Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 13:14
Zitat von babyjule:

Also ich hab grade mal gemessen und ich habe immer noch nen Umfang von 130 cm -.-

Also Shanise, meinste das Bondo oder wie das heißt würde mir passen ja?

'Ich hatte mir nämlich anfangs mal nen Baby Björn gekauft, aber das hat mir selbst mit Gurtverlängerung nicht gepasst

Gott sei Dank hat DER nicht gepasst! Schreckliches Teil!!
.
Ja, bei 130 passt der mit Verlängerung!
Gefällt er dir? Optisch?
Nane
8009 Beiträge
21.07.2011 13:14
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Hftl kommt der bald, ich will doch Bilder
das Laguna Seiden Indio wird sehr wahrscheinlich klappen

Oh, hast du was gefunden!? Hat sich da jem. schon mal getraut? *g*

Nee, bekomme noch ein Seiden natur Indio, werde das dann mit Acid Dye färben, das färbt nur Seide und Wolle
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 13:15
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Nee, bekomme noch ein Seiden natur Indio, werde das dann mit Acid Dye färben, das färbt nur Seide und Wolle

Ja, das meinte ich!
Nane
8009 Beiträge
21.07.2011 13:18
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Ja, das meinte ich!

Damit haben einige schon die Tussah Fische gefärbt Die könnte ich auch noch färben, sind etwas langweilig so *g*
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 13:20
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Ja, das meinte ich!

Damit haben einige schon die Tussah Fische gefärbt Die könnte ich auch noch färben, sind etwas langweilig so *g*

Aber einmal bitte im Original zeigen!!!
*schnauf*
21.07.2011 13:26
Zitat von Shanise:

Zitat von babyjule:

Also ich hab grade mal gemessen und ich habe immer noch nen Umfang von 130 cm -.-

Also Shanise, meinste das Bondo oder wie das heißt würde mir passen ja?

'Ich hatte mir nämlich anfangs mal nen Baby Björn gekauft, aber das hat mir selbst mit Gurtverlängerung nicht gepasst

Gott sei Dank hat DER nicht gepasst! Schreckliches Teil!!
.
Ja, bei 130 passt der mit Verlängerung!
Gefällt er dir? Optisch?

Mein Gedanke.
21.07.2011 13:27
Zitat von Raupenmama:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Raupenmama:

ich hab heute 3 Glückspäcken von Didy erhalten, einige Stücke würd ich wieder hergeben. Hier mal ein Foto von denen die ich abgebe. Bei Interesse mess ich gern die Stücke aus.

Oben links, ist das rosa oder weiß?

eher so creme weis bzw vanille farbig.

Achso. Wie groß sind denn die Teile im Schnitt?
21.07.2011 13:49
Schaut mal, mein erster Versuch die Hüftschlinge zu binden:

Es ist ein 7er Tuch, noch etwas locker, aber sieht doch ansonsten ganz gut aus, oder?
Verbesserungsvorschläge?
rinchensarina
23180 Beiträge
21.07.2011 14:08
Zitat von Funkentanz:

Es ist ein 7er Tuch, noch etwas locker, aber sieht doch ansonsten ganz gut aus, oder?
Verbesserungsvorschläge?

Also die tuchbahn auf deiner Schulter sollte über die Schulter aufgefächert werden
Die Schlinge selbst sollte etwa auf Höhe des Schlüsselbeins sitzen. Ich schätze sie ist dir runter gerutscht als du deine Maus in den Beutel gesetzt hast
Das kannst du prima verhindern indem du sie erst auf die tuchbahn des Beutels hockst und dann die Schlinge nochmal Richtung Schulter schiebst
Nane
8009 Beiträge
21.07.2011 14:14
Zitat von Spielofant:

Zitat von Raupenmama:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Raupenmama:

ich hab heute 3 Glückspäcken von Didy erhalten, einige Stücke würd ich wieder hergeben. Hier mal ein Foto von denen die ich abgebe. Bei Interesse mess ich gern die Stücke aus.

Ich kann dir auch noch größere GP-Reste anbieten, die sind fast alle Mei-Tai Rückenteil fähig.
Allerdings nur Standarttücher, gibt 3xLena, 1xLisa, 2x blau-natur gestreift und 1x grün-natur gestreift.
Indios zu vernähen bei Tais oder Tragen ist richtig schwierig, weil die leicht ausreißen oder sich verziehen
21.07.2011 14:20
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Funkentanz:

Verbesserungsvorschläge?

Also die tuchbahn auf deiner Schulter sollte über die Schulter aufgefächert werden
Die Schlinge selbst sollte etwa auf Höhe des Schlüsselbeins sitzen. Ich schätze sie ist dir runter gerutscht als du deine Maus in den Beutel gesetzt hast
Das kannst du prima verhindern indem du sie erst auf die tuchbahn des Beutels hockst und dann die Schlinge nochmal Richtung Schulter schiebst

Super danke, werd ich nachher nochmal ausprobieren. Mausi fand es zumindest so gemütlich, dass sie eingeschlafen ist.
Ich finde zur Hüftschlinge gibt es echt wenige Infos und Anleitungen. Hab mir dazu ein holländisches YT-Video angeschaut, das kann ich wenigstens halbwegs gut verstehen
21.07.2011 14:32
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Raupenmama:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Raupenmama:

Ich kann dir auch noch größere GP-Reste anbieten, die sind fast alle Mei-Tai Rückenteil fähig.
Allerdings nur Standarttücher, gibt 3xLena, 1xLisa, 2x blau-natur gestreift und 1x grün-natur gestreift.
Indios zu vernähen bei Tais oder Tragen ist richtig schwierig, weil die leicht ausreißen oder sich verziehen

Und ich hab mich immer gewundert. Dachte, du zerschneidest die ganze Zeit tolle Tücher für deine Tragen.
Nane
8009 Beiträge
21.07.2011 14:53
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Raupenmama:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Raupenmama:

Und ich hab mich immer gewundert. Dachte, du zerschneidest die ganze Zeit tolle Tücher für deine Tragen.

Mache ich doch auch
Für die WRaptais brauche ich ja die Träger und da reichen Reste nicht.
Und diese Standartreste interessieren mich nicht.
CaSwa
22736 Beiträge
21.07.2011 15:18
Du Nane, kannst du mir mal ne Nahaufnahme von den Trägern eines Wraps machen??? Ich hab ja schonmal nen MT genäht und hab noch ein TT ungenutzt hier liegen, was ich gerne zu nem wrap verarbeiten würde, aber bei den Trägern bin ich mir noch unsicher, wie...
wäre super lieb!!!
21.07.2011 15:25
Hab grade mal geschaut auf der Seite von Didymos.
Ich möchte mia gern in der "Kängurumethode" tragen.
denkt ihr, dass ich da mit nem Tuch in Gr.6 hinkommen würde?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt