Die Tragemamas
21.05.2011 22:58
Zitat von Blunablu:
o.k., sieht echt einfach aus, aber wo bekomme ich diesen Ring her und was kostet der?ich hatte heute mal versucht auf der Seite zu tragen nach einem Link der hier eingestellt wurde...weiß nemme von wem das war
und es hat absolut gar nicht funtioniert
ich glaube ich bin zu dick für die Hüfttrage
der kleine ist voll überspreizt und der Teil der an der Schulter ist, hebt irgendwie absolut gar nicht
hab auch nach 1x Versuchen schon aufgegeben....
kann es denn sein, dass man zu dick ist für die Trage weise
wiege um die 88-90 Kg bei 1,67m
![]()
*
Trageberatung hatte ich auch schon überlegt, aber nachdem es so gut und unkompliziert geklappt hatte zu Anfang, dachte ich, ich bräuchte sowas nicht![]()
*
Hast noch paar Beispieleich finde die doofe Anleitung von meinem DD Tuch nemme
![]()
Mag mir vielleicht wer anders antworten

21.05.2011 23:21
Zitat von Blunablu:Also ich bin bei 166 mit über 90 kilo gesegnet und kann problemlos auf der hüfte tragen
Zitat von Blunablu:
o.k., sieht echt einfach aus, aber wo bekomme ich diesen Ring her und was kostet der?ich hatte heute mal versucht auf der Seite zu tragen nach einem Link der hier eingestellt wurde...weiß nemme von wem das war
der kleine ist voll überspreizt und der Teil der an der Schulter ist, hebt irgendwie absolut gar nicht
![]()
*
Trageberatung hatte ich auch schon überlegt, aber nachdem es so gut und unkompliziert geklappt hatte zu Anfang, dachte ich, ich bräuchte sowas nicht![]()
*
![]()
Mag mir vielleicht wer anders antwortenBiiiittteeeeee
![]()

22.05.2011 08:31
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Blunablu:Also ich bin bei 166 mit über 90 kilo gesegnet und kann problemlos auf der hüfte tragen
Zitat von Blunablu:
![]()
*
*
![]()
Mag mir vielleicht wer anders antwortenBiiiittteeeeee
![]()
vielleicht machst du mal ein foto wie das bei dir ausschaut
ich bin auch nur 1,64 kg und im 3 stelligen kilo-Bereich und es geht ohne probleme.

22.05.2011 10:32
Hihi, ich kriegs auch net hin auf der Hüfte zu tragen mit meinem Sling. Irgendwie ist alles schon festgezogen und trotzdem kippt er mir nach vorne, so das er dann schief drinhängt. Das ist alles so unstabil...aber vllt bin ich einfach nur zu doof, kann ja auch sein.

22.05.2011 11:55
Hallo Mädels, hat jemand Erfahrungen mit dem Marsupi plus ab Geburt??
Wäre das eine Alternative (oder sogar besser) als der Bondolino?
Wäre das eine Alternative (oder sogar besser) als der Bondolino?

22.05.2011 12:52
Ringe bekommt man bei Didymos oder Ringsling.com
Ich nehme immer Ringe in Gr L
Ich nehme immer Ringe in Gr L
22.05.2011 13:07
Zitat von Sanedy:
Hihi, ich kriegs auch net hin auf der Hüfte zu tragen mit meinem Sling. Irgendwie ist alles schon festgezogen und trotzdem kippt er mir nach vorne, so das er dann schief drinhängt. Das ist alles so unstabil...aber vllt bin ich einfach nur zu doof, kann ja auch sein.![]()
hast du ihn mal gekippt? also die kanten? hat bei mir ne menge geholfen, weil mein kleiner auch immer nach vorne wegkippt...
22.05.2011 13:14
Zitat von Nikas:
Wäre das eine Alternative (oder sogar besser) als der Bondolino?![]()
Ich hatte einen und habe ihn geliiiebt aber er ist nur bis zum ca. 3-4 Monate gedacht.
22.05.2011 14:58
@Neujahrsgirl& Raupenmama: Danke für eure Antworten
dann bin ich ja beruhigt...ich mache die Wo mal ein Bild und ihr sagt mir was ich falsch mache
@Sanedi(y?): also bin ich nicht alleine
bei mir hängt er auch so komisch drin
dabei hat er schon immer eine sehr gute Körperspannung gehabt und den Kopf hebt er auch schon länger selbst
mach doch auch mal ein Bild
@Rinchen: super, Danke..ich werd mal bei DD schauen was so eines kostet... und L müsste auch bei mir passen

@Sanedi(y?): also bin ich nicht alleine

@Rinchen: super, Danke..ich werd mal bei DD schauen was so eines kostet... und L müsste auch bei mir passen

22.05.2011 16:05
Zitat von Looni:
Zitat von Sanedy:
Hihi, ich kriegs auch net hin auf der Hüfte zu tragen mit meinem Sling. Irgendwie ist alles schon festgezogen und trotzdem kippt er mir nach vorne, so das er dann schief drinhängt. Das ist alles so unstabil...aber vllt bin ich einfach nur zu doof, kann ja auch sein.![]()
hast du ihn mal gekippt? also die kanten? hat bei mir ne menge geholfen, weil mein kleiner auch immer nach vorne wegkippt...
gekippt?wie? kann mir da grad nichts drunter vorstellen.

22.05.2011 16:10
Zitat von Sanedy:
Zitat von Looni:
Zitat von Sanedy:
gekippt?wie? kann mir da grad nichts drunter vorstellen.![]()
hmm...schwierig zu erklären...also wenn du den sling einfädelst, dann drehst du die stoffbahn einmal, bevor du sie durch die ringe ziehst. so hast du die kopfkante vom tuch bei dir am arm laufen und die pokante läuft dann bis zur schulter...herrje..ich kann einfach nicht richtig erklären

22.05.2011 16:49
Moin...
so ich bin seid langem auch mal wieder hier
und trage aber immer noch sehr gerne
..nur leide rmit demm TT immer noch nur vorne..bekomme das auf dem Rücken ja nicht so wirklich hin
Habe dafür aber aber wieder meine Liebe zum HOP Tye gefunden..fand den ja ne Zeitlang echt doof..aber damit kann ich zurzeit Keno gut auf dem Rücken tragen
...
Naja...nur noch ein paar Monate und dann mache ich auch meinen Trageberatungskurs
so ich bin seid langem auch mal wieder hier

und trage aber immer noch sehr gerne

Habe dafür aber aber wieder meine Liebe zum HOP Tye gefunden..fand den ja ne Zeitlang echt doof..aber damit kann ich zurzeit Keno gut auf dem Rücken tragen

Naja...nur noch ein paar Monate und dann mache ich auch meinen Trageberatungskurs

22.05.2011 17:30
es gibt die ringe zwar in verschiedenen größen aber "passen" würde jede. ich nehme L weil ichs am besten find.. einfach weil ich nciht soviel mit meinem Tuch wurschteln muss, und oft ein dickes Tuch auch dazu nehme, das geht in den L Ring einfacher rein

22.05.2011 17:38
Zitat von rinchensarina:
es gibt die ringe zwar in verschiedenen größen aber "passen" würde jede. ich nehme L weil ichs am besten find.. einfach weil ich nciht soviel mit meinem Tuch wurschteln muss, und oft ein dickes Tuch auch dazu nehme, das geht in den L Ring einfacher rein![]()
Danke

22.05.2011 17:41
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Nikas:
Wäre das eine Alternative (oder sogar besser) als der Bondolino?![]()
Ich hatte einen und habe ihn geliiiebt aber er ist nur bis zum ca. 3-4 Monate gedacht.
Also lohnt es sich doch besser, den Bondolino direkt zu holen?
Ich will ja auch nicht nur für 4 Monate 60 EUR ausgebeben und dann nochmal 95 € für den Bondolino

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt