Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.07.2011 22:59
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Neujahrsgirl:

Oh man -.-
Grad einen Bekannten getroffen, schiebt im regen den Kiwa durch die gegend (kind kam am vatertag)
gefragt was los ist, er: Der kleene will nciht schlafen schreit seit 4stunden, jetzt im wagen isser ruhig.
ich: Nehm ein tragetuch dann musse nicht im regen rumlaufen.
er: Ne so ein dreck kommt mir nicht ins haus, das verwöhnt die gören nur.
UNd sowas bekommt kinder?

Das sagt mein Mann auch Das sagen echt viele Weiß echt net wieso
aber WIE kann man denn Neugeborne verwöhnen? WIE??
Wieso wissen die Tiere das sie dauerhaft ihre Kinder um sich haben müssen, sie ständig tragen etc? Und wieso hat der Mensch das nur vergessen?
Neugeborene haben diesen Instinkt noch in sich, dass sie dauerhaft an die Mutter gebunden sind (ob getragen, aufgelegt oder sonst wie - halt bloß nciht alleine).
Die Kinder haben TODESANGST! Sie fühlen sich verlassen...
Wir Menschen haben das leider verlernt nach unseren Instinkten und Gefühlen zu handeln! In einer Welt von Büchern die empfiehlt Babys schreien zu lassen!

Bitte nicht als Angriff werten
Ich kann Dir etliche Bücher nennen in denen das toll beschrieben ist, bin mir nur nciht sicher in wie weit Du oder dein Mann offen dafür sind.
Meist sind die Männer ja eher weniger offen dafür
Meiner auch manchmal nciht, aber ich hab die besseren Argumente

so sagen sie das Tragen und das jedesmal hingehen wenn das Babie schreit verwöhnt die Kinder nur aber jedesmal wenn die Kids bei Oma sind gibts ordentlich Schoki und einen Haufen unnützes Spielzeug und Klamotten und Regeln die Mama aufgestellt hat braucht man ja schon gar nicht befolgen... Warum auch mal als Oma beherzigen, wenn Mama sagt Pupsi geht um 7 ins Bett... ach wo... da reicht um 9... Und Mama hat dann hinterher wieder das Nachsehen wenn Pupsi nicht schlafen will und ningelt "aber bei Oma darf ich länger aufbleiben..."
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 22:59
Zitat von Shanise:

Zitat von Claudia85:

Für euch zwei
Für den Kleinen der große läuft ja

Du kannst tragen im:
Bondolino, HopTye, DidyTai, MySol, MaiTai. Hoff ich hab kein vergessen...
Der Marsupi lohnt nicht mehr, und Manduca, Ergo und co sind noch zu groß...

Auch ein RingSling wäre denkbar!
Nane
8009 Beiträge
01.07.2011 23:43
Zitat von Jana8383:

Der Hop Tye war super...
Aber mara dann zu gross dafür, irgendwie.
Und die Bänder so lang.

Ist denn der Mei Tai ähnlich wie der Hop Tye oder angenehmer?

Der Hop Tye ist ein Mei Tai-Form.
Der Begriff Mei Tai umfasst viele Tragehilfen, im Prinzip basieren alle auf ihn. Der Mei Tai stammt aus Asien und besteht immer aus einem Rückenteil mit Hpftgurt und Trägern.
es gibt ihn in vielen verschiedenen Varianten und nicht jede ist empfehlenswert.
Gute Tais gibt es von Fräulein Hübsch oder madame jordane
-sunshine-
3136 Beiträge
02.07.2011 13:28
Hilfe hilfe hilfe

habe ja heute unser Bondolino bekommen. (natürlich ohne Gebrauchsanweisung) mit hilfe eures eingestellten Links www.hoppediz.de haben wir unsere Maus gleich mal reingesetzt. Mit unbefriedigendem Resultat.
eigentlich soll sie ja mit den Füßen auf dem "Gürtel" aufsitzen und dann in die Hocke gehen. Das hat ihr garnicht gefallen. Und so hat sie sich erstmal schön ausgestämmt. Mein armer Mann war voll überfordert.

bei mir ging es dann nur unter geschrei bis sie eingeschlafen war. Jetzt war ich einkaufen und nach einer Stunde sieht es jetzt so aus.
Was machen wir den falsch? Bitte helft uns schnell.
Velinaya
2892 Beiträge
02.07.2011 13:32
Zitat von -sunshine-:

Hilfe hilfe hilfe

habe ja heute unser Bondolino bekommen. (natürlich ohne Gebrauchsanweisung) mit hilfe eures eingestellten Links www.hoppediz.de haben wir unsere Maus gleich mal reingesetzt. Mit unbefriedigendem Resultat.
eigentlich soll sie ja mit den Füßen auf dem "Gürtel" aufsitzen und dann in die Hocke gehen. Das hat ihr garnicht gefallen. Und so hat sie sich erstmal schön ausgestämmt. Mein armer Mann war voll überfordert.

bei mir ging es dann nur unter geschrei bis sie eingeschlafen war. Jetzt war ich einkaufen und nach einer Stunde sieht es jetzt so aus.

Kenne mich zwar nicht wirklich mit Tragehilfen aus, da ich selber nur das Tuch benutze, aber sollten die Füße ned links und rechts rausbaumeln und der Steg von Kniekehle bis Kniekehle und wenn es zu breit ist den Steg abbinden mit nem Bändchen.
Am besten auf Nane oder Rienchen warten.
-sunshine-
3136 Beiträge
02.07.2011 13:49
Zitat von Velinaya:

Zitat von -sunshine-:

Hilfe hilfe hilfe

Kenne mich zwar nicht wirklich mit Tragehilfen aus, da ich selber nur das Tuch benutze, aber sollten die Füße ned links und rechts rausbaumeln und der Steg von Kniekehle bis Kniekehle und wenn es zu breit ist den Steg abbinden mit nem Bändchen.
Am besten auf Nane oder Rienchen warten.
laut der Anweisung im Link ja nicht. (Füße) aber genau das ist ja das was mich auch so stört. Und für unsere Maus wohl auch ungewohnt war.
na dann warte ich mal ungeduldig auf Nane oder Rienchen
02.07.2011 13:58
also normal sollten die füße echt außen sein. wird aber immer wieder inneen gemacht (zb ja auch bei der manduca mit den neugeboreneneinsatz) die babys stemmen sich aber gerne gegen was nciht gesund für die hüfte sit.
also lieber steg abbinden und beine raus. ist gesünder und vielleicht mag es dein baby auch lieber
Mari-07
7529 Beiträge
02.07.2011 14:05
Nane oder Rinchen sagten immer...
"Beine immer raus"
-sunshine-
3136 Beiträge
02.07.2011 14:10
Zitat von Neujahrsgirl:

also normal sollten die füße echt außen sein. wird aber immer wieder inneen gemacht (zb ja auch bei der manduca mit den neugeboreneneinsatz) die babys stemmen sich aber gerne gegen was nciht gesund für die hüfte sit.
also lieber steg abbinden und beine raus. ist gesünder und vielleicht mag es dein baby auch lieber
abgebunden kommt unsere Maus aber doch so weit hoch, dass der Kopf keinen Halt mehr hat.
oder was mache ich jetzt falsch? Stelle ich mich etwa zu blöd an? Mit den Füßen drinn wird aber doch im Link so gezeigt.
02.07.2011 14:17
Zitat von -sunshine-:

Zitat von Neujahrsgirl:

abgebunden kommt unsere Maus aber doch so weit hoch, dass der Kopf keinen Halt mehr hat.
oder was mache ich jetzt falsch? Stelle ich mich etwa zu blöd an? Mit den Füßen drinn wird aber doch im Link so gezeigt.

Wie gesagt der link sagt das zwar aber gesund ist es dennoch nicht gibt ja auch den babybjörn und der ist auch net gesund lol.

Also abbinden sollte der steg wo sie drauf sitzt soweit das der von kniekehle zu kniekehle geht. dann wenn sie drin sitzt beinchen packen und diese hochschieben so das die kniee in höhe des bauchnabels sind dann rutscht sie besser in den Bondobeutel rein.
sTanja
16922 Beiträge
02.07.2011 14:22
Mußte den Bondolino auch abbinden, schau mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333
Versuchs außerdem mal zu unterschiedlichen Zeiten, und bleib dabei in Bewegung, unsere ersten Versuche zu tragen endeten auch in Tränen, ist halt ungewohnt, aber jetzt findet er es toll und lacht mich schon an wenn ichs Tuch hole
Nane
8009 Beiträge
02.07.2011 14:24
Die Füße immer raus machen, die Kleinen stemmen sich sonst ab, werden grade und üben Druck auf die Hüfte aus.
Den Steg vom Bondo einfach abbinden, wenn dieser noch zu breit ist, hier wird gezeigt, wie man das richtig macht:

Wenn das Rückenteil zu kurz ist, dann ist euer Baby noch nicht richtig in den Beutelgerutscht, dazu einfach mal die Hand unter den Po vom Kind schieben und am Rückenteil ziehen, meistens hängt noch Material vom Rückenteil unterm Po
*
Bei DD gibt es ein neues Leinen-Sondermodell, diesmal Fische in türkis-blau
Ich habe es NICHT bestellt!
-sunshine-
3136 Beiträge
02.07.2011 14:27
so, neuer Versuch (auch wenn sie protestiert)
jetzt ist sie tiefer gerutzscht, aber der Kopf hat immer noch nicht genügend halt
Mari-07
7529 Beiträge
02.07.2011 14:33
Zitat von Nane:

Die Füße immer raus machen, die Kleinen stemmen sich sonst ab, werden grade und üben Druck auf die Hüfte aus.
Den Steg vom Bondo einfach abbinden, wenn dieser noch zu breit ist, hier wird gezeigt, wie man das richtig macht:

Wenn das Rückenteil zu kurz ist, dann ist euer Baby noch nicht richtig in den Beutelgerutscht, dazu einfach mal die Hand unter den Po vom Kind schieben und am Rückenteil ziehen, meistens hängt noch Material vom Rückenteil unterm Po
*

seltenheit
Wieso nicht?
Weist du schon was neues zwecks Hoppe?
Nane
8009 Beiträge
02.07.2011 14:35
Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

*

seltenheit
Wieso nicht?
Weist du schon was neues zwecks Hoppe?

es ist einfach kein Indio
Bei FB schrieben sie nun was von Mitte Juli wegen der Auslieferung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt