Die Tragemamas
04.07.2011 22:11
Das Timbuktu hab ich letzt live gesehen !
Sehr schönes Tuch!
Mir aber zu dunkel!
Sehr schönes Tuch!

04.07.2011 23:11
Zitat von Funkentanz:
Jippieh, hab ein Rotes Indio 7 für 41€ ersteigert![]()
Glückwunsch!

04.07.2011 23:12
Eine kurze Frage... welche lösung habt ihr für Regen gefunden??? Also die letzten Tage hat es bei uns immer genieselt aber mit Elisa im Tuch krieg ich die Jacke nicht zu????

04.07.2011 23:44
Bei Regen nehmen wir n Schirm. Der Krümel liebt das Prasseln...
Bei Niesel hab ich ne riesige ausgelatscht Strickjacke, die geht sogar jetz noch mit Kind zu...
wächst sozusagen mit!.. Und er dann auch mit Kaputzenjacke... (wie wird denn Karpuze geschrieben? Kapuze?
Hmmm... ) Naja, Jacke mit Hut dran...

04.07.2011 23:47
Zitat von Shanise:
Zitat von Funkentanz:
Jippieh, hab ein Rotes Indio 7 für 41€ ersteigert![]()
Glückwunsch!![]()
Danke, es ist mein erstes DD, ich freu mich schon drauf

Bei Regen nehm ich auch immer einen Schirm.
05.07.2011 00:28
hallo ihr tragemamas!
ich lese hier immer mal mehr,mal weniger fleißig mit und bin begeistert von der beratung
ich bin zwar noch recht weit von der geburt entfernt, schaue aber immer schon mal nach gebrauchten tüchern, da wir unbedingt tragen wollen.
meine frage: ich hatte vor 5 jahren einen bandscheibenvorfall. ich habe seit jahren keine beschwerden mehr, nur ganz selten,wenn ich viel am schreibtisch sitze. ich habe aber angst,dass es zum ende der SS schlimmer wird und ich vielleicht nicht tragen kann... eben habe ich auf der homepage von hoppediz gelesen,dass man bei BSV oder ähnlichem unbedingt mit einem orthopäden oder krankengymnast sprechen soll. ist das panikmache (damit die sich absichern können) oder sollte ich das besser tun?ich komme mir so komisch vor,ohne beschwerden zum arzt zu gehen!
ich lese hier immer mal mehr,mal weniger fleißig mit und bin begeistert von der beratung

ich bin zwar noch recht weit von der geburt entfernt, schaue aber immer schon mal nach gebrauchten tüchern, da wir unbedingt tragen wollen.
meine frage: ich hatte vor 5 jahren einen bandscheibenvorfall. ich habe seit jahren keine beschwerden mehr, nur ganz selten,wenn ich viel am schreibtisch sitze. ich habe aber angst,dass es zum ende der SS schlimmer wird und ich vielleicht nicht tragen kann... eben habe ich auf der homepage von hoppediz gelesen,dass man bei BSV oder ähnlichem unbedingt mit einem orthopäden oder krankengymnast sprechen soll. ist das panikmache (damit die sich absichern können) oder sollte ich das besser tun?ich komme mir so komisch vor,ohne beschwerden zum arzt zu gehen!
05.07.2011 09:10
Zitat von dieFao:
hallo ihr tragemamas!
ich lese hier immer mal mehr,mal weniger fleißig mit und bin begeistert von der beratung![]()
Hallo

Wenn du dich gut fühlst und keine Beschwerden hast, dann brauchst du nicht zum Arzt zu gehen. Wichtig ist nur bei Rückenproblemen, dass man dich richtige Tragevariante findet. Meistens ist da das Tragetuch besser, einfach weil man mehr Trageweisen binden kann und es den Rücken besser entlastet.
Du kannst auch während der Schwangerschaft eine Trageberatung machen oder direkt nach der Geburt

05.07.2011 09:24
Ich mag meinen HopTye verkaufen .... er ist noch so gut wie neu
Es ist das Design Nagano (fast überall ausverkauft) und er hat mich neu 70€ + Versand gekostet....
Ich hätte dafür gern noch 50€ + Versand
Also wer mag.... PN an mich
Hier... so sieht der aus:
Der HOP-TYE® von HOPPEDIZ® lehnt sich in seinem Aufbau an einen „Mei Tai“ an, eine traditionelle, asiatische Trage - hilfe, die auch in Europa immer beliebter wird. Das Tragealter wird bei den klassischen „Mei Tais“ oft mit einem Tragebeginn ab 4–6 Monaten beschrieben, je nach Stoffbreite des Vierecks. Der HOP-TYE® kann durch seinen verstellbaren Steg von 20–40 cm Breite schon für die ganz Kleinen angepasst werden

Es ist das Design Nagano (fast überall ausverkauft) und er hat mich neu 70€ + Versand gekostet....
Ich hätte dafür gern noch 50€ + Versand
Also wer mag.... PN an mich
Hier... so sieht der aus:
Der HOP-TYE® von HOPPEDIZ® lehnt sich in seinem Aufbau an einen „Mei Tai“ an, eine traditionelle, asiatische Trage - hilfe, die auch in Europa immer beliebter wird. Das Tragealter wird bei den klassischen „Mei Tais“ oft mit einem Tragebeginn ab 4–6 Monaten beschrieben, je nach Stoffbreite des Vierecks. Der HOP-TYE® kann durch seinen verstellbaren Steg von 20–40 cm Breite schon für die ganz Kleinen angepasst werden
05.07.2011 10:35
danke liebe nane für deine antwort! wie gesagt, ich habe bis zur geburt ja eh noch ein wenig zeit, und ich warte einfach mal ab,wie es mir bis dahin geht. ich werde in der nächsten zeit auf jeden fall nach einem TT die augen offen halten (habe schon ein schönes DD indio im auge,hrhr
).wir wollen so viel wie möglich tragen, am liebsten den kiwa ganz stehen lassen
vielleicht investieren wir nach der geburt dann einfach in eine trageberatung.

05.07.2011 10:54
Rienchen wie viel soll denn das Timbuktu dann kosten?
Ui immer diese schweren Entscheidungen, hab gesehen da ist auch ein Auslaufmodell reduziert...rrrr...
Und Lima und Dublin sind auch total schön, aber ich hab doch versprochen das es kein neues Tuch wird
Ui immer diese schweren Entscheidungen, hab gesehen da ist auch ein Auslaufmodell reduziert...rrrr...
Und Lima und Dublin sind auch total schön, aber ich hab doch versprochen das es kein neues Tuch wird

05.07.2011 11:17

so ungefähr geht es mir grade. welchen trick gibt es, ein S E H R zappelndes kind mit knapp 10kg VORNE zu binden? hinten kann ich ihn ja auf dem rücken "liegen" lassen und ggf. "einquetschen" aber was mach ich vorne???? ich muss ihn ja schon mit einer hand irgendwie halten und das geht GAR NICHT ....er zappelt und streckt sich und schon hängt das tuch irgendwo, aber nicht da, wo es sollte.ich krieg hier gleich die kriese !!!
05.07.2011 12:01
Zitat von sTanja:N Lima hab ich ja auch da, halt nur in Lang
Rienchen wie viel soll denn das Timbuktu dann kosten?
Und Lima und Dublin sind auch total schön, aber ich hab doch versprochen das es kein neues Tuch wird![]()
Für das Timbuktu hätte ich gern 27€ inkl Versand
05.07.2011 12:02
Zitat von Looni:zwischendurch mal ein Spässchen machen, und wenn er sich dann beruhigt hat, schnell weiterbinden
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
so ungefähr geht es mir grade. welchen trick gibt es, ein S E H R zappelndes kind mit knapp 10kg VORNE zu binden? hinten kann ich ihn ja auf dem rücken "liegen" lassen und ggf. "einquetschen" aber was mach ich vorne???? ich muss ihn ja schon mit einer hand irgendwie halten und das geht GAR NICHT ....er zappelt und streckt sich und schon hängt das tuch irgendwo, aber nicht da, wo es sollte.ich krieg hier gleich die kriese !!!

05.07.2011 13:44
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Looni:zwischendurch mal ein Spässchen machen, und wenn er sich dann beruhigt hat, schnell weiterbinden
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich lauf umher, hüpf ein wenig und singe...

Oder ich hör einfach mal auf mit festziehen, halt ihn ein wenig so und mach bissl quatsch... Dann geht's meist wieder...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt