Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 13:40
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Killertasche, nun sieht's gut aus.
.
Zauberfee , bei uns sitzt die Hüfttrage strammer, weil Flohsack sonst rausfällt, wenn er sich überstreckt.
Ja ich würds auch strammer machen.ö.. Dein Foto war leider nicht so gut, deshalb konnte ich nciht erkennen was die Stoffbahn über seinen Beinen war?! Einfach nur weil das Tuch zu lang war?!

genau, ichhab ein langes tuch und irgendwo musste es ja hin. ich war jetzt so mal ne halbe std draussen und ich finde, dass es total in die schulter drückt. wenn ich es noch strammer mache bekomme ich sie glaub ich nicht mehr rein.
Also, ich würde dir erstmal raten es noch ein paar mal zu üben und darauf zu achten, dass du das Tuch ordentlich bindest. Das ist oft schon die halbe Miete. Wie hast Du Dein Baby denn angehockt?
Wenn ich dieses Variante binde, dann hebe ich meinen Sohn (beimTuch über die Schulter ziehen) etwas am Po dabei an, so ist es leichter
Du musst allerdings beim Vorbinden gucken dass die Schlinge auch tatsächlich nur von Beckenkamm zur Schulter geht (quasi schräg hoch), wenn Du da schon zu lang bist, dann wirds nicht stramm

ich leg erst das tuch um und setzte sie dann rein. und dann zupfe ich zurrecht. ich werde wohl noch ein paar mal üben. danke schön!
ok
Hock sie mal so an, dass du das Tuch unter ihrem Po in Richtung ihres Bauchnabels hochziehst So hockt sie sich automatisch an
muss ich das tuch dafür doppelt legen? ich hatte jetzt den eindruck, dass es ihr in die kniekehlen schneidet.
ne ne, nicht doppelt legen. du ziehst das Tuch quasi in der Länge einmal hoch ( als wolltest du es ihr über den Kopf ziehen), gibst das Tuch zurück in den NAcken, und ziehst dann das Tuch am Po Richtung Bauchnabel rein. An den Knien wird es ihr nicht schneiden, da sie ja dann so toll hockt
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
03.05.2011 13:43
Zitat von rinchensarina:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von rinchensarina:

Alsoooo
Ok erstmal, praktisch ist dass du den ja "mitwachsend" hast
Ich hab den Beutel am unteren 1/4 einmal rechts auf rechts geklappt, dann rechts und links ein Dreieck abgezeichnet und das dann an der langen Seite ca 10cm entlang genäht. Auf beiden Seiten. Quasi Schräg runter Richtung Stoffbruch.
Doof zu erklären...
Und dann umgedreht erkennt man direkt den Beutel. Das natürlich auf beiden Rückenteilen

aaah
ich glaub ich versteh was du meinst
aber wenn ich das nun machen würde,
wäre das Teil aber doch ein stück schmaler von sich aus oder?
Nicht das er nachher zu schmal fürs Kind ist wenn sie größer ist
hab keine Lust wirklich ALLES wieder aufzutrennen und ein neuen Beutel einzusetzen
Was meinst du mit zu schmal? Das das Rückenteil dann zu kurz ist? Also die Höhe des Dreiecks kannst Du ja miteinrechnen. Wenn Du zb 2cm nimmst, dann rechnest Du halt 2 cm mehr Rückenteil ein

nein ich meinte die Breite wäre dann ja kürzer
ne eigentlich wird sie das nicht..

dann hab ich das wohl doch falsch verstanden
Nane
8009 Beiträge
03.05.2011 14:09
Zitat von rinchensarina:

Alsoooo
Ok erstmal, praktisch ist dass du den ja "mitwachsend" hast
Ich hab den Beutel am unteren 1/4 einmal rechts auf rechts geklappt, dann rechts und links ein Dreieck abgezeichnet und das dann an der langen Seite ca 10cm entlang genäht. Auf beiden Seiten. Quasi Schräg runter Richtung Stoffbruch.
Doof zu erklären...
Und dann umgedreht erkennt man direkt den Beutel. Das natürlich auf beiden Rückenteilen

Einfach zwei Abnäher in den Beutel nähen, dass reicht oder ein Sanduhrenförmiges Rückenteil nähen.
Nane
8009 Beiträge
03.05.2011 14:10
Zitat von muckiplanet:

kann man eingendtlich aus allen stoffen nen mei tai nähen??

Nee, ich würde polyester und elastische Stoffe meiden. Am besten ist Tragetuchstoff.
Nane
8009 Beiträge
03.05.2011 14:10
Zitat von muckiplanet:

kann man eingendtlich aus allen stoffen nen mei tai nähen??

Nee, ich würde polyester und elastische Stoffe meiden. Am besten ist Tragetuchstoff.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
03.05.2011 14:29
Halli Hallöchen.....
Ich wollte mal eben hier unsere "Fachleute" nach ihrer Meinung fragen ....
Aaaalso. Mein kleiner ist immer recht lange wach Tagsüber nur ich komme wirklich zu NICHTS! Heute Vormittag war er 4 Stunden wach. 2 mal gewickelt. 2 mal gefüttert. Etwas bespaßt.....
So und danach wollte ich ihn in den Stubenwagen legen das ich etwas tun kann im Haushalt nur der kleine schreit dann immer tooootal wenn ich ihn ablege. Jetzt wurde mir in unseren April Fred mal ein Manduca ans Herz gelegt. Das hab ich mir auch schonmal überlegt nur ich bin eine recht zierliche Person und mein "kleiner" hat schon seine 4,5kg..!
Ich habe das Gefühl das mir das dann zu sehr auf den Körper geht weil er so schwer schon ist.....
Was sagt ihr dazu?
Nane
8009 Beiträge
03.05.2011 14:37
Zitat von aprilsternchen11:

Halli Hallöchen.....
Aaaalso. Mein kleiner ist immer recht lange wach Tagsüber nur ich komme wirklich zu NICHTS! Heute Vormittag war er 4 Stunden wach. 2 mal gewickelt. 2 mal gefüttert. Etwas bespaßt.....
So und danach wollte ich ihn in den Stubenwagen legen das ich etwas tun kann im Haushalt nur der kleine schreit dann immer tooootal wenn ich ihn ablege. Jetzt wurde mir in unseren April Fred mal ein Manduca ans Herz gelegt. Das hab ich mir auch schonmal überlegt nur ich bin eine recht zierliche Person und mein "kleiner" hat schon seine 4,5kg..!
Ich habe das Gefühl das mir das dann zu sehr auf den Körper geht weil er so schwer schon ist.....
Was sagt ihr dazu?

Herzliche Willkommen bei uns

Dein Baby ist noch viel zu klein für die Manduca, diese ist frühstens ab dem Sitzalter geeignet, auch wenn der Hersteller etwas anderes schreibt.
Vom Gewicht deines Babys her sollte es keine Probleme geben, ich trage meinen Sohn, der 11kg wiegt, auch noch und das sehr lange Zeit am Stück. Wie lange man tragen kann ist eher eine Trainingssache, sprich du fängst mit kurzen Trageeinheiten an und steigerst sie dann langsam, hör dabei immer auf deinen Becken-Boden
Es ist viel gesünder doe Kinder in einer Trage oder einem Tuch zu tragen, als auf dem Arm oder im MaiCosi, denn durch ein Tragetuch/Trage wird das Gewicht deines Kinder auf den kompletten Oberkörper von dir verteilt, anstatt nur auf einen Arm. Das ist auch wesentlich schonender für den Becken-Boden, der durch Geburt und Schwangerschaft eh etwas mitgenommen ist
Probier es einfach aus oder lass dich von einer Trageberaterin bei dir daheim beraten, so kannst du auch verschiedene Tragen oder Trageweisen mit dem Tragetuch ausprobieren.
Gute Tragen für kleine Babys sind: Tragetuch, Sling, Hop-Tye, MySol, Didytai und der Bondolino.
03.05.2011 14:39
Zitat von aprilsternchen11:

Halli Hallöchen.....
Was sagt ihr dazu?

Ich würde keine Manduca nehmen. Die ist für so kleine Kinder nicht geeignet auch wenn der Hersteller was Anderes sagt.
Am besten das Tragetuch, aber wenn's eine Tragehilfe sein muss, dann am ehesten noch der Bondolino oder Marsupi.
03.05.2011 14:40
Uaaaaaaaaaah, Mädels wisst Ihr was??? Meine Manduca Jardin Nuit ist da!!!!! Und sie ist soooooo schööööööööön!!!!!

Da sie ja aber fast ganz schwarz ist bin ich nun am überlegen ob ich so ein Sonnenschutz-Cover kaufen soll? Hab an das hier gedacht:

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5252h124s126-Pe ekaru-Ozone%AE-Sonne.html

Kennt das jemand von Euch, taugt das was? Oder gibts noch andere Hersteller von sowas?

Bin am überlegen ob er da drunter dann nicht recht schwitzt?

LG
Stefanie
aprilsternchen11
7540 Beiträge
03.05.2011 14:47
Oh Dankeschön....das wusste ich nicht....aber danke das ihr mir das gesagt habt sonst hätt ich vielleicht doch so ein Ding gekauft
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
03.05.2011 15:36
huhu,
ich hab noch ein Fleece und Regencover von Hoppediz (in Anthrazit/Schwarz) abzugeben.
Unbenutzt, da ich lieber Jacke benutzt hab.
das hier: http://hoppediz.de/shop/fleece-cover-3in1
sTanja
16922 Beiträge
03.05.2011 16:26
Zitat von Frollein_Mopsig:

huhu,
ich hab noch ein Fleece und Regencover von Hoppediz (in Anthrazit/Schwarz) abzugeben.

Wie viel magst Du denn dafür haben? Überlege ob ich mir sowas zulege, weiß zwar nicht wie sich das mit dem Tragen bei uns entwickelt aber gebraucht würds sich ja eher lohnen.
Rutscht das nicht? Und reicht das auch für den Winter? Kann man das Regencover separat tragen? So viele Fragen
Nane
8009 Beiträge
03.05.2011 17:20
Zitat von sTanja:

Zitat von Frollein_Mopsig:

huhu,

Wie viel magst Du denn dafür haben? Überlege ob ich mir sowas zulege, weiß zwar nicht wie sich das mit dem Tragen bei uns entwickelt aber gebraucht würds sich ja eher lohnen.
Rutscht das nicht? Und reicht das auch für den Winter? Kann man das Regencover separat tragen? So viele Fragen

Das Regencover kann abgetrennt werden und das Cover ist auch wintertauglich. Wir hatten das auch im Einsatz
03.05.2011 17:31
Hallo Liebe TrageMamas,

Hat jemand von euch vielleicht intresse an einem
Hoppediz TT 4,60m lang Dunkelblau/Hellblau
oder einem Bondolino in Hellblau ?
Bettina
4448 Beiträge
03.05.2011 17:44
Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von mandy1508:

hallo.... jemand interesse an nem manduca-tausch? würde gerne meine braune tauschen gegen ne schwarze oder rote, oder nen ergo

ich würde meine auch gern tauschen, meine hat aber nicht die farben...

welche Manduca hast du denn? Ich hab ne schwarze...
bin mir aber auch nicht sicher ob ich tauschen würde, einfach mal interessenhalber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt