Die Tragemamas
16.03.2011 14:24
Zitat von Blunablu:
Huhu meine lieben,
jippieyeah mein Tuch ist dajubelhüpffreu
![]()
*
Habe heute gleich mal die Wiege ausprobiertaber mein kleiner scheint wohl schon zu groß zu sein
komisch...kann das denn sein? Habe ihn versucht rein zu legen...aber irgendwie ist es so eng
und geschrien hat er auch..ist eh so schlecht drauf die Tage ...und was mich auch verwirrt, da werden 3 Varianten zum binden gezeigt
welche ist denn nun die beste?
Leider ist mein kleiner seit 2 Tagen wieder nur am schreien und quengelnich komme grad eh nicht dazu es richtig auszuprobieren
nun liegt er schlafend auf meinem Schoß...sobald ich ihn aber weglege geht es wieder los
was hat er denn nun schon wieder
hoffe ich finde die Tage mal Zeit ein wenig zu üben und ihn endlich da dann rein packen zu können
![]()
Klasse, dass dein Tuch da ist.
Die Wiege empfehle ich als TB nicht, Babys können von Geburt an Aufrecht getragen werden. In der Wiege liegen sie gestreckt und haben weder eine Anhockung, noch einen schönen Rundrücken.
Du kannst dein Baby in vielen verschiedenen Varianten tragen, auf der Hüfte, auf dem Rücken oder vor dem Bauch, das geht auch alles schon ab Geburt.
Hier mal zwei schöne Bauchtrageweisen:
Känguruh:
http://www.youtube.com/user/TRAGZEIT#p/a/u/1/FvkVx S_Oa4I
Wickelkreuztrage:
http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA
16.03.2011 14:28
Zitat von Mami1009:
Lohnt es sich jetzt noch einen Marsupi zu kaufen????
Wie alt ist dein Baby?
Der Marsupi passt nur in den ersten 3-4Monaten nach der Geburt, danach ist der Steg zu schmal.
16.03.2011 14:30
hallo ihr lieben hat zufällig jemand ein Bykay tragetuch über das er loswerden will? wenn ja bitte mit bild und preis ne kurze pn an mich farbe ist egal größe bräuchte ich s
16.03.2011 15:16
Zitat von Nane:
Zitat von Blunablu:
Huhu meine lieben,
jippieyeah mein Tuch ist dajubelhüpffreu
![]()
*
Habe heute gleich mal die Wiege ausprobiertaber mein kleiner scheint wohl schon zu groß zu sein
komisch...kann das denn sein? Habe ihn versucht rein zu legen...aber irgendwie ist es so eng
und geschrien hat er auch..ist eh so schlecht drauf die Tage ...und was mich auch verwirrt, da werden 3 Varianten zum binden gezeigt
welche ist denn nun die beste?
Leider ist mein kleiner seit 2 Tagen wieder nur am schreien und quengelnich komme grad eh nicht dazu es richtig auszuprobieren
nun liegt er schlafend auf meinem Schoß...sobald ich ihn aber weglege geht es wieder los
was hat er denn nun schon wieder
hoffe ich finde die Tage mal Zeit ein wenig zu üben und ihn endlich da dann rein packen zu können
![]()
Klasse, dass dein Tuch da ist.
Die Wiege empfehle ich als TB nicht, Babys können von Geburt an Aufrecht getragen werden. In der Wiege liegen sie gestreckt und haben weder eine Anhockung, noch einen schönen Rundrücken.
Du kannst dein Baby in vielen verschiedenen Varianten tragen, auf der Hüfte, auf dem Rücken oder vor dem Bauch, das geht auch alles schon ab Geburt.
Hier mal zwei schöne Bauchtrageweisen:
Känguruh:
http://www.youtube.com/user/TRAGZEIT#p/a/u/1/FvkVx S_Oa4I
Wickelkreuztrage:
http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA
Wow, super erklärt von der sehr sympathischen Dame

16.03.2011 16:51
Jehaaa..ich kann den Weberknoten (hoffe der heißt jetzt so
)... war vorher zu blöd dazu.
Was haltet ihr denn von der normalen Wickelkreuztrage?
Also die ich nicht jedes mal neu binden muss?
Also ich finde die bisher ganz gut..nur nicht das die evtl doch nicht so optimal ist
Deshalb frage hier nochmal bei den Profis nach

Was haltet ihr denn von der normalen Wickelkreuztrage?
Also die ich nicht jedes mal neu binden muss?
Also ich finde die bisher ganz gut..nur nicht das die evtl doch nicht so optimal ist

16.03.2011 19:01
Zitat von Mami1009:
Lohnt es sich jetzt noch einen Marsupi zu kaufen????
hallo Mausi

warum willst Du die so gut binden kann eine Trage?????

16.03.2011 19:39
Mein Tuch kam heute an. Es ist total weich, nicht so grob wie die Hoppediz-Tücher. Ich liebe es jetzt schon heiß und innig. Und der Flohsack hasst es.

16.03.2011 19:46
Zitat von Spielofant:
Mein Tuch kam heute an. Es ist total weich, nicht so grob wie die Hoppediz-Tücher. Ich liebe es jetzt schon heiß und innig. Und der Flohsack hasst es.![]()
Erstmal Schön das es endlich da ist

Du musst halt erstmal etwas üben

Beim nächsten mal klappt es besser

16.03.2011 19:51
Der will da nicht rein. Ich kann ja die ganzen Bindeweisen noch vom Großen. Ich hatte ja schonmal 2 Tücher, aber bin ja dann umgestiegen auf den Bondolino.
In die Manduca wollte er dann vorhin sofort, aber im Tuch hat er vorher so schlimm rumgezappelt, dass ich nichtmal richtig festziehen konnte. Dann ist er mir fast rausgefallen und dann hab ich erstmal alles von mir geworfen (ihn nicht, ihn hab ich auf die Couch gesetzt) und die Manduca angelegt, wo er sofort angekuschelt stillte.
PS: Aber der Große fand's klasse im Tuch auf dem Rücken.
In die Manduca wollte er dann vorhin sofort, aber im Tuch hat er vorher so schlimm rumgezappelt, dass ich nichtmal richtig festziehen konnte. Dann ist er mir fast rausgefallen und dann hab ich erstmal alles von mir geworfen (ihn nicht, ihn hab ich auf die Couch gesetzt) und die Manduca angelegt, wo er sofort angekuschelt stillte.

PS: Aber der Große fand's klasse im Tuch auf dem Rücken.

16.03.2011 19:56
Zitat von Spielofant:WAS??
Mein Tuch kam heute an. Es ist total weich, nicht so grob wie die Hoppediz-Tücher. Ich liebe es jetzt schon heiß und innig. Und der Flohsack hasst es.![]()
wieso?
16.03.2011 20:25
Zitat von rinchensarina:
wieso?
Er spricht leider mit mir nicht über seine Gefühle, aber die Art, wie er sich wehrte, lässt vermuten, dass er's doof findet. Als ich ihm das Tuch noch um die Schultern legte, fand er's zum Kreischen komisch. Auch die runterbaumelnden Tuchenden waren super Spielzeuge. Aber drin eingewickelt möchte er nicht werden. Aber wir hatten immer schon Probleme mit solchen Sachen. Kleidung, Pucksäcke, Schlafsäcke, Decken... das sind alles Dinge, die er nicht mag. Ich hatte gehofft, dass das mit dem Tuch nicht so ist. Ich probier's morgen nochmal, aber vorhin war ich einfach fed up mit dem Tuch.
16.03.2011 21:58
Zitat von Spielofant:Aber richtig gebunden wars?
Zitat von rinchensarina:
wieso?
Er spricht leider mit mir nicht über seine Gefühle, aber die Art, wie er sich wehrte, lässt vermuten, dass er's doof findet. Als ich ihm das Tuch noch um die Schultern legte, fand er's zum Kreischen komisch. Auch die runterbaumelnden Tuchenden waren super Spielzeuge. Aber drin eingewickelt möchte er nicht werden. Aber wir hatten immer schon Probleme mit solchen Sachen. Kleidung, Pucksäcke, Schlafsäcke, Decken... das sind alles Dinge, die er nicht mag. Ich hatte gehofft, dass das mit dem Tuch nicht so ist. Ich probier's morgen nochmal, aber vorhin war ich einfach fed up mit dem Tuch.
Hmm.. Welche Variante hast Du gebunden? Wie siehts auf m Rücken aus?
16.03.2011 22:02
@ Spielo:
Ich kann dein Problem voll und ganz nachvollziehen, auch wenn es bei euch andere Gründe zu haben scheint!
.
Sarina liiiiiebt pucken, das sind wir gerade gaaaanz langsam am entwöhnen!
ABER: im moment ist robben und die ersten Ansätze von krabbeln interessant... alles erkunden... und wir haben jedes Mal Theater, egal ob TT (was bei mir als Anfänger auch noch etwas länger dauert, was die Situation noch mehr verschärft), als auch im Kinderwagen. Das einzige was sofort ohne Anstalten akzeptiert wird ist die Manduca, warum auch immer...
.
Bisher waren wir mit TT erst einmal draußen, wenns erstmal gescheit gebunden ist und alles sitzt, dann ist auch gut und sie beruhigt sich während dem hin und her laufen wieder... Aber gerade wenns schnell gehen muss oder man nicht sooo viel Zeit hat, tue ich mir das Theater dann nicht an. Ich hoffe, es ändert sich noch!
Ich kann dein Problem voll und ganz nachvollziehen, auch wenn es bei euch andere Gründe zu haben scheint!
.
Sarina liiiiiebt pucken, das sind wir gerade gaaaanz langsam am entwöhnen!
ABER: im moment ist robben und die ersten Ansätze von krabbeln interessant... alles erkunden... und wir haben jedes Mal Theater, egal ob TT (was bei mir als Anfänger auch noch etwas länger dauert, was die Situation noch mehr verschärft), als auch im Kinderwagen. Das einzige was sofort ohne Anstalten akzeptiert wird ist die Manduca, warum auch immer...
.
Bisher waren wir mit TT erst einmal draußen, wenns erstmal gescheit gebunden ist und alles sitzt, dann ist auch gut und sie beruhigt sich während dem hin und her laufen wieder... Aber gerade wenns schnell gehen muss oder man nicht sooo viel Zeit hat, tue ich mir das Theater dann nicht an. Ich hoffe, es ändert sich noch!
16.03.2011 22:03
Hat jemand von Euch schon mal auf der Internetseite von HOPPEDIZ was bestellt??
Habe sonst immer auf Rechnung voanders gekauft...
Wie läuft das denn da ab??
Habe sonst immer auf Rechnung voanders gekauft...
Wie läuft das denn da ab??
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt