Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.07.2011 22:09
Zitat von Claudia85:

Zitat von Claudia85:

ist das ein BB?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetasche-fuer-babys/31063387

ich schieb noch mal vlt kann mir wer helfen ich kenn mich mit dem aussehn der tragen nicht so aus


ich glaube nicht, aber sieht auch nicht besser aus....
01.07.2011 22:11
Zitat von Jana8383:

Testpakete?
Wie läuft das ab und wo gibt es das?


wo es das in deutschland gibt, weiss ich nicht. aber du suchst dir z.b. 3 tragen aus, und lässt sie dir nach hause schicken. dort kannst du sie in ruhe ausprobieren und dann wieder zurückschicken, glaube das ganze ist gegen eine geringe gebühr, aber ich leg da jetzt nicht meine hand ins feuer
starlett12c
13618 Beiträge
01.07.2011 22:11
Zitat von Claudia85:

Zitat von Claudia85:

ist das ein BB?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetasche-fuer-babys/31063387

ich schieb noch mal vlt kann mir wer helfen ich kenn mich mit dem aussehn der tragen nicht so aus

ich würde mal sagen nein, aber lass die Finger davon ......
bitte holt Euch gescheite Tragen oder versucht es doch mal unvoreingenommen mit nem Tuch ...... es ist einfacher als man dent und eine Beratung kostet nicht viel und ist gold wert.........
Mari-07
7529 Beiträge
01.07.2011 22:13
Zitat von Looni:

Zitat von Jana8383:

Testpakete?
Wie läuft das ab und wo gibt es das?


wo es das in deutschland gibt, weiss ich nicht. aber du suchst dir z.b. 3 tragen aus, und lässt sie dir nach hause schicken. dort kannst du sie in ruhe ausprobieren und dann wieder zurückschicken, glaube das ganze ist gegen eine geringe gebühr, aber ich leg da jetzt nicht meine hand ins feuer
http://www.tragemaus.de/tragemaus-s651h650-Testpak et-Tragehilfe.html? da z.B.
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 22:20
Zitat von Sue79:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Jana8383:

Danke.
Was ist denn ein Fachgeschäft für Tragen?

Na ein ganz normales Babyfachgeschäft.



die haben am allerwenigsten ne Ahnung

Richtig!
ich würd dir ne Trageberatung empfehlen! Da kannst du ausprobieren und auch gleich richtig lernen, wie die jew. Trage oder das Tuch gehandhabt wird!
Schau mal: da ist bestimmt eine in deiner Nähe!
http://www.trageschule-dresden.de/
01.07.2011 22:21
Zitat von Shanise:

Zitat von Sue79:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Jana8383:

Danke.
Was ist denn ein Fachgeschäft für Tragen?

Na ein ganz normales Babyfachgeschäft.



die haben am allerwenigsten ne Ahnung

Richtig!
ich würd dir ne Trageberatung empfehlen! Da kannst du ausprobieren und auch gleich richtig lernen, wie die jew. Trage oder das Tuch gehandhabt wird!
Schau mal: da ist bestimmt eine in deiner Nähe!
http://www.trageschule-dresden.de/

Bei uns finde ich sowas nicht. Hatte ne Liste gefunden mit Trageberatung auch in unserem Ort, aber das Geschäft hat nur BB
Wo findet man die denn? Weil ich ja auch mal mit meinem TT gucken wollte.
-Lieschen-
13625 Beiträge
01.07.2011 22:21
Nochmal mein Post von vorhin
Danke schonmal für Antworten

Zitat von -Lieschen-:

Hallo,

wir haben das Binden eben nochmal probiert - mit Waschlappen im Genick und Po etwas tiefer.

Hier wieder 2 Bildchen:

Wie kann ich denn verhindern, dass sie sich immer so auf eine Seite hängt? Oder lässt man sie dann einfach so schief sitzen?

Und sieht das generell so gut aus?

Ist Tragen eigentlich Gewohnheitssache oder muss man sich dabei sofort super fühlen? Bin mir nämlich irgendwie noch nicht ganz sicher ob das Tragen so unser Ding ist

Danke für eure Hilfe!

Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 22:27
Zitat von Bailey86:

Zitat von Shanise:

Zitat von Sue79:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Jana8383:

Danke.
Was ist denn ein Fachgeschäft für Tragen?

Na ein ganz normales Babyfachgeschäft.



die haben am allerwenigsten ne Ahnung

Richtig!
ich würd dir ne Trageberatung empfehlen! Da kannst du ausprobieren und auch gleich richtig lernen, wie die jew. Trage oder das Tuch gehandhabt wird!
Schau mal: da ist bestimmt eine in deiner Nähe!
http://www.trageschule-dresden.de/

Bei uns finde ich sowas nicht. Hatte ne Liste gefunden mit Trageberatung auch in unserem Ort, aber das Geschäft hat nur BB
Wo findet man die denn? Weil ich ja auch mal mit meinem TT gucken wollte.

??
Ist bei dem Link keine in deiner Nähe?
Dann frag mal Nane oder Rienchen! Beides TBs, die haben da vllt. noch die ein oder andere Info in der Hinterhand!
01.07.2011 22:28
Zitat von Shanise:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Shanise:

Zitat von Sue79:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Jana8383:

Danke.
Was ist denn ein Fachgeschäft für Tragen?

Na ein ganz normales Babyfachgeschäft.



die haben am allerwenigsten ne Ahnung

Richtig!
ich würd dir ne Trageberatung empfehlen! Da kannst du ausprobieren und auch gleich richtig lernen, wie die jew. Trage oder das Tuch gehandhabt wird!
Schau mal: da ist bestimmt eine in deiner Nähe!
http://www.trageschule-dresden.de/

Bei uns finde ich sowas nicht. Hatte ne Liste gefunden mit Trageberatung auch in unserem Ort, aber das Geschäft hat nur BB
Wo findet man die denn? Weil ich ja auch mal mit meinem TT gucken wollte.

??
Ist bei dem Link keine in deiner Nähe?
Dann frag mal Nane oder Rienchen! Beides TBs, die haben da vllt. noch die ein oder andere Info in der Hinterhand!

Danke!
LeNiLu2012
5661 Beiträge
01.07.2011 22:30
Zitat von starlett12c:

Zitat von Claudia85:

Zitat von Claudia85:

ist das ein BB?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetasche-fuer-babys/31063387

ich schieb noch mal vlt kann mir wer helfen ich kenn mich mit dem aussehn der tragen nicht so aus

ich würde mal sagen nein, aber lass die Finger davon ......
bitte holt Euch gescheite Tragen oder versucht es doch mal unvoreingenommen mit nem Tuch ...... es ist einfacher als man dent und eine Beratung kostet nicht viel und ist gold wert.........

ich hab ein TT ich guck mich nur nach einer trage um wenns mal schnell gehn muss, weil ich ja mein 2 Jährigen Stinker noch hab
starlett12c
13618 Beiträge
01.07.2011 22:31
Zitat von -Lieschen-:

Nochmal mein Post von vorhin
Danke schonmal für Antworten

Zitat von -Lieschen-:

Hallo,

wir haben das Binden eben nochmal probiert - mit Waschlappen im Genick und Po etwas tiefer.

Hier wieder 2 Bildchen:

Wie kann ich denn verhindern, dass sie sich immer so auf eine Seite hängt? Oder lässt man sie dann einfach so schief sitzen?

Und sieht das generell so gut aus?

Ist Tragen eigentlich Gewohnheitssache oder muss man sich dabei sofort super fühlen? Bin mir nämlich irgendwie noch nicht ganz sicher ob das Tragen so unser Ding ist

Danke für eure Hilfe!



ich fand es dauert etwas bis man sich dran gewöhnt hat und sich auch sicher ist, dass es gut sitzt - mir hat die Beratung den Ahaeffekt gebracht ...... UND ein anderes Tuch ..... Deines sieht noch recht steif aus und ist damit bestimmt schwer richtig stramm zu ziehen ?! Ich fand auch die aufgefächerte Version immer bequemer aber das ist Geschmacksache
*
Tom saß nie so schief Kannst Du das noch besser festbinden?????
Alles Gute
starlett12c
13618 Beiträge
01.07.2011 22:33
Zitat von Claudia85:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Claudia85:

Zitat von Claudia85:

ist das ein BB?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetasche-fuer-babys/31063387

ich schieb noch mal vlt kann mir wer helfen ich kenn mich mit dem aussehn der tragen nicht so aus

ich würde mal sagen nein, aber lass die Finger davon ......
bitte holt Euch gescheite Tragen oder versucht es doch mal unvoreingenommen mit nem Tuch ...... es ist einfacher als man dent und eine Beratung kostet nicht viel und ist gold wert.........

ich hab ein TT ich guck mich nur nach einer trage um wenns mal schnell gehn muss, weil ich ja mein 2 Jährigen Stinker noch hab

für wen soll denn die Trage sein????? meiner paßt eigentlich gar nimmer in eine Trage rein - ich nehm den Ergo nur kurz und wenns gar nicht anders geht, denn er hat irre lange Beine da ist das Tuch immer besser, nur er mag natürlich nicht warten bis ich mal fertig bin, da ich doch aus der Übung bin
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 22:34
Claudi
für wen suchst du denn was? Für den Kleinen oder den Großen?
LeNiLu2012
5661 Beiträge
01.07.2011 22:41
Für euch zwei
Für den Kleinen der große läuft ja
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 22:58
Zitat von Claudia85:

Für euch zwei
Für den Kleinen der große läuft ja

Du kannst tragen im:
Bondolino, HopTye, DidyTai, MySol, MaiTai. Hoff ich hab kein vergessen...
Der Marsupi lohnt nicht mehr, und Manduca, Ergo und co sind noch zu groß...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt