Die Tragemamas
11.07.2011 22:27
Zitat von Funkentanz:
Oh kann man das Pune vorbestellen? Wo denn? Ich will doch auch eins haben.
Habt Mitleid mit mir, bin noch eine nicht vollwertige ATTA in Ausbildung![]()
Zumindest habt ihr mich angefixt![]()
Funki, ich bin auch nur eine ATHA. (absolute Tragehilfenabhängige)
Ich hab jetzt sogar 2 Gruseltragen in meiner Sammlung.

11.07.2011 22:58
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Spielofant:
![]()
Oder Nane, deren Tuchstapel noch durch ein Batikgefärbtes Indio ergänzt werden möchte.
Ja, Nane trau ich alles zu...![]()
Vergiss nicht: Süchtige gehen, um an ihren "Stoff" zu kommen, auch über die Gefühlsleichen Anderer. Und Nane ist eine ATTA.![]()
(Nane, nich böse sein.)
Aber Nane hat mir das Pune vorbestellt... von daher würde ich ihr sogar verzeihen![]()
![]()
![]()
![]()
Ihr seid mir welche

Ausnahmsweise war ichs mal nicht, ich bekomme ein Indio seide natur und muss mich mit anderen Tüchern erstmal zurückhalten, da das teuer genug war

12.07.2011 08:39
woaaahhhhh .... ihr glaubt nicht, was ich gestern gesehen habe
ein mann mit baby (ich schätze mal so 8 Monate) im BB, nach vorn gerichtet und auf nem Mountainbike - auf ner öffentlichen Hauptstraße!!!!!!! hätte am liebsten die Polizei gerufen

ein mann mit baby (ich schätze mal so 8 Monate) im BB, nach vorn gerichtet und auf nem Mountainbike - auf ner öffentlichen Hauptstraße!!!!!!! hätte am liebsten die Polizei gerufen

12.07.2011 08:44
Das is echt zu viel...
Aber ich schaetze die Polizei haette dein "Problem" nicht mal erkannt...
Aber ich schaetze die Polizei haette dein "Problem" nicht mal erkannt...
12.07.2011 08:57
Zitat von mandy1508:
woaaahhhhh .... ihr glaubt nicht, was ich gestern gesehen habe![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ein mann mit baby (ich schätze mal so 8 Monate) im BB, nach vorn gerichtet und auf nem Mountainbike - auf ner öffentlichen Hauptstraße!!!!!!! hätte am liebsten die Polizei gerufen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ach du schei**
OO ich will mir garnicht vorstellen was da passieren kann stell dir vor der wär gefallen oder so Oo
12.07.2011 09:26
boa das is wirklich übel!
wie kann man so unverantwortlich sein? ich find ja schon manche von den kinderfahrradsitzen grenzwertig aber sowas?
aber ich glaube schon das die polizei da was gesagt hätte ich mein immerhin is das nich sicher und auch nich laut stvo zugelassen.
wie kann man so unverantwortlich sein? ich find ja schon manche von den kinderfahrradsitzen grenzwertig aber sowas?
aber ich glaube schon das die polizei da was gesagt hätte ich mein immerhin is das nich sicher und auch nich laut stvo zugelassen.
12.07.2011 10:37
Beim Fahrradfahren gehören Kinder in die Sitze. So gern ich Tücher mag und auch finde, dass ein Baby im Tuch im Auto bei Mama auf der Rückbank besser aufgehoben ist als in der Schale, muss man sich einfach an die Vorschriften halten.
12.07.2011 10:41
PS: Habe allerhand Kram für mein TT gekauft. Bügel-Strass, Neon-Glitzer-Textilstifte, Glitzerbildchen.
Ideen?
Ideen?

12.07.2011 10:43
Zitat von Spielofant:
Beim Fahrradfahren gehören Kinder in die Sitze. So gern ich Tücher mag und auch finde, dass ein Baby im Tuch im Auto bei Mama auf der Rückbank besser aufgehoben ist als in der Schale, muss man sich einfach an die Vorschriften halten.
genauso sehe ich das auch...wobei ich das mit dem tuch im auto nich ganz verstehe... aber aufm rad gehört der nachwuchs in den kidnersitz oder wenn er dafür noch zu klein ist in den anhänger mit entsprechender ausstattung.
hab hier auch schon mamis mit baby im tuch aufm rad gesehen fand ich echt gruselig...ich mein is so shcon unsicher bei den autofahrern und dann das kind auch noch mit gefährden....neee ich kann mir ja wenigstens nen helm aufsetzen udnd as würmchen was passiert damit?
12.07.2011 10:46
Zitat von mandy1508:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ein mann mit baby (ich schätze mal so 8 Monate) im BB, nach vorn gerichtet und auf nem Mountainbike - auf ner öffentlichen Hauptstraße!!!!!!! hätte am liebsten die Polizei gerufen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So einen Fall hab ich auch schon gesehen. Allerdings im tiefsten Winter bei superglatter Straße. Ein Wintzling, nach aussen, Papa fuhr gerade auf einen Klapperrad einhändig um die Kurve, weil er mit der anderen Hand sein Paket auf dem Gepäckträger festhalten musste...
Geht gar nicht, entweder kein Rad fahren oder halt in den sauren Apfel beißen und nen teuren Hänger kaufen...
12.07.2011 11:06
Zitat von Niji:
Zitat von Spielofant:
genauso sehe ich das auch... wobei ich das mit dem tuch im auto nich ganz verstehe... aber aufm rad gehört der nachwuchs in den kidnersitz oder wenn er dafür noch zu klein ist in den anhänger mit entsprechender ausstattung.
hab hier auch schon mamis mit baby im tuch aufm rad gesehen fand ich echt gruselig...ich mein is so shcon unsicher bei den autofahrern und dann das kind auch noch mit gefährden....neee ich kann mir ja wenigstens nen helm aufsetzen udnd as würmchen was passiert damit?
Babyschalen sind nicht gut für den Kinderrücken und die Sauerstoffsättigung. Im Tuch hat ein Baby diese Probleme nicht. Und vom Sicherheitsfaktor her, steht ein gut gebundenes Tuch einer Babyschale in Nichts nach. Man muss natürlich den Gurt anständig legen, aber ansonsten wäre aus sicher. ABER: Es ist nunmal Vorschrift, dass ein Baby in die Schale gehört. Ich kann zwar gut nachvollziehen, dass man lieber das Tuch der Schale vorzieht, aber verboten isses trotzdem.
12.07.2011 12:23
Zitat von Spielofant:
Zitat von Niji:
Zitat von Spielofant:
genauso sehe ich das auch... wobei ich das mit dem tuch im auto nich ganz verstehe... aber aufm rad gehört der nachwuchs in den kidnersitz oder wenn er dafür noch zu klein ist in den anhänger mit entsprechender ausstattung.
Babyschalen sind nicht gut für den Kinderrücken und die Sauerstoffsättigung. Im Tuch hat ein Baby diese Probleme nicht. Und vom Sicherheitsfaktor her, steht ein gut gebundenes Tuch einer Babyschale in Nichts nach. Man muss natürlich den Gurt anständig legen, aber ansonsten wäre aus sicher. ABER: Es ist nunmal Vorschrift, dass ein Baby in die Schale gehört. Ich kann zwar gut nachvollziehen, dass man lieber das Tuch der Schale vorzieht, aber verboten isses trotzdem.
wie gut, dass ich kein Auto hab

Mausi war ganz selten mal in der Schale wenn meine Mutter uns geholt hat und das sind nur ein paar Minuten.
Das mit dem Tuch klingt plausibel, solange kein Airbag da is ^^
Ich finde aber *offtopic wie sau* das rauchen in Autos mit Kindern genauso verboten gehört
12.07.2011 12:24
Zitat von sanne85:
Zitat von mandy1508:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So einen Fall hab ich auch schon gesehen. Allerdings im tiefsten Winter bei superglatter Straße. Ein Wintzling, nach aussen, Papa fuhr gerade auf einen Klapperrad einhändig um die Kurve, weil er mit der anderen Hand sein Paket auf dem Gepäckträger festhalten musste...
Geht gar nicht, entweder kein Rad fahren oder halt in den sauren Apfel beißen und nen teuren Hänger kaufen...
muss ja nichtmal nen teurer sein

12.07.2011 12:30
Zitat von Spielofant:
Zitat von wiefie:
Zitat von Spielofant:
Zitat von wiefie:
Zitat von Spielofant:
Schade, das Tuch ist nun Blauschwarz, aber ich möchte schwarz. Dann muss ich morgen nochmal schwarz kaufen.![]()
zeigen...![]()
Aber erst, wenn's fertig ist. So und unfertiges DING präsentiere ich nicht.![]()
also ich würd ja gern die stetige veränderung beobachten..![]()
Nagut. Also hier die zwei Bilder. Auf dem ersten sieht's schwarz aus, aber wenn Licht drauf fällt, wie beim Blitz, dann sieht man, dass es eigentlich dunkelblau ist. Es müsste grau aussehen, beim Anleuchten.
also, das gefällt MIR schonmal ganz gut.. aber ich bin mehr als gespannt, auf das endergebnnis!!!!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt