Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Joli
63 Beiträge
04.05.2011 14:45
Ah ok , also ich finde ja so ein tuch mit so einem angefertigten einsatzt ganz gut denke mir ist praktisch habe gedacht das der didytai ein tuch ist mit so einem einsatz!
Nane
8009 Beiträge
04.05.2011 14:54
Zitat von Joli:

Ah ok , also ich finde ja so ein tuch mit so einem angefertigten einsatzt ganz gut denke mir ist praktisch habe gedacht das der didytai ein tuch ist mit so einem einsatz!

Der Didytai ist eine Trage, gefertigt komplett aus Tragetuchstoff und hat Träger zum auffächern, ist aber kein Tragetuch
Naizah
7805 Beiträge
04.05.2011 15:19
Ich hab meine Kleine heute mal probeweise in den MeiTei gesetzt, finde aber, dass die Beine sehr weit gespreizt sind.
Was sagen denn die Experten zu der Haltung? Ok oder lieber abbinden?

Nane
8009 Beiträge
04.05.2011 15:24
Zitat von Naizah:

Ich hab meine Kleine heute mal probeweise in den MeiTei gesetzt, finde aber, dass die Beine sehr weit gespreizt sind.
Was sagen denn die Experten zu der Haltung? Ok oder lieber abbinden?

Wenn du findest, dass die Beine zu weit gespreizt sind, dann binde den Tai ruhig ab
Naizah
7805 Beiträge
04.05.2011 15:31
Danke Nane. Ich werd's beim nächsten Mal mit etwas abbinden versuchen, denn ich meine, im Tragetuch sitzt sie weniger gespreizt. Beschwert hat sie sich jetzt allerdings auch nicht, aber da es mein erster Versuch mit Kind im MeiTei war dachte ich, ich frag lieber mal, bevor ich's ganz falsch gemacht hab
NähNaNi
9210 Beiträge
04.05.2011 19:22
So musste ich gestern kochen...habe Joshi ins TT genommen (er hat im Mom glaub den 12 Wo- Schub und bei jedem Schub ist er sehr anhänglich) und dann noch ein Geschirrtuch rein geklemmt damit keine Fettspritzer aufs Tuch kommen, bzw. Rotkohlspritzer.....

Liebe Grüße da lass

Raupenmama
1300 Beiträge
04.05.2011 19:25
cool, so musste ich auch schon kochen, aber mittlerweile wenn nix mehr geht, kommt sie auf den Rücken.

rinchensarina
23180 Beiträge
04.05.2011 19:29
seeeeeeehr coole kochfotos
Wolcke1982
9624 Beiträge
04.05.2011 20:30
Hallo Ihr lieben Tragemamas, ich habe mal wieder mit einer Frage zu Euch gefunden. Ich habe mir neben dem TT noch eine Manduca für meinen Zwerg (7 1/2 Monate) zugelegt, bin damit aber tod unglücklich. Welche Rucksackmöglichkeiten habe ich noch, Mei Tai? Ist der noch geeignet. Mit welchem Rucksack kommt ihr am besten klar.
04.05.2011 20:37
Tolle Kochbilder!!!
Vom Kochen hab ich gerade keine Bilder parat aber vom Saugen
Saugen findet er prima, der Schälm..wehe ich mach mal ne Pause, mach den Sauger aus und bleib stehen...dann bekomme ich ärger
rinchensarina
23180 Beiträge
04.05.2011 20:38
hihhi... saugen liebt mein David auch
rinchensarina
23180 Beiträge
04.05.2011 20:40
Zitat von Wolcke1982:

Hallo Ihr lieben Tragemamas, ich habe mal wieder mit einer Frage zu Euch gefunden. Ich habe mir neben dem TT noch eine Manduca für meinen Zwerg (7 1/2 Monate) zugelegt, bin damit aber tod unglücklich. Welche Rucksackmöglichkeiten habe ich noch, Mei Tai? Ist der noch geeignet. Mit welchem Rucksack kommt ihr am besten klar.
Du kannst einen Mei Tai nehmen (Wiefie will ihren verkaufen), zb von Frl Hübsch oder Vintagekids, HopTye, Didytai, Mysol, Ergo, Bondolino, ....
Denke die "kleine" Auswahl reicht ertsmal.
Wieso trägst Du nicht im Tuch auf dem Rücken?

Wolcke1982
9624 Beiträge
04.05.2011 20:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Wolcke1982:

Du kannst einen Mei Tai nehmen (Wiefie will ihren verkaufen), zb von Frl Hübsch oder Vintagekids, HopTye, Didytai, Mysol, Ergo, Bondolino, ....
Denke die "kleine" Auswahl reicht ertsmal.
Wieso trägst Du nicht im Tuch auf dem Rücken?

Vielen Dank für die Auswahl.
Ich habe das auf dem Rücken schon beim ersten nicht hinbekommen ich hatte immer Panik dass er mir da raus rutscht und das Tuch saß nie wie es sollte.
Wolcke1982
9624 Beiträge
04.05.2011 20:46
Wie lange kann man den Bondolino benutzen?
rinchensarina
23180 Beiträge
04.05.2011 20:55
eigentlich ewig, wie den Ergo und so auch Solange du und Dein Baby es wollen halt
Hast Du über eine Trageberatung nachgedacht eh du wieder GEld investierst? Da kannst Du alles mögliche ausprobieren und bekommst auch nochmal gezeigt wie man im Tuch auf dem Rücken trägt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt