Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
17.07.2011 23:43
Zitat von Shanise:

Ach so, Nane, bin ja sehr aufnahmefähig! Der riesige Kuschelaffe von Purzel durfte heut in der Hüftschlinge Platz nehmen! Prinzip gecheckt, jetz nur noch üben!

Sehr gut
Paul hat sich zwei Splitter in den Fuß getreten auf dem Barfußpfad
Tina2708
303 Beiträge
18.07.2011 00:04
hallo liebe tragemamas,

ich würde gerne eure meinung zu folgenden tragen wissen:

MOBY WRAP Deluxe elastisches Baby-Tragetuch mit Motiv-Einsatz Fish
und
AMAZONAS Baby-Tragetuch CARRY ME in blau

(wollte das gerne als link einfügen, aber bei mir funktioniert heute leider gar nichts. sorry)

meine kleine maus ist jetzt fast 11 monate alt und ich suche eine trage, mit der auch mein liebster unsere maus tragen kann. er wurde letztes jahr an der bandscheibe operiert und ihm wurde empfohlen, eine trage mit sehr breiten trägern zu wählen.

ich finde bei den ganzen möglichkeiten einfach nicht mehr durch.
ganz liebe grüße tina.

Nane
8009 Beiträge
18.07.2011 00:13
Zitat von Tina2708:

hallo liebe tragemamas,

ich würde gerne eure meinung zu folgenden tragen wissen:

MOBY WRAP Deluxe elastisches Baby-Tragetuch mit Motiv-Einsatz Fish
und
AMAZONAS Baby-Tragetuch CARRY ME in blau

(wollte das gerne als link einfügen, aber bei mir funktioniert heute leider gar nichts. sorry)

meine kleine maus ist jetzt fast 11 monate alt und ich suche eine trage, mit der auch mein liebster unsere maus tragen kann. er wurde letztes jahr an der bandscheibe operiert und ihm wurde empfohlen, eine trage mit sehr breiten trägern zu wählen.

ich finde bei den ganzen möglichkeiten einfach nicht mehr durch.
ganz liebe grüße tina.

Hallo,
Moby Wrap ist ein elastisches Tragetuch und maximal bis 9kg belastbar, zudem können damit nur Trageweisen gebunden werden, die drei Lagen Tuch über dem kindlichen Rücken ermöglichen, da nur so eine optimale Stützung gegeben ist.
Amazonas Carry Me ist nicht zu empfehlen, da es ebenfalls aus einem elastischen Stoff ist, aber durch die zwei Schlaufen nur zwei Lagen Stoff über dem Rücken des Kindes wären. Zudem sind die Schlaufen nicht einstellbar, sprich, das Kind hat keinen Halt und auch für euch wäre das sehr unangenehm.
Wenn dein Probleme mit der Bandscheibe hat, wäre ein Tragetuch das Beste für euch. Denn damit könnt ihr viele verschiedene Bindeweisen ausprobieren und das Gewicht wird optimal verteilt. Ich weiß, viele Männer finden das super uncool, aber vom gesundheitlichen Aspekt ist es einfach das Beste, sowohl fürs Kind, als auch für den Tragenden.
Weiterhin gute Tragen für Babys ab dem Sitzalter mit breiten Trägern sind: Manduca, Ergo Carrier, Bondolino, MySol, Boba Carrier oder der Beco Butterfly.
Ich würde euch raten grade bei Rückenproblemen, vllt erstmal eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen, son könntet ihr verschiedene Tragen oder auch das Tragetuch erstmal ausprobieren, bevor ihr etwas kauft, was euch dann gar nicht passt
Nane
8009 Beiträge
18.07.2011 00:17
Nochmal mit Kind, das keinen Bock hatte

Shanise
6456 Beiträge
18.07.2011 00:19
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Da spricht eine ATTA!
Am besten ich komm zu dir und wir schauen mal, was da wie passt... (Sammlung bewundern will)

Das Indio aqua-natur dürfte da auch gut dazu passen, ist so ganz leicht türkis-hellblau.
Das wird lustig

Ja ja... Ich seh schon! Wir finden bestimmt tolle Vergleichstücher in deinem Schrank!
.
Och Paul..,
Hier ist, zum Glück nichts gewesen! Aber Paul ist ja auch viel mehr gelaufen... Um nich zu sagen gute 6 km bestimmt... *g*
Snooze
7752 Beiträge
18.07.2011 00:27
Danke für Eure Tipps

Ich hab mir jetzt die Mam deluxe Tragejacke in schwarz bestellt

alles andere ist gluab ich nix für mich, zu große Jacken mag ich nicht und so ein Einsatz ist auch nicht das Richtige.

Jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung.
18.07.2011 07:13
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Tatii, coole Trage! Und mit Papa nochmal cooler!
.
Nane, nähst du auch mal was mit variablem Steg? Ich hab soviele Ideen, weiß aber nicht, was sich davon wirklich in die Praxis umsetzen lässt.

Ich nähe immer mit variablem Steg, also mit Stegverkleinerung, die ist stufenlos einstellbar

Also machst du den Steg mit einem Bändchen kleiner. So wie beim Hop-Tye?
Nane
8009 Beiträge
18.07.2011 07:58
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

.
Nane, nähst du auch mal was mit variablem Steg? Ich hab soviele Ideen, weiß aber nicht, was sich davon wirklich in die Praxis umsetzen lässt.

Ich nähe immer mit variablem Steg, also mit Stegverkleinerung, die ist stufenlos einstellbar

Wie beim Hop-Tye teilweise, aber manchmal auch wie beim MySol, es gibt so viele Varianten. Hatte es auch schon wie beim Bondo
Nane
8009 Beiträge
18.07.2011 08:01
Zitat von Snooze:

Danke für Eure Tipps

Ich hab mir jetzt die Mam deluxe Tragejacke in schwarz bestellt

alles andere ist gluab ich nix für mich, zu große Jacken mag ich nicht und so ein Einsatz ist auch nicht das Richtige.

Jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung.

Ich habe den Tragemantel von mamaponcho und bekomme zum Geb jetzt die Allwetterjacke von mamaponcho. Durfte sie schon testen und bin restlos begeistert!
18.07.2011 08:15
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

.

Wie beim Hop-Tye teilweise, aber manchmal auch wie beim MySol, es gibt so viele Varianten. Hatte es auch schon wie beim Bondo

Hmmm... Dann frag ich dich mal per PN.
Gabi23
522 Beiträge
18.07.2011 08:16
Hallo liebe tragemamas,
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin auf der suche nach einer trage, die nicht schädlich ist für haltung/entwicklung/wachstum meiner tochter.
Sie ist 2 monate 1 woche alt, ist 59 cm groß und 5700 g schwer.
Habe mir schon bondolino und hop tye angeschaut.
Was würdet ihr mir empfehlen?
LG gabi
18.07.2011 08:21
Zitat von Gabi23:

Hallo liebe tragemamas,
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin auf der suche nach einer trage, die nicht schädlich ist für haltung/entwicklung/wachstum meiner tochter.

LG gabi

Genau die Beiden. Und noch MySol, den DidyTai und... warum vergess ich die anderen immer? Naja, da gibt es noch mehr, die du nehmen kannst. Musst dann eben gucken, was dir und deiner Maus gefällt.
Gabi23
522 Beiträge
18.07.2011 08:31
Zitat von Spielofant:

Zitat von Gabi23:

Hallo liebe tragemamas,

LG gabi

Genau die Beiden. Und noch MySol, den DidyTai und... warum vergess ich die anderen immer? Naja, da gibt es noch mehr, die du nehmen kannst. Musst dann eben gucken, was dir und deiner Maus gefällt.

Hej danke für die schnelle antwort.
Na da hab ich wohl garnicht so schlecht getippt als laie
Bin froh das es euch gibt, weil sonst würde ich mich nie traun, um an meinem kind nix defekt zu machen
Eine frage noch:
Beim hüftultraschall hat sich gezeigt, dass meine maus ne spreizhose braucht. Wäre da der bondolino am bessten? Oder spreizt der hop tye und die anderen, die du genannt hast, auch gut?
Nane
8009 Beiträge
18.07.2011 08:39
Zitat von Gabi23:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Gabi23:

Hallo liebe tragemamas,

LG gabi

Bin froh das es euch gibt, weil sonst würde ich mich nie traun, um an meinem kind nix defekt zu machen
Eine frage noch:
Beim hüftultraschall hat sich gezeigt, dass meine maus ne spreizhose braucht. Wäre da der bondolino am bessten? Oder spreizt der hop tye und die anderen, die du genannt hast, auch gut?

Wenn dein Baby Hüftprobleme hat, dann wäre ein Tragetuch oder Sling viel besser. Grade bei solchen Hüftsachen ist es förderlich die Kinder auf der Hüfte zu tragen, denn so bekommen sie die optimale Haltung
18.07.2011 08:48
Zitat von Gabi23:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Gabi23:

Hallo liebe tragemamas,

LG gabi

Eine frage noch:

Oh, da würde ich auch lieber ein Tragetuch nehmen. Das kannst du noch viel individueller auf dein Kind einstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt