Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
15.04.2011 08:25
Zitat von Amaryllis:

Habe ja jetzt seid Monatg das DD Katja.....es ist Dünner alsmein Normales Hoppediz,jedoch bindet es sich damit schwerer evtl weils schon öfters benutz würde und mehr Nachgibt???
Zu dem bekomme ich bei der Doppelkreuztrage die Bahnen nicht straff??!! ich werd bald zu Hirsch...er sitzt dann immer total schief drin und von Gesund kann da nicht die Rede sein....evtl versuch ich mal die normale Kreuztrage oder die Hüftrage.,habt ihr ein Foto für mich von nem ein Jährigem Der im TT sitzt und dessen Arme draussen sind und nicht mit eingepackt?? wäre total Nett damit ich mal sehe wie das aussehen muss

Nein, das Tuch sollte eigentlich nicht nachgeben. Es kann sein, dass es für dich unangenehm anfühlt, weil das Tuch dünner ist und bei schweren Traglingen ist ein dickeres Tuch oftmals besser.
Die Kreuztrage ist eine vorgebundene Trageweise und nicht zu empfehlen, da die Tuchbahnen nicht nochmal gestrafft werden, im Gegenteil zu Doppelkreuztrage.
Stell dich doch beim Binden der Doppelkreuztrage vor einen Spiegel und beim Festziehen (wenn dein Sohn schon im Tuch ist), fängst du mit der unteren Bahn an und nimmst das Gewicht deines Kindes raus, indem du seinen Po dabei anhebst und gleichzeitig Strähnchenweise festziehen. Mit der anderen Tuchbahn genauso.

Bei "Arme raus" ist wichtig, dass die oberen Tuchkanten immer noch schön bis unter die Achseln gehen.

rinchensarina
23180 Beiträge
15.04.2011 08:43
Zitat von Nane:

Zitat von Amaryllis:

Habe ja jetzt seid Monatg das DD Katja.....es ist Dünner alsmein Normales Hoppediz,jedoch bindet es sich damit schwerer evtl weils schon öfters benutz würde und mehr Nachgibt???
Zu dem bekomme ich bei der Doppelkreuztrage die Bahnen nicht straff??!! ich werd bald zu Hirsch...er sitzt dann immer total schief drin und von Gesund kann da nicht die Rede sein....evtl versuch ich mal die normale Kreuztrage oder die Hüftrage.,habt ihr ein Foto für mich von nem ein Jährigem Der im TT sitzt und dessen Arme draussen sind und nicht mit eingepackt?? wäre total Nett damit ich mal sehe wie das aussehen muss

Nein, das Tuch sollte eigentlich nicht nachgeben. Es kann sein, dass es für dich unangenehm anfühlt, weil das Tuch dünner ist und bei schweren Traglingen ist ein dickeres Tuch oftmals besser.
Die Kreuztrage ist eine vorgebundene Trageweise und nicht zu empfehlen, da die Tuchbahnen nicht nochmal gestrafft werden, im Gegenteil zu Doppelkreuztrage.
Stell dich doch beim Binden der Doppelkreuztrage vor einen Spiegel und beim Festziehen (wenn dein Sohn schon im Tuch ist), fängst du mit der unteren Bahn an und nimmst das Gewicht deines Kindes raus, indem du seinen Po dabei anhebst und gleichzeitig Strähnchenweise festziehen. Mit der anderen Tuchbahn genauso.

Bei "Arme raus" ist wichtig, dass die oberen Tuchkanten immer noch schön bis unter die Achseln gehen.

danke, dann muss ich keins extra machen..
sag mal hast du dir die nautilus auch noch bestellt
15.04.2011 08:50
Zitat von Geppi:

Sagt mal, jetzt bin ich irgentwie verwirrt.... ich dachte mit nem MeiTai kann ich von Geburt an tragen oder nicht?? hab jetzt schon so ganz unterschiedliche Meinungen darüber gehört

Hängt vom Mei Tai ab. Es gibt mitwachsende und eben nicht mitwachsene Mei Tais.
Unser Mei Tai ist zum beispiel ab Gr. 86, aber der Hop-Tye ist ab Geburt.
Amaryllis
6154 Beiträge
15.04.2011 08:50
ok danke euch beiden,werds dann mal versuchen und ein Foto machen damit ihr mir sagt obs richtig so ist.
Spätestens beim Treffen Sarina zeigst du es mir richtig
Genau das Foto ist Super,erster Fehler bei mir ist das die Bahn bei ihm nicht unter den Achseln entlang geht ich üb noch bisschen
caar
48 Beiträge
15.04.2011 09:00
hi, inzwischen sehe ich ja öfter mal tragemamas. vor 11 jahren war ich der exot und wurde auch so angestarrt mit baby im tragetuch. mich hat es wenig gestört, die vorteile des tragens haben einfach überwogen.
Nane
8009 Beiträge
15.04.2011 09:04
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Amaryllis:

Habe ja jetzt seid Monatg das DD Katja.....es ist Dünner alsmein Normales Hoppediz,jedoch bindet es sich damit schwerer evtl weils schon öfters benutz würde und mehr Nachgibt???
Zu dem bekomme ich bei der Doppelkreuztrage die Bahnen nicht straff??!! ich werd bald zu Hirsch...er sitzt dann immer total schief drin und von Gesund kann da nicht die Rede sein....evtl versuch ich mal die normale Kreuztrage oder die Hüftrage.,habt ihr ein Foto für mich von nem ein Jährigem Der im TT sitzt und dessen Arme draussen sind und nicht mit eingepackt?? wäre total Nett damit ich mal sehe wie das aussehen muss

Nein, das Tuch sollte eigentlich nicht nachgeben. Es kann sein, dass es für dich unangenehm anfühlt, weil das Tuch dünner ist und bei schweren Traglingen ist ein dickeres Tuch oftmals besser.
Die Kreuztrage ist eine vorgebundene Trageweise und nicht zu empfehlen, da die Tuchbahnen nicht nochmal gestrafft werden, im Gegenteil zu Doppelkreuztrage.
Stell dich doch beim Binden der Doppelkreuztrage vor einen Spiegel und beim Festziehen (wenn dein Sohn schon im Tuch ist), fängst du mit der unteren Bahn an und nimmst das Gewicht deines Kindes raus, indem du seinen Po dabei anhebst und gleichzeitig Strähnchenweise festziehen. Mit der anderen Tuchbahn genauso.

Bei "Arme raus" ist wichtig, dass die oberen Tuchkanten immer noch schön bis unter die Achseln gehen.

danke, dann muss ich keins extra machen..
sag mal hast du dir die nautilus auch noch bestellt

ja
15.04.2011 09:12
Zitat von caar:

hi, inzwischen sehe ich ja öfter mal tragemamas. vor 11 jahren war ich der exot und wurde auch so angestarrt mit baby im tragetuch. mich hat es wenig gestört, die vorteile des tragens haben einfach überwogen.

Das ist doch schön. Ich bin hier total einsam mit meiner Unikat-Manduca.
15.04.2011 09:15
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Also Jacob passt seit er gr. 56 hat prima in den Bondo rein ohne das die Beinchen überspreizt sind!

lg


Sorry komme gerade erst jetzt zum antworten...genau so sah es bei uns auch aus...und die Beinchen sind doch mehr als 30-40 grad gespreizst!!! War auch knapp 3 Monate ok...bis ich angefangen habe mit dem Tuch zu tragen und ihn in der WKT richtgig schön anhocken konnte...seit dem meckert, teils schreit er sogar im Bondo.... Jetzt haben wir den Ergo abgebunden und da geht es jetzt....Der Po ist weiter hinten und die Beinchen dadurch nicht so gespreizt. Aber naja er weiß halt einfach immer was das beste für ihn ist....versuche ich ihm MIlch aus der Flasche zu geben schreit er auch als ob ich ihn abstechen würde

Thema: Tragemamas sehen
hier sehe ich in Manduca und Ergo echt viele...leider teils auch im BB...im Tuch sehe ich nur selten welche.
Neulich habe auch gesehen wie jemand im Manduca mit Blickrichtung nach vorne getragen hat...sah nach ner schlimmen Vergewaltigung aus....

Ach ja mit wurde für schwere Traglinge die Luna -Tücher empfohlen...würdet ihr mir das auch empfehlen...oder gibts sonst nocht tipps? Hab einen sehr sehr schweren Tragling...haben mit 3.5 Monaten schon 9 Kilo...da muss ich gut ausgerüstet sein...und ausserdem ist es sehr praktisch auch ausreden zu haben um sich neue Tücher zu kaufen
Gibt es irgendeine Möglichkeit...ein dünneres Tüch für den Sommer trotz seines Gewichtes?
Amaryllis
6154 Beiträge
15.04.2011 09:45
9 kg mit 3,5 Monaten????? mit wieviel kam er denn auf die Welt ??
Musste grad schmunzeln weil mein kleiner hat 9460 gramm miteinem Jahr
Heftig wie unterscheidlich alles sind

So habe malHüftrage versucht...klapptmit dem Tuch wesentlich besser als die Doppelkreuztrage.
Mal ein Bild....könnt ruhig sagen wenn ich was besser machen kann

nicht wundern wegen dem Halben Knoten da vorne hing mir hinten zu weit runter
Nico fand das heute besser als alles andere,da hat er nur gweint und auf der Hüfte war er ruhig
15.04.2011 09:52
Zitat von Amaryllis:

9 kg mit 3,5 Monaten????? mit wieviel kam er denn auf die Welt ??
Musste grad schmunzeln weil mein kleiner hat 9460 gramm miteinem Jahr
Heftig wie unterscheidlich alles sind

So habe malHüftrage versucht...klapptmit dem Tuch wesentlich besser als die Doppelkreuztrage.
Mal ein Bild....könnt ruhig sagen wenn ich was besser machen kann

nicht wundern wegen dem Halben Knoten da vorne hing mir hinten zu weit runter
Nico fand das heute besser als alles andere,da hat er nur gweint und auf der Hüfte war er ruhig


Schönes Tuch!! Und für mich sieht das erstmal gut gebunden aus...mal schauen was die Profis dazu sagen...
Ben kam mit 4200g zur Welt....und dann kam das große trinken...reine Muttermilch Kilos Momentan ist nur die weite Welt so intressant, dass er tags sehr schlecht trinkt und dafür nachts alles aufholt... und wegen dem vielen trinken weniger schläft und tags müde und motziger ist...naja dafür hat man ja ein Tuch um eine müdes-motziges Kind glücklich zu machen
Nudelchen
12091 Beiträge
15.04.2011 09:56
Ich schieb nochmal meine "Sling-Frage":
.
Zitat von alessiaC:

Also ich muss sagen, ich komme mit dem Bondolino gar nicht klar. Ich habe ihm glaube ich in knapp 9 Monaten EIN Mal für 15 Minuten benutzt. Ich habe immer das Gefühl, mein Sohn ist darin überspreizt, und wenn er das nicht ist, dann "hängt" er mir viel zu locker drinnen, ziehe ich fester, überspreizt er wieder. Genauso geht es mir mit der Doppelkreuztrage. Deshalbe trage ich vor dem Bauch eigentlich immer in der WKT, dort "hockt" er super drinnen.
.
Noch eine ganz andere Frage. Ist denn der RingSling von Amazonas empfehlenswert? Und gibt es den nur in einem Design?
Ich habe den heute bei uns in einem Baby-Laden entdeckt und ich wollte schon länger einen Sling haben, aber leider habe ich örtlich nirgends einen gefunden und die mir Versandkosten beim Online-Kauf hängen mir zum Hals raus (bin aus Italien). Ach ja, die wollen ca. 40 Euro dafür, der Preis ist ok, oder?
Amaryllis
6154 Beiträge
15.04.2011 10:00
@Kiezkind....nicht schlecht Dein MuMi soooo lecker
Das mit dem Tags nicht essen wollen und nachts alles nachholen hatten wir auch zum Glück schläft er seid Kurzem durch
ich glaube nico hockt zu tief mit dem Po??!! andrerseits trage ich ihn auch so auf der Hüfte ohne Tuch...hmmm mal gucken was die Profis sagen

@Alessia(Hoff hab den namen richtig gemerkt) sorry ich kann dir net Helfen....hab keine ahnung
rinchensarina
23180 Beiträge
15.04.2011 10:23
Hexe, das ist gut gebunden
Schön!!! Sollte es Dir doch etwas zu locker sein dann kannst Du das Tuch beim vorbinden etwas enger machen, aber ich sehe jetzt erstmal ein toll angehocktes Kind
Die Schulterpartie vom Tuch würd ICH mir etwas weiter runterziehen
Aber das ist gefühlssache Wenn es sich gut anfühlt lass es so
Amaryllis
6154 Beiträge
15.04.2011 10:29
Zitat von rinchensarina:

Hexe, das ist gut gebunden
Schön!!! Sollte es Dir doch etwas zu locker sein dann kannst Du das Tuch beim vorbinden etwas enger machen, aber ich sehe jetzt erstmal ein toll angehocktes Kind
Die Schulterpartie vom Tuch würd ICH mir etwas weiter runterziehen
Aber das ist gefühlssache Wenn es sich gut anfühlt lass es so
Yuhuuu
Ich versuchs mal mit dem vorher engermachen,und was ist dann das Ergebniss?? sitzt er dann Enger an mir?
caar
48 Beiträge
15.04.2011 10:38
ich würde das tuch auf der freien schulter auch weiter runterziehen so verteilt sich das gewicht deutlich besser und es wird im rücken vom kind fester. das macht dich sicherer im stand, auf den bildern lehnst du dich leicht gegen das gewicht vom kind das geht auf dauer auf die knochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt