rinchensarina:

danke, habe ein tragetuch bekommen, aber finde nichts wie ich sie in wiegeposition wickle und wollte was fertiges - aber er scheint schlechte bewertungen u haben
hier der link
http://www.babyzeiten.de/index.php?cl=details& anid=11a4614f52dd33d3b063622e5e6da9c1&utm_sour ce=googlebase&utm_medium=organic
wäre genau was ich suche
und ein bild vom bondolino mach ich morgen mal. draußen laufe ich aufreccht und daheim bücke ich mich mehr.

Ich empfehle ihn dir nicht! Lieber ein klassisches Tuch! Was hast Du denn bekommen für ein Tuch?! Auch einen Sling, oder ein langes?
Welche Firma? Elastisch?
Hast Du mal über eine Trageberatung nachgedacht??? Du kannst so jede Trage, jedes Tuch gezeigt bekommen, und übst mit der Beraterin binden etc. Das ist oft sinnvoller als sich selbst zu versuchen!
*
Zum Bondolino: Selbst wenn Du Dich bückst macht das Deinem Kind überhaupt nichts aus, vorausgesetzt er ist stramm genug angelegt!
Ein Foto wär für uns von Vorteil!

*
Zur Wiegeposition:
Auch nicht wirklich empfehlenswert! Die Beine der Mäuse liegen so meist über Kreuz und bilden die Anhock Spreiz Stellung so natürlich nicht, welche für die Reife der Hüfte sehr wichtig bleibt!
Lieber in die Wickelkreuztrage binden, oder einen Sling (kein Wallaboo!) nehmen!Oder aber beim Bondolino bleiben!
*
Aber ich rate Dir eine Tregberatung anzustreben!
Nane
8009 Beiträge
26.02.2011 09:31
Zitat von nina-isabell:

Danke für die Glückwünsche 4 Jori Kids
Also ich bin hier seit ner halben Stunde am rumziehen...menno
neuer Versuch, irgendwie bekomme ich das nicht fest/hoch genug und wenn ist es sau eng...grübel. Der Steg geht nicht kleiner. Diesmal richtig gebunden?

Ja, diesmal richtig gebunden
Wenn du dein Baby höher einbinden möchtest, dann leg einfach den Hüftgurt höher an, z.b. in der Taille.
26.02.2011 09:38
Vielen Dank, liebe Nane
mit etwas Übung bekomme ich das sicher bald hin. Ich habe etwas Bedenken das würde einschneiden in den Kniekehlen, aber das ist sicher unbegründet
26.02.2011 11:25
Sternenvogel
11894 Beiträge
26.02.2011 17:13
So Mädels - wir haben jetzt einen Ergo Baby....

Wie sich das ergeben hat???
Wir haben Mäx entscheiden lassen. Eine gaaaaaaaaaanz nette Verkäuferin hat sich ewig Zeit genommen und wir haben alles ausprobiert. Ergo Baby fand Mäx lustig und hat voll gelacht. Manduca war ja mein Favorit - aber da saß er total besch... drinnen

Übrigens ist auch sie genauso wie ihr der Meinung das BB verboten gehört!!!
26.02.2011 17:20
Zitat von Sternenvogel:

Wir haben Mäx entscheiden lassen. Eine gaaaaaaaaaanz nette Verkäuferin hat sich ewig Zeit genommen und wir haben alles ausprobiert. Ergo Baby fand Mäx lustig und hat voll gelacht. Manduca war ja mein Favorit - aber da saß er total besch... drinnen

Dann haste eine tolle verkäuferin erwischt ^^ glückwunsch zum ergo, wir lieben unseren sehr ^^
Sternenvogel
11894 Beiträge
26.02.2011 17:22
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Sternenvogel:

Dann haste eine tolle verkäuferin erwischt ^^ glückwunsch zum ergo, wir lieben unseren sehr ^^

Danke!!! War ja letzte Woche schonmal in einem anderen Laden - aber da war die Beratung die haben meinen schatz in die manduca geschnallt und an den beinen gezerrt, bis er tiefrot vor brüllen war und dann wollten die noch, dass ich ein tuch ausprobiere... das sie zu 4! versucht haben an einer verkäuferin zu binden
Fand ich nicht schön.
26.02.2011 19:48
Sterni ...Hut ab...normal sind die Verkäufer voll die Dummbacken und drehen dir immer und immer wieder den BB an Super - Mäx hat entschieden ist doch klasse!!!
26.02.2011 21:11
Zitat von Sternenvogel:

Wir haben Mäx entscheiden lassen. Eine gaaaaaaaaaanz nette Verkäuferin hat sich ewig Zeit genommen und wir haben alles ausprobiert. Ergo Baby fand Mäx lustig und hat voll gelacht.
Zitat:
Manduca war ja mein Favorit - aber da saß er total besch... drinnen

darf ich fragen mit welcher Begründung?
rinchensarina
23180 Beiträge
26.02.2011 22:45
28.02.2011 00:41
Ich freu mich schon wenn das 3te dann mal da ist, da möchte ich nämlich nur tragen , vermiss das voll.
28.02.2011 01:18
Zitat von Mausi88:

Ich freu mich schon wenn das 3te dann mal da ist, da möchte ich nämlich nur tragen , vermiss das voll.
ui ich seh ihr übt grad fleißig? dann mal viel glück das bald ein neues tragebaby kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt