Die Tragemamas
19.05.2011 13:35
Zitat von Claudia85:
Zitat von Nane:
Zitat von Claudia85:
Zitat von Nane:
Zitat von Claudia85:
Hallöchen die Damen![]()
Ich hab ein Amazonas TT und/aber mein Zwerg mag überhaupt nicht drin liegen bzw sitzen
Bitte bitte helft mir ich möcht so gern tragen![]()
Welches Amazonas TT hast du denn?
gute frage, ich hab es bei ebay gekauft im ediket steht nix drin. ich denk aber so wie das CarrySling es ist 4,50 lang und 70 breit
Welche Farbe hat es denn?
ein schönes dunkles blau
Gut, dann ist es schon mal kein Tuch der Brasil reihe, weil die kann man nur noch als Handtuch benutzen

Welche Wickeltechnik habt ihr probiert?
Die Wiegetechnik wird nicht mehr empfohlen, da dabei die Beinchen der Kinder gestreckt werden und dadurch die Hüfte nicht mehr im optimalen Winkel liegt.
19.05.2011 13:40
dann bin ich ja schon mal zufrieden
Die wickelkreuztrage. Ich hab bei Google nach anleitungen gesucht und das wurde immer für neugeborene empfolen

Die wickelkreuztrage. Ich hab bei Google nach anleitungen gesucht und das wurde immer für neugeborene empfolen

19.05.2011 13:48
Zitat von Claudia85:
dann bin ich ja schon mal zufrieden![]()
Die wickelkreuztrage. Ich hab bei Google nach anleitungen gesucht und das wurde immer für neugeborene empfolen![]()
Ja, die WKT ist super für kleine Babys.
Hier nochmal eine gute Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA
Die meisten Babys lassen sich morgens besser einbinden als nachmittags oder abends. Probier es einfach nochmal und sobald dein Baby im Tuch ist, geh erstmal eine Runde spazieren im Haus und wenn es sich dann nicht beruhigt, dann suchen wir nach der Ursache, okay

19.05.2011 13:51
Yuhuu
ich hab Sarah noch immer in der WKT und find die auch prima. Gibt es für vorne noch eine andere Wickeltechnik oder kann ich sie so noch weiter tragen?

ich hab Sarah noch immer in der WKT und find die auch prima. Gibt es für vorne noch eine andere Wickeltechnik oder kann ich sie so noch weiter tragen?
19.05.2011 13:57
Zitat von Nane:
Zitat von Claudia85:
Die wickelkreuztrage. Ich hab bei Google nach anleitungen gesucht und das wurde immer für neugeborene empfolen![]()
Die meisten Babys lassen sich morgens besser einbinden als nachmittags oder abends. Probier es einfach nochmal und sobald dein Baby im Tuch ist, geh erstmal eine Runde spazieren im Haus und wenn es sich dann nicht beruhigt, dann suchen wir nach der Ursache, okay![]()
Ich hab es bis jetzt immer morgens gemacht und nachmittags aber nur geschrei

Ich versuch es dann mal mit der anleitung es gibt ja so viele bei youtube

Ich berichte dir dann

19.05.2011 14:01
Zitat von Claudia87:
Yuhuu![]()
Es gibt für vorne noch die Doppelkreuztrage oder das Känguruh

Ansonsten für lange Tücher gibt es noch die Möglichlkeit mit der Hüftschlinge auf der Hüfte zu tragen.
19.05.2011 14:02
Zitat von Claudia85:
Zitat von Nane:
Zitat von Claudia85:
Die meisten Babys lassen sich morgens besser einbinden als nachmittags oder abends. Probier es einfach nochmal und sobald dein Baby im Tuch ist, geh erstmal eine Runde spazieren im Haus und wenn es sich dann nicht beruhigt, dann suchen wir nach der Ursache, okay![]()
Ich hab es bis jetzt immer morgens gemacht und nachmittags aber nur geschrei![]()
Ich versuch es dann mal mit der anleitung es gibt ja so viele bei youtube![]()
Ich berichte dir dann![]()
Genau, probier es nochmal und dann schauen wir weiter

19.05.2011 15:14
SO ist er ruig und schläft

19.05.2011 16:56
Zitat von Nane:
Zitat von Claudia85:
Danke für das Video, jetzt ist mir klar, was genau ich falsch gebunden habe, es war nämlich am Nacken immer zu locker und ich hab es nicht richtig straffen können.
Hab es nun nochmal genau nach Video-Anleitung gebunden und es ist echt nen Riesenunterschied, lässt sich vieeeeel besser tragen. Danke!

19.05.2011 17:36
Zitat von Claudia85:
SO ist er ruig und schläftaber ich denk nicht das er so richtig "sitzt" oder? ich find ihn sehr schief
![]()
Wenn du (von dir aus gesehen) Die rechte tuchbahn auffächerst, hast Du wesentlich mehr stabilität

Sonst sieht es gut aus.
19.05.2011 18:18
Huhu Mädels,
hab mal eine Frage...
Hab bei eb*y ein Didymos Nino ersteigert. Dieser wurde gefärbt (falls das eine Rolle spielen könnte).
Joah, nun hab ihc mich also riesig gefreut, ausgepackt... und der ist irgendwie so "fest". Hab ja nun als Vergleich nur die DD Wellen, aber das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!!
Nun zu meiner Frage:
Ist der DD Nino generell eher "fest" oder wurde das Tuch evtl. noch gar nicht wirklich eingetragen und der wird noch weicher oder wurde er evtl "tot gewaschen"???
.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem DD Nino???
hab mal eine Frage...
Hab bei eb*y ein Didymos Nino ersteigert. Dieser wurde gefärbt (falls das eine Rolle spielen könnte).
Joah, nun hab ihc mich also riesig gefreut, ausgepackt... und der ist irgendwie so "fest". Hab ja nun als Vergleich nur die DD Wellen, aber das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!!
Nun zu meiner Frage:
Ist der DD Nino generell eher "fest" oder wurde das Tuch evtl. noch gar nicht wirklich eingetragen und der wird noch weicher oder wurde er evtl "tot gewaschen"???
.
19.05.2011 18:44
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Claudia85:
SO ist er ruig und schläftaber ich denk nicht das er so richtig "sitzt" oder? ich find ihn sehr schief
![]()
Wenn du (von dir aus gesehen) Die rechte tuchbahn auffächerst, hast Du wesentlich mehr stabilitätIst es ein elastisches oder gewebtes Tuch? Bei elastischen sollen alle drei tuchbahnen über das Kind gehen, wegen der stabilität
![]()
Sonst sieht es gut aus.
Das ist ein gewebtes

Danke ich werd es morgen gleich noch mal versuchen

19.05.2011 19:11
Zitat von Bettina:
Huhu Mädels,
hab mal eine Frage...
Nun zu meiner Frage:
.
Ich hab ein Nino und es ist schön weich. Ich vermute, deins wurde mit Waschpulver gewaschen. Schau ma, ob es schon reicht, dass du es mit Flüssigwaschmittel wäschst.
Ansonsten kannst du ja gucken, ob du es wieder weich geschlafen bekommst.
19.05.2011 21:03
Wenns echt mit Waschpulver gewaschen wurde, dann hab ich aber schon die Chance, dass das nochmal schön wird, oder?
Gewaschen ist es, hängt nun zum trocknen überm Ständer. Morgen wirds gebügelt und dann mal hoffen!
Hab Sarina vorhin schonmal probegebunden und es sah soooo toll aus
.
Bildchen folgen dann noch!
Gewaschen ist es, hängt nun zum trocknen überm Ständer. Morgen wirds gebügelt und dann mal hoffen!
Hab Sarina vorhin schonmal probegebunden und es sah soooo toll aus

.
Bildchen folgen dann noch!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt