Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
02.05.2011 23:03
Zitat von Naizah:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Naizah:

Ich hatte heute meine Trageberatung und bin nun stolze Besitzerin von einer MeiTei und einem Ring Sling
Hängen beide erst mal auf der Leine, aber ich werd die Woche mal Fotos machen.
Schade ist nur, dass die Trageberaterin aufhören möchte, weil es hier in der Gegend einfach zu wenig Leute gibt, die sich fürs Tragen interessieren
Deswegen hat sie mir die zwei Sachen auch recht billig überlassen.

Aber ich seh hier in der Gegend (Aachen/Köln/Düren) wirklich wenig Leute, die ihre Kinder tragen, sei es nun mit Tragetuch oder Tragehilfe...
Dafür seh ich total viele mit MaxiCosi aufm Kinderwagengestell...

woher kommst du denn? Bin aus Bergisch Gladbach Und auch TB

Ich komme aus Düren, da ist Bergisch Gladbach auch schon wieder ne Stunde entfernt.
Das stimmt
Ist Gummersbach in Deiner Nähe?? Bin am 5.5. im KKH in Gummersbach beim Tag der offenen Tür der Hebammen (Wöchnerinnenstation)
Hab dort nen Infostand zum Thema tragen
Von 14-19 Uhr
Azala
8635 Beiträge
02.05.2011 23:05
N'Abend Mädels.

Ich spiele grad mit dem Gedanken, mir einen Mei Tai nähen zu lassen oder gar selbst zu machen.
Habt ihr da nen Tipp, an wen ich mich da wenden kann oder was beim selber nähen zu beachten ist?
Naizah
7805 Beiträge
02.05.2011 23:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Naizah:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Naizah:

Ich hatte heute meine Trageberatung und bin nun stolze Besitzerin von einer MeiTei und einem Ring Sling
Hängen beide erst mal auf der Leine, aber ich werd die Woche mal Fotos machen.
Schade ist nur, dass die Trageberaterin aufhören möchte, weil es hier in der Gegend einfach zu wenig Leute gibt, die sich fürs Tragen interessieren
Deswegen hat sie mir die zwei Sachen auch recht billig überlassen.

Aber ich seh hier in der Gegend (Aachen/Köln/Düren) wirklich wenig Leute, die ihre Kinder tragen, sei es nun mit Tragetuch oder Tragehilfe...
Dafür seh ich total viele mit MaxiCosi aufm Kinderwagengestell...

woher kommst du denn? Bin aus Bergisch Gladbach Und auch TB

Ich komme aus Düren, da ist Bergisch Gladbach auch schon wieder ne Stunde entfernt.
Das stimmt
Ist Gummersbach in Deiner Nähe?? Bin am 5.5. im KKH in Gummersbach beim Tag der offenen Tür der Hebammen (Wöchnerinnenstation)
Hab dort nen Infostand zum Thema tragen
Von 14-19 Uhr

Das ist klasse, vielleicht kannst du da direkt ein paar Mamas vom Tragen überzeugen Und dann gleich mit richtigen Empfehlungen!
Leider ist das noch ein Stückchen weiter weg und mein Mann kommt erst um 19 Uhr nach Hause
Mari-07
7529 Beiträge
02.05.2011 23:11
Zitat von Azala:

N'Abend Mädels.

Ich spiele grad mit dem Gedanken, mir einen Mei Tai nähen zu lassen oder gar selbst zu machen.
Habt ihr da nen Tipp, an wen ich mich da wenden kann oder was beim selber nähen zu beachten ist?

Frag Nane mal.
Die hat sehr viel Ahnung davon
wiefie
11727 Beiträge
02.05.2011 23:25
Zitat von Azala:

N'Abend Mädels.

ich hab mir einen von vintagekids nähen lassen und ihn nie benutzt,da wir nicht warm werden, und ich nach wie vor einfach in mein tt und die ht's verliebt bin.
der np war übrigens 130€
Azala
8635 Beiträge
02.05.2011 23:27
Ja, die habe ich mir auch schon angeschaut und sind auch wirklich schön, aber 130€ sind mir doch ein bissl viel =(
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 07:50
MEIN SELBSTEGNÄHTER MEITAI
Ich muss noch was ausbessern, aber einen ersten Blick dürft ihr erhaschen
Die Stoffe hat mein Mann ausgewählt, wäre jetzt nicht soooo meins, aber er ist ja ihm...

03.05.2011 07:56
Sieht klasse aus!
03.05.2011 08:07
Zitat von Azala:

N'Abend Mädels.

Ich hab meinen hier nähen lassen.
http://redfroschmaen.de/

Leider wird meiner wohl nie zum Einsatz kommen, da Flohsack nicht mehr so gern getragen wird und unser Mei Tai erst ab Größe 86 ist.
03.05.2011 08:08
rinchen, der sieht ja toll aus!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 08:22
daaaaankeeeeeeeee
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
03.05.2011 09:03
Mensch den finde ich toll,
also mir gefällt der Stoff
Zauberfee5182
10305 Beiträge
03.05.2011 11:49
ich hab mich jetzt mal an die hüfttrage gewagt- ist das so ok?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
03.05.2011 12:01

.
und hier der überarbeitete Mai Tai
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
03.05.2011 12:02
ist das nun besser mit der Haltung? hab nun 3 Größen die man mit dem Steg einstellen kann.
Da wo sie drin sitzt ist nun ganz klein oder ist das wieder zu schmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt