Die Tragemamas
30.03.2011 20:18
Zitat von Amaryllis:
ich als Änfänger finde alle gleich zeitaufwändig...denke das schenkt man sich nix von der bindeweise und zeit her![]()
allerdings dauert es ja grad mal also bei mir noch 5 Minuten zu binden und nachziehen etc.
Also ich brauch da keine 5 Min mehr

30.03.2011 20:20
Zitat von Blunablu:Ja man wird wirklich schnell ...
Zitat von Amaryllis:
ich als Änfänger finde alle gleich zeitaufwändig...denke das schenkt man sich nix von der bindeweise und zeit her![]()
allerdings dauert es ja grad mal also bei mir noch 5 Minuten zu binden und nachziehen etc.
Also ich brauch da keine 5 Min mehrtrage seit 2 Wo und habe bisher 6/7 mal getragen und brauch max. 2 Min..die Übung machts
bald bist auch schneller
aber mir lag es auch gleich das Binden
![]()
Ich binde so fix mittlerweile und es stört mcih nciht mal mehr wenn David auf meinem Rücken rumturnt oder meckert beim Binden...
30.03.2011 20:20
@Nane: och menno...das war so einfach innerhalb 1 min hat alles gepasst
schade...aber man kann die doch auch fest ziehen...also wenn man den Knoten nochmal löst und dann von der Schlaufe aus nochmal nachzieht
ich binde es mal, und du sagst mir dann ob es fest genug ist oder nicht..mache morgen ein Bild..
Dank dir

Dank dir

30.03.2011 20:23
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Blunablu:Ja man wird wirklich schnell ...
Zitat von Amaryllis:
Also ich brauch da keine 5 Min mehrtrage seit 2 Wo und habe bisher 6/7 mal getragen und brauch max. 2 Min..die Übung machts
bald bist auch schneller
aber mir lag es auch gleich das Binden
![]()
Ich binde so fix mittlerweile und es stört mcih nciht mal mehr wenn David auf meinem Rücken rumturnt oder meckert beim Binden...
Wenn man es mal kann, dann macht es noch viel mehr Spaß

30.03.2011 20:37
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sue79:Ach nein Sue... Ich seh deinen Ticker...
Zitat von Kristallregen:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Kristallregen:
und welche tücher empfehlt ihr so?
und ich krieg das binden wirklich alleine hin?
Ich würd dir ein Didymos-Tuch empfehlen. Die sind nicht so grob von der Struktur her.
Ja, das Binden bekommt man allein hin. Kannst doch mit einem Kissen oder einem Stofftier üben.
danke für eure antworten.. ich werd gleich mal die internetläden unsicher machen und mcih dann hoffentlich bald zu euch gesellen...![]()
ich hab bei ebay nen HOP-TYE für 32 EUR ersteigert. An ein Tuch hab ich mich auch (noch) nicht getraut
![]()
![]()
Das tut mir leid![]()
Danke!
ja leider

30.03.2011 21:06
Zitat von Sue79:achjeee... tut mir soo leid, drück dich doll
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kristallregen:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Kristallregen:
Ich würd dir ein Didymos-Tuch empfehlen. Die sind nicht so grob von der Struktur her.
Ja, das Binden bekommt man allein hin. Kannst doch mit einem Kissen oder einem Stofftier üben.
danke für eure antworten.. ich werd gleich mal die internetläden unsicher machen und mcih dann hoffentlich bald zu euch gesellen...![]()
ich hab bei ebay nen HOP-TYE für 32 EUR ersteigert. An ein Tuch hab ich mich auch (noch) nicht getraut
![]()
![]()
Das tut mir leid![]()
Danke!
ja leider![]()

30.03.2011 21:16
Huhu,habe mir heute die Mai Thai Trage geholt,aber eine hatte mir jetzt geschrieben das die nicht gut sein soll.. Stimmt das?
30.03.2011 21:16
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sue79:achjeee... tut mir soo leid, drück dich doll
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kristallregen:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Kristallregen:
![]()
![]()
Das tut mir leid![]()
Danke!
ja leider![]()
![]()
Danke Sarina.
30.03.2011 21:29
Zitat von Katja1988:kommt drauf an, welchen denn
Huhu,habe mir heute die Mai Thai Trage geholt,aber eine hatte mir jetzt geschrieben das die nicht gut sein soll.. Stimmt das?

30.03.2011 21:31
Zitat von rinchensarina:
![]()
Den hier:
30.03.2011 21:45
Hallo! Hab mir überlegt das Tragen anzufangen!
Hoffe ich bin bei euch willkommen
31.03.2011 08:48
Zitat von Katja1988:Also bisher hab ich keine guten Erfahrungsberichte von Mamas gehört. Viele klagen dass die Träger zu kurz sind. Ich selbst hab den noch nicht probegetragen
Zitat von rinchensarina:
![]()
Den hier:
Hat jmnd Erfahrungen?
31.03.2011 08:48
Zitat von Colli85:immer rein mit Dir
Hallo! Hab mir überlegt das Tragen anzufangen!

31.03.2011 08:55
Hallöchen
Da bin ich wieder mit einem Tuch
Ich hab nun ein halbelastisches mit Hanfanteil, da ich da günstiger rangekommen bin, durch einen Gutschein....
Nun muss ja bei elatischen Tüchern 3 Tuchbahnen um die Zwerge wickeln und das doofe ist, dass meine Anleitung komplett auf englisch ist. Natürlich versteh ich das im groben, aber im groben ist mir etwas zu unsicher. Deswegen wollte ich fragen, welche Trageweisen 3 Tuchbahnen um den Zwerg legen und welche ab Geburt dann möglich sind.

Da bin ich wieder mit einem Tuch

Ich hab nun ein halbelastisches mit Hanfanteil, da ich da günstiger rangekommen bin, durch einen Gutschein....
Nun muss ja bei elatischen Tüchern 3 Tuchbahnen um die Zwerge wickeln und das doofe ist, dass meine Anleitung komplett auf englisch ist. Natürlich versteh ich das im groben, aber im groben ist mir etwas zu unsicher. Deswegen wollte ich fragen, welche Trageweisen 3 Tuchbahnen um den Zwerg legen und welche ab Geburt dann möglich sind.

31.03.2011 08:59
Zitat von MrsMaple:
Hallöchen![]()
Da bin ich wieder mit einem Tuch![]()
Nun muss ja bei elatischen Tüchern 3 Tuchbahnen um die Zwerge wickeln und das doofe ist, dass meine Anleitung komplett auf englisch ist. Natürlich versteh ich das im groben, aber im groben ist mir etwas zu unsicher. Deswegen wollte ich fragen, welche Trageweisen 3 Tuchbahnen um den Zwerg legen und welche ab Geburt dann möglich sind.![]()
Für elastische Tücher ist die aufgefächerte Wickelkreuztrage am Besten

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt