Die Tragemamas
01.04.2011 14:00
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Aglaja:Also von der Anhockung her WOW!
Was haltet ihr vom "Tragetuch Rucksack ohne Träger " http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0&fea ture=BF&playnext=1&list=QL&index=1?
ich selbst habs noch nciht probiert! Aber schlecht schauts nicht aus, ich denke aber dass das schon Übung braucht, das muss wirklich perfekt festgezogen sein!
Muss ich versuchen![]()
Ich trage häufiger so, ist ganz angenehm und geht gut mit kurzen Tüchern.
01.04.2011 14:45
weil hier das Wort "Sucht" fiel....dachte immer, warum braucht man verschiedene Tragen/Tücher
hehe........sag jetzt eine mit Marsupi, Bondolino & Didytai...die schon wieder andere Didytais ausgeguckt hat

01.04.2011 15:07
Zitat von nina-isabell:
weil hier das Wort "Sucht" fiel....dachte immer, warum braucht man verschiedene Tragen/Tücherhehe........sag jetzt eine mit Marsupi, Bondolino & Didytai...die schon wieder andere Didytais ausgeguckt hat
![]()
so gehts mir auch dauernd, immer wieder fällt mir was in die Finger, wo ich denke, uiii muss ich haben, dafür muss aber meistens wieder was anderes weichen.
Jetzt überleg ich schon wieder ein Tuch zu verkaufen und wieder nach einem anderen Ausschau zu halten.
Ich brauch immer wieder Abwechslung.

Im Moment hab ich "nur" 1 kurzes fürn Sling von Hoppediz, 1 mittleres von Didy, 2 lange von Hoppe und ein 7er Indio von Didy, ein sling ausm Hoppetuch genäht und nen Ergo fürn Papa.

Denk das war im Moment alles, ah ne noch nen Wrap tai den ich aber verkaufen will.
01.04.2011 17:32
Zitat von Nane:Haste das direkt mit Paulchen geübt??
Zitat von rinchensarina:
Was haltet ihr vom "Tragetuch Rucksack ohne Träger " http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0&fea ture=BF&playnext=1&list=QL&index=1?
ich selbst habs noch nciht probiert! Aber schlecht schauts nicht aus, ich denke aber dass das schon Übung braucht, das muss wirklich perfekt festgezogen sein!
Muss ich versuchen![]()
01.04.2011 20:07
Zitat von kiezkind:
Hey ihr lieben Tragemamas,
mensch Tragen macht immer mehr spaß, hatte jetzt auch meine Trageberatung und bekomme immer mehr Sicherheit!
Welche guten Anbieter von Tragetücher gibt es den noch ausser Hoppediz, Didymos und Storchenwiege?
Verfalle langsam auch der "Sucht"![]()

01.04.2011 20:10
Zitat von laemmchen:WAHHHH; JAU!! DAS ICH DIE VERGASS:...
Zitat von kiezkind:
Hey ihr lieben Tragemamas,
mensch Tragen macht immer mehr spaß, hatte jetzt auch meine Trageberatung und bekomme immer mehr Sicherheit!
Welche guten Anbieter von Tragetücher gibt es den noch ausser Hoppediz, Didymos und Storchenwiege?
Verfalle langsam auch der "Sucht"![]()
![]()
![]()
![]()
GIRASOL
![]()
![]()
![]()
![]()

01.04.2011 20:15
mich hat´s echt total erwischt
ich werd nur noch versuchen, das geburtstuch meiner beiden von didymos zu bekommen, und ansonsten sammel ich girasol
ist ja auch günstiger
unser favorit ist ein 2er geranium mit fransen, das wir als rucksacktuch benutzen

ich werd nur noch versuchen, das geburtstuch meiner beiden von didymos zu bekommen, und ansonsten sammel ich girasol

unser favorit ist ein 2er geranium mit fransen, das wir als rucksacktuch benutzen

01.04.2011 20:18
hallo ihr lieben,
ich wollte gerne fotos machen. leider ist unsere lütte jetzt krank, so dass ich froh bin, wenn ich gleich ins bett gehen kann... line hat ne bronchitis, fieber, durchfall... wir dürfen jetzt schon schön inhalieren. sie findet es natürlich seeehr prickelnd!
ich wollte gerne fotos machen. leider ist unsere lütte jetzt krank, so dass ich froh bin, wenn ich gleich ins bett gehen kann... line hat ne bronchitis, fieber, durchfall... wir dürfen jetzt schon schön inhalieren. sie findet es natürlich seeehr prickelnd!
01.04.2011 20:30
Zitat von laemmchen:was meinst du damit??
mich hat´s echt total erwischt![]()
ich werd nur noch versuchen, das geburtstuch meiner beiden von didymos zu bekommen , und ansonsten sammel ich girasolist ja auch günstiger
![]()
unser favorit ist ein 2er geranium mit fransen, das wir als rucksacktuch benutzen![]()
01.04.2011 20:31
Zitat von Rike:gute Besserung für deine Lütte
hallo ihr lieben,
01.04.2011 20:42
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:Haste das direkt mit Paulchen geübt??
Zitat von rinchensarina:
Muss ich versuchen![]()
ich habs auch ausprobiert..aber das Gefühl gehabt das Keno viel zu tief sitzt..und zu sehr gehockt (geht das

Achja habe vorhin mit einer gr 4 von DD WKT gebunden ..war auch gut..aber Keno saß etwas zu hoch (ist das schlimm?)
Und Nane ich fragen mcih wie du das mit dem Knoten untern Po gemeint hast...weil die Tuchstränge müsste da doch nochmal unter die Beine durch

01.04.2011 20:43
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
Oh dann wünshce ich mal ne Gute Besserung für deine Maus

01.04.2011 20:46
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
oje, gute Besserung der Kleinen. Die nimmt ja grad alles mit......
01.04.2011 21:38
Gibt es eigentlich eine Seite, wo alle Trageberaterinnen aufgelistet sind?
.
Und noch eine Frage: Gibt es Kinder, die einfach nicht auf den Rücken wollen? Ich meine, beim Flohsack kann ich's ja auch irgendwie verstehen, weil ich ja hinten keine Brüste habe.
.
Und noch eine Frage: Gibt es Kinder, die einfach nicht auf den Rücken wollen? Ich meine, beim Flohsack kann ich's ja auch irgendwie verstehen, weil ich ja hinten keine Brüste habe.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt