Die Tragemamas
11.04.2011 10:54
Zitat von karin-ms:
Hallo, ich würde meinen 6 Wochen alten Sohn gerne tragen. Ich habe mir ein DDTuch ausgeliehen, aber irgendwie hätte ich lieber eine Trage, die ich "mal eben schnell" benutzen kann. Ich bin 1,79 m groß und trage Konf.größe 44/46. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Trage sich für mich eignet???
Hallo

Gute Tragen für kleine Traglinge sind:
Bondolino
Didytai
Hop-Tye
MySol
Was aber viel günstiger ist, ist eine Trageberaterung von einer ausgebildeten Trageberaterin in deiner Nähe.
So, kannst du dein Tragetuch weiterhin nutzen und musst keine weitere Trage kaufen und mit etwas Übung, geht das Binden auch viel, viel schneller

11.04.2011 11:02
Danke für die schnelle Antwort ... Mal sehen ... vielleicht werde ich noch ein bisschen üben und doch noch eine richtige Tragemami werden

11.04.2011 11:13
Gestern hab ich endlich einen Bondolino ersteigert
Kann mir jemand sagen wie lang der Bauchgurt ist? Hab gesehen es gibt eine Verlängerung, braucht man die mit Größe 44/46 schon?

Kann mir jemand sagen wie lang der Bauchgurt ist? Hab gesehen es gibt eine Verlängerung, braucht man die mit Größe 44/46 schon?
11.04.2011 11:17
Zitat von karin-ms:
Danke für die schnelle Antwort ... Mal sehen ... vielleicht werde ich noch ein bisschen üben und doch noch eine richtige Tragemami werden![]()
Ach bestimmt

Und so eine Beratung ist immer eine feine Sachen, da kannst du auch die ganzen Tragen ausprobieren

11.04.2011 11:52
Zitat von sTanja:
Gestern hab ich endlich einen Bondolino ersteigert![]()
ich würde sie dir empfehlen.Habe die selbe Größer und brauch dir auch schon!
lg
11.04.2011 11:54
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Zitat von sTanja:
Gestern hab ich endlich einen Bondolino ersteigert![]()
ich würde sie dir empfehlen.Habe die selbe Größer und brauch dir auch schon!
lg
Danke dann werd ich sie schonmal bestellen

11.04.2011 13:10
Zitat von caar:ich würde sagen, auf jeden fall!
hi ihr lieben,
ich bin auch eine ehemalige tragemama. von meinem großen der jetzt 11 jahre alt ist hab ich nur zwei strampler und meine beiden geliebten tragetücher aufgehoben. warum gerade die kann ich heute nicht mehr sagen. was meint ihr, kann ich das neue baby noch darin tragen? beides sind didymos (jonas in gr.6/ lena in größe 3 o.4?) und wie gesagt in etwa 11 jahre alt. beide haben keine löcher oder so wurden aber sehr viel genutzt. ca 3 jahre lang.

11.04.2011 19:55
Hallo liebe tragemamis.
ich habe gerade das tragen für mich entdeckt und wollte euch mal fragen, welche bindetechnik ihr mir für ein 4 monate altes baby empfehlen könnt?
und habt ihr vielleicht noch nen tipp für mich für ein leichtes sommertuch?
Danke schon mal für die anrworten
ich habe gerade das tragen für mich entdeckt und wollte euch mal fragen, welche bindetechnik ihr mir für ein 4 monate altes baby empfehlen könnt?
Danke schon mal für die anrworten

11.04.2011 20:39
Ich durchstöber ja zur Zeit Kleinanzeigen (ebay, meinestadt ect), auf der Suche nach einem Fahrrad zu Kiras Geburtstag..
Ihr glaubt ja nicht, wieviele dort BBs und No-Name-Foltertragen für viiiiiiel Geld verkaufen..
Aber keine ordentliche Trage oder Tuch bisher..(Neiiin, ich kaufe nicht..Ich guck nur..
)
Ihr glaubt ja nicht, wieviele dort BBs und No-Name-Foltertragen für viiiiiiel Geld verkaufen..
Aber keine ordentliche Trage oder Tuch bisher..(Neiiin, ich kaufe nicht..Ich guck nur..

11.04.2011 20:42
Zitat von skyline:didymols wellen, didymos seidentücher, didymos indios, hoppediz jaquard chicago
Hallo liebe tragemamis.
Danke schon mal für die anrworten![]()
11.04.2011 20:43
Zitat von Nina_Nekro:ja ja geht mir auch immer so
Ich durchstöber ja zur Zeit Kleinanzeigen (ebay, meinestadt ect), auf der Suche nach einem Fahrrad zu Kiras Geburtstag..
Aber keine ordentliche Trage oder Tuch bisher..(Neiiin, ich kaufe nicht..Ich guck nur..![]()
)

11.04.2011 21:30
Verkaufe nach fast 2 1/2 Jahren tragen folgende Tücher und Tragen:
Didymos:
Indio sonnengelb & Ultramarin
Katja
Amazonas Tribal sand
redfroschmaen Mei Tai aus Tragetuch mit Didymos Fische
sanny pouch
Podaegi
Tragejacke
Didymos:
Katja
Amazonas Tribal sand
sanny pouch
Podaegi
Tragejacke
11.04.2011 21:43
Zitat von funkelmaus2009:den redfroschmaen würd ich gern mal sehen
Didymos:
Katja
Amazonas Tribal sand
sanny pouch
Podaegi
Tragejacke

12.04.2011 07:35
Zitat von skyline:
Hallo liebe tragemamis.
Danke schon mal für die anrworten![]()
Mit einem vier Monate altem Baby kannst du folgende Bindetechniken anweden:
- Wickelkreuztrage
- Känguruh
- Doppelkreuztrage
- Hüftschlinge
- Hüfttrage mit Schiebeknoten
- Hüftkänguruh
- Rucksack
12.04.2011 08:50
Zitat von rinchensarina:
Zitat von funkelmaus2009:den redfroschmaen würd ich gern mal sehen
Didymos:
Katja
Amazonas Tribal sand
sanny pouch
Podaegi
Tragejacke
Ist der ab Babyalter oder Gr 74 aufwärts?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt