Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
18.05.2011 17:05
Zitat von Tenshi:

kommt von euch eigentlich zufällig irgendwer aus gelsenkirchen ?

Nee, leider nicht
Hier gibt es eine TB in Gelsenkirchen: http://www.krawalllotta.de/
Keine Ahnung, wie gut diese ist.
18.05.2011 17:12
jup weiß das essen, duisburg und umgebung welche haben, aber wie gesagt leider fahr ich da ohne auto sehr lange hin =( und hier im wohnzimmer binden? öhm ich glaub zu zweit würden wir da ganz schön uns auf den füßen und tüchern stehen lol.
Aber den einfachen Rucksack hab cih eh abgeschrieben, da ich find das sam dazu doch schon arg schwer ist, in der wkt auf den rücken gehts noch ganz gut. oder verteilt der einfache rucksack genauso gut? mir kommts immer so vor das der wohl mächig in den schulten zieht (sam hat schließlich schon rund 15 kilo)
Raupenmama
1300 Beiträge
18.05.2011 17:14
jetzt muss ich mal fragen, ob hier auch jemand aus meiner Gegend hier ist? Ich bin aus Traunstein. Fühl mich so einsam als Tragemama in der Stadt.
Nane
8009 Beiträge
18.05.2011 17:15
Zitat von Neujahrsgirl:

jup weiß das essen, duisburg und umgebung welche haben, aber wie gesagt leider fahr ich da ohne auto sehr lange hin =( und hier im wohnzimmer binden? öhm ich glaub zu zweit würden wir da ganz schön uns auf den füßen und tüchern stehen lol.
Aber den einfachen Rucksack hab cih eh abgeschrieben, da ich find das sam dazu doch schon arg schwer ist, in der wkt auf den rücken gehts noch ganz gut. oder verteilt der einfache rucksack genauso gut? mir kommts immer so vor das der wohl mächig in den schulten zieht (sam hat schließlich schon rund 15 kilo)

Wenn man gut bindet, dann zieht es dir nicht am Rücken, dazu muss das Kind aber weit genug oben sein und du brauchst bei einem schweren Kind eh am besten ein festes Tuch
Ich war letztens auch in einer ganz kleinen Wohnung und wir haben sogar zu dritt gebunden, war richtig lustig mit den beiden.
18.05.2011 17:16
Zitat von Raupenmama:

jetzt muss ich mal fragen, ob hier auch jemand aus meiner Gegend hier ist? Ich bin aus Traunstein. Fühl mich so einsam als Tragemama in der Stadt.

so gehts mri hier in oberhausen auch
hoffe in gelsenkirchen wirds besser
18.05.2011 17:36
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wenn man gut bindet, dann zieht es dir nicht am Rücken, dazu muss das Kind aber weit genug oben sein und du brauchst bei einem schweren Kind eh am besten ein festes Tuch
Ich war letztens auch in einer ganz kleinen Wohnung und wir haben sogar zu dritt gebunden, war richtig lustig mit den beiden.

ich werds nachher nochmal versuchen mit den Binden und von Schatz fotos machen lassen, jetzt erstmal essen ^^
18.05.2011 17:40
Hab seitdem ich wieder mit dem TT draußen bin, alle Blicke auf mich gezogen aber in unserem Ortsteil hab ich bisher noch keine Mama gesehen, die ihr Kind i-wie trägt. Naja, ich find es schön und freu mich, die Kleine so nah bei mir zu haben
Amaryllis
6154 Beiträge
18.05.2011 18:00
Zitat von Claudia87:

Hab seitdem ich wieder mit dem TT draußen bin, alle Blicke auf mich gezogen aber in unserem Ortsteil hab ich bisher noch keine Mama gesehen, die ihr Kind i-wie trägt. Naja, ich find es schön und freu mich, die Kleine so nah bei mir zu haben
geht mir hier genauso jedoch nicht Negativ sondern Posititv,dieLeute lächeln immer und Teils wird man auch angesprochen...
Erst vor ein Paar Tagen von Amandas erzieherin im KiGa.... sie findes es soooo toll und er muss sich ja sooo wohl fühlen bei seiner Kuschlerei usw.
18.05.2011 18:02
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Claudia87:

geht mir hier genauso jedoch nicht Negativ sondern Posititv,dieLeute lächeln immer und Teils wird man auch angesprochen...
Erst vor ein Paar Tagen von Amandas erzieherin im KiGa.... sie findes es soooo toll und er muss sich ja sooo wohl fühlen bei seiner Kuschlerei usw.

Ja negativ ist mir bisher auch keiner entgegengekommen die sind eher erstaunt. Ich find es schön, dass es solche Möglichkeiten gibt und das diese auch viele nutzen um ihr Kind bei sich zu tragen
rinchensarina
23180 Beiträge
18.05.2011 18:08
also wenn jmnd positiv angetan ist, und selbst mama wurde, dann empfehlt uns trageberater
Leni83
7369 Beiträge
18.05.2011 19:41
Es kommt nicht zufällig eine von euch tollen Trageberaterinnen aus Hessen ??
Mari-07
7529 Beiträge
18.05.2011 20:10
Zitat von Leni83:

Es kommt nicht zufällig eine von euch tollen Trageberaterinnen aus Hessen ??
ja
ich bins jedoch nicht
Joli
63 Beiträge
18.05.2011 20:11
Hallo, wie merke ich das meine kleine eine blockade hat da sie sich immer streckt und nie den runden rücken macht wenn ich sie an mein bauch bzw brust lege? Der Bondolino ist aber schon geeignet für Sie oder? Sie ist 12 wochen alt
18.05.2011 20:19
hmmmmmmmmmm... also mein Moby Wrap ist da und ich wollts gleich mal ausprobieren, aber meine Süße schreit wie am Spieß wenn ich sie da reinsetz... obwohl ich sie vorher frisch gewickelt hatte und sie vorher auch ganz gut drauf war...
Gut das TT war noch nicht gewaschen aber ich wollts ja auch erstmal bloß kurz probieren?!?!? Kann es daran liegen dass ich es erst waschen muss oder gibts Kinder die sich gar nicht tragen lassen wollen? Obwohl sie sonst ohne Tuch manchmal nur so einschläft?!??!?!?
Oder brauch ich noch Übung beim Binden? Oder braucht die Kleine Zeit sich daran zu gewöhnen?????? Oder kann es daran liegen, dass es ihr zu warm war??? Hier zuhause hatte ich extra erstmal nur in Body und Strumpfhose probiert sie reinzusetzten und fand, dass sie da trotzdem noch ziemlich warm war?!?!?!?
Ich hoffe doch ich hab das TT nicht umsonst gekauft. Ich würd sie so gerne tragen... mir macht das nämlich superviel Spaß die Kleine so nahe bei mir zu haben.. Menooooo.... was mach ich nur?????
18.05.2011 20:22
Zitat von Joli:

Hallo, wie merke ich das meine kleine eine blockade hat da sie sich immer streckt und nie den runden rücken macht wenn ich sie an mein bauch bzw brust lege? Der Bondolino ist aber schon geeignet für Sie oder? Sie ist 12 wochen alt

Ich würde es auf jeden Fall mal abchecken lassen, ob sie eine Blockade hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt