Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
19.03.2011 11:03
Zitat von Spielofant:

Zitat von gsibergerin:

http://www.laendleanzeiger.at/searchdetail_popup.c fm?CATID=06&SEARCHBUTTON=NO&SEED=168&A DNOLIST=65298642%2C60725981%2C65543774%2C65542696% 2C65542293%2C65542026%2C65542028%2C65542031%2C6554 1030%2C65538695%2C65538644%2C65538609%2C65538603%2 C65538137%2C65538023%2C64893569%2C65527239%2C65526 866%2C65526629%2C65526502&PAGENO=1&SHOWADN O=65543774

was ist das für ein Tuch??

Wenn ich das richtig verstehe, ist es ein Pouch. Das ist quasi ein zu einem Ring genähten Tuch. Aber ich find die nicht so bombig, weil man sie nicht gut einstellen kann. Du kannst ja nix fest ziehen. Du wirfst dir zwei Pouches um und dann setzt du das Kind rein.

Genau, die DInger sind nicht gut, für die WKT brauchste praktisch zwei so Schlaufen und kannst dann nichts festziehen. Habe sowas da und mag es überhaupt nicht...
Nane
8009 Beiträge
19.03.2011 11:05
Zitat von Spielofant:

Wie bekommt man eigentlich zappelige Flohsäcke in die Rucksacktrage? Stellt euch einfach ein Kind vor, das nicht still sitzen kann, niemals auf dem Rücken liegt und immer gleich weg rennt.
Ich kapituliere langsam. Beim Großen war's so easy. Da hat man gesagt "Komm, Huckepack!", dann hat er sich rangehangen und man konnte ihn einwickeln.
[ironie]
Muss ich den Kleinen erst sedieren, damit er sich einbinden lässt?
[/ironie]

Meiner zappelt auch hin und wieder, vorallem wenn er wütend ist, aber es klappt dann doch immer irgendwie, vorallem wenn man ihm ein STück Brezel anbietet.
Eben war er auch wütend und es war echt ein Akt ihn einzubinden, jetzt schläft er aber seelig bei mir auf dem Rücken
denn kaum im Tuch war Ruhe!
Aglaja
3196 Beiträge
19.03.2011 11:34
Habt ihr ne deutsche Anleitung für den double Hammock? .. Fand die Anleitung bei You tube bis jetzt nicht ganz so einläuchtend bei ein paar stellen..
Würd die gerne mal ausprobieren
Rehlein86
6704 Beiträge
19.03.2011 12:42
Zitat von Spielofant:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Rehlein86:

Huhu hat hier jemand interesse an einem neuen bondolino? hab ihn mir gekauft aber mich jetzt in ein bykay tragetuch verliebt und da ich noch nen manduca hab brauch ich den bondo net. ist noch mit ovp und anleitung und sack zum verstauen. farbe schwarz bei interesse mach ich gerne bilder. preis 80 inkl versand

Magst du den nicht für deinen Mann behalten? Mein Mann war sehr glücklich mit dem Bondo und hat gern getragen.

der trägt im manduca

Aber doch kein Neugeborenes. Die Manduca ist doch erst ab Sitzalter.

mein mann trägt erst ab sitzalter
19.03.2011 12:56
Zitat von Rehlein86:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Rehlein86:

Huhu hat hier jemand interesse an einem neuen bondolino? hab ihn mir gekauft aber mich jetzt in ein bykay tragetuch verliebt und da ich noch nen manduca hab brauch ich den bondo net. ist noch mit ovp und anleitung und sack zum verstauen. farbe schwarz bei interesse mach ich gerne bilder. preis 80 inkl versand

Magst du den nicht für deinen Mann behalten? Mein Mann war sehr glücklich mit dem Bondo und hat gern getragen.

der trägt im manduca

Aber doch kein Neugeborenes. Die Manduca ist doch erst ab Sitzalter.

mein mann trägt erst ab sitzalter

Das schrei mal nicht zu laut. ich durfte die ersten Wochen nicht tragen.
NähNaNi
9210 Beiträge
19.03.2011 13:09
@Nane & Britta: ja genau....er schläft nach max 5 min ein.....immer ich hab aber immer das gefühl er ist nicht richtig angehockt und diesesmal saß er irgendwie zu hoch aber wenn ich es festanzieh rutscht es eben hoch muss das so hoch sitzen?
Nane
8009 Beiträge
19.03.2011 15:25
Zitat von Blunablu:

@Nane & Britta: ja genau....er schläft nach max 5 min ein.....immer ich hab aber immer das gefühl er ist nicht richtig angehockt und diesesmal saß er irgendwie zu hoch aber wenn ich es festanzieh rutscht es eben hoch muss das so hoch sitzen?

Damit dir dein Baby nicht weiterhochrutscht beim Einbinden, ist es wichtig beim Festziehen, das Gewicht vom KInd wegzunehmen, sprich du ziehst strähnchenweise fest, aber hebst den Po deines Babys dabei an.
Bild:

Mit der einen Hand ziehe ich fest, die andere hält das festgezogene Material und hebt gleichzeitig den Po des Babys.
Britta
25259 Beiträge
19.03.2011 16:29
Zitat von Spielofant:

Wie bekommt man eigentlich zappelige Flohsäcke in die Rucksacktrage? Stellt euch einfach ein Kind vor, das nicht still sitzen kann, niemals auf dem Rücken liegt und immer gleich weg rennt.
Ich kapituliere langsam. Beim Großen war's so easy. Da hat man gesagt "Komm, Huckepack!", dann hat er sich rangehangen und man konnte ihn einwickeln.
[ironie]
[/ironie]

Schau mal, das hat bei uns ganz gut geklappt
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
muckiplanet
5828 Beiträge
19.03.2011 16:30
Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

Damit dir dein Baby nicht weiterhochrutscht beim Einbinden, ist es wichtig beim Festziehen, das Gewicht vom KInd wegzunehmen, sprich du ziehst strähnchenweise fest, aber hebst den Po deines Babys dabei an.
Bild:

Mit der einen Hand ziehe ich fest, die andere hält das festgezogene Material und hebt gleichzeitig den Po des Babys.

wow das ist aber ein schönes tuch
19.03.2011 17:40
Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

[ironie]
[/ironie]

So hab ich es schon versucht. Ende vom Lied war, dass sich Flohsack ganz extrem durchstreckte und mir auf dem Weg zum Rücken fast auf den Boden fiel. Ich muss öfter mal üben, irgendwann wird's schon klappen.
jackie_mpunkt
223 Beiträge
19.03.2011 18:44
Hallo,
ich hab direkt noch einmal eine Frage. Hat jemand Erfahrungen damit, sich ein Tragetuch selbst zu naehen? Habe mal online geforscht und es sieht so aus, dass das an sich recht simpel ist - nur benoetigt man eben Stoff der diagonal gewebt ist.
19.03.2011 19:09
Zitat von jackie_mpunkt:

Hallo,
ich hab direkt noch einmal eine Frage. Hat jemand Erfahrungen damit, sich ein Tragetuch selbst zu naehen? Habe mal online geforscht und es sieht so aus, dass das an sich recht simpel ist - nur benoetigt man eben Stoff der diagonal gewebt ist.

Ich hab mal eins gekürzt. Ging ganz gut. Ich denke, der Rest dürfte auch nicht schwieriger sein, wenn man einen Stoff mit Kreuzköper-Webung hat.
Britta
25259 Beiträge
19.03.2011 19:23
Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

[ironie]
[/ironie]

So hab ich es schon versucht. Ende vom Lied war, dass sich Flohsack ganz extrem durchstreckte und mir auf dem Weg zum Rücken fast auf den Boden fiel. Ich muss öfter mal üben, irgendwann wird's schon klappen.

Ich hab das Problem, dass meiner gar nicht auf den Ruecken will, weder im TT noch in der Trage. Er stellt sich vor mir hin und bekommt nen Tobsuchtsanfall und schreit und zeigt immer auf den Bauch
19.03.2011 19:39
Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

[ironie]
[/ironie]

Ich hab das Problem, dass meiner gar nicht auf den Ruecken will, weder im TT noch in der Trage. Er stellt sich vor mir hin und bekommt nen Tobsuchtsanfall und schreit und zeigt immer auf den Bauch

Wie schwer is denn deiner? Hältst du das noch aus? Ich würde halt schon gern auf dem Rücken tragen. So kann ich besser im Haushalt arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt