Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
03.05.2011 18:28
Zitat von aprilsternchen11:

Halli Hallöchen.....
Ich wollte mal eben hier unsere "Fachleute" nach ihrer Meinung fragen ....
Aaaalso. Mein kleiner ist immer recht lange wach Tagsüber nur ich komme wirklich zu NICHTS! Heute Vormittag war er 4 Stunden wach. 2 mal gewickelt. 2 mal gefüttert. Etwas bespaßt.....
So und danach wollte ich ihn in den Stubenwagen legen das ich etwas tun kann im Haushalt nur der kleine schreit dann immer tooootal wenn ich ihn ablege. Jetzt wurde mir in unseren April Fred mal ein Manduca ans Herz gelegt. Das hab ich mir auch schonmal überlegt nur ich bin eine recht zierliche Person und mein "kleiner" hat schon seine 4,5kg..!
Ich habe das Gefühl das mir das dann zu sehr auf den Körper geht weil er so schwer schon ist.....
Was sagt ihr dazu?


hey hey,
bin auch so zum Tragen gekommen, irgendwann ist die Zeit dann auch da, dass man wieder was anderes als nur schmusen machen möchte/muss....beim Tragen geht beides
Hab zuerst im Bondo getragen weil ich mir das mit dem Tuch nicht zugetraut habe...ich bin zwar nicht zierlich aber durch die SS hatte ich schon dolle Rückenschmerzen und noch Symphysenschmerzen...und mein kleienr ist ein echtes schwergewicht...mit 4 Monaten jetzt hat er 10! Kilo...dann hab ich mal das Tragetuch rausgeholt...und hoch...da war das Gewicht so angenehm verteilt. Und jetzt ist es sogar so, dass meine Rückenschmerzen besser als vor dem Tragen mit dem TT...man trainiert den Rücken richtig gut an den richtigen Stellen. Also trau dich...hol ne Trageberatung und es macht sooooooooo viel spaß...mama wie kind und ne trageberatung lohnt sich und ist nicht teuer...ca. 30 Euro..wenn du dir n Tuch bei Eb.y holst 30-40 euro... ich hab mir erst keine trageberaterin geholt...und dann einige Teile gekauft...Ergo carrier und Bondo die ich im nachhinein nicht so nutze...also gleich ne Trageberaterin wäre günstiger gewesen
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 19:14
Zitat von gsibergerin:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ho ppediz-baby-tragetuch-+-handbuch-trageanleitungen, -fast-neu/26292610

ist das was und ist das lang genug hab konfektionsgröße 46
4.60 könnten knapp werden, da du ja auch noch in der SS zunimmst..
ansonsten wäre es was
Leni83
7369 Beiträge
03.05.2011 19:17
Warum genau ist die Manduca erst ab Sitzalter geeignet ??????
03.05.2011 19:21
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ho ppediz-baby-tragetuch-+-handbuch-trageanleitungen, -fast-neu/26292610

ist das was und ist das lang genug hab konfektionsgröße 46
4.60 könnten knapp werden, da du ja auch noch in der SS zunimmst..
ansonsten wäre es was


was für grösse dann???
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 20:09
Zitat von Leni83:

Warum genau ist die Manduca erst ab Sitzalter geeignet ??????
weil die Neugeborenen überspreizt in der Manduca hocken. UND das Gewicht auch auf die Kniegelenke gedrückt wird
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 20:10
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ho ppediz-baby-tragetuch-+-handbuch-trageanleitungen, -fast-neu/26292610

ist das was und ist das lang genug hab konfektionsgröße 46
4.60 könnten knapp werden, da du ja auch noch in der SS zunimmst..
ansonsten wäre es was


was für grösse dann???
ich würde das 5.20m nehmen. Es kann sein dass dir das 4.60 reicht, aber es wird knapp denke ich, halt weil du ja noch etwas zunehmen wirst
Warte doch noch bis kurz vor Ende der SS und dann schau mal was dein Gewicht sagt
Leni83
7369 Beiträge
03.05.2011 20:38
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Leni83:

Warum genau ist die Manduca erst ab Sitzalter geeignet ??????
weil die Neugeborenen überspreizt in der Manduca hocken. UND das Gewicht auch auf die Kniegelenke gedrückt wird


Ich steh auf dem Schlauch-wie wird denn das Gewicht auf die Knie gedrückt ????
Aber die Manduca ist zumindest schon mal besser als ein Baby Björn, oder ?
03.05.2011 20:39
Sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Ist sie nicht wunderwunderschön????

Sarina was meinst Du, kann ich die schon hernehmen? Ich hab sie unten mit einem Band enger gemacht und jetzt sitzt er eigentlich korrekt drin würd ich sagen, oder? Der Bondo war ja anfangs auch zu breit, da wäre Lukas auch überspreizt gewesen, aber mit dem Band gings wunderbar.

Scheint ihm auch zu gefallen, er ist sofort weggepennt

03.05.2011 20:55
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Leni83:

Warum genau ist die Manduca erst ab Sitzalter geeignet ??????
weil die Neugeborenen überspreizt in der Manduca hocken. UND das Gewicht auch auf die Kniegelenke gedrückt wird

Du meinst die Fußgelenke, schätze ich.
03.05.2011 21:00
Zitat von Leni83:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Leni83:

Warum genau ist die Manduca erst ab Sitzalter geeignet ??????
weil die Neugeborenen überspreizt in der Manduca hocken. UND das Gewicht auch auf die Kniegelenke gedrückt wird


Ich steh auf dem Schlauch-wie wird denn das Gewicht auf die Knie gedrückt ????
Aber die Manduca ist zumindest schon mal besser als ein Baby Björn, oder ?

Ja, der BB ist Mist, komplett.
Aber die Manduca wird zunächst mit dem Einsatz betragen. Und bei diesem Einsatz ist es so, dass die Fußgelenke ganz starr an den Körper des Tragenden gepresst werden. Außerdem drückt eine gewisse Last von oben auf die Fußgelenke. Der Einsatz ist also für die Fußgelenke nicht gut.
Leni83
7369 Beiträge
03.05.2011 21:07
Zitat von Spielofant:

Zitat von Leni83:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Leni83:

Warum genau ist die Manduca erst ab Sitzalter geeignet ??????
weil die Neugeborenen überspreizt in der Manduca hocken. UND das Gewicht auch auf die Kniegelenke gedrückt wird


Ich steh auf dem Schlauch-wie wird denn das Gewicht auf die Knie gedrückt ????
Aber die Manduca ist zumindest schon mal besser als ein Baby Björn, oder ?

Ja, der BB ist Mist, komplett.
Aber die Manduca wird zunächst mit dem Einsatz betragen. Und bei diesem Einsatz ist es so, dass die Fußgelenke ganz starr an den Körper des Tragenden gepresst werden. Außerdem drückt eine gewisse Last von oben auf die Fußgelenke. Der Einsatz ist also für die Fußgelenke nicht gut.


Also ehrlich gesagt hab ich nicht das Gefühl, dass Julians Fußgelenke so arg an mich gepresst werden. Ich kontrollier nämlich als den Sitz der Beine und Füße, damit er ja in der richtigen Haltung hockt.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 21:08
da schneiden sich die Meinungen. Ich habe mir aus physiomeinung sagen lassen, dass dadurch dass das Gewicht auf den Füssen lagert auch die Kniegelenke durch die überspreizung stark belastet werden. Ebenso werden sie nciht physiologisch gelagert...
hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe...
Leni83
7369 Beiträge
03.05.2011 21:13
Zitat von rinchensarina:

da schneiden sich die Meinungen. Ich habe mir aus physiomeinung sagen lassen, dass dadurch dass das Gewicht auf den Füssen lagert auch die Kniegelenke durch die überspreizung stark belastet werden. Ebenso werden sie nciht physiologisch gelagert...
hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe...


Ah ok-das versteh ich. Gibt es denn eine Möglichkeit die Überspreizung zu verhindern ?? Ich mag meine Manduca schon so gerne und Julian lässt sich ohne Probleme da drinnen tragen.
03.05.2011 21:23
Zitat von Leni83:

Zitat von rinchensarina:

da schneiden sich die Meinungen. Ich habe mir aus physiomeinung sagen lassen, dass dadurch dass das Gewicht auf den Füssen lagert auch die Kniegelenke durch die überspreizung stark belastet werden. Ebenso werden sie nciht physiologisch gelagert...
hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe...


Ah ok-das versteh ich. Gibt es denn eine Möglichkeit die Überspreizung zu verhindern ?? Ich mag meine Manduca schon so gerne und Julian lässt sich ohne Probleme da drinnen tragen.

Du könntest den Steg abbinden und damit schmal genug machen, damit die Beine nicht in den Manduca sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt