Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
12.07.2011 23:09
@Secret
Wow, ein wirklich schicker Tai, den deine SchwieMa genäht hat

@Spilo
Ein einzigartiges TT hast du nun, sieht genial aus!!!!

------------
Ich habe letzte Woche auch was genäht, eine Komforttrage für meine großen Tragling, komplett aus TT-Stoff, sprich DD Latimeria Fische und ein Amazonas blau. Diesmal mit Schnallen, hehehe.

Sieht ein wenig schief aus, er hatte seinen Arm da so komisch drinne, weil er doch Zähne putzen musste
12.07.2011 23:11
Nane, Zähne putzen ist ja auch viel wichtiger als für ein Foto-Shooting gerade zu sitzen.
Azala
8635 Beiträge
12.07.2011 23:26
Hallo Mädels..

Ich habe momentan bei Ebay mein Hoppe Maxi TT Delhi drin, weil es mir einfach zu lang ist. Falls also wer Interesse hat...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=320725371452&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.07.2011 08:03
uuuuund Nane... ist das Pune schon da?
sanne85
1796 Beiträge
13.07.2011 08:04
Zitat von Spielofant:

So, hier mein Werk:
.

.

.
Ich habe noch eine weiße Ziernaht rundherum laufen lassen. Ebenso hat mein Tuch nun eine Mittelmarkierung (war nicht dran).

Genial...
Nane
8009 Beiträge
13.07.2011 08:27
Zitat von Karla_Kolumna:

Die Post kommt erst gegen Nachmittag bei uns
Und ich erfahre das eh erst heute abend, da ich unterwegs bin.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.07.2011 08:29
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Die Post kommt erst gegen Nachmittag bei uns
Und ich erfahre das eh erst heute abend, da ich unterwegs bin.

oooh nein, wie spannend..
Geppi
10657 Beiträge
13.07.2011 08:39
Zitat von sanne85:

Zitat von Spielofant:

So, hier mein Werk:
.

.

.
Ich habe noch eine weiße Ziernaht rundherum laufen lassen. Ebenso hat mein Tuch nun eine Mittelmarkierung (war nicht dran).

Genial...

ohhh das is ja wunderschön! Dabei steh ich noch nicht mal so auf Glitzer
bin noch gar nicht auf die Idee gekommen mein Tuch zu besticken.... das wäre doch mal was!
Geppi
10657 Beiträge
13.07.2011 08:49
So, ich brauch mal wieder eure Hilfe!! Ich habe bisher immer mit der Wickel-X-Trage getragen und das klappt inzwischen auch ganz gut. Wollte jetzt mal die Doppel-X-Trage probieren, nach etlichen Versuchen habe ich es zumindest einigermaßen hinbekommen. Aber ich hab das Gefühl das die richtige Sitzstellung noch nicht passt, sieht irgentwie so breit aus .... würdet ihr mal die Fotos ankucken und mir sagen was ich noch besser machen kann??

13.07.2011 09:14

Schaut mal was ich am Dachboden ausgegraben habe ..
.
.

.
.

meine Gruseltrage... was soll ich mit der bloß machen????
Nane
8009 Beiträge
13.07.2011 09:17
Zitat von Geppi:

So, ich brauch mal wieder eure Hilfe!! Ich habe bisher immer mit der Wickel-X-Trage getragen und das klappt inzwischen auch ganz gut. Wollte jetzt mal die Doppel-X-Trage probieren, nach etlichen Versuchen habe ich es zumindest einigermaßen hinbekommen. Aber ich hab das Gefühl das die richtige Sitzstellung noch nicht passt, sieht irgentwie so breit aus .... würdet ihr mal die Fotos ankucken und mir sagen was ich noch besser machen kann??

Hattest du das Tuch nochmal strähnchenweise festgezogen nachdem dein baby drinne war?
Wichtig ist, dass du beim auffächern versuchst, die Unterkanten vom Tuch zwischen den Beinen deines Babys nach oben zu ziehen bis zum Bauchnabel müsste die Kante dann reichen bei so kleinen Babys
Bei der äußeren Tuchbahn ist das etwas schwieriger, aber es funktioniert. Dadurch ruscht dein Baby in den Beutel und du kannst es besser anhocken.
Geppi
10657 Beiträge
13.07.2011 09:20
Zitat von Nane:

Zitat von Geppi:

Hattest du das Tuch nochmal strähnchenweise festgezogen nachdem dein baby drinne war?
Wichtig ist, dass du beim auffächern versuchst, die Unterkanten vom Tuch zwischen den Beinen deines Babys nach oben zu ziehen bis zum Bauchnabel müsste die Kante dann reichen bei so kleinen Babys
Bei der äußeren Tuchbahn ist das etwas schwieriger, aber es funktioniert. Dadurch ruscht dein Baby in den Beutel und du kannst es besser anhocken.

Blöde Frage, aber wie bzw wo ziehe ich strähnchenweise nach?? Hab nach der Anleitung von Hoppediz gebunden, mit dem Schiebeknoten. steh grad auf dem Schlauch
Nane
8009 Beiträge
13.07.2011 09:33
Zitat von Geppi:

Zitat von Nane:

Zitat von Geppi:

Blöde Frage, aber wie bzw wo ziehe ich strähnchenweise nach?? Hab nach der Anleitung von Hoppediz gebunden, mit dem Schiebeknoten. steh grad auf dem Schlauch

Ahh okay
Leider sind die Anleitungen bei Hoppe und DD im Bezug auf die Doppelkreuztrage nicht so dolle.
Die Anleitung ist ganz okay http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
Nur halt noch beim Auffächern der Tuchstränge die Unterkanten zwischen euch ziehen, wie oben beschrieben
Saniy
4600 Beiträge
13.07.2011 09:36
Hallo liebe Tragemamas,
ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Hop Tye.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich damit auch auf der Hüfte tragen kann?
Wenn ja, kann mir jemand eine gute Bindeanleitung empfehlen?
Nane
8009 Beiträge
13.07.2011 09:44
Zitat von Saniy:

Hallo liebe Tragemamas,
ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Hop Tye.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich damit auch auf der Hüfte tragen kann?
Wenn ja, kann mir jemand eine gute Bindeanleitung empfehlen?

Ja, du kannst damit auch auf der Hüfte tragen.
Googel einfach mal nach "Mei Tai Hüfte".
Der Hop-Tye ist ja ein Mei Tai
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt