Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.04.2011 12:47
Zitat von Naizah:

Zitat von Kristallregen:

warum kucken einen eigentlich alle leute blöd an wenn man mitm tragekind unterwegs ist?


DAS frag ich mich auch
Letztes saß mir eine Frau im Bus gegenüber und hat mich die ganze Busfahrt (20 Minuten) total blöd angestarrt. Und ich hör öfters mal so Kommentare hinter meinem Rücken "Das kann doch nicht gut für das Kind sein" "Das sieht ja blöd aus" "Man, ist die dick... ach, da ist ein Kind drin"
Find ich wirklich schade und ich bin auch noch keiner anderen Tragemama begegnet


Das Lustigste war mal, als eine Frau mich anmotzte, ob ich wüsste, was ich meinem Kind da antue. Das wäre ja sooo ungesund für die Kleinen. Kinder müssen liegen, liegen, liegen. Zum glück hätte sie ihrer Tochter einen Kinderwagen gekauft und nicht so ne Scheisse.

Was soll man dazu noch sagen?

Meine besten Erfahrungen hatte ich überwiegend mit den alten Leuten.
"Oh, das ist so schön, wenn die Babys so nah bei der Mutter sein können" usw.
Rike
26689 Beiträge
14.04.2011 12:55
Zitat von Nikas:

Zitat von Rike:

Zitat von Nikas:

Also mach ich mit dem Bondolino alles richtig , wenn ich den hole? Und wie lange kann man den dann nutzen?? (1 Jahr oder weniger?)
also line ist 1 jahr.. seit vorgestern, sie ist recht leicht und ist auch nicht sooo groß, so dass sie immernoch gut in den bondo passen würde!

Also wenn ich wieder so ein Riesenbaby bekomme... Colin war bei der geburt 4050 g schwer und 53 groß.. mit 1 Jahr hatte er über 10 kg. Naja..mal sehen, dann kann ich mir immer noch was überlegen
bei mir ist es ganz anders... line war 3.400 g und wiegt jetzt 8,5 kg
muckiplanet
5828 Beiträge
14.04.2011 13:28
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Naizah:

Zitat von Kristallregen:

warum kucken einen eigentlich alle leute blöd an wenn man mitm tragekind unterwegs ist?


DAS frag ich mich auch
Letztes saß mir eine Frau im Bus gegenüber und hat mich die ganze Busfahrt (20 Minuten) total blöd angestarrt. Und ich hör öfters mal so Kommentare hinter meinem Rücken "Das kann doch nicht gut für das Kind sein" "Das sieht ja blöd aus" "Man, ist die dick... ach, da ist ein Kind drin"
Find ich wirklich schade und ich bin auch noch keiner anderen Tragemama begegnet


Das Lustigste war mal, als eine Frau mich anmotzte, ob ich wüsste, was ich meinem Kind da antue. Das wäre ja sooo ungesund für die Kleinen. Kinder müssen liegen, liegen, liegen. Zum glück hätte sie ihrer Tochter einen Kinderwagen gekauft und nicht so ne Scheisse.

Was soll man dazu noch sagen?

Meine besten Erfahrungen hatte ich überwiegend mit den alten Leuten.
"Oh, das ist so schön, wenn die Babys so nah bei der Mutter sein können" usw.
wenn ich mit tuch unterwegs werd ich eher angelächelt und wenn ich an kids vorbeigehe höre ich meistens oh wie süß da ist ein babay aber manche sind auch skeptisch mir ist es wurscht!!!
14.04.2011 13:49
also wurscht wars mir auch aber mir ist das heute extrem aufgefallen als ich beim Kinderarzt war...
Lauter komische skeptische Blicke von den MÜttern die da drin im Wartezimmer waren... Nur der Kinderarzt hat mich gelobt und ein alter Mann an der Ampel hat mich angelächelt und gemeint "da gehts aber jemandem gut"
Nane
8009 Beiträge
14.04.2011 13:49
Zitat von Rike:

Zitat von Nikas:

Also mach ich mit dem Bondolino alles richtig , wenn ich den hole? Und wie lange kann man den dann nutzen?? (1 Jahr oder weniger?)
also line ist 1 jahr.. seit vorgestern, sie ist recht leicht und ist auch nicht sooo groß, so dass sie immernoch gut in den bondo passen würde!

Meiner ist 19 Monate und passt noch super rein
14.04.2011 15:34
Zitat von Nane:

Zitat von Rike:

Zitat von Nikas:

Also mach ich mit dem Bondolino alles richtig , wenn ich den hole? Und wie lange kann man den dann nutzen?? (1 Jahr oder weniger?)
also line ist 1 jahr.. seit vorgestern, sie ist recht leicht und ist auch nicht sooo groß, so dass sie immernoch gut in den bondo passen würde!

Meiner ist 19 Monate und passt noch super rein

Wie groß und schwer?
Nane
8009 Beiträge
14.04.2011 15:43
Zitat von Nikas:

Zitat von Nane:

Zitat von Rike:

Zitat von Nikas:

Also mach ich mit dem Bondolino alles richtig , wenn ich den hole? Und wie lange kann man den dann nutzen?? (1 Jahr oder weniger?)
also line ist 1 jahr.. seit vorgestern, sie ist recht leicht und ist auch nicht sooo groß, so dass sie immernoch gut in den bondo passen würde!

Meiner ist 19 Monate und passt noch super rein

Wie groß und schwer?

80cm und 10kg
Shanise
6456 Beiträge
14.04.2011 17:16
Nachdem ich schon eine gefühlte Ewigkeit um die Manduca rum geschlichen bin, hab ich sie mir heute gegönnt und freu mich riesig! Das Baby sitzt natürlich schon Probe und freut sich ebenso!
14.04.2011 17:37
Zitat von Nane:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nane:

Zitat von Rike:

Zitat von Nikas:

Also mach ich mit dem Bondolino alles richtig , wenn ich den hole? Und wie lange kann man den dann nutzen?? (1 Jahr oder weniger?)
also line ist 1 jahr.. seit vorgestern, sie ist recht leicht und ist auch nicht sooo groß, so dass sie immernoch gut in den bondo passen würde!

Meiner ist 19 Monate und passt noch super rein

Wie groß und schwer?

80cm und 10kg

Okay... dann hol ich mir wohl doch den Bondolino
Danke ihr habt mir geholfen!
Mag vielleicht jemand Fotos von sich, dem Bondolino und dem Baby einstellen? Das ich mir so eine Vorstellung machen kann?
14.04.2011 17:37
Zitat von Shanise:

Nachdem ich schon eine gefühlte Ewigkeit um die Manduca rum geschlichen bin, hab ich sie mir heute gegönnt und freu mich riesig! Das Baby sitzt natürlich schon Probe und freut sich ebenso!

Was hast du vorher benutzt?
rinchensarina
23180 Beiträge
14.04.2011 18:11
Ich schrei mich weg, erst kommen die Fische Heute raus und dann noch Nautilus Aqua!
Ich hab beide bestellt
Ich entscheid mich dann beim fühlen
Shanise
6456 Beiträge
14.04.2011 18:12
Zitat von Nikas:

Zitat von Shanise:

Nachdem ich schon eine gefühlte Ewigkeit um die Manduca rum geschlichen bin, hab ich sie mir heute gegönnt und freu mich riesig! Das Baby sitzt natürlich schon Probe und freut sich ebenso!

Was hast du vorher benutzt?

Vorher und weiterhin: Bondo, HopTye und RingSling...
14.04.2011 18:12
Zitat von rinchensarina:

Ich schrei mich weg, erst kommen die Fische Heute raus und dann noch Nautilus Aqua!
Ich hab beide bestellt
Ich entscheid mich dann beim fühlen


und am schluß hat sarina zwei TT mehr und Ben bekommt die Krise
rinchensarina
23180 Beiträge
14.04.2011 18:14
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Ich schrei mich weg, erst kommen die Fische Heute raus und dann noch Nautilus Aqua!
Ich hab beide bestellt
Ich entscheid mich dann beim fühlen


und am schluß hat sarina zwei TT mehr und Ben bekommt die Krise
*psssst*
14.04.2011 18:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Ich schrei mich weg, erst kommen die Fische Heute raus und dann noch Nautilus Aqua!
Ich hab beide bestellt
Ich entscheid mich dann beim fühlen


und am schluß hat sarina zwei TT mehr und Ben bekommt die Krise
*psssst*


wußt ich´s doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt