Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
18.03.2011 18:55
Zitat von rinchensarina:

@Britta:
Jetzt muss ich nochmal drauf zurückkommen!
DIE DD Anleitung... Ich guck sie mir gleich mal noch an, aber bindest Du die WKT so? Hält das bei Dir so? Ich binde wenn nur das elastische so... Finde das nichtwirklich fest... Also mir schloddert das schon nach ner Weile.. Deshalb empfehle ich das so nie... Oder liegt das eher an meinem schweren Tragling?
Wobei Joshua ja hier nun klein ist.. Ok, da wars nich unter den Beinen, aber...
Ich glaub ich hab grad Denkfehler...

Ich hatte Kieran ein mal so getragen, war aber uach nicht wirklich ueberzeugt. Brauchte aber was, was ich zu Hause vorbinden konnte und ihn dann nur noch reinsetzten brauchte. Vielleicht wenn man ein wenig uebt, wird es besser Im Moment trage ich nur noch mit Manduca oder auf der Huefte mit Tuch. Ist fuer mich einfacher und schneller.
Britta
25259 Beiträge
18.03.2011 18:56
Zitat von rinchensarina:

Jetzt weiss ich was Du meinst Britta... LOL!!!
Ich nehm fast alles zurück!!
Sie hat die einfache Kreuz gebunden..Und dann die Bahn die man bei sich am Bauch hat hochgeholt...
OKAYYYYYYYYYYYYYYYY.....
Ich schmeiss mich weg...
Jetzt schäm ich mich aber

lol, du bist ja suess, nein, schaemen brauchst du dich deswegen nicht jeder macht mal Fehler und das ist auch ok, man kann nicht immer alles gleich wissen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.03.2011 20:38
Mädels ich habe gerade das Päckchen von didymos mit dem Auguri Gemelli geöffnet und bin endtäuscht!
Zwei Fadenzieher hat das gute Stück

Was meint ihr, bei Didy einen Preisnachlass versuchen oder direkt zurücksenden?
Aglaja
3196 Beiträge
18.03.2011 20:44
Zitat von funkelmaus2009:

Mädels ich habe gerade das Päckchen von didymos mit dem Auguri Gemelli geöffnet und bin endtäuscht!
Zwei Fadenzieher hat das gute Stück

Was meint ihr, bei Didy einen Preisnachlass versuchen oder direkt zurücksenden?

schreibe doch erstmal ne Mail und dann kannst du es ja immernoch verschicken
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.03.2011 20:48
Hab ich gerade getan. Ärgert mich aber trotzdem
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.03.2011 20:49
Aber...
das Tuch an sich ist finde ich vom gefühl her Klasse. mich würde es aber interessieren wie es zu tragen ist.

@Nane,
hast Du ein Tuch mit Ramie und Seide , und kannst sagen wie es ist?
NähNaNi
9210 Beiträge
18.03.2011 21:10
so hier nochmal von heute....könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? einmal vor auffächern und einmal danach Bin 1 Std gelaufen und er hing dann wieder ganz schief drin aber locker wurde dieses mal kaum nur viel höher als gestern...

Heute
2

Geppi
10657 Beiträge
18.03.2011 21:33
Hallo liebe Tragemamas

ich hab mal ne Frage an euch Experten, ich möchte unseren 2. Maikäfer
wenn es geht gerne tragen, nur bin ich mir nicht sicher welches Tragetuch besser/einfacher ist.
http://www.amazon.de/Hoppediz-Tragetuch-Antigua-la nges-Tuch/dp/B002S2TK1I/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qi d=1300480108&sr=8-13
oder
http://www.amazon.de/Hoppediz-elastisches-Tragetuc h-Jade/dp/B002X01ZTU/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=13 00480248&sr=8-9
da es ja ein Sommerkind ist, sollte es wohl nicht zu warm werden im Tuch, ich möchte mit dem Tuch auch nicht undbedingt den Kinderwagen ersetzen, sondern ehr für Zuhause um den Haushalt besser zu managen oder mal für kürzere Strecken draußen .....
Bettina
4448 Beiträge
18.03.2011 21:40
Ich war heute mit dem TT zum ersten Mal länger draußen und ich bin soooo verliebt in das Tuch! Glaube Sarina hats auch gefallen, jedenfalls hat sie die meiste Zeit verpennt! Das anhocken klappt auch von mal zu mal besser!
.
Dennoch hab ich nun noch eine Frage...
Ich binde derzeit NUR die Wickelkreuztrage, weil mir die am leichtesten fällt. Da Sarina aber schon 8,5 Monate alt ist hält sie nix davon ihre Arme eng an meinem Körper (also unter der Querbahn am Bauch) zu haben, sondern mag mir zwischendurch lieber die Arme hoch ins Gesicht strecken etc.pp. Aber wohin nun mit ihren Armen??
Hab nun die Querbahn lediglich bis zu Sarinas Achseln gezogen und die Seitenbahnen dann aufgefächert und ihre Arme dann dazwischen verstaut.
Hoffe mal ihr habt das jetzt verstanden, weil Bilder hab ich leider keine gemacht... Aber ist das so okay??
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2011 22:04
Zitat von Kassandra_85:

Kurze Frage auch wenn die schon 100000000 gestellt wurde.
Hab keine Zeit alles nachzulesen.

Habe mein erstes Kind im Didymos Tragetuch getragen.
Bei zweiten hätte ich der Einfachheit halber gerne noch eine Trage.

Was empfehlt ihr?
ERGOBaby
Manduca
Marsupi
Mai Tai

Kann mich leider nicht entscheiden.

Hallo Liebelein - ich kann Dir unseren Marsupi Plus in braun ausleihen und dann schaust Du weiter den HopTye habe ich nimmer - aber da solltest Du ausprobieren ob der Dir gefällt..... also ich fand dann das Tuch doch besser oder eben den Ergo praktischer - die Manduca ist auch Geschmacksache aber genauso einfach wie der Ergo .....
Leider muss man ein paar Wochen zwischen Marsupi und Ergo überbrücken - da hätte ich aber einen selbstgenähten MT
Melde Dich doch mal bei mir und ich brings mit zum nächsten Treffen
HDL
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.03.2011 22:07
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2011 22:10
Zitat von funkelmaus2009:

huhu
Britta
25259 Beiträge
19.03.2011 00:58
Zitat von Geppi:

Hallo liebe Tragemamas

ich hab mal ne Frage an euch Experten, ich möchte unseren 2. Maikäfer
wenn es geht gerne tragen, nur bin ich mir nicht sicher welches Tragetuch besser/einfacher ist.
http://www.amazon.de/Hoppediz-Tragetuch-Antigua-la nges-Tuch/dp/B002S2TK1I/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qi d=1300480108&sr=8-13
oder
http://www.amazon.de/Hoppediz-elastisches-Tragetuc h-Jade/dp/B002X01ZTU/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=13 00480248&sr=8-9
da es ja ein Sommerkind ist, sollte es wohl nicht zu warm werden im Tuch, ich möchte mit dem Tuch auch nicht undbedingt den Kinderwagen ersetzen, sondern ehr für Zuhause um den Haushalt besser zu managen oder mal für kürzere Strecken draußen .....

Das zweite tuch ist ein elastisches und da wirst du nicht lange deine Freude dran haben. Fuer den Anfang ist es super, hatte selber eines, jedoch wenn das Kind schwerer wird, gibt es schneller nach und du wirst ein etwas unsicheres Gefuehl bekommen. Ich mochte es dann nicht mehr so, am Anfang habe ich es geliebt. Vor allem zum einkaufen, Kind rein, Kind raus, ohne Probleme und ohne auf der Strasse binden zu muessen.
Britta
25259 Beiträge
19.03.2011 01:01
Zitat von Blunablu:

so hier nochmal von heute....könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? einmal vor auffächern und einmal danach Bin 1 Std gelaufen und er hing dann wieder ganz schief drin aber locker wurde dieses mal kaum nur viel höher als gestern...

Heute
2

hm, sieht doch gar nicht sooooo schlecht aus. Ich hatte es mal, da meiner schief drin sass, da hatte ich aber die eine Tuchbahn nicht so fest gezogen wie die andere. Ist er dir im Tuch eingeschlafen? Dann kann es naemlich auch davon kommen, weil die Kleinen dann ja in sich zusammen Sacken
Britta
25259 Beiträge
19.03.2011 01:04
Zitat von Bettina:

Ich war heute mit dem TT zum ersten Mal länger draußen und ich bin soooo verliebt in das Tuch! Glaube Sarina hats auch gefallen, jedenfalls hat sie die meiste Zeit verpennt! Das anhocken klappt auch von mal zu mal besser!
.
Dennoch hab ich nun noch eine Frage...
Ich binde derzeit NUR die Wickelkreuztrage, weil mir die am leichtesten fällt. Da Sarina aber schon 8,5 Monate alt ist hält sie nix davon ihre Arme eng an meinem Körper (also unter der Querbahn am Bauch) zu haben, sondern mag mir zwischendurch lieber die Arme hoch ins Gesicht strecken etc.pp. Aber wohin nun mit ihren Armen??
Hab nun die Querbahn lediglich bis zu Sarinas Achseln gezogen und die Seitenbahnen dann aufgefächert und ihre Arme dann dazwischen verstaut.
Hoffe mal ihr habt das jetzt verstanden, weil Bilder hab ich leider keine gemacht... Aber ist das so okay??

Du kannst die Arme auch ganz draussen lassen und wenn sie dann einschlaeft mit den Seitenbahnen stuetzen. Die Seitenbahnen musst du nicht von anfang an auffaechern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt