Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.05.2011 10:06
Zitat von Gurke88:

manduca fürs frischgeborene?
ich möchte gerne nach der geburt heim und da wir kein auto haben muss es mit bus sein,
und manduca ist echt platzsparend.
darf säugling bzw frisch geboren schon im manduca heim getragen werden?

Nee, mach's nicht. Lieber ein Bondolino oder einen Mei Tai aus TT-Stoff.
19.05.2011 10:07
Zitat von takezora:

Also ich hab gesternmal versucht die Wickelkreuztrage zu binden und beim ersten Versuch wars schon ganz gut, allerdings als ich dann später nochmal gebunden hab, hats garnicht mehr hingehauen. Matti hat sich total gewehrt und sich voll überstreckt Ich bekomm ihn dann nicht rund und der Kopf hängt meilenweit entfernt.

Hat da jemand noch nen tipp?

Passiert. Ich versaue auch manchmal eine Bindung.
Bei Flohsack hilft, ihn mit einer entblößten Milchbar zu locken, geht natürlich unterwegs nicht so gut.
Oder aber ein Spielzeug in die Hand geben.
Nane
8009 Beiträge
19.05.2011 11:05
Zitat von Gurke88:

manduca fürs frischgeborene?
ich möchte gerne nach der geburt heim und da wir kein auto haben muss es mit bus sein,
und manduca ist echt platzsparend.
darf säugling bzw frisch geboren schon im manduca heim getragen werden?

Nein, die Manduca ist nicht für Babys unter dem Sitzalter geeignet, ebenso nicht der Ergo Carrier.
GUte Tragen für kleine Babys:
- Hop-Tye
- Didytai
-MySol
- Bondolino (ab 3,5kg)

Noch besser ist ein Tragetuch oder ein Sling
19.05.2011 12:15
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... eeeeeeeeeeeeeees klaaaaaaaaaaaaaaaaaappt... ! Mein Mäuslein sitz gerade friedlich und ruhig im TT und schläft zufrieden an Mamas Bauch/Brust !
Eigentlich wollt ich das TT heute früh gleich waschen dachte mir davor aber probiers einfach nochmal... als ich Elisa reingesetzt habe hat sie noch etwas genörgelt... zur Beruhigung gabs dann mal nen Nuckel und schwupps war der kleine Engel eingeschlafen... und ich finde es einfach fantastisch... jetzt wo sie so schön schläft möcht ich sie nicht gleich wieder wecken also wart ich bis sie wach wird und werf dann gleich das Tuch in die Wäsche... uiuiuiuiuiui ich freu mich so...
Nane
8009 Beiträge
19.05.2011 12:53
Zitat von roxy82:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... eeeeeeeeeeeeeees klaaaaaaaaaaaaaaaaaappt... ! Mein Mäuslein sitz gerade friedlich und ruhig im TT und schläft zufrieden an Mamas Bauch/Brust !
Eigentlich wollt ich das TT heute früh gleich waschen dachte mir davor aber probiers einfach nochmal... als ich Elisa reingesetzt habe hat sie noch etwas genörgelt... zur Beruhigung gabs dann mal nen Nuckel und schwupps war der kleine Engel eingeschlafen... und ich finde es einfach fantastisch... jetzt wo sie so schön schläft möcht ich sie nicht gleich wieder wecken also wart ich bis sie wach wird und werf dann gleich das Tuch in die Wäsche... uiuiuiuiuiui ich freu mich so...

Das freut mich für euch
Wünsche euch noch viele schöne Tragestunden!
LeNiLu2012
5661 Beiträge
19.05.2011 12:59
Hallöchen die Damen
Ich hab ein Amazonas TT und/aber mein Zwerg mag überhaupt nicht drin liegen bzw sitzen
Bitte bitte helft mir ich möcht so gern tragen
Nane
8009 Beiträge
19.05.2011 13:03
Zitat von Claudia85:

Hallöchen die Damen
Ich hab ein Amazonas TT und/aber mein Zwerg mag überhaupt nicht drin liegen bzw sitzen
Bitte bitte helft mir ich möcht so gern tragen

Welches Amazonas TT hast du denn?
Niji
32888 Beiträge
19.05.2011 13:05
huhu
ich hatte mich heir vor kurzem schonmal versucht über meitais und ähnliches zu informieren.
mein freund nervt nun weil er am schwarzen brett jemanden gefunden hat der ein bondolino verkauft. ich glaube aba dsa ein didytai zB besser wäre...
habt ihr irgendwie argumente bzw ein pro contra zwischen den varianten?

also nen tragetuch haben wir auch udn der zwerg is ja noch nichtmal da. ich hätt nur gern einfach noch ne alternative zum tt die man schnell einfahc mitnehmen kann

danke schonmal
Nane
8009 Beiträge
19.05.2011 13:16
Zitat von Niji:

huhu
ich hatte mich heir vor kurzem schonmal versucht über meitais und ähnliches zu informieren.
mein freund nervt nun weil er am schwarzen brett jemanden gefunden hat der ein bondolino verkauft. ich glaube aba dsa ein didytai zB besser wäre...
habt ihr irgendwie argumente bzw ein pro contra zwischen den varianten?

also nen tragetuch haben wir auch udn der zwerg is ja noch nichtmal da. ich hätt nur gern einfach noch ne alternative zum tt die man schnell einfahc mitnehmen kann

danke schonmal

Huhu,
beide Tragen sind gut für euer Baby, nur ist der Didytai besser für Neugeborene, da er eine variable Stegverkleinerung hat und nicht so dick ist und sich somit dem Baby besser anpasst.
Der Bondo passt auch erst ab 3,5kg und ist sehr stark gepolstert, trotzdem aber eine gute Trage.
Hol dir das, was deinem Bauch mehr zu sagt, dieser weiß, was richtig für deinen Zwerg ist
franzi86
896 Beiträge
19.05.2011 13:16
hi bin franzi und hab mal ne frage hab mir ein tragetuch für meine lotta bestellt das ist son bissel elastisch. jetzt ist da ne dvd mit bei aber komm da nicht so klar mit jetzt meine frage meine kleine ist 2 wochen alt welche wickeltechnik ist jetzt am besten für sie und vielleicht hat jemand dann einen link zu nem video oder bildern ???

das ist der link zu dem tragetuch was ich habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=200606292304#ht_4857wt_930

währe schön wenn ihr mir helfen könnt. lg franzi und lotta
Nane
8009 Beiträge
19.05.2011 13:23
Zitat von franzi86:

hi bin franzi und hab mal ne frage hab mir ein tragetuch für meine lotta bestellt das ist son bissel elastisch. jetzt ist da ne dvd mit bei aber komm da nicht so klar mit jetzt meine frage meine kleine ist 2 wochen alt welche wickeltechnik ist jetzt am besten für sie und vielleicht hat jemand dann einen link zu nem video oder bildern ???

das ist der link zu dem tragetuch was ich habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=200606292304#ht_4857wt_930

währe schön wenn ihr mir helfen könnt. lg franzi und lotta

Das ist elastisches Tragetuch und nur bis 8kg nutzbar
Eine gute Bindeanleitung findest du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
LeNiLu2012
5661 Beiträge
19.05.2011 13:23
Zitat von Nane:

Zitat von Claudia85:

Hallöchen die Damen
Ich hab ein Amazonas TT und/aber mein Zwerg mag überhaupt nicht drin liegen bzw sitzen
Bitte bitte helft mir ich möcht so gern tragen

Welches Amazonas TT hast du denn?

gute frage, ich hab es bei ebay gekauft im ediket steht nix drin. ich denk aber so wie das CarrySling es ist 4,50 lang und 70 breit
Nane
8009 Beiträge
19.05.2011 13:25
Zitat von Claudia85:

Zitat von Nane:

Zitat von Claudia85:

Hallöchen die Damen
Ich hab ein Amazonas TT und/aber mein Zwerg mag überhaupt nicht drin liegen bzw sitzen
Bitte bitte helft mir ich möcht so gern tragen

Welches Amazonas TT hast du denn?

gute frage, ich hab es bei ebay gekauft im ediket steht nix drin. ich denk aber so wie das CarrySling es ist 4,50 lang und 70 breit

Welche Farbe hat es denn?
LeNiLu2012
5661 Beiträge
19.05.2011 13:32
Zitat von Nane:

Zitat von Claudia85:

Zitat von Nane:

Zitat von Claudia85:

Hallöchen die Damen
Ich hab ein Amazonas TT und/aber mein Zwerg mag überhaupt nicht drin liegen bzw sitzen
Bitte bitte helft mir ich möcht so gern tragen

Welches Amazonas TT hast du denn?

gute frage, ich hab es bei ebay gekauft im ediket steht nix drin. ich denk aber so wie das CarrySling es ist 4,50 lang und 70 breit

Welche Farbe hat es denn?

ein schönes dunkles blau
franzi86
896 Beiträge
19.05.2011 13:34
Zitat von Nane:

Zitat von franzi86:

hi bin franzi und hab mal ne frage hab mir ein tragetuch für meine lotta bestellt das ist son bissel elastisch. jetzt ist da ne dvd mit bei aber komm da nicht so klar mit jetzt meine frage meine kleine ist 2 wochen alt welche wickeltechnik ist jetzt am besten für sie und vielleicht hat jemand dann einen link zu nem video oder bildern ???

das ist der link zu dem tragetuch was ich habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=200606292304#ht_4857wt_930

währe schön wenn ihr mir helfen könnt. lg franzi und lotta

Das ist elastisches Tragetuch und nur bis 8kg nutzbar
Eine gute Bindeanleitung findest du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w


ah okay. und welches tuch könnte ich noch kaufen was vielleicht länger zum einsatz kommt und wo ich sie auch quasi liegend drin tragen kann also das sie so drin liegt als würde ich sie im arm halten weil da hängt ja der kopf schon so raus und sie ist ja noch so klein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt