Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
19.04.2011 13:37
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rike:

was heißt totgewaschen?
naja man kann ein tuch auch kaputt waschen, indem man es dauernd wäscht, mit falschem waschpulver, die tücher werden stocksteiff dadurch und lassen sich kaum noch gut knoten
aso... ich weiß schon, warum ich meine kaum bis gar nicht wasche!
rinchensarina
23180 Beiträge
19.04.2011 13:49
Zitat von Rike:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rike:

was heißt totgewaschen?
naja man kann ein tuch auch kaputt waschen, indem man es dauernd wäscht, mit falschem waschpulver, die tücher werden stocksteiff dadurch und lassen sich kaum noch gut knoten
aso... ich weiß schon, warum ich meine kaum bis gar nicht wasche!
eben, und dreckig werden sie ja nicht wirklich
Amaryllis
6154 Beiträge
19.04.2011 15:16
sagt mal.....wenn ich mir nen Baumwoll Köperstoff kaufe,kann ich daraus dann nen Sling machen?? oder eher nicht?? mag meinen Teuren Tücher nicht dafür verwenden
Nane
8009 Beiträge
19.04.2011 15:29
Zitat von Amaryllis:

sagt mal.....wenn ich mir nen Baumwoll Köperstoff kaufe,kann ich daraus dann nen Sling machen?? oder eher nicht?? mag meinen Teuren Tücher nicht dafür verwenden

Würde ich nicht machen, da ein Tragetuchstoff einfach besser für dein Baby ist und auch reißfester.
Bei einem TT weißt du, wieviele Kilos es aushält, bei normalem Köper wäre mir das zu gefährlich, zumal dieser sich dem Kind nicht so gut anpassen wird, wie ein TT-Stoff.
Bei Kleinanzeigen gibt es doch hin und wieder günstige Tücher oder du käufst einfach einen fertigen Sling.
Amaryllis
6154 Beiträge
19.04.2011 15:33
Zitat von Nane:

Zitat von Amaryllis:

sagt mal.....wenn ich mir nen Baumwoll Köperstoff kaufe,kann ich daraus dann nen Sling machen?? oder eher nicht?? mag meinen Teuren Tücher nicht dafür verwenden

Würde ich nicht machen, da ein Tragetuchstoff einfach besser für dein Baby ist und auch reißfester.
Bei einem TT weißt du, wieviele Kilos es aushält, bei normalem Köper wäre mir das zu gefährlich, zumal dieser sich dem Kind nicht so gut anpassen wird, wie ein TT-Stoff.
Bei Kleinanzeigen gibt es doch hin und wieder günstige Tücher oder du käufst einfach einen fertigen Sling.

Ich hab grad gegoggelt und bei Amazon gibts ein Amazonas für 40 euro also ein Sling....wenn ich nen anständigen Stoff kaufen will zahl ich wesentlich mehr..
Danke
mandy1508
5282 Beiträge
19.04.2011 16:55
Zitat von rinchensarina:

Zitat von mandy1508:

mensch jetzt ist aber mal gut hier mit den tüchern..... ich will auch ein neues.... suche was .... mmh... kanns nicht beschreiben.... was cooles, freches, junges... schon mädchenmässig aber ohne übermäßig PINK
.
naja was ich euch erzählen wollte, ich war am sonntag auf ner babybörse und da natürlich nicht mitn wagen durch, ausserdem jammert paulchen zur zeit eh viel wegen den blöden zähnen.... naja ich mein hasi also im mei tai, weils auch am schnellsten geht und los..... nach ner halben stunde wacht paulina auf und jammert...nicht geweint (wie sie es im wagen dann wahrscheinlich getan hätte) nur gejammert da meinte eine von einem stand zu mir, dass ich mir wohl lieber mal nen wagen zulegen sollte, das ist besser fürs kind, und sie würde nicht so jammern
.
naja der rest der tragenden gesellschaft natürlich mit babybjörn, cybex und chicco

OHWEI! Und was hast Du geantwortet? Manche Leute sind einfach NUR dämlich!

Ich hab im vorbeigehen gesagt, dass sie sich vorm nächsten dummen Spruch mal informieren sollte! Blöde Eule!!
.
Danke für den link
19.04.2011 21:08
O mensch das neue Nativbaby-Tuch ist ja sooooooooooooo schön!!! Und n Luna-Tuch will ich mir auch holen und noch eins mit hanf.....mh....
Heute hat der Papa auch das Tragen im Tuch geübt...sonst hat der Papa viel im Ergo und im Bondo getragen...
Als er den kleinen ins Tuch genommen hat, hat der kleine n Angriff gestartet...ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen...der kleine hat mit weitaufgerissenen Mund und Raubtiergeräuchen den Oberkörper vom Papa attackiert, aber richtig!
Ich hatten den kleinen noch nie gestillt im Tuch...und der Papa hatte ihn ja auch schon viel getragen aber irgendwie hat der kleine wohl den Milchgeruch mit dem Tuch verbunden und fand es unmöglich, dass es da nicht nach Milch richt. Aber nach einiger Zeit hat er sich dann beruhigt und fand auch vom Papa getragen werden gut. Und ich kann jetzt auf dem Rücken tragen...juhu!!!

Ach hat jemand von euch n Onbuhimo...ist das ne alternative für den kurzen weg zum auto und so? Wirkt sehr praktisch aber die Haltung vom kleinen ist wohl nicht so gut....aber wirklich für die ganz kurzen Strecken?
LG
Nane
8009 Beiträge
19.04.2011 22:53
Zitat von kiezkind:

O mensch das neue Nativbaby-Tuch ist ja sooooooooooooo schön!!! Und n Luna-Tuch will ich mir auch holen und noch eins mit hanf.....mh....
Heute hat der Papa auch das Tragen im Tuch geübt...sonst hat der Papa viel im Ergo und im Bondo getragen...
Als er den kleinen ins Tuch genommen hat, hat der kleine n Angriff gestartet...ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen...der kleine hat mit weitaufgerissenen Mund und Raubtiergeräuchen den Oberkörper vom Papa attackiert, aber richtig!
Ich hatten den kleinen noch nie gestillt im Tuch...und der Papa hatte ihn ja auch schon viel getragen aber irgendwie hat der kleine wohl den Milchgeruch mit dem Tuch verbunden und fand es unmöglich, dass es da nicht nach Milch richt. Aber nach einiger Zeit hat er sich dann beruhigt und fand auch vom Papa getragen werden gut. Und ich kann jetzt auf dem Rücken tragen...juhu!!!

Ach hat jemand von euch n Onbuhimo...ist das ne alternative für den kurzen weg zum auto und so? Wirkt sehr praktisch aber die Haltung vom kleinen ist wohl nicht so gut....aber wirklich für die ganz kurzen Strecken?
LG


Ich habe mehrere Onbus, würde den aber nicht für kleine Babys verwenden, weil der Rücken damit so stark platt gedrückt wird.
Ist aber super für Kinder im Laufalter, da man den ganz schnell anlegen kann und er auch relativ klein und gut zu verstauen ist.

Nicht wundern, der Onbu war damals noch zu lang im Rücken für meinen Muckel.
20.04.2011 08:23
Ab wann kann man eigentlich das Kind auf dem Rücken tragen? Wir sind jetzt 6 Monate alt, sind 71 cm groß und wiegen über 8kg.
rinchensarina
23180 Beiträge
20.04.2011 09:07
Zitat von Shoegal:

Ab wann kann man eigentlich das Kind auf dem Rücken tragen? Wir sind jetzt 6 Monate alt, sind 71 cm groß und wiegen über 8kg.
Von Geburt an
Nane
8009 Beiträge
20.04.2011 09:07
Zitat von Shoegal:

Ab wann kann man eigentlich das Kind auf dem Rücken tragen? Wir sind jetzt 6 Monate alt, sind 71 cm groß und wiegen über 8kg.

Ab Geburt kann im Tragetuch auf dem Rücken getragen werden
Also könnt ihr ruhig damit loslegen.
rinchensarina
23180 Beiträge
20.04.2011 09:07
Zitat von Nane:

Zitat von kiezkind:

O mensch das neue Nativbaby-Tuch ist ja sooooooooooooo schön!!! Und n Luna-Tuch will ich mir auch holen und noch eins mit hanf.....mh....
Heute hat der Papa auch das Tragen im Tuch geübt...sonst hat der Papa viel im Ergo und im Bondo getragen...
Als er den kleinen ins Tuch genommen hat, hat der kleine n Angriff gestartet...ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen...der kleine hat mit weitaufgerissenen Mund und Raubtiergeräuchen den Oberkörper vom Papa attackiert, aber richtig!
Ich hatten den kleinen noch nie gestillt im Tuch...und der Papa hatte ihn ja auch schon viel getragen aber irgendwie hat der kleine wohl den Milchgeruch mit dem Tuch verbunden und fand es unmöglich, dass es da nicht nach Milch richt. Aber nach einiger Zeit hat er sich dann beruhigt und fand auch vom Papa getragen werden gut. Und ich kann jetzt auf dem Rücken tragen...juhu!!!

Ach hat jemand von euch n Onbuhimo...ist das ne alternative für den kurzen weg zum auto und so? Wirkt sehr praktisch aber die Haltung vom kleinen ist wohl nicht so gut....aber wirklich für die ganz kurzen Strecken?
LG


Ich habe mehrere Onbus, würde den aber nicht für kleine Babys verwenden, weil der Rücken damit so stark platt gedrückt wird.
Ist aber super für Kinder im Laufalter, da man den ganz schnell anlegen kann und er auch relativ klein und gut zu verstauen ist.

Nicht wundern, der Onbu war damals noch zu lang im Rücken für meinen Muckel.

schöner Onbu!!
Ich muss mir auch mal einen nähen, nachedem ich ENDLICH mal den MT genäht habe...
20.04.2011 10:44
Zitat von Nane:

Zitat von kiezkind:

O mensch das neue Nativbaby-Tuch ist ja sooooooooooooo schön!!! Und n Luna-Tuch will ich mir auch holen und noch eins mit hanf.....mh....
Heute hat der Papa auch das Tragen im Tuch geübt...sonst hat der Papa viel im Ergo und im Bondo getragen...
Als er den kleinen ins Tuch genommen hat, hat der kleine n Angriff gestartet...ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen...der kleine hat mit weitaufgerissenen Mund und Raubtiergeräuchen den Oberkörper vom Papa attackiert, aber richtig!
Ich hatten den kleinen noch nie gestillt im Tuch...und der Papa hatte ihn ja auch schon viel getragen aber irgendwie hat der kleine wohl den Milchgeruch mit dem Tuch verbunden und fand es unmöglich, dass es da nicht nach Milch richt. Aber nach einiger Zeit hat er sich dann beruhigt und fand auch vom Papa getragen werden gut. Und ich kann jetzt auf dem Rücken tragen...juhu!!!

Ach hat jemand von euch n Onbuhimo...ist das ne alternative für den kurzen weg zum auto und so? Wirkt sehr praktisch aber die Haltung vom kleinen ist wohl nicht so gut....aber wirklich für die ganz kurzen Strecken?
LG


Ich habe mehrere Onbus, würde den aber nicht für kleine Babys verwenden, weil der Rücken damit so stark platt gedrückt wird.
Ist aber super für Kinder im Laufalter, da man den ganz schnell anlegen kann und er auch relativ klein und gut zu verstauen ist.

Nicht wundern, der Onbu war damals noch zu lang im Rücken für meinen Muckel.

Der Onbu ist ja schön!!!!!
meinst auch für ganz kurze wege zum auto und sind ist der noch nichts? Klar sonst erst später...na muss mal schauen....mit dem sling ins auto...da hab ich dann m´beim rausnehmem am auto immer tuchsalat...und ohne tragehilfe trage ich ihn noch viel rücken unfreundlicher....wahrscheinlich muss ich das aber für mich selbst entscheiden....

20.04.2011 12:50
Zitat von Nane:

Zitat von Shoegal:

Ab wann kann man eigentlich das Kind auf dem Rücken tragen? Wir sind jetzt 6 Monate alt, sind 71 cm groß und wiegen über 8kg.

Ab Geburt kann im Tragetuch auf dem Rücken getragen werden
Also könnt ihr ruhig damit loslegen.


hab allerdings kein Trage tuch sondern nur ein Hop-Tye und eine Manduca und bei dem Hop Tye ab ich echt befürchtungen, wie ich ihn allein auf den Rücken bekommen soll.
Nane
8009 Beiträge
20.04.2011 12:54
Zitat von Shoegal:

Zitat von Nane:

Zitat von Shoegal:

Ab wann kann man eigentlich das Kind auf dem Rücken tragen? Wir sind jetzt 6 Monate alt, sind 71 cm groß und wiegen über 8kg.

Ab Geburt kann im Tragetuch auf dem Rücken getragen werden
Also könnt ihr ruhig damit loslegen.


hab allerdings kein Trage tuch sondern nur ein Hop-Tye und eine Manduca und bei dem Hop Tye ab ich echt befürchtungen, wie ich ihn allein auf den Rücken bekommen soll.

Das geht schon
Einfach über die Seite machen, also HT vorne binden, Kind rein und über die Seite inklusive Hop-Tye nach hinten auf den Rücken schieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt