Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Raupenmama
1300 Beiträge
12.07.2011 12:31
da sagst du was mit dem Rauchen im Auto, das ist mit ein Grund, warum ich so einen Ekel davor hab. Meine Mama hat immer im Auto geraucht, was haben meine Schwester und ich da auf längeren Strecken immer

Es ist sooooooooooooo ekelhaft. Ich kann es nicht verstehn, wenn man schon rauchen muss, dann bitte wenn keine Kinder in dem Auto mitfahren. Aber auch ohne Kinder ist es ekelhaft im Raucherauto. Gut das in meinem Bekannten kreis in keinem Auto geraucht wird.

Niji
32929 Beiträge
12.07.2011 12:33
ich stelle mal wieder fest...
1. gut das ich eh nich auto fahren kann
2. gut das selbst die raucher die ich kenne im auto rauchen ekelhaft finden
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.07.2011 12:40
Zitat von Raupenmama:

da sagst du was mit dem Rauchen im Auto, das ist mit ein Grund, warum ich so einen Ekel davor hab. Meine Mama hat immer im Auto geraucht, was haben meine Schwester und ich da auf längeren Strecken immer

Es ist sooooooooooooo ekelhaft. Ich kann es nicht verstehn, wenn man schon rauchen muss, dann bitte wenn keine Kinder in dem Auto mitfahren. Aber auch ohne Kinder ist es ekelhaft im Raucherauto. Gut das in meinem Bekannten kreis in keinem Auto geraucht wird.

Finds auch eklig (und ich rauche ab und zu mal, wennich Besuch hab oder i-wo unterwegs bin Abends) aber finde trotzdem dass es eklig ist wennleute oder Autos etc nach Rauch stinken.
Oder die Babys, + Katzenpipi...
Nane
8009 Beiträge
12.07.2011 14:17
Laut Hoppe wurden heute die Tücher verschickt an alle die vorbestellt hatten
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.07.2011 14:37
Zitat von Nane:

Jaaaaaaa????
Mari-07
7529 Beiträge
12.07.2011 14:38
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Jaaaaaaa????

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Wann sind die dann in etwa da?
Nane
8009 Beiträge
12.07.2011 14:40
Zitat von Mari-07:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Jaaaaaaa????

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Die kommen erst zu mir und dann schicke ich sie gleich weiter. Anscheinend sind schon wieder alle ausverkauft
Mari-07
7529 Beiträge
12.07.2011 14:42
Zitat von Nane:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Jaaaaaaa????

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Die kommen erst zu mir und dann schicke ich sie gleich weiter. Anscheinend sind schon wieder alle ausverkauft
Uah. ich freu mich
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.07.2011 14:44
Zitat von Nane:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Jaaaaaaa????

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaah... ich freu mich sooooo.... dann ist es vielleicht bis zum Urlaub da... fahre nächste Woche Donnerstag...
12.07.2011 15:08
Ausverkauft?
Nane
8009 Beiträge
12.07.2011 15:12
Zitat von Funkentanz:

Ausverkauft?

Bei Hoppe gibt es nur noch Maxi Tücher, aber dafür muss man anrufen.
Ich denke aber, dass die einschlägigen Shops, wie Tragezeit und CO, die Tücher reinbekommen werden. Denn sonst wäre es nicht ausverkauft, da die langen Tücher für die Nicht-Händler gar nicht erst in den Verkauf bei Hoppe direkt kamen
Die Händler haben alle gut vorbestellt.
Aber es wird eh noch eine weitere Lieferung geben (kommt also nochmal rein) und ab Herbst neue Farben
Nane
8009 Beiträge
12.07.2011 15:13
12.07.2011 16:01
Danke dir Nane
Da kann ich ja nochmal aufatmen
12.07.2011 21:23
tragen wärend man ein Verkersmittel bedient ist für mich auch ein nogo. Aber ic kann die eltern irgendwie auch verstehen
Bei einen kleinen Unfall wäre das Kind im Tuch sicherer. z.B. hatte ich als Teen einen kleinen wurde angefahren. das rad fiel unsanft zu boden ich konnte aber abspringen und blieb stehen. mit Kind im Sitz wäre dieses zu boden gegangen und das auto drüber (ja der ist über mein rad gefahren der idiot -.-) mir selber ist bis auf nen dickes knie nichts passiert und mein rucksack war da wo er hingehört. demnach wäre da einen kind ncihts passiert.

bei größeren unfällen würde ich sagen ist bei beiden die Verletzungsgefahr gleich hoch. ich habe letztens den kindersitzt als Melonenhalter benutzt (angeschnallt usw lol) bin normal gestürzt melone kaputt -.- der sitzt federt da null ab und das war nicht mal ein unfall. will nicht wissen was damit passiert, ich kenne nur schwere unfälle wo das rad kaum noch zu erkenen ist und da nen sitzt fest drauf? gruselig.

Hänger habe ich immer angst das er übersehn und überfahren wird. Ich habe beides und habe bei beiden immer angst es kann was passieren. bin erst je 1mal mit sam gefahren. ob tuch, hänger oder sitzt, alles bringt meiner meinung nach bei einen unfall so gut wie nichts.
Niji
32929 Beiträge
12.07.2011 21:30
ich versuch mal kurz dich etwas zu beruhigen :9
der hänger bringt was.
also wenn du son fähnchen drna amchst wird er auch nich so schnell übersehen. und es gibt laut adac noch keinen unfall mit kinderanhänger bei dem den kindern wirklich was passiert ist. die hänger werden durch ihren niedrigen schwerpunkt udn dadurch das sie relativ leicht sind von einem auto nicht überfahren sondern weggeschoben. und wenn der dann son überrollbügel und so hat sind die kidner ja in nem festen käfig und angeschnallt sind sie auch also fallen da auch nicht raus.

ich find die sitze da viel schlimmer dadurch hat man ja sogar noch nen höheren schwerpunkt und selbst wenn man quer inen strassenbahnschiene reinrutscht und sich hinpackt kann was passieren und das kind fällt einfach mit dem rad um da is selbst nen tuch sicherer glaub ich auch aber der hänger bleibt ja dnan auch einfach stehen

also wenn du mehr fahren willst geht das schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt