Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
31.03.2011 16:46
Zitat von rinchensarina:

Jau, die Öko Test..
Hast Du Dir die gekauft? Also den Bericht?
ich glaub ich muss den nachher kaufen...

Nee, schau mal unter www.richtigtragen.de

Werde die mir aber auch noch holen.
rinchensarina
23180 Beiträge
31.03.2011 16:52
nane hast du nochmal den physiobericht zum BB?
Aglaja
3196 Beiträge
31.03.2011 17:07
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Arrrrrrrrrrrrr..ist das TT geil!!! sch**** und ich war nicht on
Aber vielleicht auch gut so

*g*
http://www.tragzeit.de/Tragetuch/Didymos/SONDERMOD ELL-Didymos-Indio-Hanf-GRAS--983.html

Da gibt es noch Welche, allerdings teurer...
Naneeeeeeee
ich will den link nich mehr sehen!!!

Ich werde ihn wieder posten, wenn ich Bilder habe


Geppi
10657 Beiträge
31.03.2011 20:41
Zitat von Rike:

Zitat von Geppi:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ichmelde mich auch mal wieder zu wort... ich trage auch immer noch, wenn auch viel seltener, weil line bei dem wetter auch viel im garten krabbelt! sie ist ja jetzt auch schon fast ein jahr!

ich habe meine sachen auch mal wieder durchgeschaut und habe ein elastisches tt in petrol von hoppediz abzugeben und einen didysling in nino jeansblau. bei interesse meldet euch doch einfach mal!

@nane, hast du eine anleitung für den DH ?? im einfach rucksack sitzt line nicht gut, in dem gekreuzten stört mich der knoten vorne... das macht richtig aua... aber so langsam würde ich gerne auf dem rücken.


also evtl..... kommt ja drauf an welche Länge und was du dafür haben möchtest. Was ist das denn genau für eine Farbe?? Habe leider unter petrol nix gefunden, nur das Jadegrün, das sieht aber sehr schön aus!

stimmt das heißt bei hoppe jadegrün.. es ist das längere.. glaube ich! solte ich vielleicht mal nachmessen, damit ich nichts falsches verspreche! ichhäte gerne noch 25€ plus versand!

hmmm mir würde das 4,60m glaube ich ausreichen, mess nochmal nach, wenns passt würde ich es gerne nehmen.
Rike
26689 Beiträge
31.03.2011 20:43
Zitat von Geppi:

Zitat von Rike:

Zitat von Geppi:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ichmelde mich auch mal wieder zu wort... ich trage auch immer noch, wenn auch viel seltener, weil line bei dem wetter auch viel im garten krabbelt! sie ist ja jetzt auch schon fast ein jahr!

ich habe meine sachen auch mal wieder durchgeschaut und habe ein elastisches tt in petrol von hoppediz abzugeben und einen didysling in nino jeansblau. bei interesse meldet euch doch einfach mal!

@nane, hast du eine anleitung für den DH ?? im einfach rucksack sitzt line nicht gut, in dem gekreuzten stört mich der knoten vorne... das macht richtig aua... aber so langsam würde ich gerne auf dem rücken.


also evtl..... kommt ja drauf an welche Länge und was du dafür haben möchtest. Was ist das denn genau für eine Farbe?? Habe leider unter petrol nix gefunden, nur das Jadegrün, das sieht aber sehr schön aus!

stimmt das heißt bei hoppe jadegrün.. es ist das längere.. glaube ich! solte ich vielleicht mal nachmessen, damit ich nichts falsches verspreche! ichhäte gerne noch 25€ plus versand!

hmmm mir würde das 4,60m glaube ich ausreichen, mess nochmal nach, wenns passt würde ich es gerne nehmen.
ich werde morgen messen und fotos machen. heute abend sitze ich jetzt auf dem sofa und bewege mich kein stück mehr!
Geppi
10657 Beiträge
31.03.2011 20:48
Zitat von Rike:

Zitat von Geppi:

Zitat von Rike:

Zitat von Geppi:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ichmelde mich auch mal wieder zu wort... ich trage auch immer noch, wenn auch viel seltener, weil line bei dem wetter auch viel im garten krabbelt! sie ist ja jetzt auch schon fast ein jahr!

ich habe meine sachen auch mal wieder durchgeschaut und habe ein elastisches tt in petrol von hoppediz abzugeben und einen didysling in nino jeansblau. bei interesse meldet euch doch einfach mal!

@nane, hast du eine anleitung für den DH ?? im einfach rucksack sitzt line nicht gut, in dem gekreuzten stört mich der knoten vorne... das macht richtig aua... aber so langsam würde ich gerne auf dem rücken.


also evtl..... kommt ja drauf an welche Länge und was du dafür haben möchtest. Was ist das denn genau für eine Farbe?? Habe leider unter petrol nix gefunden, nur das Jadegrün, das sieht aber sehr schön aus!

stimmt das heißt bei hoppe jadegrün.. es ist das längere.. glaube ich! solte ich vielleicht mal nachmessen, damit ich nichts falsches verspreche! ichhäte gerne noch 25€ plus versand!

hmmm mir würde das 4,60m glaube ich ausreichen, mess nochmal nach, wenns passt würde ich es gerne nehmen.
ich werde morgen messen und fotos machen. heute abend sitze ich jetzt auf dem sofa und bewege mich kein stück mehr!

Das is doch auch völlig ok! Ich will auch nicht mehr aufstehen
Bettina
4448 Beiträge
31.03.2011 22:16
Okay, ich glaube dann haben wir den Fehler gefunden bzgl. festziehen und Baby rutscht hoch.
Wenn ich z.B. den linken Tuchstrang strähnchenweise festziehe, dann ziehe ich in Höhe der Schultern gerade nach vorne. Das ist dann wohl falsch und ich müsste wohl den linken Strang quer nach links ziehen?
Oh man, ist jetzt iwie blöd zu erklären, aber so hab ich es jetzt verstanden?
Werde es mal ausprobieren, evtl auch wirklich einfach mal tiefer anfangen!
.
Danke euch schonmal
01.04.2011 12:25
Hey ihr lieben Tragemamas,
mensch Tragen macht immer mehr spaß, hatte jetzt auch meine Trageberatung und bekomme immer mehr Sicherheit!
Welche guten Anbieter von Tragetücher gibt es den noch ausser Hoppediz, Didymos und Storchenwiege?
Verfalle langsam auch der "Sucht"
rinchensarina
23180 Beiträge
01.04.2011 12:32
Zitat von kiezkind:

Hey ihr lieben Tragemamas,
mensch Tragen macht immer mehr spaß, hatte jetzt auch meine Trageberatung und bekomme immer mehr Sicherheit!
Welche guten Anbieter von Tragetücher gibt es den noch ausser Hoppediz, Didymos und Storchenwiege?
Verfalle langsam auch der "Sucht"
Amazonas( bis auf die Brasilreihe), Lana, Elleville...Dolcino... EllaRoo..
Mehr fallen mir grad nicht ein
Aglaja
3196 Beiträge
01.04.2011 12:37
01.04.2011 12:51
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kiezkind:

Hey ihr lieben Tragemamas,
mensch Tragen macht immer mehr spaß, hatte jetzt auch meine Trageberatung und bekomme immer mehr Sicherheit!
Welche guten Anbieter von Tragetücher gibt es den noch ausser Hoppediz, Didymos und Storchenwiege?
Verfalle langsam auch der "Sucht"
Amazonas( bis auf die Brasilreihe), Lana, Elleville...Dolcino... EllaRoo..
Mehr fallen mir grad nicht ein


he super super vielen dank!!!mensch es gibt soooo schöne tücher!!
rinchensarina
23180 Beiträge
01.04.2011 12:54
Zitat von Aglaja:

Was haltet ihr vom "Tragetuch Rucksack ohne Träger " http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0&fea ture=BF&playnext=1&list=QL&index=1?
Also von der Anhockung her WOW!
ich selbst habs noch nciht probiert! Aber schlecht schauts nicht aus, ich denke aber dass das schon Übung braucht, das muss wirklich perfekt festgezogen sein!
Muss ich versuchen
Rike
26689 Beiträge
01.04.2011 13:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Aglaja:

Was haltet ihr vom "Tragetuch Rucksack ohne Träger " http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0&fea ture=BF&playnext=1&list=QL&index=1?
Also von der Anhockung her WOW!
ich selbst habs noch nciht probiert! Aber schlecht schauts nicht aus, ich denke aber dass das schon Übung braucht, das muss wirklich perfekt festgezogen sein!
Muss ich versuchen
wenn man kleine brüste hat, st das sicher kein thema. bei großen hupen sieht das sicher sehr unschön aus! fraglich ist auch, ob das so toll ist, wenn man stillt!
Nane
8009 Beiträge
01.04.2011 13:59
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kiezkind:

Hey ihr lieben Tragemamas,
mensch Tragen macht immer mehr spaß, hatte jetzt auch meine Trageberatung und bekomme immer mehr Sicherheit!
Welche guten Anbieter von Tragetücher gibt es den noch ausser Hoppediz, Didymos und Storchenwiege?
Verfalle langsam auch der "Sucht"
Amazonas( bis auf die Brasilreihe), Lana, Elleville...Dolcino... EllaRoo..
Mehr fallen mir grad nicht ein

Natibaby, Aprosas, Bebina
Nane
8009 Beiträge
01.04.2011 13:59
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kiezkind:

Hey ihr lieben Tragemamas,
mensch Tragen macht immer mehr spaß, hatte jetzt auch meine Trageberatung und bekomme immer mehr Sicherheit!
Welche guten Anbieter von Tragetücher gibt es den noch ausser Hoppediz, Didymos und Storchenwiege?
Verfalle langsam auch der "Sucht"
Amazonas( bis auf die Brasilreihe), Lana, Elleville...Dolcino... EllaRoo..
Mehr fallen mir grad nicht ein

Natibaby, Aprosas, Bebina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt