Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tonymausi
3295 Beiträge
21.07.2011 16:22
ich nochmal
meine fotos kommen heute abend
was zieht man denn im tuch den kleinen an? bei rund 22 grad?
wir müssen jetzt noah breit wickeln, das alles kann ich im tuch aber ruhig drin lassen oder
21.07.2011 16:34
Zitat von Tonymausi:

ich nochmal
wir müssen jetzt noah breit wickeln, das alles kann ich im tuch aber ruhig drin lassen oder

Jede Tragetuchbahn ersetzt eine dünne Kleidungsschicht. Wenn's wirklich warm ist, reicht eigentlich Socke, Stulpe und Schuhe. Ansonsten nackelig. Hab ich letztes Jahr mit Flohsack so gemacht.
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 18:30
Zitat von Spielofant:

Zitat von Tonymausi:

ich nochmal
wir müssen jetzt noah breit wickeln , das alles kann ich im tuch aber ruhig drin lassen oder

Jede Tragetuchbahn ersetzt eine dünne Kleidungsschicht. Wenn's wirklich warm ist, reicht eigentlich Socke, Stulpe und Schuhe. Ansonsten nackelig. Hab ich letztes Jahr mit Flohsack so gemacht.

Klamotten: Joa... Kurzarmbody und evtl. kurze Hose (wenn denn der Wurm nicht nur im TT ist) ansonsten evtl. paar Socken und/oder Stulpen...und ggf. eine Kopfbedeckung.
.
Wg dem breit wickeln, da frag mal die Profis!
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 18:47
... warte übrigens immernoch auf Hermes!
Mein Mann meinte vorhin, als ich traurig sagte: "Jetzt kommt der Hermesmann bestimmt nicht mehr", dass der einmal noch kurz vor 22 Uhr bei unseren Nachbarn war...
Ich geb die Hoffnung also nicht auf noch heute an mein Indio laguna zu kommen!!
21.07.2011 18:51
Zitat von Shanise:

... warte übrigens immernoch auf Hermes!
Mein Mann meinte vorhin, als ich traurig sagte: "Jetzt kommt der Hermesmann bestimmt nicht mehr", dass der einmal noch kurz vor 22 Uhr bei unseren Nachbarn war...
Ich geb die Hoffnung also nicht auf noch heute an mein Indio laguna zu kommen!!

ich warte auch noch auf unseren Hermes mann!
Mia wartet schon auf ihre neue Krabbeldecke
und die online sendungsverfolgung wird irgendwie nicht aktualisiert seit 3 tagen
Niji
32929 Beiträge
21.07.2011 19:01
ich drück die daumen das das mit hermes bei euch bald klappt.

hab mit denen nur miese erfahrungen gemacht. hattet ihr shconmal nen brief im briefkasten von hermes ion dem stand das die sendung zurück an den absender ging weil sie leider unsere adresse nicht finden konnten. komisch dsa die dnan nen brief schicken genau an diese adresse!
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 19:26
Zitat von Niji:

hab mit denen nur miese erfahrungen gemacht. hattet ihr shconmal nen brief im briefkasten von hermes ion dem stand das die sendung zurück an den absender ging weil sie leider unsere adresse nicht finden konnten. komisch dsa die dnan nen brief schicken genau an diese adresse!

Ahhh... Erzähl mir doch nicht solche Horrorgeschichten!!!
Niji
32929 Beiträge
21.07.2011 19:38
Zitat von Shanise:

Zitat von Niji:

wollt dich nich erschrecken. aba wir haben den brief sogar doppelt...
aber der hermesbote wird sicher noch kommen und wenn nich dnan morgen gleich
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 19:40
Zitat von Niji:

Zitat von Shanise:

Zitat von Niji:

wollt dich nich erschrecken. aba wir haben den brief sogar doppelt...
aber der hermesbote wird sicher noch kommen und wenn nich dnan morgen gleich

Morgen bin ich fast nicht zu Haus und ich BRAUCH dringend DIESES Paket...
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 19:47
Zitat von babyjule:

Hab grade mal geschaut auf der Seite von Didymos.
Ich möchte mia gern in der "Kängurumethode" tragen.
denkt ihr, dass ich da mit nem Tuch in Gr.6 hinkommen würde?

Das Känguru bestimmt, aber mit einem 6er wärst du etwas unflexibel. Und vllt. liegt euch das Känguru nicht und ihr wollt was anderes binden. Was aber nicht geht. Kürzen kann man immer; verlängern ist schlecht. Hast du die Bilder von Funkentanz gesehen? Das ist auch n 7er. ... Würd ich dir schon empfehlen!
Jenny1986
11269 Beiträge
21.07.2011 19:49
Ich muss jetzt mal ganz stolz von meinem Mann erzählen. Also, meine Mum hält nicht so viel von voll Stillen bis 6 Monate, Familienbett und Tragen. Damit verwöhnt man ja nur. Ich kann da mittlerweile meine Ohren gut auf Durchzug stellen.
So, am Montag kam meine Mum, ich sitz vor'm TV, entspanne mich, weil mein Großer grad schlief, die Kleine frisch gestillt, lag auf meinem Bauch und schlief auch.
Meine Mum: "Die schläft ja nie in ihrem Bett. Immer wenn ich komme, habt ihr sie auf dem Arm, im Tuch oder liegt in eurem Bett"
Ich konnte und wollte auch nicht schon wieder was sagen, da kontert mein Mann direkt "Na und? Sie ist grad mal 2 Wochen alt, eigentlich müssten wir sie 24 Stunden auf dem Arm tragen"
Das von meinem Mann zu hören, der sie bisher noch nicht mal gewickelt hat, weil Angst hat was kaputt zu machen und sie noch nie im TT hatte.
21.07.2011 19:54
Zitat von Shanise:

Zitat von babyjule:

Das Känguru bestimmt, aber mit einem 6er wärst du etwas unflexibel. Und vllt. liegt euch das Känguru nicht und ihr wollt was anderes binden. Was aber nicht geht. Kürzen kann man immer; verlängern ist schlecht. Hast du die Bilder von Funkentanz gesehen? Das ist auch n 7er. ... Würd ich dir schon empfehlen!

nee
wo denn?
mandy1508
5282 Beiträge
21.07.2011 19:59
Zitat von Jenny1986:

Ich muss jetzt mal ganz stolz von meinem Mann erzählen. Also, meine Mum hält nicht so viel von voll Stillen bis 6 Monate, Familienbett und Tragen. Damit verwöhnt man ja nur. Ich kann da mittlerweile meine Ohren gut auf Durchzug stellen.
So, am Montag kam meine Mum, ich sitz vor'm TV, entspanne mich, weil mein Großer grad schlief, die Kleine frisch gestillt, lag auf meinem Bauch und schlief auch.
Meine Mum: "Die schläft ja nie in ihrem Bett. Immer wenn ich komme, habt ihr sie auf dem Arm, im Tuch oder liegt in eurem Bett"
Ich konnte und wollte auch nicht schon wieder was sagen, da kontert mein Mann direkt "Na und? Sie ist grad mal 2 Wochen alt, eigentlich müssten wir sie 24 Stunden auf dem Arm tragen"
Das von meinem Mann zu hören, der sie bisher noch nicht mal gewickelt hat, weil Angst hat was kaputt zu machen und sie noch nie im TT hatte.

ooooh nein wie süß...... wo er recht hat, hat er recht
21.07.2011 20:08
Zitat von babyjule:

Zitat von Shanise:

Zitat von babyjule:

nee
wo denn?

Ich poste sie für dich nochmal

Hüftschlinge

Wickelkreuztrage
Beide Tücher sind 5m oder länger und die Enden sind kurz
Naja bei der Hüftschlinge bleibt noch was über, aber es stört nicht.
Ich trage Kleidergröße 44/46, wenn dir das weiterhilft.
21.07.2011 20:10
Zitat von Funkentanz:

Zitat von babyjule:

Zitat von Shanise:

Zitat von babyjule:

nee
wo denn?

Ich poste sie für dich nochmal

Hüftschlinge

Wickelkreuztrage
Beide Tücher sind 5m oder länger und die Enden sind kurz
Naja bei der Hüftschlinge bleibt noch was über, aber es stört nicht.
Ich trage Kleidergröße 44/46, wenn dir das weiterhilft.

ohhh prima! super, danke!
und du willst deines auch verkaufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt