Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
15.04.2011 10:40
Zitat von caar:

ich würde das tuch auf der freien schulter auch weiter runterziehen so verteilt sich das gewicht deutlich besser und es wird im rücken vom kind fester. das macht dich sicherer im stand, auf den bildern lehnst du dich leicht gegen das gewicht vom kind das geht auf dauer auf die knochen.
Okay Danke,versuch es nachhermal,laufe mitihm auf der Hüfte in Kindi die große Holen,dann merk ich wohl wies am bequemsten und leichtesten ist
rinchensarina
23180 Beiträge
15.04.2011 10:43
genau, er ist dan enger an dir... und das gewicht ist dann besser verteilt
Amaryllis
6154 Beiträge
15.04.2011 10:45
Zitat von rinchensarina:

Danke
rinchensarina
23180 Beiträge
15.04.2011 10:58
Zitat von Amaryllis:

Zitat von rinchensarina:

Danke
Bitte gerne
Geppi
10657 Beiträge
15.04.2011 11:43
Zitat von Spielofant:

Zitat von Geppi:

Sagt mal, jetzt bin ich irgentwie verwirrt.... ich dachte mit nem MeiTai kann ich von Geburt an tragen oder nicht?? hab jetzt schon so ganz unterschiedliche Meinungen darüber gehört

Hängt vom Mei Tai ab. Es gibt mitwachsende und eben nicht mitwachsene Mei Tais.
Unser Mei Tai ist zum beispiel ab Gr. 86, aber der Hop-Tye ist ab Geburt.

ach so, ich habe einen selsbst genäht, dann muß ich wohl einfach kucken wenns Kind da ist obs reinpasst oder noch nicht. Hab ja auf jeden Fall noch ein Tuch hier, aber mit dem meitai finde ich einfacher, gerade wenn die Würmchen noch so klein sind. Trau mich noch nicht so ganz an das Tuch ran, ich will nächste Woche mal meine Hebamme fragen ob die sich bisschen damit auskennt, ihre Tochter hat auf jeden Fall auch immer getragen, vielleicht hat sie auch bisschen Anhnung davon und kann mir mal zur Seite stehen
Nane
8009 Beiträge
15.04.2011 12:08
Zitat von kiezkind:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Also Jacob passt seit er gr. 56 hat prima in den Bondo rein ohne das die Beinchen überspreizt sind!

lg

Sorry komme gerade erst jetzt zum antworten...genau so sah es bei uns auch aus...und die Beinchen sind doch mehr als 30-40 grad gespreizst!!! War auch knapp 3 Monate ok...bis ich angefangen habe mit dem Tuch zu tragen und ihn in der WKT richtgig schön anhocken konnte...seit dem meckert, teils schreit er sogar im Bondo.... Jetzt haben wir den Ergo abgebunden und da geht es jetzt....Der Po ist weiter hinten und die Beinchen dadurch nicht so gespreizt. Aber naja er weiß halt einfach immer was das beste für ihn ist....versuche ich ihm MIlch aus der Flasche zu geben schreit er auch als ob ich ihn abstechen würde

Thema: Tragemamas sehen
hier sehe ich in Manduca und Ergo echt viele...leider teils auch im BB...im Tuch sehe ich nur selten welche.
Neulich habe auch gesehen wie jemand im Manduca mit Blickrichtung nach vorne getragen hat...sah nach ner schlimmen Vergewaltigung aus....

Ach ja mit wurde für schwere Traglinge die Luna -Tücher empfohlen...würdet ihr mir das auch empfehlen...oder gibts sonst nocht tipps? Hab einen sehr sehr schweren Tragling...haben mit 3.5 Monaten schon 9 Kilo...da muss ich gut ausgerüstet sein...und ausserdem ist es sehr praktisch auch ausreden zu haben um sich neue Tücher zu kaufen
Gibt es irgendeine Möglichkeit...ein dünneres Tüch für den Sommer trotz seines Gewichtes?

Meinst du Lana-Tücher?
Die sind dicker und fester, aber gut für schwere Kinder.
Ich finde Tücher mit Hanf oder Leinenanteil sehr gut für den Sommer mit schwerem Kind.
15.04.2011 12:14
Zitat von Nane:

Zitat von kiezkind:

Sorry komme gerade erst jetzt zum antworten...genau so sah es bei uns auch aus...und die Beinchen sind doch mehr als 30-40 grad gespreizst!!! War auch knapp 3 Monate ok...bis ich angefangen habe mit dem Tuch zu tragen und ihn in der WKT richtgig schön anhocken konnte...seit dem meckert, teils schreit er sogar im Bondo.... Jetzt haben wir den Ergo abgebunden und da geht es jetzt....Der Po ist weiter hinten und die Beinchen dadurch nicht so gespreizt. Aber naja er weiß halt einfach immer was das beste für ihn ist....versuche ich ihm MIlch aus der Flasche zu geben schreit er auch als ob ich ihn abstechen würde

hier sehe ich in Manduca und Ergo echt viele...leider teils auch im BB...im Tuch sehe ich nur selten welche.
Neulich habe auch gesehen wie jemand im Manduca mit Blickrichtung nach vorne getragen hat...sah nach ner schlimmen Vergewaltigung aus....

Ach ja mit wurde für schwere Traglinge die Luna -Tücher empfohlen...würdet ihr mir das auch empfehlen...oder gibts sonst nocht tipps? Hab einen sehr sehr schweren Tragling...haben mit 3.5 Monaten schon 9 Kilo...da muss ich gut ausgerüstet sein...und ausserdem ist es sehr praktisch auch ausreden zu haben um sich neue Tücher zu kaufen
Gibt es irgendeine Möglichkeit...ein dünneres Tüch für den Sommer trotz seines Gewichtes?

Meinst du Lana-Tücher?
Ich finde Tücher mit Hanf oder Leinenanteil sehr gut für den Sommer mit schwerem Kind.

genau sorry lana...
mit hanf oder leinen...o da muss ich mir dann ein sondermodel kaufen und noch eins wenn das 1. in der wäsche ist
Nane
8009 Beiträge
15.04.2011 12:24
Zitat von kiezkind:

Zitat von Nane:

Zitat von kiezkind:

Meinst du Lana-Tücher?

genau sorry lana...
mit hanf oder leinen...o da muss ich mir dann ein sondermodel kaufen und noch eins wenn das 1. in der wäsche ist

Es gibt auch Standart Hanf- oder Leinentücher bei DD.
laemmchen
2537 Beiträge
15.04.2011 12:24
ich hab mir auch die nautili bestellt, dafür hab ich dann gerade die fische storniert, 4 tücher in einem monat - da lässt mich mein freund einweisen
Nane
8009 Beiträge
15.04.2011 12:26
Zitat von laemmchen:

ich hab mir auch die nautili bestellt, dafür hab ich dann gerade die fische storniert, 4 tücher in einem monat - da lässt mich mein freund einweisen

Die beiden neuen Tücher sehen so genial aus, bin total gespannt.
Die haben genau den Kontrast, wie Indio Scilla zum Indio April, traumhaft!
rinchensarina
23180 Beiträge
15.04.2011 12:34
Zitat von Nane:

Zitat von laemmchen:

Freu mich auch total auf die TT´s.. Ich hoffe ich schaffs eins wegzuschicken
Nane
8009 Beiträge
15.04.2011 12:38
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von laemmchen:

Zur Not musste auslosen
rinchensarina
23180 Beiträge
15.04.2011 12:39
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von laemmchen:

Zur Not musste auslosen
Ich befürchte eh dass es die Fische werden
Nane
8009 Beiträge
15.04.2011 12:58
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von laemmchen:

Zur Not musste auslosen
Ich befürchte eh dass es die Fische werden

Müssen die gehen oder dürfen die bleiben?
Amaryllis
6154 Beiträge
15.04.2011 13:24
Puhhh also dasLaufen ging auch der Hüfte und das Stehen auch allerdings fing Nico an zu Zappeln ohne ende und wollte raus also Kidn rausgelassen....dann wieder rein,wieder raus wieder rein wieder raus und ich hatte ein Mega wirrwarr mitmeinem TT
allerdings finde ich Doppelkreuztrage bequemer auf Dauer.
Habe gesehen das ich ihn so auch auf den Rücken Tragen kann??? also von der Hüfte einfach auf den rücken schieben???stimmt das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt