Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
16.03.2011 22:28
Zitat von sternchen1:

Hat jemand von Euch schon mal auf der Internetseite von HOPPEDIZ was bestellt??
Habe sonst immer auf Rechnung voanders gekauft...
Wie läuft das denn da ab??
Per Vorkase
Shanise
6456 Beiträge
16.03.2011 23:47
Sternchen .. Du überweist vorab und bekommst Post sobald das Geld bei denen drauf ist! Kein Prob. bei Hoppediz! Hab da schon das ein od. andere Mal einkaufen dürfen!
17.03.2011 05:47
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Mein Tuch kam heute an. Es ist total weich, nicht so grob wie die Hoppediz-Tücher. Ich liebe es jetzt schon heiß und innig. Und der Flohsack hasst es.
WAS??
wieso?

Er spricht leider mit mir nicht über seine Gefühle, aber die Art, wie er sich wehrte, lässt vermuten, dass er's doof findet. Als ich ihm das Tuch noch um die Schultern legte, fand er's zum Kreischen komisch. Auch die runterbaumelnden Tuchenden waren super Spielzeuge. Aber drin eingewickelt möchte er nicht werden. Aber wir hatten immer schon Probleme mit solchen Sachen. Kleidung, Pucksäcke, Schlafsäcke, Decken... das sind alles Dinge, die er nicht mag. Ich hatte gehofft, dass das mit dem Tuch nicht so ist. Ich probier's morgen nochmal, aber vorhin war ich einfach fed up mit dem Tuch.
Aber richtig gebunden wars?
Hmm.. Welche Variante hast Du gebunden? Wie siehts auf m Rücken aus?

WKT und Rucksack.
17.03.2011 05:52
Zitat von Bettina:

@ Spielo:
Ich kann dein Problem voll und ganz nachvollziehen, auch wenn es bei euch andere Gründe zu haben scheint!
.
Sarina liiiiiebt pucken, das sind wir gerade gaaaanz langsam am entwöhnen!
ABER: im moment ist robben und die ersten Ansätze von krabbeln interessant... alles erkunden... und wir haben jedes Mal Theater, egal ob TT (was bei mir als Anfänger auch noch etwas länger dauert, was die Situation noch mehr verschärft), als auch im Kinderwagen. Das einzige was sofort ohne Anstalten akzeptiert wird ist die Manduca, warum auch immer...
.
Bisher waren wir mit TT erst einmal draußen, wenns erstmal gescheit gebunden ist und alles sitzt, dann ist auch gut und sie beruhigt sich während dem hin und her laufen wieder... Aber gerade wenns schnell gehen muss oder man nicht sooo viel Zeit hat, tue ich mir das Theater dann nicht an. Ich hoffe, es ändert sich noch!

Ich hab ihn gerade ins Tuch in die WKT bekommen, indem ich ihn mit stillen gelockt habe.
Er schläft nun.
Nane
8009 Beiträge
17.03.2011 07:54
Zitat von Aglaja:

Jehaaa..ich kann den Weberknoten (hoffe der heißt jetzt so )... war vorher zu blöd dazu.
Was haltet ihr denn von der normalen Wickelkreuztrage?
Also die ich nicht jedes mal neu binden muss?
Also ich finde die bisher ganz gut..nur nicht das die evtl doch nicht so optimal ist Deshalb frage hier nochmal bei den Profis nach

Wickelkreuztrage muss immer neu gebunden werden und die die nicht neu gebunden werden muss (Querbahn außen) ist nur für elastische Tücher geeignet.
Die Doppelkreuztrage muss nicht neu gebunden werden, aber sie muss trotzdem immer wieder festgezogen werden. sobald das Kind im Tuch ist.
Nane
8009 Beiträge
17.03.2011 07:55
Zitat von Spielofant:

Zitat von Bettina:

@ Spielo:
Ich kann dein Problem voll und ganz nachvollziehen, auch wenn es bei euch andere Gründe zu haben scheint!
.
ABER: im moment ist robben und die ersten Ansätze von krabbeln interessant... alles erkunden... und wir haben jedes Mal Theater, egal ob TT (was bei mir als Anfänger auch noch etwas länger dauert, was die Situation noch mehr verschärft), als auch im Kinderwagen. Das einzige was sofort ohne Anstalten akzeptiert wird ist die Manduca, warum auch immer...
.
Bisher waren wir mit TT erst einmal draußen, wenns erstmal gescheit gebunden ist und alles sitzt, dann ist auch gut und sie beruhigt sich während dem hin und her laufen wieder... Aber gerade wenns schnell gehen muss oder man nicht sooo viel Zeit hat, tue ich mir das Theater dann nicht an. Ich hoffe, es ändert sich noch!

Ich hab ihn gerade ins Tuch in die WKT bekommen, indem ich ihn mit stillen gelockt habe.
Er schläft nun.

es wird doch
Er muss sich nur erstmal dran gewöhnen, durch das Tuch ist er näher an der Mama dran, als bei einer Manduca.
Aglaja
3196 Beiträge
17.03.2011 08:14
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Jehaaa..ich kann den Weberknoten (hoffe der heißt jetzt so )... war vorher zu blöd dazu.
Also ich finde die bisher ganz gut..nur nicht das die evtl doch nicht so optimal ist Deshalb frage hier nochmal bei den Profis nach

Wickelkreuztrage muss immer neu gebunden werden und die die nicht neu gebunden werden muss (Querbahn außen) ist nur für elastische Tücher geeignet.
Die Doppelkreuztrage muss nicht neu gebunden werden, aber sie muss trotzdem immer wieder festgezogen werden. sobald das Kind im Tuch ist.

ohja ich meinte die doppelte Kreuztragen. Habe gerade nochmal nachgeschaut . MAchst du den Knoten da immer wieder neu oder ziehst du einfach nur nach? Denn gestern habe ich das vorgebundene mal ausprobiert..naja und er saß mir viel zu weit unten ..dann habe ich es neu gebunden.
rinchensarina
23180 Beiträge
17.03.2011 08:23
@Spielo: Denke auch dass es noch wird... Manche Kinder müssen sich dran gewöhnen Hatte neulich auch ein Kind dass nen riesen Theater machte, und dann auf einmal war s gut
Aglaja
3196 Beiträge
17.03.2011 08:28
Zitat von Bettina:

@ Spielo:
.
.

Also am Anfang habe ich Keno auch nur zuhause im TT gehabt. Aber nun wrd es immer besser und die letzte Woche habe ich nur im TT getragen und es war viel besser für meinen Rücken
Mittlerweile kann ich einiege Technicken ohne Spiegel obwohl ich trotzdem gern dort reinschaue ob alles gut ist

Nane
8009 Beiträge
17.03.2011 09:00
Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

ohja ich meinte die doppelte Kreuztragen. Habe gerade nochmal nachgeschaut . MAchst du den Knoten da immer wieder neu oder ziehst du einfach nur nach? Denn gestern habe ich das vorgebundene mal ausprobiert..naja und er saß mir viel zu weit unten ..dann habe ich es neu gebunden.

Ja, mache einfach den Knoten wieder auf, das ist je eh nur ein Hilfsknoten und ziehe das Tuch dann fest, sonst hängt das Kind zu weit unten.
Danach wieder knoten und fertig, beim nächsten Mal, dann das Gleiche noch mal. Aber du brauchst immerhin nicht mehr neu binden, nur festziehen
Aglaja
3196 Beiträge
17.03.2011 09:03
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Ja, mache einfach den Knoten wieder auf, das ist je eh nur ein Hilfsknoten und ziehe das Tuch dann fest, sonst hängt das Kind zu weit unten.
Danach wieder knoten und fertig, beim nächsten Mal, dann das Gleiche noch mal. Aber du brauchst immerhin nicht mehr neu binden, nur festziehen

okay, super. Danke werd eich nachher gleich mal ausprobieren
17.03.2011 16:48
Wie lang muss ein Sling sein wenn Frau leider Kleidergröße 46 trägt???
rinchensarina
23180 Beiträge
17.03.2011 16:55
Zitat von gsibergerin:

Ich hab nen 2er Sling von DD.. Der würd Dir auch reichen! Der ist
ca 2.70m lang.. Aber miss einfach Deine Hüfte bis zur Schulter, und das ganze x 2 Dann hast Du raus was Du brauchst, der Rest Tuch hängt ja dann runter
Nane
8009 Beiträge
17.03.2011 16:56
Zitat von gsibergerin:

Bei DD steht ab Gr.46 Sling Größe 2 verwenden, sprich 200cm-210cm lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt