Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 09:21
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

ich würds nehmen
111€ ca neu!!
Und gebrauchte TT find ich immer gut, weil sie oft schon so schön weich und eingetragen sind
Sagst du mir deine Konfektionsgröße?

noch passt größe 42/44 bei mir...
dann nimms
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 09:22
Zitat von Nane:

Ich hab leider vergessen die Bilder runterzuladen, mache ich heute abend, versprochen
Beim DH muss man wirklich ordentlich die Füße nach oben schieben und ganz exakt binden, dann klappt das mit dem Rundrücken und der Anhockung.
ich glaube es komtm auch etwas aufs Tuch drauf an, ich hatte gestern ein ganz dünnes und weiches

ich hab auch mit meinen wellen gebunden
hmm
ich machs morgen nochmal
david is ja nich da
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 09:23
macht mal einsfestival anda läuft n toller bericht über frühchen
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 09:30
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Ich hab leider vergessen die Bilder runterzuladen, mache ich heute abend, versprochen
Beim DH muss man wirklich ordentlich die Füße nach oben schieben und ganz exakt binden, dann klappt das mit dem Rundrücken und der Anhockung.
ich glaube es komtm auch etwas aufs Tuch drauf an, ich hatte gestern ein ganz dünnes und weiches

ich hab auch mit meinen wellen gebunden
hmm
ich machs morgen nochmal
david is ja nich da

Ich hatte das Pune
*
Ich hoffe die Pune-Lieferung kommt bald bei Hoppe an, ich will die Tücher haben!!!!!!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
06.07.2011 10:16
Zitat von rinchensarina:

@Frollein:
Bestimmt, ich schmeiss sie ja nich weg
Frag einfach nochmal nach wenn Du Interesse hast

Mach ich auf jeden Fall Wer näht denn hier Slings? ich kann dasnciht ^^
Du darfst Mopsi sagen, Frollein hat mich total irritiert
06.07.2011 10:20
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von rinchensarina:

@Frollein:

Sling nähe ist recht einfach. Brauchst ja nur zwei Sling Ringe. Wo mir wieder einfällt, dass ich noch welche brauche.
06.07.2011 10:20
sooo....habs heute nochmal mit der wkt probiert....war schon etwas besser, habe sie allerdings aufgefächert, sonst wäre er nach 5 minuten waagerecht gewesen so war er nur halb-waagerecht
aber eigentlich wollte ich die unaufgefächerte variante nehmen, weil wegen zu warm und so....aber nun denn....
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 10:33
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von rinchensarina:

@Frollein:

Ich nähe welche, schick mir ne PN bei Bedarf, hab auch immer alle Slingringfarben da
06.07.2011 10:35
UAH! Warum hab ich nur geboten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180691229551&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Hoffentlich überbietet mich jemand. Mein Mann köpft mich.
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 10:39
Zitat von Spielofant:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180691229551&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Das geht noch höher, keine Angst.
Diese Tücher gehen meistens für über 50€ weg
06.07.2011 10:44
Das hoffe ich. Wobei die Farbe ja echt hinreißend ist. Ich mag ja mein Nino nicht mehr haben und hätte es ja dann verkauft, aber erstmal das geld für's neue Tuch vorstrecken... Das kann ich nicht.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 10:51
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Das geht noch höher, keine Angst.
Diese Tücher gehen meistens für über 50€ weg
hab neulich eine mama gesehen mit dem tuch und mini mini baby
das tuch ist sooo toll!!
Also ICH würd hoffe NICHT überboten zu werden
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 10:53
Zitat von Looni:

sooo....habs heute nochmal mit der wkt probiert....war schon etwas besser, habe sie allerdings aufgefächert, sonst wäre er nach 5 minuten waagerecht gewesen so war er nur halb-waagerecht
aber eigentlich wollte ich die unaufgefächerte variante nehmen, weil wegen zu warm und so....aber nun denn....
looni lass ihn doch hinten
Ich wär froh wenn mein Moppelchen ein LIEBER HINTENTRAGEKIND wär
kleineRose
1916 Beiträge
06.07.2011 10:55
Soooo, meine lieben Tragemamas
heißt mich herzlich Willkommen!! Ich gehöre nun auch zu euch.....
und direkt nerve ich mit Fragen... hihi
Heute ist mein Didymos-Tragetuch angekommen.
Habe mich für Gr. 6 entschieden, weil ich laut Tabelle damit dann ALLE Tragevarianten binden kann und mein Mann (1,93m) ebenfalls 3-4 damit binden können soll.
Da mein Sohn ja nun schon 8 Monate ist, bin ich sowieso momentan wohl eher eine Kandidatin für die Rückentragevarianten.
Hab grade die Rucksacktrage auch schon mal ausprobiert und viel mehr Stoff übrig als die auf der DVD
Ist das Tuch nun doch zu lang?
Kann ich mit dem Tuch die kürzeren Sachen, wie "Hüftsitz" gar nicht machen?? Weil da steht ja "alle Größen", müsste doch dann eigtl gehen. Aber wohin mit dem Tuch?? Um mich rumwickeln?
Zu mir: Ich bin mit 1,74m und nach der SS immer noch ca 75kg nicht grade zierlich, aber auch nicht dick.
Da ich aber mit Konfektionsgröße 36 schon lange nicht mehr hinkomme, habe ich halt wie gesagt Tuchgröße 6 gewählt.
Schätzt ihr das zu groß ein?
Werd das heut Nachmittag mit meinem Mann natürlich noch mal durchprobieren mit den Bindetechniken... vielleicht wird mir dann ja auch einiges klarer.
sTanja
16922 Beiträge
06.07.2011 10:57
Indio smaragd war mein erstes, allerdings Größe 6. Ich mags auch sehr gerne, so ne tolle Farbe Jetzt hab ich gesehen das 2 Fäden gezogen sind Also nicht gerissen, aber sieht halt doof aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt