Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.07.2011 08:56
Zitat von RoxaneGN:

Hallo,
ich wollte mal fragen ob von euch jemand weiß wie die Natibaby-Tücher sind. Die haben ja so tolle Farben und Muster, dass ich mir gerade überlege so eins zu holen

Nochmal reinwerf...
Kennt die keiner?
Gabi23
522 Beiträge
18.07.2011 08:59
Danke euch für eure beratung. Dann versuch ich es mal mit einem TT und sobald die hüfte laut arzt ok ist noch eine trage für meinen partner (tuch ist ihm nicht ganz geheuer)!
Danke für die hilfe!
LG Gabi
Nane
8009 Beiträge
18.07.2011 09:25
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von RoxaneGN:

Hallo,
ich wollte mal fragen ob von euch jemand weiß wie die Natibaby-Tücher sind. Die haben ja so tolle Farben und Muster, dass ich mir gerade überlege so eins zu holen

Nochmal reinwerf...
Kennt die keiner?

Mist, überlesen
Die Tücher sind gaaaaaaaaaaanz toll, aber sehr sehr dünn und teilweise auch rutschig.
anka0408
4141 Beiträge
18.07.2011 09:31
Zitat von anka0408:

meine freundin hat ein dd tragetuch zu verkaufen, länge 4,20 inkl. anleitung und dvd allerdings ohne original karton von didymos.

es ist rot beige gestreift

sie hätte gerne noch 35 euro inkl. versand dafür.

wenn jemand interesse hat einfach pn zu mir

lg anka
Mari-07
7529 Beiträge
18.07.2011 11:28
Nane der Hermes Mann war schon um halb 11 da
18.07.2011 11:35
Zitat von Mari-07:

ich will fotos sehen also nicht vom hermes mann, sondern ein tragebild mit dem pune
Nane
8009 Beiträge
18.07.2011 11:38
Zitat von Looni:

Zitat von Mari-07:

ich will fotos sehen also nicht vom hermes mann, sondern ein tragebild mit dem pune

Ich will auch Bilder
Mari-07
7529 Beiträge
18.07.2011 12:24
Der kleine schläft momentan.
Vorhin (vorm Frühstücken ) mal probiert aber da war nicht zu bändigen...
Ich versuchs im Laufe des Tages nochmal
Bin aus der Übung *g*
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.07.2011 12:42
oooh man... meins ist noch nicht da, hoffentlich kommt er gleich... ich halt es kaum aus... aber letztens kam er erst um 16uhr
Tina2708
303 Beiträge
18.07.2011 13:24
Zitat von Nane:

Zitat von Tina2708:

hallo liebe tragemamas,

ich würde gerne eure meinung zu folgenden tragen wissen:

MOBY WRAP Deluxe elastisches Baby-Tragetuch mit Motiv-Einsatz Fish
und
AMAZONAS Baby-Tragetuch CARRY ME in blau

(wollte das gerne als link einfügen, aber bei mir funktioniert heute leider gar nichts. sorry)

meine kleine maus ist jetzt fast 11 monate alt und ich suche eine trage, mit der auch mein liebster unsere maus tragen kann. er wurde letztes jahr an der bandscheibe operiert und ihm wurde empfohlen, eine trage mit sehr breiten trägern zu wählen.

ich finde bei den ganzen möglichkeiten einfach nicht mehr durch.
ganz liebe grüße tina.

Hallo,
Moby Wrap ist ein elastisches Tragetuch und maximal bis 9kg belastbar, zudem können damit nur Trageweisen gebunden werden, die drei Lagen Tuch über dem kindlichen Rücken ermöglichen, da nur so eine optimale Stützung gegeben ist.
Amazonas Carry Me ist nicht zu empfehlen, da es ebenfalls aus einem elastischen Stoff ist, aber durch die zwei Schlaufen nur zwei Lagen Stoff über dem Rücken des Kindes wären. Zudem sind die Schlaufen nicht einstellbar, sprich, das Kind hat keinen Halt und auch für euch wäre das sehr unangenehm.
Wenn dein Probleme mit der Bandscheibe hat, wäre ein Tragetuch das Beste für euch. Denn damit könnt ihr viele verschiedene Bindeweisen ausprobieren und das Gewicht wird optimal verteilt. Ich weiß, viele Männer finden das super uncool, aber vom gesundheitlichen Aspekt ist es einfach das Beste, sowohl fürs Kind, als auch für den Tragenden.
Weiterhin gute Tragen für Babys ab dem Sitzalter mit breiten Trägern sind: Manduca, Ergo Carrier, Bondolino, MySol, Boba Carrier oder der Beco Butterfly.
Ich würde euch raten grade bei Rückenproblemen, vllt erstmal eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen, son könntet ihr verschiedene Tragen oder auch das Tragetuch erstmal ausprobieren, bevor ihr etwas kauft, was euch dann gar nicht passt

hallo nane,
vielen dank für deine ausführliche und vorallem hilfreiche antwort.
da merkt man die erfahrung.
wir haben uns nochmal beraten und werden die nächsten tage mal bei ner freundin vorbei schauen, die ein tragetuch hat. da können wir mal probe-tragen. mein liebster hätte zwar gerne etwas nicht so "anstrengend verknotetes", ist aber nicht abgeneigt. schade, dass wir nicht schon früher auf das tragen gekommen sind.
vielen herzlichen dank nochmal (die hoffentlich bald tragende) tina
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
18.07.2011 14:10
Ich warte nun auch schon ne halbe ewigkeit auf mein Indio Mauve
erst ist meine Hausnummer falsch, Hööörmes hats also nicht gefunden, und da die eh immer 3 wochen brauchen, hängen se nun noch 10 Jahre dran
na ich denke Morgen kommts endlich.
Das Indio in helltürkis is ja hammer <3
Ich bekomm nun noch ein Iris (ich finds soo schön)
Nane
8009 Beiträge
18.07.2011 14:13
Das ist ja blöde
Mein Indio Hibiskus kam auch ewig nicht an, ist anstatt in Deutschland in Amsterdam gelandet

*
Ich bin grade am überlegen, ob ich doch das Indio schiefer grau mit Seide brauche oder 4er Lilien rosenquarz, schlimme Sucht
18.07.2011 14:15
Haben uns nun den Marsupi plus bestellt
Freu mich schon so, wenn er da ist. Hoffe er kommt morgen, dann kann ich die kleine auch hier rumtragen und schaffe auch mal was im Haushalt
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
18.07.2011 15:50
Mein Indio Mauveee is daaaaaaa ich mach sofort n Foto wenn mein Mopsi wach ist
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
18.07.2011 17:05

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt