Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
13.04.2011 14:42
Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

http://cgi.ebay.de/Bauchtrage-Baby-Tragehilfe-Mei- Tai-od-Tragetuch-/320682041859?pt=DE_Baby_Kind_Unt erwegs_Babytragen&hash=item4aaa23a203#ht_559wt _936


hängen da die Füße nicht zu arg runter?
Ich würd sagen JA!
Ich find es sieht aus wie n MT in BB FORM....
13.04.2011 14:45
Hallo liebe Tragemamas... ich frag hier einfach auch noch mal nach...
Also wie ihr sehen könnt, bekomm ich im Oktober mein 2. Kind und möchte es tragen, weil mein "Großer" erst 2 jahre alt ist und ich freie Hände brauche.
Mit einem Tuch komm ich nicht zurecht. Bin also am Überlegen: Bondolino? Manduca? Oder Ergo Baby??? Kann mich nicht entscheiden.....
Nane
8009 Beiträge
13.04.2011 14:49
Zitat von Nikas:

Hallo liebe Tragemamas... ich frag hier einfach auch noch mal nach...
Also wie ihr sehen könnt, bekomm ich im Oktober mein 2. Kind und möchte es tragen, weil mein "Großer" erst 2 jahre alt ist und ich freie Hände brauche.
Mit einem Tuch komm ich nicht zurecht. Bin also am Überlegen: Bondolino? Manduca? Oder Ergo Baby??? Kann mich nicht entscheiden.....

Für kleine Babys ist von den dreien nur der Bondolino geeignet, allerdings auch erst ab 3,5kg.
Manduca und Ergo Carrier sind erst ab Sitzalter für Babys geeignet, auch wenn die Hersteller mit etwas anderem werben.
rinchensarina
23180 Beiträge
13.04.2011 14:50
Zitat von Nikas:

Hallo liebe Tragemamas... ich frag hier einfach auch noch mal nach...
Also wie ihr sehen könnt, bekomm ich im Oktober mein 2. Kind und möchte es tragen, weil mein "Großer" erst 2 jahre alt ist und ich freie Hände brauche.
Mit einem Tuch komm ich nicht zurecht. Bin also am Überlegen: Bondolino? Manduca? Oder Ergo Baby??? Kann mich nicht entscheiden.....
Für Neugeborene:
Bondolino, HopTye, Mysol, Didytye, Storchenwiege Carrier, Fräulein Hübsch MT, Marsupi

Bitte den Ergo und die Manduca erst ab Sitzalter
Wiefie will ihren Baby MT loswerden
rinchensarina
23180 Beiträge
13.04.2011 14:50
Zitat von Nane:

Zitat von Nikas:

Hallo liebe Tragemamas... ich frag hier einfach auch noch mal nach...
Also wie ihr sehen könnt, bekomm ich im Oktober mein 2. Kind und möchte es tragen, weil mein "Großer" erst 2 jahre alt ist und ich freie Hände brauche.
Mit einem Tuch komm ich nicht zurecht. Bin also am Überlegen: Bondolino? Manduca? Oder Ergo Baby??? Kann mich nicht entscheiden.....

Für kleine Babys ist von den dreien nur der Bondolino geeignet, allerdings auch erst ab 3,5kg.
Manduca und Ergo Carrier sind erst ab Sitzalter für Babys geeignet, auch wenn die Hersteller mit etwas anderem werben.
hihi, wir beide...
13.04.2011 19:02
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nikas:

Hallo liebe Tragemamas... ich frag hier einfach auch noch mal nach...
Also wie ihr sehen könnt, bekomm ich im Oktober mein 2. Kind und möchte es tragen, weil mein "Großer" erst 2 jahre alt ist und ich freie Hände brauche.
Mit einem Tuch komm ich nicht zurecht. Bin also am Überlegen: Bondolino? Manduca? Oder Ergo Baby??? Kann mich nicht entscheiden.....
Für Neugeborene:
Bondolino, HopTye, Mysol, Didytye, Storchenwiege Carrier, Fräulein Hübsch MT, Marsupi

Bitte den Ergo und die Manduca erst ab Sitzalter
Wiefie will ihren Baby MT loswerden

Danke!
Was ist ein Baby MT??
Also ich brauch schon was ab dem 1. Tag, allerdings möchte ich dann nicht nach ca. 6 Monaten schon wieder was neues kaufen
Geht dann der Bondolino z.B. auch noch länger?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
13.04.2011 20:45
Ehrlich, Manduca erst spaeter?
Ich trag Elena schon in der Manduca. Hatte extra ne Beraterin hier.
Dachte durch den Sitzverkleinerer...
Sie fuehlt sich soweit auch wohl drin, schlaeft auch drin.
Warum nicht?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.04.2011 21:00
Zitat von Ana1987:

Ehrlich, Manduca erst spaeter?
Ich trag Elena schon in der Manduca. Hatte extra ne Beraterin hier.
Dachte durch den Sitzverkleinerer...
Sie fuehlt sich soweit auch wohl drin, schlaeft auch drin.
Warum nicht?


Wird nicht empfohlen, da die kleinen sich in der Manduca mit den Füßen abstützen/hochdrücken können.
Rike
26689 Beiträge
13.04.2011 21:01
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Ana1987:

Ehrlich, Manduca erst spaeter?
Ich trag Elena schon in der Manduca. Hatte extra ne Beraterin hier.
Dachte durch den Sitzverkleinerer...
Sie fuehlt sich soweit auch wohl drin, schlaeft auch drin.
Warum nicht?
..und dadurch auch der winkel des hüftgelenkes sich verändert! (guck, guck steffi)

Wird nicht empfohlen, da die kleinen sich in der Manduca mit den Füßen abstützen/hochdrücken können.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
13.04.2011 21:05
Stimmt, das macht sie manchmal.
Ach manno...
Aber meist sitzt sie schon ruhig u machts nicht.
Soll ich sie dann nicht mehr nehmen?
Teures Teil, da dacht ich ich machs richtig.
Rike
26689 Beiträge
13.04.2011 21:06
Zitat von Ana1987:

Stimmt, das macht sie manchmal.
Ach manno...
Aber meist sitzt sie schon ruhig u machts nicht.
Soll ich sie dann nicht mehr nehmen?
Teures Teil, da dacht ich ich machs richtig.
hmm ommt drauf an wie oft du trägst würde ich sagen... besser wäre schon tuch oder geeignete trage, aber sooo lange dauert das auch gar nicht mehr, dann passt die manduca ideal!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.04.2011 21:08
Zitat von Rike:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Ana1987:

Ehrlich, Manduca erst spaeter?
Ich trag Elena schon in der Manduca. Hatte extra ne Beraterin hier.
Dachte durch den Sitzverkleinerer...
Sie fuehlt sich soweit auch wohl drin, schlaeft auch drin.
Warum nicht?
..und dadurch auch der winkel des hüftgelenkes sich verändert! (guck, guck steffi)

Wird nicht empfohlen, da die kleinen sich in der Manduca mit den Füßen abstützen/hochdrücken können.



guck-guck riiikchen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
13.04.2011 21:09
So oft trage ich nicht.
Heisst also sobald die Fuesschen richtig raushaengen u nicht mehr drin stecken is gut?
Sie is eh relativ gross, dauert also echt nicht mehr so lang.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.04.2011 21:11
Zitat von Ana1987:

Stimmt, das macht sie manchmal.
Ach manno...
Aber meist sitzt sie schon ruhig u machts nicht.
Soll ich sie dann nicht mehr nehmen?
Teures Teil, da dacht ich ich machs richtig.


Wenn Du nicht mehrere Stunden täglich trägst, reicht es wenn du den einsatz links liegen läßt, und den Steg der manduca mit einem Tuch/halsband o.ä. abbindest. Und zwar soweit, das Deine kleine in der Korrekten Anhockung drinn sitzt (Steg von Kniekehle zu Kniekehle)
Rike
26689 Beiträge
13.04.2011 21:11
Zitat von Ana1987:

So oft trage ich nicht.
Heisst also sobald die Fuesschen richtig raushaengen u nicht mehr drin stecken is gut?
Sie is eh relativ gross, dauert also echt nicht mehr so lang.

nicht nur die füßchen. der steg soll von kniekehle zu kniekehle gehen! eine überstreckung ist schmerzhaft und ist ebenso schädlich für die hüfte.
.
der manduca passt super abgr 68 - 74
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt