Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.05.2011 14:17
Zitat von Blunablu:

Zitat von Lija87:

Mag euch auch mal wieder ein Bild rein werfen

Hallo hübsche
rinchensarina
23180 Beiträge
06.05.2011 15:24
Zitat von Schaf:

Hallo liebe Tragemamis,
ich bin in der 30. SSW und beschäftige mich so allmählich mit dem Thema "Wie bringe ich mein Kind von A nach B". Da ich das Tragen total toll und praktisch finde habe ich mir bereits ein Didymos-TT gekauft.
Jetzt bin ich hier häufiger auch über so eine Kreuzung aus BabyBjörn (ganz ganz böse, ich weiß ) und TT gefunden, das Bondolino . Wenn ich die ganze Sache richtig verstehe ist das so einfach anzuziehen wie ein BB, aber für Baby's Rücken genau so gut wie ein TT. Stimmt das?
Hierzu habe ich jetzt noch ein paar Fragen, es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet:
- Ist das Bondolino von Hoppediz genauso gut wie ein TT?
- Ist es genauso einfach anzuziehen wie ein BB?
- Gibt es gute (Marken-)Alternativen zu Hoppediz Bondolino?
- Was ist der Unterschied zwischen dem Bondolino und dem Hop-Tye?
- Ich hätte gerne was von Geburt an, laut Homepage geht das mit einem Bondolino - teilt ihr diese Meinung?
- Würdet ihr ein gebrauchtes Bondolino kaufen? (Mein TT ist gebraucht)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Schäfi
Alsooo
Erstmal
Der Bondolino ost nicht zu vergleichen mit einem BB oder einem TT!
Ein Tragetuch ist IMMER die beste Variante, es ist immer individuell ans Kind angepasst, passt immer perfekt, macht den chönsten Rundrücken und die tollste anhockSpreizstellung beim Kind, die ja sehr wichtig für die weitere Reife der Neugeborenen ist.
Der Bondolino ist eine gute Tragehilfe, definitiv. Und auch für Neugeborene geeignet.
Er ist einfach anzuziehen, ja. Hat einen Klettbauchgurt, und zwei gepolsterte Träger die man am Rücken kreuzt und anschliessend vorne unter den Beinen des Kindes knotet.
Du hast einen vestellbaren Steg und kannst ihn auch abbinden, falls er noch etwas zu groß ist. Der BB ist wesentlich unkomfortabler, mistiger anzuziehen, ungesund fürs kind , und wie Du schon sagst "ganz ganz böse"
Der HopTye ist aus Tragetuchstoff, hat einen verstellbaren Steg und ist ein WRAP TAI! Heisst er wird gebunden, sowohl am Bauch geknotet als auch die Träger geknotet werden. ich mag den HT lieber als den Bondolino. Er schmiegt sich (meiner Meinung nach) besser an, und ist auch noch günstiger.
Gebraucht findest du ihn eher weniger. Kannst du aber kaufen. Den Bondo kann man auch gebraucht kaufen.
ABER das Tuch ist und bleibt das Beste fürs Kind.
Welche Tuchlänge hast du gekauft, sie muss nämlich auch reichen, manchmal kaufen die Mamis leider ein zu kurzes Tuch. Dabei muss man auf seine Konfektionsgröße achten. Bei www.didymos.de findest Du eine Größentabelle.
Nane
8009 Beiträge
06.05.2011 15:38
Der Bondo ist auch aus Tragetuchstoff.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.05.2011 15:50
Zitat von Nane:

ja aber ich find ihn nicht soo schön anschmiegend wie den HT, zumindest am rücken, am po sitzt er gut
Nane
8009 Beiträge
06.05.2011 16:05
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

ja aber ich find ihn nicht soo schön anschmiegend wie den HT, zumindest am rücken, am po sitzt er gut

ja, der Bondo ist halt mehr gepolstert
06.05.2011 16:18
Zitat von mandy1508:

Zitat von Spielofant:

@Mandy
Ist das Tuch gebraucht oder neu?

es ist neu... die vor mir hats ein oder zwei mal versucht..... es ist sooooo hart wird wohl zur hängematte

Hast du Pulverwaschmittel?
Schlaf das Tuch doch mal weich.
06.05.2011 16:23
Zitat von Schaf:

Hallo liebe Tragemamis,
ich bin in der 30. SSW und beschäftige mich so allmählich mit dem Thema "Wie bringe ich mein Kind von A nach B". Da ich das Tragen total toll und praktisch finde habe ich mir bereits ein Didymos-TT gekauft.
Jetzt bin ich hier häufiger auch über so eine Kreuzung aus BabyBjörn (ganz ganz böse, ich weiß ) und TT gefunden, das Bondolino . Wenn ich die ganze Sache richtig verstehe ist das so einfach anzuziehen wie ein BB, aber für Baby's Rücken genau so gut wie ein TT. Stimmt das?
Hierzu habe ich jetzt noch ein paar Fragen, es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet:
- Ist das Bondolino von Hoppediz genauso gut wie ein TT?
- Ist es genauso einfach anzuziehen wie ein BB?
- Gibt es gute (Marken-)Alternativen zu Hoppediz Bondolino?
- Was ist der Unterschied zwischen dem Bondolino und dem Hop-Tye?
- Ich hätte gerne was von Geburt an, laut Homepage geht das mit einem Bondolino - teilt ihr diese Meinung?
- Würdet ihr ein gebrauchtes Bondolino kaufen? (Mein TT ist gebraucht)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Schäfi

Ich hatte mal eine Chicco-Trage in der Hand. Das ist sowas wie ein BabyBjörn. Und ich habe einen Bondolino. Bei der Chicco-Trage musste ich erstmal die Anleitung lesen, um sie zu verstehen bzw. hab ich bis heute nicht verstanden, wie man das Ding anlegen soll. Aber der Bondolino wurde ausgepackt, umgelegt und Kind reingeschmissen. Alles gut.
Der Bondolino kann zu Beginn eventuell zu breit im Steg sein. Dann bindet man den einfach ab.
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2011 16:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Spielofant:

@Mandy

es ist neu... die vor mir hats ein oder zwei mal versucht..... es ist sooooo hart wird wohl zur hängematte

nee ich hab gel! soll ich mal pulver nehmen? wie oft schläft man denn drauf? einmal hab ich schon
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2011 16:27
hat jemand interesse an meinem no-name tuch? viell. als stoff für ein MT oder so ????
.
und hat von euch jemand ein tuch zu verkaufen? unter 50€
Schaf
12473 Beiträge
06.05.2011 16:29
Zitat von rinchensarina:

Alsooo
Erstmal

Danke schön

Zitat von rinchensarina:

Der Bondolino ost nicht zu vergleichen mit einem BB oder einem TT!
Ein Tragetuch ist IMMER die beste Variante, es ist immer individuell ans Kind angepasst, passt immer perfekt, macht den chönsten Rundrücken und die tollste anhockSpreizstellung beim Kind, die ja sehr wichtig für die weitere Reife der Neugeborenen ist.
Der Bondolino ist eine gute Tragehilfe, definitiv. Und auch für Neugeborene geeignet.
Er ist einfach anzuziehen, ja. Hat einen Klettbauchgurt, und zwei gepolsterte Träger die man am Rücken kreuzt und anschliessend vorne unter den Beinen des Kindes knotet.
Du hast einen vestellbaren Steg und kannst ihn auch abbinden, falls er noch etwas zu groß ist. Der BB ist wesentlich unkomfortabler, mistiger anzuziehen, ungesund fürs kind , und wie Du schon sagst "ganz ganz böse"

--> TT ist zwar besser als ein Bondolino, aber dieses ist trotzdem zu empfehlen?
Zitat von rinchensarina:

Der HopTye ist aus Tragetuchstoff, hat einen verstellbaren Steg und ist ein WRAP TAI! Heisst er wird gebunden, sowohl am Bauch geknotet als auch die Träger geknotet werden. ich mag den HT lieber als den Bondolino. Er schmiegt sich (meiner Meinung nach) besser an, und ist auch noch günstiger.

Der "Zeitaufwand" zum Anziehen ist also ähnlich wie beim TT?
Zitat von rinchensarina:

Gebraucht findest du ihn eher weniger. Kannst du aber kaufen. Den Bondo kann man auch gebraucht kaufen.

Okay, dann werde ich mal kucken.
Zitat von rinchensarina:

ABER das Tuch ist und bleibt das Beste fürs Kind.
Welche Tuchlänge hast du gekauft, sie muss nämlich auch reichen, manchmal kaufen die Mamis leider ein zu kurzes Tuch. Dabei muss man auf seine Konfektionsgröße achten. Bei www.didymos.de findest Du eine Größentabelle.

Ich hab das Tuch in der Größe 6 gekauft - laut www.didymos.de müsste das passen.. oder?
Vielen Dank für Deine Hilfe! Du hast mir viele Fragen beantwortet!
06.05.2011 16:33
Zitat von mandy1508:

Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Spielofant:

@Mandy

nee ich hab gel! soll ich mal pulver nehmen? wie oft schläft man denn drauf? einmal hab ich schon

Nein, nein, NEIN! Böse, nicht, Nie! Finger weg!
.
Pulverwaschmittel macht viele Fasern kaputt und sie werdend aurch bretthart.
Dann schlaf es lieber weich. Ein paar Nächte sollten ja reichen.
06.05.2011 16:34
Zitat von mandy1508:

hat jemand interesse an meinem no-name tuch? viell. als stoff für ein MT oder so ????
.

Du kannst doch aus deinem Tuch, wenn du es nicht merh zum Tragen willst, einen Puppen Mei tai für dein Mäuschend raus machen. Oder einen Puppen-Ring-Sling. Ich nähe jetzt, wenn ich heute Abend Zeit finde, noch schnell einen für meinen Großen. Der will seinen Luca immer gern tragen.
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2011 16:39
Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

.

Du kannst doch aus deinem Tuch, wenn du es nicht merh zum Tragen willst, einen Puppen Mei tai für dein Mäuschend raus machen. Oder einen Puppen-Ring-Sling. Ich nähe jetzt, wenn ich heute Abend Zeit finde, noch schnell einen für meinen Großen. Der will seinen Luca immer gern tragen.

das ist ja niedlich
hach... wenn ich nicht so unbegabt wäre
rinchensarina
23180 Beiträge
06.05.2011 18:05
ich hab n DD zu verkaufen Wellen Silber, Gr 5...
Aber eigentlich wollt ich n bisschen mehr wie 50 €?!?!?
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2011 18:08
Zitat von rinchensarina:

ich hab n DD zu verkaufen Wellen Silber, Gr 5...
Aber eigentlich wollt ich n bisschen mehr wie 50 €?!?!?

dann bekomm ich ärger....
.
noch jemand daaaaa???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt