Die Tragemamas
13.04.2011 21:15
Zitat von funkelmaus2009:jep... und auch immernoch.. ich habe letzens lotti im rucksack und line auf dem arm... meine mama hat es fotografiert... muss ich euhc mal zeigen!
Das beste ist und bleibt, für die kleinen das Tuch![]()
13.04.2011 22:13
Hey ihr,
hab mal ne Frage..hier wird doch der Bondo für die ganz kleinen immer empfohlen...hab mir den auch geholt...und unser kleiner ist echt groß aber, dass der Steg ohne abzubinden von Kniekehle zu Kniekehle gepasst hat war erst ab Große 62-68. Und auch jetzt noch sind die Beinchen sehr gespreizt, gespreizert als die empfohlenen 30-40 grad...
Bei dem Ergo muss ich auch abbinden aber da sind die Beinchen dann nicht so überspreizt und er hat eher die Anhock-stellung...also der Po ist weiter unten...
Ist das nur bei uns so?
Aber selbst beim Hersteller sind die Beinchen doch ganz schön doll gespreizt oder?
Hier extrem aber auch hier und das Kind trägt bestimmt schon 74
hab mal ne Frage..hier wird doch der Bondo für die ganz kleinen immer empfohlen...hab mir den auch geholt...und unser kleiner ist echt groß aber, dass der Steg ohne abzubinden von Kniekehle zu Kniekehle gepasst hat war erst ab Große 62-68. Und auch jetzt noch sind die Beinchen sehr gespreizt, gespreizert als die empfohlenen 30-40 grad...
Bei dem Ergo muss ich auch abbinden aber da sind die Beinchen dann nicht so überspreizt und er hat eher die Anhock-stellung...also der Po ist weiter unten...
Ist das nur bei uns so?
Aber selbst beim Hersteller sind die Beinchen doch ganz schön doll gespreizt oder?
13.04.2011 23:07
Zitat von kiezkind:
Hey ihr,
Ist das nur bei uns so?
Hast du einen Bondolino mit Stegverkleinerung?
Der Steg vom Ergo ist wesentlich breiter, als vom Bondo, wenn dieser abgeknöpft ist.
Auf dem ersten Bild ist noch der alte Bondolino ohne die Stegverkleinerung abgebildet, deshalb ist das Kind auch überspreizt.
14.04.2011 08:08
Also Jacob passt seit er gr. 56 hat prima in den Bondo rein ohne das die Beinchen überspreizt sind!
lg
lg
14.04.2011 10:01
Also mach ich mit dem Bondolino alles richtig , wenn ich den hole? Und wie lange kann man den dann nutzen?? (1 Jahr oder weniger?)
14.04.2011 12:23
Zitat von Nikas:also line ist 1 jahr.. seit vorgestern, sie ist recht leicht und ist auch nicht sooo groß, so dass sie immernoch gut in den bondo passen würde!
Also mach ich mit dem Bondolino alles richtig , wenn ich den hole? Und wie lange kann man den dann nutzen?? (1 Jahr oder weniger?)
14.04.2011 12:37
warum kucken einen eigentlich alle leute blöd an wenn man mitm tragekind unterwegs ist?
14.04.2011 12:37
Zitat von Kristallregen:ist so... ich finde es immer toll, wenn sie gucken!
warum kucken einen eigentlich alle leute blöd an wenn man mitm tragekind unterwegs ist?

14.04.2011 12:38
Zitat von Kristallregen:
DAS frag ich mich auch

Letztes saß mir eine Frau im Bus gegenüber und hat mich die ganze Busfahrt (20 Minuten) total blöd angestarrt. Und ich hör öfters mal so Kommentare hinter meinem Rücken "Das kann doch nicht gut für das Kind sein" "Das sieht ja blöd aus" "Man, ist die dick... ach, da ist ein Kind drin"
Find ich wirklich schade und ich bin auch noch keiner anderen Tragemama begegnet

14.04.2011 12:41
Zitat von Naizah:da muss man sich echt ein dickes fell anschaffen. ich wurde auf der infa auch gefragt, ob das denn gut ist fürs kind... das sähe so unbequem aus. ich hatte line in der hüftschlinge und sie war gut angehockt... dabei sitzen kinder auf der hüfte doch eh nicht anders, wenn sie auch ohne tuch auf der hüfte sitzen!
Zitat von Kristallregen:
DAS frag ich mich auch![]()
![]()
![]()
Letztes saß mir eine Frau im Bus gegenüber und hat mich die ganze Busfahrt (20 Minuten) total blöd angestarrt. Und ich hör öfters mal so Kommentare hinter meinem Rücken "Das kann doch nicht gut für das Kind sein" "Das sieht ja blöd aus" "Man, ist die dick... ach, da ist ein Kind drin"
Find ich wirklich schade und ich bin auch noch keiner anderen Tragemama begegnet![]()

14.04.2011 12:43
Zitat von Rike:
Zitat von Naizah:da muss man sich echt ein dickes fell anschaffen. ich wurde auf der infa auch gefragt, ob das denn gut ist fürs kind... das sähe so unbequem aus. ich hatte line in der hüftschlinge und sie war gut angehockt... dabei sitzen kinder auf der hüfte doch eh nicht anders, wenn sie auch ohne tuch auf der hüfte sitzen!
Zitat von Kristallregen:
DAS frag ich mich auch![]()
![]()
![]()
Find ich wirklich schade und ich bin auch noch keiner anderen Tragemama begegnet![]()
![]()
Ich kümmer mich da auch nicht drum, sondern trag mein Kind schön weiter im Tuch.
Meine Schwiegermutter meint auch, das sähe schrecklich unbequem aus, aber ich sag dann immer, die Kleine würd wohl kaum so friedlich schlafen, wenn's umbequem wäre.
14.04.2011 12:44
Zitat von Kristallregen:
Das kenne ich leider auch

14.04.2011 12:45
Zitat von Rike:
Zitat von Nikas:also line ist 1 jahr.. seit vorgestern, sie ist recht leicht und ist auch nicht sooo groß, so dass sie immernoch gut in den bondo passen würde!
Also wenn ich wieder so ein Riesenbaby bekomme... Colin war bei der geburt 4050 g schwer und 53 groß.. mit 1 Jahr hatte er über 10 kg. Naja..mal sehen, dann kann ich mir immer noch was überlegen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt