Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
muckiplanet
5828 Beiträge
01.03.2011 13:00
ich hab mal ne frage fahrt ihr mit euren mäusen im TT auch bus? hatte sie bisher nur so zum spaziren im TT doch da ich morgen ne kleinigkeit in der stadt erledigen wollt dachte ich ans TT bin mir aber etwas unsicher wegen dem busfahren wären nur ca 2x15min..... könnt ihr mir da helfen?
wiefie
11727 Beiträge
01.03.2011 13:04
Zitat von muckiplanet:

ich hab mal ne frage fahrt ihr mit euren mäusen im TT auch bus? hatte sie bisher nur so zum spaziren im TT doch da ich morgen ne kleinigkeit in der stadt erledigen wollt dachte ich ans TT bin mir aber etwas unsicher wegen dem busfahren wären nur ca 2x15min..... könnt ihr mir da helfen?

ja, hab ich nun schon öfters gemacht!
weshalb hast du da denn bedenken?
Nane
8009 Beiträge
01.03.2011 13:05
Zitat von muckiplanet:

Hab ich auch schon gemacht, genauso Zug oder S-Bahn.
Sieht man in Frankfurt relativ oft
Nane
8009 Beiträge
01.03.2011 13:08
Zitat von Mausi88:

Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Seh gerade das man die elastischen noch binden muss, ist das bei allen so?

Dachte die sind vorgebunden, wollte eigentlich eines wo ich nur noch reinschlüpfen muss sozusagen, wie heißen die denn?

Nein du musst binden, aber nicht mehr festziehen.
Die zum reinschlüpfen kannste vergessen, da bei einem elastischen Tuch immer drei Lagen über dem Rücken des Kindes sein müssen, damit genügend Halt gegeben wird. Bei den Tüchern zumreinschlüpfen (sind zwei Schlingen) hast du nur zwei Lagen elastisches Tuch über dem Rücken und nicht genügend Stützung für das Baby.
Habe so ein Teil zum abschrecken daheim, grauenhaft, damit bekommt man ja nichts festgezogen und das Kind hängt richtig drinne.

Hmm, das ist ja blöd.

Wollte ja eigentlich so eines damit ich nur reinsetzen muss, fertig , weil sonst dauert das so lange immer und bei 3 Kindern ist mir das zu lang.

Hmm, dann bleibt wohl doch nur ne Trage. Oder ein elastisches, ohne nachziehen geht es ja hoffentlich auch schneller, oder?

Wieso kein gewebstes Tragetuch?
Das ist das Beste für ein Neugeborenes und du musst dir nicht ständig eine neue Trage anschaffen.
So ein elastisches Tuch ist ja auch nur für eine begrenzte Zeit zum Tragen möglich. Und wenn du häufig bindest, dann geht Tuchbinden schneller als Trage anlegen, ich brauche für den Rucksack mittlerweile weniger als eine Minute.
01.03.2011 13:13
Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Dachte die sind vorgebunden, wollte eigentlich eines wo ich nur noch reinschlüpfen muss sozusagen, wie heißen die denn?

Die zum reinschlüpfen kannste vergessen, da bei einem elastischen Tuch immer drei Lagen über dem Rücken des Kindes sein müssen, damit genügend Halt gegeben wird. Bei den Tüchern zumreinschlüpfen (sind zwei Schlingen) hast du nur zwei Lagen elastisches Tuch über dem Rücken und nicht genügend Stützung für das Baby.
Habe so ein Teil zum abschrecken daheim, grauenhaft, damit bekommt man ja nichts festgezogen und das Kind hängt richtig drinne.

Hmm, das ist ja blöd.

Wollte ja eigentlich so eines damit ich nur reinsetzen muss, fertig , weil sonst dauert das so lange immer und bei 3 Kindern ist mir das zu lang.

Hmm, dann bleibt wohl doch nur ne Trage. Oder ein elastisches, ohne nachziehen geht es ja hoffentlich auch schneller, oder?

Das ist das Beste für ein Neugeborenes und du musst dir nicht ständig eine neue Trage anschaffen.
So ein elastisches Tuch ist ja auch nur für eine begrenzte Zeit zum Tragen möglich. Und wenn du häufig bindest, dann geht Tuchbinden schneller als Trage anlegen, ich brauche für den Rucksack mittlerweile weniger als eine Minute.

Das hatte ich bei der Chiara schon, aber das dauert mir zu lange, da bin ich immer von oben bis unten verschwitzt bis das oben ist.^^

Vor allem ist dann Winter und da ist man eh warm angezogen, da sterb ich wohl bis das oben ist.^^

Wollte es sowieso nur für die ersten Monate haben, weil nachher steig ich dann eh auf Tragen um wieder vollends.
muckiplanet
5828 Beiträge
01.03.2011 13:19
Zitat von wiefie:

Zitat von muckiplanet:

ja, hab ich nun schon öfters gemacht!
weshalb hast du da denn bedenken?

wahrscheinlich weil ich noch niemanden gesehen habt der das macht aber ich werde es auch jedenfall morgen mal probieren
Aglaja
3196 Beiträge
01.03.2011 13:24
Moin!
Nane
Also wir sind vomm schwimmen zurück und ich habe es natürlich gleich ausprobiert..habe die einfache kreuztrage genommen..muss ja erstmal noch etwas üben..und die konnte ich ja schon..obwohl wenn ihr die Bilder seht... naja muss noch mehr üben

Also mit dem TT von Didymos fühlt es sich wirklich super an..aber leider hatte ich auf den Rückweg wieder so arge schmerzen...(beide seiten vom Nacken bis runter zum Rücken)... ich hoffe das geht bald weg

Hier die Bilder:

Bettina
4448 Beiträge
01.03.2011 13:25
Mein TT Wellen holunder ist auch gerade angekommen
Habs auch gleich mal ausprobiert, aber Mausi hat so übelst rum gemeckert, dass ich am Ende kein Bild mehr machen konnte. Hat ihr wahrscheinlich zu lange gedauert, hab ja mehr oder weniger keine Erfahrung und musste x-Mal ins Heftchen gucken um nachzulesen *lach*
.
Bildchen folgen auf jeden Fall noch beim nächsten Mal, weil iwie saß sie auch total komisch da drin, so von den Beinen her. Irgendwie "schief", hmmm...
.
Jetzt muss ich meinem Liebsten nur noch erklären, wo das TT plötzlich herkommt
01.03.2011 14:17
Soo da mir der bondo um die hüfte sehr eng erscheint habe ich noch mal das tragen mit einem tt ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert,so sehr das ich mich nun auch ans binden trauen werde.
so bitte mal her mit den tipps welches für mich am besten ist.
also eins was leicht zu binden ist.
bin 1.68 cm groß und bin etwas fülliger.so ab gr.44 passen mir klamotten*schäm*

lg
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2011 14:20
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Soo da mir der bondo um die hüfte sehr eng erscheint habe ich noch mal das tragen mit einem tt ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert,so sehr das ich mich nun auch ans binden trauen werde.
so bitte mal her mit den tipps welches für mich am besten ist.
also eins was leicht zu binden ist.
bin 1.68 cm groß und bin etwas fülliger.so ab gr.44 passen mir klamotten*schäm*

lg
N 6er von Didymos..
Oder n langes Hoppediz
01.03.2011 15:38
Zitat von Mausi88:

Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Hmm, das ist ja blöd.

Das hatte ich bei der Chiara schon, aber das dauert mir zu lange, da bin ich immer von oben bis unten verschwitzt bis das oben ist.^^

Vor allem ist dann Winter und da ist man eh warm angezogen, da sterb ich wohl bis das oben ist.^^

Wollte es sowieso nur für die ersten Monate haben, weil nachher steig ich dann eh auf Tragen um wieder vollends.
Das elastische kannst du doch zuhause vorbinden! Kannst das kleine rausnehmen in den autositz packen, gebunden dannw auto fahren und später wieder rein machen. Du bindest das ja ohne Kind fest an den Körper und packst dann das Baby rein.
01.03.2011 15:42
Oh, ja, das klingt natürlich schon mal super.
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2011 15:48
Zitat von Aglaja:

Moin!
Nane
Also wir sind vomm schwimmen zurück und ich habe es natürlich gleich ausprobiert..habe die einfache kreuztrage genommen..muss ja erstmal noch etwas üben..und die konnte ich ja schon..obwohl wenn ihr die Bilder seht... naja muss noch mehr üben

Also mit dem TT von Didymos fühlt es sich wirklich super an..aber leider hatte ich auf den Rückweg wieder so arge schmerzen...(beide seiten vom Nacken bis runter zum Rücken)... ich hoffe das geht bald weg

Hier die Bilder:

könnt mir in den allerwertesten beissen... SO EIN SCHÖNES TUCH!!!
Tummelwups
4518 Beiträge
01.03.2011 15:51
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Aglaja:

Moin!
Nane

Hier die Bilder:

wollt ich auch grad schreiben...
hach, ich glaube ich muss mir bald noch eins kaufen...ihr hättet ruhig mal sagen können,dass das süchtig macht
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2011 16:19
Zitat von Tummelwups:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Aglaja:

Moin!
Nane

Hier die Bilder:

wollt ich auch grad schreiben...
hach, ich glaube ich muss mir bald noch eins kaufen...ihr hättet ruhig mal sagen können,dass das süchtig macht
ICH und SÜCHTIG!??? NIEMALS!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt