Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
31.03.2011 11:32
ich ersteiger mir grad ein marsupi plus
drückt mir die daumen
Nane
8009 Beiträge
31.03.2011 11:39
Zitat von Blunablu:

Schaut mal was ich hier gefunden habe...ich bin zwar kein Profi, aber das kann doch nicht gesund sein, oder? Erst trägt sie ihr Baby nach vorne, dann dreht sie es um und es hängt total locker drin- von der Anhockspreitzhaltung keine Spur und dann legt sie es am Ende noch so halb rein...auch die Bindeweise sehe ich das erste mal..
was meinen die Profis dazu
http://www.youtube.com/watch?v=viKhBq-T5cI&NR= 1&feature=fvwp
achja und ich wurde glaub überlesen was macht ihr mit den Tuchenden wenn ich ihr z.B. draußen binden wollt? lasst ihr die dann am Boden hängen

Zu dem Video sag ich mal lieber nichts

Du kannst dir die Tuchenden in die Hosen- oder Jackentaschen stecken.
Mich persönlich stört es aber nie, wenn sie auf dem Boden rumschleifen beim Einbinden, solange es nicht nass ist.
Selbst mein Seidenindio hat in Dresden Bodenkontakt gehabt und es überlebt
NähNaNi
9210 Beiträge
31.03.2011 11:53
Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

Schaut mal was ich hier gefunden habe...ich bin zwar kein Profi, aber das kann doch nicht gesund sein, oder? Erst trägt sie ihr Baby nach vorne, dann dreht sie es um und es hängt total locker drin- von der Anhockspreitzhaltung keine Spur und dann legt sie es am Ende noch so halb rein...auch die Bindeweise sehe ich das erste mal..
achja und ich wurde glaub überlesen was macht ihr mit den Tuchenden wenn ich ihr z.B. draußen binden wollt? lasst ihr die dann am Boden hängen

Mich persönlich stört es aber nie, wenn sie auf dem Boden rumschleifen beim Einbinden, solange es nicht nass ist.

Also sehe ich das schon richtig, dass sie alles falsch macht, was man nur falsch machen kann armes Kind ich glaub ich setz der mal ein Kommentar rein mit nem Link bzgl. der Anhockspreizhaltung was meinst?
*
Ja ich will halt das es sauber bleibt ich dachte da gibt es vielleicht nen Trick den ich nicht kenne
Nane
8009 Beiträge
31.03.2011 12:01
Zitat von Blunablu:

Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

Also sehe ich das schon richtig, dass sie alles falsch macht, was man nur falsch machen kann armes Kind ich glaub ich setz der mal ein Kommentar rein mit nem Link bzgl. der Anhockspreizhaltung was meinst?
*
Ja ich will halt das es sauber bleibt ich dachte da gibt es vielleicht nen Trick den ich nicht kenne

Ach, lass es lieber
Lieber "lächeln und winken".
Ich sehe sowas schon gar nicht mehr.
In den USA ist es z.B. ganz normal ein Kind mit Gesicht nach vorne zu tragen, dort wird eh kaum mit dem gewebten Tuch getragen
Lila17
11967 Beiträge
31.03.2011 12:05
Zitat von Lila17:

Ihr lieben Tragemamas ich hab eine Frage.
Ich trage sonst mit dem Bondo und bilde mir ein auch gut zu erkennen, wann Mausi richtig sitzt und wann nicht.
Nun hat mir jemand einen extra Mei tai genäht und ich finde ihn traumhaft und kann sehr gut damit tragen. Er ist aber nicht aus Tragetuch Stoff und hat auch keine Abnäher, dass er "beutelt".
Ich finde aber, Mausi sitzt trotzdem in sehr schöner Anhock-Spreitz Haltung und hat auch einen ordentlichen Rundrücken. Bei diesen Gegebenheiten dürfte der Stoff doch zu vernachlässigen sein oder?

Habt ihr mich vll. überlesen. Mag jemand antworten?
Nane
8009 Beiträge
31.03.2011 12:10
Zitat von Lila17:

Zitat von Lila17:

Ich trage sonst mit dem Bondo und bilde mir ein auch gut zu erkennen, wann Mausi richtig sitzt und wann nicht.
Nun hat mir jemand einen extra Mei tai genäht und ich finde ihn traumhaft und kann sehr gut damit tragen. Er ist aber nicht aus Tragetuch Stoff und hat auch keine Abnäher, dass er "beutelt".
Ich finde aber, Mausi sitzt trotzdem in sehr schöner Anhock-Spreitz Haltung und hat auch einen ordentlichen Rundrücken. Bei diesen Gegebenheiten dürfte der Stoff doch zu vernachlässigen sein oder?

Ich kennen den genähten Mei Tai nicht und kann deshalb nichts dazu sagen, mach doch einfach mal ein Bild
Lila17
11967 Beiträge
31.03.2011 12:12
Zitat von Nane:

Zitat von Lila17:

Zitat von Lila17:

Ich kennen den genähten Mei Tai nicht und kann deshalb nichts dazu sagen, mach doch einfach mal ein Bild

Muss es mit Kind drin sein oder kannst du das so am Mei tai erkennen? Kind schläft nämlich derzeit.
Geppi
10657 Beiträge
31.03.2011 12:15
Zitat von schnati:

Zitat von Geppi:

hmmm ich hab auch mal ne Frage an euch, und zwar bin ich am Dshini-Sammeln für ein Tragetuch, ich weiß nicht ob ihr Dshini kennt??
Naja, jedenfalls bekommt man jeden Tag für jeden Klick auf den Link einen Dshin.... bis zu 20 Stück am Tag (wenn 20 Leute klicken)
Ich brauch noch ca 2500 Klicks..... wenn es euch nicht stört würde ich gerne mal den Link hier reinsetzen, und ihr könntet uns ein bisschen unterstützen. Wenn es euch aber nervt, dann bin ich auch keinem böse und werde es ganz schnell wieder sein lassen

Mein Link

ich hoffe das ist der richtige Link

Klicklinks sind hier aber verboten bin auch bei Dshini und haben schon das ersammelte Bobbycar hier stehen

ohhh ok! Sorry! Man lernt nie aus .....
Amaryllis
6154 Beiträge
31.03.2011 12:34
wie ghet denn die Kreuztrage seitlich???
NähNaNi
9210 Beiträge
31.03.2011 12:46
@Lila: ich hab ja auch noch nicht so viel Ahnung, sorry...aber mit Nane bist schon an der richtigen Adresse
Lila17
11967 Beiträge
31.03.2011 12:49
Zitat von Blunablu:

@Lila: ich hab ja auch noch nicht so viel Ahnung, sorry...aber mit Nane bist schon an der richtigen Adresse

Ja wir hatten das ja letztens drüber. Nun hab ich so viel gegrübelt, dass ich doch lieber nochmal nachfragen wollte.
Nane
8009 Beiträge
31.03.2011 12:58
Zitat von Lila17:

Zitat von Nane:

Zitat von Lila17:

Zitat von Lila17:

Muss es mit Kind drin sein oder kannst du das so am Mei tai erkennen? Kind schläft nämlich derzeit.

Beides wäre gut, dann kann ich mir doe Beutelung auch in Aktion anschauen
Lass dir ruhig Zeit mit den Bildern.
Nane
8009 Beiträge
31.03.2011 12:59
Zitat von Amaryllis:

Hast du keine Anleitung von DD oder Hoppediz?
Amaryllis
6154 Beiträge
31.03.2011 13:00
Zitat von Nane:

Zitat von Amaryllis:

doch aufm Dachboden wegen umzug
Nane
8009 Beiträge
31.03.2011 13:06
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Nane:

Zitat von Amaryllis:

doch aufm Dachboden wegen umzug

*g*
Ich kenne leider keine bebilderte Anleitung im Internet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt