Die Tragemamas
07.04.2011 13:41
Zitat von Nane:wow echt schöne tücher
Indios: lila royal 2, rose Seide, gras und das himmelblau

07.04.2011 15:10
Die Farbe vom Gras ist echt der Knaller
Hat aber so gar nichts mit Gras zu tun
Na vielleicht komme ich irgendwann mal zum streicheln

Hat aber so gar nichts mit Gras zu tun

07.04.2011 19:13
Zitat von Rike:
Zitat von prickly_rose:lotte ist drei jahre und 3 monte, und wird gelegentlich auf der hüfte getragen. line ist ist 11 monate und wird noch in jeder form getragen!
Ich habe mal eine Frage: wie lange habt ihr eure Kids getragen? Geht eher an die, deren Kinder schon etwas älter sind!![]()
*anschliess*
Kira wird am 20. Mai 3 Jahre alt und wird noch auf dem Rücken getragen.
Vorzugsweise wenn wir mit den beiden Hunden spazieren gehen oder eben auf sonstigen,längeren Strecken.
08.04.2011 10:36

Paulina ist mittlerweile schon ein halbes jahr alt.... wie die zeit vergeht

.
wollte mich mal bei euch bedanken für eure tips und eure geduldigen antworten rund ums tragen....
ich konnte eure ratschläge nicht nur selbst beim Tragen-shoppen, binden....etc. umsetzen, sondern auch schon an freunde mit chicco-tragen und BB´s weitergeben... (nur schade, dass ich kein drucker für den tollen flyer hab

macht weiter so...

liebe grüße an alle mamas und traglinge
Mandy+Paulina
Paulina 2 Wochen alt
chillen...

Paulina + Mama ganz aktuell....
08.04.2011 12:19
wow mandy... schick, schick! die letzte trage gfäll tmir auch super!
08.04.2011 12:22
wollt euch mal was tolles erzählen, was mir heute im Second Hand "passiert" ist.
Ich hatte Mirella wie immer beim shoppen im Tuch, redet mich ne Schwangere an, da sie endlich mal jemand mit Tuch gesehen hat.
Bei uns ist es extrem selten, das man jemand mit Tuch in der Stadt sieht.
Zwecks dem Tuch, wie das so ist mit dem Tragen, obs einfach ist, Kreuzschmerzen, welches Tuch gut ist, welche Länge sie brauchen würde usw.
Hab ihr dann alles erzählt, das ich schon seit meiner 1. Tochter trage, und es für mich nix besseres gibt als das Tuch.
Sie wird sich dann auch ein Tuch kaufen, und es versuchen, das fand ich echt toll.
Meine süße war auch grad so schön eingeschlafen, da konnte sie auch gleich sehen, wie süß sie sich ins Tuch gekuschelt.
Ich hatte Mirella wie immer beim shoppen im Tuch, redet mich ne Schwangere an, da sie endlich mal jemand mit Tuch gesehen hat.

Bei uns ist es extrem selten, das man jemand mit Tuch in der Stadt sieht.
Zwecks dem Tuch, wie das so ist mit dem Tragen, obs einfach ist, Kreuzschmerzen, welches Tuch gut ist, welche Länge sie brauchen würde usw.
Hab ihr dann alles erzählt, das ich schon seit meiner 1. Tochter trage, und es für mich nix besseres gibt als das Tuch.
Sie wird sich dann auch ein Tuch kaufen, und es versuchen, das fand ich echt toll.
Meine süße war auch grad so schön eingeschlafen, da konnte sie auch gleich sehen, wie süß sie sich ins Tuch gekuschelt.
08.04.2011 12:27
Zitat von Rike:
ich hab auch so eine zu verkaufen. unbenutzt, halt auch von vintagekids, nur andere stoffe!

08.04.2011 13:36
Zitat von wiefie:
Zitat von Rike:
ich hab auch so eine zu verkaufen. unbenutzt, halt auch von vintagekids, nur andere stoffe!![]()
ich liebe sie

wiefi, warum willstn deine verkaufen? zeig mal...

08.04.2011 14:10
Ich hab mal ne doofe Frage: Heute morgen war ich mit dem Kleinen im Tuch spazieren, hab daheim direkt gewickelt, und er war am Po usw voller "Falten", halt Windel und Tuchkreuz unterm Po abgezeichnet.Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?
08.04.2011 21:29
Hallöchen liebe TrageMamis
Habe jetzt schon seit 3Wochen ca. mein Didymos Tragetuch Rubinrot!
Bin super damit zufrieden...
Aber jetzt wo es wärmer wird, finde ich es echt manchmal zu warm!!
Habt ihr das auch???
Was zieht ihr denn an beim Tuch tragen, und dem Kleinem???
Gibt es auch leichtere Tücher für den Sommer??
Kann mir vorstellen bei 25-30 Grad es mega zu warm ist!!!
Oder???

Habe jetzt schon seit 3Wochen ca. mein Didymos Tragetuch Rubinrot!
Bin super damit zufrieden...
Aber jetzt wo es wärmer wird, finde ich es echt manchmal zu warm!!
Habt ihr das auch???
Was zieht ihr denn an beim Tuch tragen, und dem Kleinem???
Gibt es auch leichtere Tücher für den Sommer??
Kann mir vorstellen bei 25-30 Grad es mega zu warm ist!!!
Oder???
09.04.2011 17:17
hallo mäddelsich hätte eine frage , wie ange darf ich meine tochter im tuch tragen ? also bis zu welchem alter ist das in ordnung sie ist 6 monate alt

09.04.2011 17:50
Zitat von AdasMami:
hallo mäddelsich hätte eine frage , wie ange darf ich meine tochter im tuch tragen ? also bis zu welchem alter ist das in ordnung sie ist 6 monate alt![]()
Im Tuch kannst du sie solange tragen wie sie/ du es moechtest
09.04.2011 17:51
Zitat von AdasMami:
hallo mäddelsich hätte eine frage , wie ange darf ich meine tochter im tuch tragen ? also bis zu welchem alter ist das in ordnung sie ist 6 monate alt![]()
solange wie du und sie mögt

ich trage lea ab und an noch

(geht zwar mit kugel leicht schwer

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt