Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
30.03.2011 20:18
Zitat von Amaryllis:

ich als Änfänger finde alle gleich zeitaufwändig...denke das schenkt man sich nix von der bindeweise und zeit her
allerdings dauert es ja grad mal also bei mir noch 5 Minuten zu binden und nachziehen etc.

Also ich brauch da keine 5 Min mehr trage seit 2 Wo und habe bisher 6/7 mal getragen und brauch max. 2 Min..die Übung machts bald bist auch schneller aber mir lag es auch gleich das Binden
rinchensarina
23180 Beiträge
30.03.2011 20:20
Zitat von Blunablu:

Zitat von Amaryllis:

ich als Änfänger finde alle gleich zeitaufwändig...denke das schenkt man sich nix von der bindeweise und zeit her
allerdings dauert es ja grad mal also bei mir noch 5 Minuten zu binden und nachziehen etc.

Also ich brauch da keine 5 Min mehr trage seit 2 Wo und habe bisher 6/7 mal getragen und brauch max. 2 Min..die Übung machts bald bist auch schneller aber mir lag es auch gleich das Binden

Ja man wird wirklich schnell ...
Ich binde so fix mittlerweile und es stört mcih nciht mal mehr wenn David auf meinem Rücken rumturnt oder meckert beim Binden...
NähNaNi
9210 Beiträge
30.03.2011 20:20
@Nane: och menno...das war so einfach innerhalb 1 min hat alles gepasst schade...aber man kann die doch auch fest ziehen...also wenn man den Knoten nochmal löst und dann von der Schlaufe aus nochmal nachzieht ich binde es mal, und du sagst mir dann ob es fest genug ist oder nicht..mache morgen ein Bild..
Dank dir
NähNaNi
9210 Beiträge
30.03.2011 20:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Amaryllis:

Ja man wird wirklich schnell ...
Ich binde so fix mittlerweile und es stört mcih nciht mal mehr wenn David auf meinem Rücken rumturnt oder meckert beim Binden...

Wenn man es mal kann, dann macht es noch viel mehr Spaß manchmal verheddert es sich mal kurz, aber da steigt man dann schnell durch was ich nur doof finde, dass die Enden des Tuchs immer am Boden hängen wenn ich anfange die Wickelkreuztrage zu binden...bisher hab ich es immer daheim angebracht da war das nicht so wild....aber wenn ich mal draußen binden möchte wäre es ja schade wenn es am Boden hängt und drecig wird wie macht ihr das ? oder habt ihr es gemacht als eure noch so klein waren und sich nicht selbst halten konnten
Sue79
18175 Beiträge
30.03.2011 20:37
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Sue79:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Kristallregen:

und welche tücher empfehlt ihr so?
und ich krieg das binden wirklich alleine hin?

Ich würd dir ein Didymos-Tuch empfehlen. Die sind nicht so grob von der Struktur her.
Ja, das Binden bekommt man allein hin. Kannst doch mit einem Kissen oder einem Stofftier üben.

danke für eure antworten.. ich werd gleich mal die internetläden unsicher machen und mcih dann hoffentlich bald zu euch gesellen...

ich hab bei ebay nen HOP-TYE für 32 EUR ersteigert. An ein Tuch hab ich mich auch (noch) nicht getraut
Ach nein Sue... Ich seh deinen Ticker...
Das tut mir leid

Danke!
ja leider
rinchensarina
23180 Beiträge
30.03.2011 21:06
Zitat von Sue79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Sue79:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Kristallregen:

Ich würd dir ein Didymos-Tuch empfehlen. Die sind nicht so grob von der Struktur her.
Ja, das Binden bekommt man allein hin. Kannst doch mit einem Kissen oder einem Stofftier üben.

danke für eure antworten.. ich werd gleich mal die internetläden unsicher machen und mcih dann hoffentlich bald zu euch gesellen...

ich hab bei ebay nen HOP-TYE für 32 EUR ersteigert. An ein Tuch hab ich mich auch (noch) nicht getraut
Das tut mir leid

Danke!
ja leider
achjeee... tut mir soo leid, drück dich doll
Melek1013
13439 Beiträge
30.03.2011 21:16
Huhu,habe mir heute die Mai Thai Trage geholt,aber eine hatte mir jetzt geschrieben das die nicht gut sein soll.. Stimmt das?
Sue79
18175 Beiträge
30.03.2011 21:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Sue79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Sue79:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Kristallregen:

Das tut mir leid

Danke!
ja leider
achjeee... tut mir soo leid, drück dich doll

Danke Sarina.
rinchensarina
23180 Beiträge
30.03.2011 21:29
Zitat von Katja1988:

Huhu,habe mir heute die Mai Thai Trage geholt,aber eine hatte mir jetzt geschrieben das die nicht gut sein soll.. Stimmt das?
kommt drauf an, welchen denn
Melek1013
13439 Beiträge
30.03.2011 21:31
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Katja1988:

Den hier:

30.03.2011 21:45
Hallo! Hab mir überlegt das Tragen anzufangen!
Hoffe ich bin bei euch willkommen
rinchensarina
23180 Beiträge
31.03.2011 08:48
Zitat von Katja1988:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Katja1988:

Den hier:

Also bisher hab ich keine guten Erfahrungsberichte von Mamas gehört. Viele klagen dass die Träger zu kurz sind. Ich selbst hab den noch nicht probegetragen
Hat jmnd Erfahrungen?
rinchensarina
23180 Beiträge
31.03.2011 08:48
Zitat von Colli85:

Hallo! Hab mir überlegt das Tragen anzufangen!
Hoffe ich bin bei euch willkommen
immer rein mit Dir
31.03.2011 08:55
Hallöchen

Da bin ich wieder mit einem Tuch
Ich hab nun ein halbelastisches mit Hanfanteil, da ich da günstiger rangekommen bin, durch einen Gutschein....
Nun muss ja bei elatischen Tüchern 3 Tuchbahnen um die Zwerge wickeln und das doofe ist, dass meine Anleitung komplett auf englisch ist. Natürlich versteh ich das im groben, aber im groben ist mir etwas zu unsicher. Deswegen wollte ich fragen, welche Trageweisen 3 Tuchbahnen um den Zwerg legen und welche ab Geburt dann möglich sind.
Nane
8009 Beiträge
31.03.2011 08:59
Zitat von MrsMaple:

Hallöchen

Da bin ich wieder mit einem Tuch
Ich hab nun ein halbelastisches mit Hanfanteil, da ich da günstiger rangekommen bin, durch einen Gutschein....
Nun muss ja bei elatischen Tüchern 3 Tuchbahnen um die Zwerge wickeln und das doofe ist, dass meine Anleitung komplett auf englisch ist. Natürlich versteh ich das im groben, aber im groben ist mir etwas zu unsicher. Deswegen wollte ich fragen, welche Trageweisen 3 Tuchbahnen um den Zwerg legen und welche ab Geburt dann möglich sind.

Für elastische Tücher ist die aufgefächerte Wickelkreuztrage am Besten
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt