Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.03.2011 19:41
Huhu, habe nochmal eine Frage!!!
Also Franziska würde am liebsten im Didytai wohnen sobald ich sie ablege Geschrei...sitzt sie 2 Minuten ist sie glücklich.
Jetzt meine Frage...wie lange ist das denn genehm....2 Stunden?? Muss sie dann erst mal wieder ne Zeit raus?
Britta
25259 Beiträge
19.03.2011 20:40
Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Wie bekommt man eigentlich zappelige Flohsäcke in die Rucksacktrage? Stellt euch einfach ein Kind vor, das nicht still sitzen kann, niemals auf dem Rücken liegt und immer gleich weg rennt.
Ich kapituliere langsam. Beim Großen war's so easy. Da hat man gesagt "Komm, Huckepack!", dann hat er sich rangehangen und man konnte ihn einwickeln.
[ironie]
Muss ich den Kleinen erst sedieren, damit er sich einbinden lässt?
[/ironie]

Schau mal, das hat bei uns ganz gut geklappt
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0

So hab ich es schon versucht. Ende vom Lied war, dass sich Flohsack ganz extrem durchstreckte und mir auf dem Weg zum Rücken fast auf den Boden fiel. Ich muss öfter mal üben, irgendwann wird's schon klappen.

Ich hab das Problem, dass meiner gar nicht auf den Ruecken will, weder im TT noch in der Trage. Er stellt sich vor mir hin und bekommt nen Tobsuchtsanfall und schreit und zeigt immer auf den Bauch

Wie schwer is denn deiner? Hältst du das noch aus? Ich würde halt schon gern auf dem Rücken tragen. So kann ich besser im Haushalt arbeiten.

Er wiegt jetzt mit Sachen 10,8kg.... ja, ist noch zum aushalten, haette ihn aber auch lieber aufm Ruecken wegen Haushalt oder beim shoppen, dann kann man doch besser schaun, als wenn man staendig so nen kleinen Kinderschaedel davor hat
Britta
25259 Beiträge
19.03.2011 20:42
Zitat von nina-isabell:

Huhu, habe nochmal eine Frage!!!
Also Franziska würde am liebsten im Didytai wohnen sobald ich sie ablege Geschrei...sitzt sie 2 Minuten ist sie glücklich.
Jetzt meine Frage...wie lange ist das denn genehm....2 Stunden?? Muss sie dann erst mal wieder ne Zeit raus?

Ich wuerde sagen, so lange du und deine Kleien sich wohl fuehlen Ich kenne Muetter, die haben ihre Kinder den ganzen Tag getragen und nur zum essen aus dem Tuch genommen
NähNaNi
9210 Beiträge
19.03.2011 22:09
@Nane: Danke...gut erklärt und ich muss dir sagen, dass du eine ganz hübsche bist
Nane
8009 Beiträge
19.03.2011 23:14
Zitat von jackie_mpunkt:

Hallo,
ich hab direkt noch einmal eine Frage. Hat jemand Erfahrungen damit, sich ein Tragetuch selbst zu naehen? Habe mal online geforscht und es sieht so aus, dass das an sich recht simpel ist - nur benoetigt man eben Stoff der diagonal gewebt ist.

Ich würde vom selber nähen abraten, kürzen ja, aber komplett selbst nähen nein.
Die Tücher werden extra gewebt dafür und müssen sehr belastbar sein und dürfen nicht ausleihern.
Ich nähe selber seit vielen Jahen schon, aber habe noch nirgendwo einen Tregetuchähnlichen Stoff gefunden.
Mir wäre die Gefahr, dass etwas reißen könnte zu hoch.
Nane
8009 Beiträge
19.03.2011 23:15
Zitat von nina-isabell:

Huhu, habe nochmal eine Frage!!!
Also Franziska würde am liebsten im Didytai wohnen sobald ich sie ablege Geschrei...sitzt sie 2 Minuten ist sie glücklich.
Jetzt meine Frage...wie lange ist das denn genehm....2 Stunden?? Muss sie dann erst mal wieder ne Zeit raus?

Du kannst solange tragen, wie es für dich und dein Baby in Ordnung ist, es gibt da keine Begrenzung
Nane
8009 Beiträge
19.03.2011 23:15
Zitat von Blunablu:

@Nane: Danke...gut erklärt und ich muss dir sagen, dass du eine ganz hübsche bist

Danke
19.03.2011 23:27
Zitat von rinchensarina:

@Britta:
Jetzt muss ich nochmal drauf zurückkommen!
DIE DD Anleitung... Ich guck sie mir gleich mal noch an, aber bindest Du die WKT so? Hält das bei Dir so? Ich binde wenn nur das elastische so... Finde das nichtwirklich fest... Also mir schloddert das schon nach ner Weile.. Deshalb empfehle ich das so nie... Oder liegt das eher an meinem schweren Tragling?
Wobei Joshua ja hier nun klein ist.. Ok, da wars nich unter den Beinen, aber...
Ich glaub ich hab grad Denkfehler...


Also diese Variante hatte ich bei der Chaira immer weil man sie da rein und wieder raustun kann und nicht immer neu binden muss, fand ich super.
rinchensarina
23180 Beiträge
20.03.2011 08:56
Ich dar verkünden: ICH KANN DEN DOUBLE HAMMOCK!!!!!
20.03.2011 09:04
Zitat von rinchensarina:

Ich dar verkünden: ICH KANN DEN DOUBLE HAMMOCK!!!!!

Ich will auch auf dem Rücken tragen.
rinchensarina
23180 Beiträge
20.03.2011 09:09
Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Ich dar verkünden: ICH KANN DEN DOUBLE HAMMOCK!!!!!

Ich will auch auf dem Rücken tragen.
Üben üben üben, die Kinder kennen den Rücken ja i´so gesehen noch nicht... Nicht aufgeben Spielo...
Aglaja
3196 Beiträge
20.03.2011 09:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Ich dar verkünden: ICH KANN DEN DOUBLE HAMMOCK!!!!!

Ich will auch auf dem Rücken tragen.
Üben üben üben, die Kinder kennen den Rücken ja i´so gesehen noch nicht... Nicht aufgeben Spielo...


ich will auch Hast du da eine gute Anleitung..die auf deutsch ist
20.03.2011 09:17
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Ich dar verkünden: ICH KANN DEN DOUBLE HAMMOCK!!!!!

Ich will auch auf dem Rücken tragen.
Üben üben üben, die Kinder kennen den Rücken ja i´so gesehen noch nicht... Nicht aufgeben Spielo...

In der Manduca geht es ja nun auch, aber das ist für mich schlimm unbequem.
rinchensarina
23180 Beiträge
20.03.2011 14:52
@aglaja: Ne, habs gestern auf der Fobi in Krefeld geübt und per Youtube auf englisch
funkelmaus2009
12368 Beiträge
20.03.2011 16:20
Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Wie bekommt man eigentlich zappelige Flohsäcke in die Rucksacktrage? Stellt euch einfach ein Kind vor, das nicht still sitzen kann, niemals auf dem Rücken liegt und immer gleich weg rennt.
Ich kapituliere langsam. Beim Großen war's so easy. Da hat man gesagt "Komm, Huckepack!", dann hat er sich rangehangen und man konnte ihn einwickeln.
[ironie]
Muss ich den Kleinen erst sedieren, damit er sich einbinden lässt?
[/ironie]

Schau mal, das hat bei uns ganz gut geklappt
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0

So hab ich es schon versucht. Ende vom Lied war, dass sich Flohsack ganz extrem durchstreckte und mir auf dem Weg zum Rücken fast auf den Boden fiel. Ich muss öfter mal üben, irgendwann wird's schon klappen.

Ich hab das Problem, dass meiner gar nicht auf den Ruecken will, weder im TT noch in der Trage. Er stellt sich vor mir hin und bekommt nen Tobsuchtsanfall und schreit und zeigt immer auf den Bauch

Wie schwer is denn deiner? Hältst du das noch aus? Ich würde halt schon gern auf dem Rücken tragen. So kann ich besser im Haushalt arbeiten.


Meinen Trage ich auch fast nur auf vor dem Bauch, er ist jetzt 26 Monate und wiegt 11-12 kg.
Mir fehlt noch die Muskulatur um länger auf dem Rücken zu tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt