Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.05.2011 20:17
Zitat von Nane:

Zitat von 4.jori.kids:

sagt mal, wie bekommt ihr die kleinen eigentlich "unfallfrei" auf den Rücken? ich habe später die Manduca, klar, da ist ne beschreibung dabei, aber so wie die das da machen, ging das bei meinem kleinen nicht..... ich hatte immer angst, das er runterfällt oder so... deshalb ich die manduca immer auf das bett gelegt, den simon dann drauf, dann hab ich mich davor gesetzt, danach quasi auch noch drauf (natürlich nicht mit meinem Gewicht, hab ihn mir umgeschnallt, und dann bin ich wieder in Sitzposition. ist aber total umständlich und wenn das jemand sieht, lacht der sich tot....

Bei der Manduca schnallst du dir erst den Gürtel um, holst dir das Rückenteil auf die Seite, setzt das Kind rein, als würdest du es auf der Hüfte tragen wollen, legst den hinteren Träger auf die gegenüberliegende Schulter und schiebst dein Kind dann von der Seite auf den Rücken. Träger festmachen und festziehen und fertig.

Bilder mit dem Bondolino:

ich danke dir ... und so kann das baby nicht rausfallen oder so? ich üb das wohl auch erstmal auf dem bett oder so...
du bist übrigens sehr hübsch
05.05.2011 21:55
Zitat von rinchensarina:

http://trageliebe.blogspot.com/2011/05/mein-tag.ht ml

hört sich toll an und sah super aus!!! Hast da ja echt n tollen Stand auf die Beine gestellt!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
05.05.2011 22:22
Hallo Tragemamas!
Zitat von Frollein_Mopsig:

[...]
Das blöde daran, verschiedene Tragen zur Auswahl zu haben ist ja wie vorm Kleiderschrank stehen und nicht zu wissen was man denn heute anzieht
Zuuu geil der Kommentar - das kommt mir iwie sooo bekannt vor
*
Zitat von rinchensarina:

Wow dein Stand sah super aus - *alledaumenhoch* für dein Engagement!!!

LG Rosenrot
rinchensarina
23180 Beiträge
06.05.2011 09:02
EBen rief hier nochmal die Hebi an, die mich "gebucht" hatte und hat mir nochmal gesagt, wie toll sie meine Arbeit findet, wie echt und schön ich das rübergebracht hatte.. USW.. *schnief*
Und ob sie nächstes Jahr wieder anrufen darf, und wegen Kursen im Geburtshaus gefragt usw.. Hach das wär toll!!!
Dann hat sie nochmal gemeint was ich für ein tolles Kind habe, wie ausgeglichen er rüber kam, trotz dass er bis kurz vor 7 (von 12 Uhr an) da war... Hach ich möchte weinen...
06.05.2011 09:22

Mag euch auch mal wieder ein Bild rein werfen
06.05.2011 09:24
Zitat von rinchensarina:

Toller Stand!!!! Und der ATTA ist ja toll.... sind die net meist eher weiblich??
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2011 09:33
huhu.....
mein getauschter ergo is auch gestern gekommen - danke nochmal an Neujahrsgirl das alles so unkompliziert und schnell geklappt hat. der schwarze ergo wird noch etwas gepimpt mit nem aufnäher und ist nun unsere neue papa-trage
.
ich hab ein neues tuch (geschenkt bekommen) und hab keine ahnung was das für eins ist - zudem ist es immernoch steinhart ich habs schon im trockner gehabt und drauf geschlafen......
ich zeigs euch mal, vielleicht kennt es jemand:

Nane
8009 Beiträge
06.05.2011 09:59
Das ist ein No-Name Tuch
06.05.2011 10:08
@Mandy
Ist das Tuch gebraucht oder neu?
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2011 10:27
Zitat von Spielofant:

@Mandy
Ist das Tuch gebraucht oder neu?

es ist neu... die vor mir hats ein oder zwei mal versucht..... es ist sooooo hart wird wohl zur hängematte
06.05.2011 10:51
Zitat von jasmin81:

Zitat von kiezkind:

Tolle Kochbilder!!!
Vom Kochen hab ich gerade keine Bilder parat aber vom Saugen
Saugen findet er prima, der Schälm..wehe ich mach mal ne Pause, mach den Sauger aus und bleib stehen...dann bekomme ich ärger

Huhu Patin!
Schönes Tragebild und einen süßen Schatz hast du da! Freu mich auch schon endlich wieder tragen zu dürfen...

Hey hey mama vom Bauchkrümel
Wie geht es dir und deinem Wurm? Plagt die die Sehnsucht zur Toiletten-Schüssel?
Sorry lese gerade nicht mehr bei euch mit und komme wenig überhaupt zum Schreiben, unser Wurm hängt glaube ich gerade schön im 19 Wochenschub...die Nächte...puhhhhh teils stündlich wacht er auf und auch tags ist er anstrengend...aber einglück gibts ja n TT
Schöne sonnige Grüße***
NähNaNi
9210 Beiträge
06.05.2011 11:00
Zitat von rinchensarina:

Wow, echt super Stand und tolles Bild deines Kleinen
NähNaNi
9210 Beiträge
06.05.2011 11:00
Zitat von Lija87:

Mag euch auch mal wieder ein Bild rein werfen

Hallo hübsche
Schaf
12473 Beiträge
06.05.2011 11:37
Hallo liebe Tragemamis,
ich bin in der 30. SSW und beschäftige mich so allmählich mit dem Thema "Wie bringe ich mein Kind von A nach B". Da ich das Tragen total toll und praktisch finde habe ich mir bereits ein Didymos-TT gekauft.
Jetzt bin ich hier häufiger auch über so eine Kreuzung aus BabyBjörn (ganz ganz böse, ich weiß ) und TT gefunden, das Bondolino . Wenn ich die ganze Sache richtig verstehe ist das so einfach anzuziehen wie ein BB, aber für Baby's Rücken genau so gut wie ein TT. Stimmt das?
Hierzu habe ich jetzt noch ein paar Fragen, es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet:
- Ist das Bondolino von Hoppediz genauso gut wie ein TT?
- Ist es genauso einfach anzuziehen wie ein BB?
- Gibt es gute (Marken-)Alternativen zu Hoppediz Bondolino?
- Was ist der Unterschied zwischen dem Bondolino und dem Hop-Tye?
- Ich hätte gerne was von Geburt an, laut Homepage geht das mit einem Bondolino - teilt ihr diese Meinung?
- Würdet ihr ein gebrauchtes Bondolino kaufen? (Mein TT ist gebraucht)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Schäfi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt