Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
03.07.2011 23:27
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Nane:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Nane:

Die Sauerstoffsättigung geht runter in der Wiege und das Baby wird durch das Tuch zu sehr fixiert, die Beinchen kann es nicht frei bewegen.
Zudem ist durch die gestreckte Haltung, der so wichtige rundrücken nicht mehr möglich und die Hüftgelenke sind in einem ungünstigen Winkel eingestellt.

Hm... das wären schon richtige Gründe wieso ich die Wiege dann nicht verwenden würde
Das mit dem Sauerstoff steht auch drinnen das die Nase nicht an die Brust gedrückt werden darf etc...

Hm................ jetzt bin ich da echt etwas verunsichert, was die Bindemethode angeht...

Und dabei hab ich gerade auf die so gefreut ... kacka würd ich mal sagen.

Wieso wird die denn dann noch angepriesen in der Bindeanleitung... die Firma ist ja eigentlich eher als gut bekannt?
Und sehr alt ist das Tuch auch nicht.

Weiß das zufällig auch noch jemand?

Ich werd die Wiege dann wohl eher auslassen, mal sehen was mein Schatz davon hält - erzähl ich ihm gleich mal

Vor meiner TB-ausbildung wusste ich das mit der Wiege auch nicht. Al Beraterin möchte ich natürlich die Beste Trageweise für die Eltern und das Baby und bei der Wiege gibt es zu viele Punkte, die das nicht ermöglichen. Durch richtiges
Die Anleitung von DD wurde schon lange nicht mehr überarbeitet und ich denke, sie wollten einfach nur ein breites Spektrum an Trageweisen zeigen.

Ah ok, danke für die Erklärung

Wir haben im Forum ja keine Berliner-Trageberaterin oder? Die würde ich dann nämlich den 'fremden' vorziehen die es hier so gibt

Nee, leider nicht, aber es gibt genügend TBs in Berlin.
In Biesenthal gibt es auch einen tollen Laden namens Tragezeit
DaniSahne21
5883 Beiträge
03.07.2011 23:31
Na dann mal gucken ob wir uns sowas auch mal gönnen werden nach der Geburt
sTanja
16922 Beiträge
04.07.2011 14:45
Möchte irgendjemand noch ein Tuch loswerden, das ich als Sling nutzen kann? Ringe hab ich, hätte gerne noch ein gebrauchtes Tuch dazu
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.07.2011 14:45
Zitat von sTanja:

Möchte irgendjemand noch ein Tuch loswerden, das ich als Sling nutzen kann? Ringe hab ich, hätte gerne noch ein gebrauchtes Tuch dazu

ich hab noch ein Indio Sonnengelb in Gr. 3
Raupenmama
1300 Beiträge
04.07.2011 14:55
Zitat von sTanja:

ich hätte noch ein No name Tuch, habs nur grad in der Wäsche. Foto kann ich später machen.

Niji
32929 Beiträge
04.07.2011 14:58
so mal ne frage weiss nich ob die heir beantwortet werden kann, wüsste aber auch nicht wo sonst

und zwar hab ich schon des öfteren gelesen das tragetücher ja auch als hängematte benutzt werden können, das find ich ziemlich intressant und praktisch...ab welchem alter der kleinen ist es denn möglich sie in die "hängematte" zu legen? ich stells mir am anfang vielleicht nicht so gut für den rücken vor?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.07.2011 15:32
Zitat von Niji:

so mal ne frage weiss nich ob die heir beantwortet werden kann, wüsste aber auch nicht wo sonst

und zwar hab ich schon des öfteren gelesen das tragetücher ja auch als hängematte benutzt werden können, das find ich ziemlich intressant und praktisch...ab welchem alter der kleinen ist es denn möglich sie in die "hängematte" zu legen? ich stells mir am anfang vielleicht nicht so gut für den rücken vor?

ab geburt
in meinem ticker liegt er in hängematte

rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 16:57
ich hab auch noch das ein oder andere kurze Tuch was ich abgeben würde
ich fotografier mal heute abend, DD und Hoppe
Shanise
6456 Beiträge
04.07.2011 17:51
Wollt euch nur mal ganz stolz berichten, dass ein Wellen leander seide als RingSling einziehen darf...
misstricia
104 Beiträge
04.07.2011 18:06
Hallo. Ich muss Euch lieben Tragemamas doch mal von meiner Begeisterung erzählen. Da ich so ein kleiner Schisser bin habe ich in den letzten Wochen immer nur zuhause im TT getragen. Wir leben hier mitten im Moor und ich muss überall mit dem Auto hin. Das bedeutet, auch mit unserem Rabauken. Hab mir aber immer einen Kopf gemacht, wie und wo ich das TT binde. Und natürlich hab ich keinen Spiegel um den Sitz zu kontrollieren.
Na ja, heut hab ich es gewagt. Und es war wundervoll . Aus dem kurzen Einkauf in der Drogerie wurde ein 2 1/2 stündiger Bummel. Ich bin ja sooo begeistert . Mir taten die ganzen Zwerge in den geschobenen oder getragenen Maxicosis echt leid. Und erst die Mamas die die schleppen....

Dann hab ich noch eine Frage. Morgen möchte wohl mal wieder walken gehen. Kann ich den Rabauken dabei auch ins TT binden? Wär ja klasse wenn ich ihn einfach mitnehmen könnt.
sTanja
16922 Beiträge
04.07.2011 19:43
Funkelmaus Danke aber gelb ist nicht so meine Farbe
Bin sehr gespannt auf die anderen Fotos
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.07.2011 21:32
Zitat von sTanja:

Funkelmaus Danke aber gelb ist nicht so meine Farbe
Bin sehr gespannt auf die anderen Fotos

macht nichts
dann bleibt es halt im schrank
04.07.2011 21:42
sagt mal, ab wann sie die kleinen wohl zu schwer für känguru und wkt? ich kann irgendwie nur auf dem rücken binden, vorne ist das so ein gewurschtel, er ist viiiiiiiiieeeeel zu locker, krieg ich auch nicht festgezogen...er wiegt jetzt schätzungsweise knappe 10kg....
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.07.2011 21:44
Zitat von Looni:

sagt mal, ab wann sie die kleinen wohl zu schwer für känguru und wkt? ich kann irgendwie nur auf dem rücken binden, vorne ist das so ein gewurschtel, er ist viiiiiiiiieeeeel zu locker, krieg ich auch nicht festgezogen...er wiegt jetzt schätzungsweise knappe 10kg....

ich kann finlay bis heute vorn Binden, allerdings sehe ich dann nichts mehr
Gestern hatte ich ihn nach langer Pause in der Hüftschlinge, wahnsinn was er das Tragen vermisst haben muß
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 21:45
so hier die bilder

kurzes DD mit Fransen

kurzes hoppediz design timbuktu

langes KBA Morntreal Hoppe
#ja und n bodno in amrine und nen HT Miami hätt ich noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt