Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
20.05.2011 18:11
Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Blunablu:

schaut mal was ich gefunden habe
http://www.youtube.com/watch?v=GASLuWbAkjw
Als sie das erste Baby einbindet, sieht es echt gut aus mit der ASH, aber die Bilder danach hm...ist wohl doch nicht der Renner...oder was meinen die Experten...
achja und bitte euch um einen Tipp für eine Bindeweise, die ich bei meinem kleinen schon machen kann, die schnell geht.....
Danke

boah, sowas brauch ich auch... das würde ich wenigstens hinkriegen

Diese Schlingen sind nicht gut.
Habe sowas als Abschreckung auch hier.
Du kannst damit das Tuch nicht festziehen, sprich es passt sich weder dir, noch deinem Baby an und wenn dir die Schlinge zu groß ist, baumelt das Kind zwischen deinen Beinen umher
Zudem sind diese Teile fast immer elastisch und bei elastischen Tüchern sollten immer drei Lagen Material über dem Rücken sein.

Die sind wohl nicht elastisch, die die das Video eingestellt hat schreibt auch schön es würde auch von Trageberaterinnen empfohlen Ich hab leider keinen youtube-account um das mal richtig zu stellen

Keine gute und ausgebildete Trageberaterin würde sowas empfehlen, einfach, weil es vorgebunden ist und man nichts mehr einstellen kann, da ist es vollkommen egal, ob elastisch oder nicht.
Leider ist der Begriff Trageberaterin nicht geschützt und jeder kann sich im Prinzip so nennen oder darauf berufen, hftl ändert sich das bald!

Das es keine empfehlen würde konnte sogar ich mir denken, finde es ärgerlich das sie es behauptet...das der Begriff nicht geschützt ist wußte ich allerdings nicht. Das ist ja voll blöd für alle die so viel Zeit und Geld investieren. Wünsche Euch das sich das ändert.
Ich finde das so klasse das man hier immer qualifizierten Rat findet.
rinchensarina
23180 Beiträge
20.05.2011 18:33
wir haben ja von euch auch ganz viel, weil ihr uns immer wieder herausfordert mit euren fragen, und ihr uns hoffentlich auch weiterempfehlt ausserhalb des forums
funkelmaus2009
12368 Beiträge
20.05.2011 18:40
@ gebrauchter Bondolino

Die Modelle ab 2009 haben erst die Stegverkleinerung!
Bitte beachten wenn man von Anfang an tragen möchte!
20.05.2011 19:14
Zitat von funkelmaus2009:

@ gebrauchter Bondolino

Oh siehste das wusste ich nicht!!! Der, den ich gesehen habe, ist von Dezember 2008. Also wird die nicht dabei sein oder??
Ich möchte unbedingt von Anfang an tragen, da ich noch einen "großen" Sohn habe und beide Hände frei haben möchte für ihn.
rinchensarina
23180 Beiträge
20.05.2011 20:13
Zitat von Nikas:

@ gebrauchter Bondolino

Oh siehste das wusste ich nicht!!! Der, den ich gesehen habe, ist von Dezember 2008. Also wird die nicht dabei sein oder??
Ich möchte unbedingt von Anfang an tragen, da ich noch einen "großen" Sohn habe und beide Hände frei haben möchte für ihn.
mach doch eine Trageberatung und versuch erstmal alle Tücher und Tragehilfen. Das binden eines Tuches ist wirklich einfacher als Du denkst. Und nicht immer passt jede Tragehilfe auf jede Mama und das Kind.
Allein deshalb lohnt es sich erstmal alles auszutesten
20.05.2011 20:15
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nikas:

@ gebrauchter Bondolino

mach doch eine Trageberatung und versuch erstmal alle Tücher und Tragehilfen. Das binden eines Tuches ist wirklich einfacher als Du denkst. Und nicht immer passt jede Tragehilfe auf jede Mama und das Kind.
Allein deshalb lohnt es sich erstmal alles auszutesten

Nee, ich hatte ein Tragetuch bei Colin und bin bald wahnsinnig geworden, und der ganze Rest, der da hinter einem hängt... ist nicht meins...
Ich hab mir das schon ne ganze Weile alles angesehen (Manduca, Ergo Baby und Bondolino)...bin beim Bondolino gelandet
Außerdem müsste ich mit der Trageberatung ja so lange warten, bis das Baby da ist und ich will schon vorher alles startbereit haben
rinchensarina
23180 Beiträge
20.05.2011 20:23
hmm.. ok...
vielleicht war dein tuch einfach zu lang für dich?!
also ich rate dir trotzdem eher zu warten und zu schauen ob das ganze auf euch passt.
aber das musst du ja wissen
in meinen beratungen wollen viele elter keine tücher im vorfeld und wollen nur tragehilfen binden und dann zeig ich ihnen das es total einfach ist, und wie die tragehilfen so sind, und dann haben sie plötzlich ne ganz andere meinung.
20.05.2011 20:26
Zitat von rinchensarina:

hmm.. ok...
also ich rate dir trotzdem eher zu warten und zu schauen ob das ganze auf euch passt.
in meinen beratungen wollen viele elter keine tücher im vorfeld und wollen nur tragehilfen binden und dann zeig ich ihnen das es total einfach ist, und wie die tragehilfen so sind, und dann haben sie plötzlich ne ganz andere meinung.

ich fand den bondo am anfang auch total klasse, solange, bis ich meinen kleinen auf den rücken genommen habe. ich bin einfach zu schmal für den bondo ( mein empfinden). und jetzt hol ich mir auch ein tuch
die tücher kann man doch auch kürzen oder?
20.05.2011 20:35
Zitat von Looni:

Zitat von rinchensarina:

hmm.. ok...

ich fand den bondo am anfang auch total klasse, solange, bis ich meinen kleinen auf den rücken genommen habe. ich bin einfach zu schmal für den bondo ( mein empfinden). und jetzt hol ich mir auch ein tuch

Sagst du mir mal deine Maße? Ich bin auch recht schmal...
Aber ich brauchte so ein Tuch, weil mein Mann auch tragen will und er ist halt größer als ich...
20.05.2011 20:35
Zitat von Looni:

Zitat von rinchensarina:

hmm.. ok...

Verkaufst du deinen Bodo jetzt?
20.05.2011 20:41
Zitat von Nikas:

Zitat von Looni:

Zitat von rinchensarina:

hmm.. ok...

ich bin 1,66m und wiege 47kg. ich muss den kleinen recht hoch binden, damit er über die schulter schauen kann und dann bohrt sich mir der hüftgurt in die rippen, schlägt hinten irgendwie "falten" und die träger sind auch unbequem. als ich den kleinen noch vorne getragen habe, war alles tutti....
ne, verkaufe ihn nicht, mein mann trägt ja noch
20.05.2011 20:42
Zitat von Looni:

Zitat von Nikas:

Zitat von Looni:

Zitat von rinchensarina:

hmm.. ok...

ich bin 1,66m und wiege 47kg. ich muss den kleinen recht hoch binden, damit er über die schulter schauen kann und dann bohrt sich mir der hüftgurt in die rippen, schlägt hinten irgendwie "falten" und die träger sind auch unbequem. als ich den kleinen noch vorne getragen habe, war alles tutti....
ne, verkaufe ihn nicht, mein mann trägt ja noch

OKay... bist dann doch noch kleiner als ich... bin 1,68 und hab (im Moment nicht, da ss aber sonst) 55 kg...
rinchensarina
23180 Beiträge
20.05.2011 20:55
ein bondolino ist übrigens kein tragetuch
NähNaNi
9210 Beiträge
20.05.2011 21:41
o.k., also das diese Bänder nichts sind weiß ich nun
aber was für Trageweisen könnt ihr mir empfehlen (ausser Wickelkreuztrage) für ein 3 Monate altes Baby
Büddddddeeeeeee mit Trageanleitung
rinchensarina
23180 Beiträge
20.05.2011 22:05
Zitat von Blunablu:

o.k., also das diese Bänder nichts sind weiß ich nun
aber was für Trageweisen könnt ihr mir empfehlen (ausser Wickelkreuztrage) für ein 3 Monate altes Baby
Büddddddeeeeeee mit Trageanleitung
du kannst auf der Hüfte binden, schau mal bei DD unter Hüftschlinge nach
Oder auch das hier:

http://www.youtube.com/user/luema1#p/u/13/jfDExuBd Rhc
oder den Rucksack
*
aber am besten ist und bleibt eine trageberatung...
es gibt soviele Möglichkeiten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt