Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 15:25
Zitat von AnnaK:

Zitat von Nane:

Zitat von AnnaK:

Hallo, ihr Lieben!

Habe auch mal wieder eine kurze Frage:
Habe mir bei DD unter den Sonderpreisen ein Wellen lind 1 und Sling-Ringe groß erstanden. Jetzt merke ich aber, dass sich beim Tragen auf der Hüfte das Tuch lockert und durch die Ringe gleitet (nicht "oben" sondern "unten"). Liegt das daran, dass das Tuch so dünn und glatt ist, dass der Sling nicht genäht ist oder die Ringe zu groß sind? Oder ist das Tuch einfach nix für einen Sling (ist aber doch sooo hübsch, gerade jetzt im Sommer )
Ach ja, Mathilda wiegt jetzt 5,8 kg, falls relevant

Liebe Grüsse!

P.S. Beobachte das Smaragd übrigens auch

Die Ringe dürften nicht zu groß sein, ich habe auch einen Wellen lind Sling mit L-Ringen und da rutscht nichts
hast du den Sling denn richtig eingefädelt?
Du kannst dir die Ringe auch einfach festnähen.
Zu kleine Ringe sind immer furchtbar, da kannste nicht gut festziehen.
Und meiner Meinung nach sind M oder S Ringe zu klein für die Wellen lind und Didymos benutzt fast immer Größe L

Tausch ist jetzt schon im Gange, Nane, aber Danke für deine Antwort! Sollte es mit den kleinen auch nicht funktionieren, schau ich nochmal. habe gerade erhascht, dass du Slinge nähst? Vielleicht würde ich darauf zurückkommen...

Huhu,
mach das, schick mir dann einfach eine PN. Habe auch immer Slingringe in allen Farben in Größe L da
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 15:25
Zitat von Kelly:

Zitat von Nane:

Zitat von Kelly:

Hallo Ihr lieben Tragemamas

Ich konnte und wollte jetzt nicht alle 1804 seiten durchlesen
Aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Wir möchten unser kleinen Mäuschen auch gerne tragen ABER nicht mit einen TT!
Welche Trage ist denn von Anfang an gut fürs kleine!?
Ein Bondolino?
Würde mich über Tips und Ratschläge freuen!

Hallo,

de Bondolino ist eine super Alternative für babys ab 3,5kg, wichtig ist nur, dass ihr euch einen Bondo der aktuellen Version holt, da dieser eine abknöpfbare Stegverkleinerung hat. Es kann aber sein, dass ihr trotzdem den Steg nochmal abbinden müsst. Beim Bondo wird ein Bändchen, welches für den Brustgurt bestimmt ist mitgeliefert, aber es eignet sich wirklich gut zur Stegverkleinerung.
Andere gute Tragen für kleine Babys ab Geburt sind: Hop-Tye, Didytai, MySol und der Fräulein Hübsch Tai

Dankeschön, an was erkenne ich den Neuen, eben an der abknöpfbaren Stegverkleinerung!?
Wie kann ich den im Inet erkennen?
Falls es im Babygeschäft kein Bondolino geben sollte?!

Genau, an der abknöpfbaren Stegverkleinerung, die Modelle ab 2009 müssten diese eigentlich alle haben
Du kannst den Bondolino auch direkt bei Hoppediz bestellen.
06.07.2011 15:27
danke
Kelly
10468 Beiträge
06.07.2011 15:29
Auch von mir Danke, Ihr seit klasse
sTanja
16922 Beiträge
06.07.2011 15:41
Danke für den Tipp mit dem Vernähen
Ich bin außerdem sehr froh mit meinem 4er Geckos, und bin schon fleißig am experimentieren. Aber den Rucksack muß ich mir von der TB beibringen lassen. Und beim Känguruh hatte ich gestern Probleme, krieg die Schulterpartie nicht ordentlich gewendet
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 15:46
Zitat von sTanja:

Ich bin außerdem sehr froh mit meinem 4er Geckos, und bin schon fleißig am experimentieren. Aber den Rucksack muß ich mir von der TB beibringen lassen. Und beim Känguruh hatte ich gestern Probleme, krieg die Schulterpartie nicht ordentlich gewendet

Schau dir das Känguruh-Video einfach an, Monique erklärt das einfach super:
http://www.youtube.com/user/TRAGZEIT#p/a/u/2/FvkVx S_Oa4I
sTanja
16922 Beiträge
06.07.2011 16:31
Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Hey super, probier ich nachher mal aus, danke Hatte gestern versucht es unterwegs nur mit der DD-Anleitung zu binden und es sah echt bescheiden aus
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 16:42
Zitat von sTanja:

Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Hey super, probier ich nachher mal aus, danke Hatte gestern versucht es unterwegs nur mit der DD-Anleitung zu binden und es sah echt bescheiden aus

Die DD-Anleitung bezüglich des Känguruhs ist auch nicht so dolle
Aber sie wollen die Anleitung überarbeiten.
dieFao
2122 Beiträge
06.07.2011 16:53
soll ich zuschlagen? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/di dymos-tragetuch-ellipsen-schoko-6/27332696

ich hätte ja gerne ein indio,aber bei ebay gehen die immer so teuer weg....
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 16:58
Zitat von dieFao:

soll ich zuschlagen? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/di dymos-tragetuch-ellipsen-schoko-6/27332696

ich hätte ja gerne ein indio,aber bei ebay gehen die immer so teuer weg....

Bei den Kleinanzeigen gibts doch auch immer günstige Indios
da war doch ein smaragd für 50€ drinne.
dieFao
2122 Beiträge
06.07.2011 17:08
oh dankeschön lieb von dir!

ich hatte erst ein schönes indio in gr. 6 gefunden bei den kleinanzeigen,aber die wollte das absolut nicht verschicken. deswegen hab ich jetzt nur nach angeboten in der nähe geschaut.

nachtrag: didymos zum indio sonnengelb:
"Wir haben festgestellt, dass diese Farbe an sonnigen Sommertagen Fluginsekten anlockt. Dieses Tuch ist also nicht so gut geeinet, wenn Sie auf der Alm Kühe hüten müssen."

aber vielleicht für mich als bienen-allergikerin keine so gute idee...?
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 17:11
Zitat von dieFao:

ich hatte erst ein schönes indio in gr. 6 gefunden bei den kleinanzeigen,aber die wollte das absolut nicht verschicken. deswegen hab ich jetzt nur nach angeboten in der nähe geschaut.

"Wir haben festgestellt, dass diese Farbe an sonnigen Sommertagen Fluginsekten anlockt. Dieses Tuch ist also nicht so gut geeinet, wenn Sie auf der Alm Kühe hüten müssen."

Dann warte einfach ab, du kannst auch noch bei quoka schauen. es kommen immer mal wieder günstige Angebote rein
sTanja
16922 Beiträge
06.07.2011 17:20
Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Die DD-Anleitung bezüglich des Känguruhs ist auch nicht so dolle
Aber sie wollen die Anleitung überarbeiten.

Video ist aber ja eh immer besser als Bilder....obwohl,hab ja auch die DVD und da sieht man auch nie was von strähnchenweise festziehen oder so...die macht immer schlupp schlupp und alles sitzt (zumindest auf den ersten Blick )
dieFao
2122 Beiträge
06.07.2011 17:24
Zitat von Nane:

Zitat von dieFao:

Dann warte einfach ab, du kannst auch noch bei quoka schauen. es kommen immer mal wieder günstige Angebote rein

quoka kannte ich noch gar nicht, danke für den tipp! finds toll,wie geduldig ihr hier jedem helft!
so, jetzt geh ich noch ein bisschen kühe hüten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt